Seit Freitag hab ich ne neue Mitbewohnerin...

• Themenstarter Themenstarter Tom_STGT
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben so dinger die von klinke zu klinke gehen. Da reicht auch nen geschirrtuch, oder halt in hübsch

A

Werbung

Thema Klodeckel: Wir haben einen selbstschliessenden. 🤷‍♀️

Dann braucht er nur noch einen, der sich auch von selbst wieder öffnet

So mit nem Sensor, das wenn er über die Türschwelle tritt, sich der Deckel wieder von selbst erhebt.😁

Hinter Stehpinkeln, steht ja nicht nur, das er sich nicht setzen muß, sondern auch die Zeitersparnis und die "unnötigen" Handbewegungen beim öffnen und schließen.

Männer halt

Sorry Tom....Du bist merklich unter Frauen geraten.😁😁😁

• Like
Reaktionen: Scherasade
Ich merk das schon 😄
Aber das passt schon, denn dann bin ich der Hahn in diesem Korb *lach*

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Catmomof3 und Die Pfötchen-WG
Wenn du Stehpinkler bist, empfehle ich die große Samla Box 130 L und gut klumpendes Katzenstreu. Wirkt Wunder 😂😂😂

…vielleicht aber besser nicht vor ein Fenster platzieren…🫣

Werbung:
Emma

Das ist meine Emma Heute nach einer Woche...

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Early_Pamuk❤️, KristinaS und 9 weitere
Ja, diese Kissen hatte ich noch nicht ganz ausgepackt und schon hat sie sich darauf gestürzt.
Einfach nur schön sie so zu sehen.
Allerdings verschwindet sie nach kurzer Zeit immer wieder ins Schlafzimmer unters Bett, wenn ich mich nicht zu 100% mit Ihr beschäftige oder es ihr zuviel wird. Dann sehe ich sie stundenlang nicht mehr.
Vieleicht fehlt doch noch ein Partner für Sie der für Sie da ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Neol, Mel-e und 2 weitere
Ja, diese Kissen hatte ich noch nicht ganz ausgepackt und schon hat sie sich darauf gestürzt.
Einfach nur schön sie so zu sehen.
Allerdings verschwindet sie nach kurzer Zeit immer wieder ins Schlafzimmer unters Bett, wenn ich mich nicht zu 100% mit Ihr beschäftige oder es ihr zuviel wird. Dann sehe ich sie stundenlang nicht mehr.
Vieleicht fehlt doch noch ein Partner für Sie der für Sie da ist.
Eine Partnerin 😉 die Faustregel ist : gleiches Alter oder ähnlich, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter 😊

• Like
Reaktionen: verKATert, Early_Pamuk❤️, Mel-e und 2 weitere
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern? Kommen Mädchen besser mit Mädchen zurecht?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich weiß es wirklich nicht. Bis vor letzter Woche habe ich mich nicht mit dem Leben einer Katze 🐱 beschäftigt.
Ich dachte immer ich wäre der Hundetyp.

Werbung:
Katzen haben ein anderes spielverhalten als Kater, sie mögen lieber fangen spielen und Bällchen jagen während es bei den Katern ein bisschen mehr zur Sache geht beim raufen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich dachte immer ich wäre der Hundetyp.
Ich auch 😄 Überzeugter Hundemensch und jetzt auch Katzenmensch. Geht wunderbar zusammen.

Zur Freundin: Mädels spielen anders. Kater kämpfen gerne, Katzen nicht unbedingt. Aber dazu solltest Du Dir auf jeden Fall eine Katze von einer Pflegestelle aussuchen. Pflegestellen sind tolle Menschen, die Katzen privat betreuen, statt quasi im Tierheim. Die leben also mit den Katzen und kennen sie daher sehr gut. Außerdem erfährst Du - wenn Du magst - auch Betreuung bei der Zusammenführung und wenn irgend etwas schief gehen sollte, nehmen viele Pflegestellen die Katzen dann auch wieder zurück.

Für Dich irgendwie ideal, glaube ich.

• Like
Reaktionen: verKATert, Early_Pamuk❤️ und Neol
Ahh ok verstehe...aber wie ist das so beim Zusammenleben? Ware da ein Kater nicht besser ? Ich meine So als Familie ? Ich drücks jetzt mal platt aus ...das zwischenmenschliche?

Du kannst hier im Forum auch ein Gesuch erstellen, hier gibt es viele tolle Pflegestelle die ihre Katzen wirklich gut kennen und wie @Mel-e schon sagt dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Ahh ok verstehe...aber wie ist das so beim Zusammenleben? Ware da ein Kater nicht besser ? Ich meine So als Familie ? Ich drücks jetzt mal platt aus ...das zwischenmenschliche?
Kater sind den Katzen beim spielen häufig zu grob, dass führt nicht selten zu Unstimmigkeiten zwischen den Tieren und zu unausgelasteten Katern mit viel langeweile und Blödsinn im Kopf.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Nope, Tiere sind - Überraschung - keine Menschen und leben selten in Familien 🙂 Man kann Katzen schon auch mit Katern vergesellschaften. Sind ja sowieso dann beide kastriert, aber, wie gesagt, die Kater sind dann oft nicht ausgelastet, weil sie kämpfen wollen, Katzen aber nicht so häufig.
Deshalb der Tipp mit Pflegestellen: Die können ihre Tiere super gut einschätzen. Wichtig ist nämlich auch, dass z.B. ein gechilltes Tier nicht zu einem Daueraction-Tier kommt etc. Die Charaktere und Vorlieben sollten einfach möglichst gut passen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Freundschaft einfach höher.

• Like
Reaktionen: verKATert und Early_Pamuk❤️
@Mel-e
ja, das wäre mit Sicherheit sehr hilfreich, jemanden der mir in dieser Sache helfen und auch beratend zur Seite stehen könnte.
Da muss ich mich mal Schlau machen, wo es in Stuttgart Pflegestellen dieser Art gibt.

• Like
Reaktionen: Verosch, Brummi_ und lisett
@Mel-e
ja, das wäre mit Sicherheit sehr hilfreich, jemanden der mir in dieser Sache helfen und auch beratend zur Seite stehen könnte.
Da muss ich mich mal Schlau machen, wo es in Stuttgart Pflegestellen dieser Art gibt.
Wie schon vorgeschlagen: Kannst hier ein Gesuch einstellen, dann melden sich Leute. Pflegestellen wirst Du nicht im Internet finden. Ich habe meine zwei Kater von einem Tierschutzverein, die Streuner kastrieren und betreuen, manche auch vermitteln. Die haben ihre Tiere alle auf Pflegestellen untergebracht.
Du solltest also Katzen-, bzw. Tierschutzvereine suchen und kontaktieren. Kannst natürlich auch im Tierheim schauen. Im Tierheim ist bloß nicht so einfach einzuschätzen, wie genau die Tiere in einem Zuhause ticken.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MaurosMum und Mellanlara
Und keine Angst, wenn es weiter weg ist.
Wenn alles passt, wird Dir Deine Wunschkandidatin auch frei Haus geliefert.
Guckst Du hier im Forum unter Fahrketten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mel-e, Mellanlara und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben