N
Nicht registriert
Gast
@tigerlili hast du nicht grad ein Fellchen in Stuttgart?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte immer ich wäre der Hundetyp.
Also die Fahrketten finde ich richtig cool. Toll dass es Menschen gibt, die so etwas für andere machen. Und wieviele....genial.
Vielen Dank für das Kompliment @Joker24.
Hab mich halt einfach in die Emma verschossen als ich Sie zu ersten Mal gesehen hab und mit Ihr schmusen konnte. War zwar blutig, weil ich nicht wusste wo ich hinlangen durfte und wo ich es bessser bleiben lasse... aber es war trotzdem schön. Und da ich Single bin und Abend doch immer recht alleine in der Bude sitze, dachte ich, es wäre doch schön wenn Abends jemand auf mich warten würde wenn ich nach Hause komme. Die Lebensumstände meiner Bekannten waren dann auch so, dass ihre 3 Katzen sich nicht verstanden und es auch finanziell zur Belastung wurde. Und so hab ich mich dann dazu entschlossen die Emma zu nehmen. Hat auch den Vorteil, dass meine Bekannte jederzeit nach Ihr schauen kann und die Katze für Sie nicht aus der Welt ist.
Was ich eben nicht habe ist Ahnung von Haustieren jeder Art, da ich bisher nie welche hatte. Und daher bin ich recht froh, dass ich dieses Forum für mich entdeckt habe, mit so vielen tollen Menschen, die einem mit Ratschlägen und Ihren gemachten Erfahrungen wertvolle Tipps geben. Die Erfahrungen, die ich in dieser Woche machen durfte waren bis auf eine Ausnahme nur positiv.
Das ist echt großartig ! Ich danke Euch allen dafür.
Und wenn ich die Rubrik gefunden habe ( Morgen habe ich etwas Zeit um mich mit dem Forum mal etwas intensiver zu befassen und zu stöbern), werde ich auch gerne ein Gesuch nach einer Freundin für Emma stellen. Das was Ihr geschrieben habt, von wegen dass ein Mensch nie ein so guter Wegbegleiter sein kann wie eine andere Katze leuchtet mir völlig ein. Mir reichts ja wenn ich ab und an die Futterdosen aufmachen darf, das Katzenklo leeren und auch ein paar Schmuseeinheiten abbekomme. 😎
Für mich steht an erster Stelle, dass sich das Viechle bei mir wohlfühlt.
Und so solls dann natürlich auch für Ihre Freundin werden.
Schränke sind super als Catwalks nutzbar. Ein Kratzbaum kann zum Beispiel so aufgestellt werden, dass er als Aufstiegshilfe zum Schrank dient. Dann muss man nicht mal was in die Wand bohren. Es gibt viele Möglichkeiten auch ohne Bohren oder viel Geld eine Wohnung katzengerecht zu machen. Ich bin sicher da fällt dir mit der Zeit einiges ein! 😃Nun, die Mietwohnung in der ich lebe ist recht überschaubar. Aber ich versuche es Emma so gemütlich wie möglich zu machen. So hat sie als erstes nen großen Kratzbaum bekommen, der bestimmt auch für 2 reicht. Nach und nach werde i h jetzt auch katzensichere Fliegengitter und Auflagen für die Fensterbänke anbringen. Catwalks werde ich wohl nicht anbringen können da die Wohnung echt blöd geschnitten ist und dort wo es möglich wäre Schränke stehen. 1 Bettchen hab ich für Emma geholt, aber sie nutzt es noch nicht. Bisher ist Sie nur einmal drübergelaufen. Aber daran solls ja nicht scheitern. Ein zweites Bettchen sowie Näpfe etc. wären ja ganz schnell besorgt. Als Höhle dienen mir momentan die Transportbox, die ich im Wohnzimmer offen stehen habe als Rückzugsort und auch die 2 Unterschlupfe die im Kratzbaum sind.
Emma und ihr Kratzbaum
Naja, es waren nur 4 plus ein blinder Passagier 🤣 im wahrsten Sinne des Wortes. 😉Hier sind Leute die sehr viel erlebt haben z.B. mit 9 Katzen von den USA nach Deutschland umzusiedeln (verrücktes Volk 😝) ...
.
Da bist du nicht der einzige 😂 (bei uns hängt der Zettel da für die Nachbarn, die ab und zu die Katzen sitten)Also starre ich jetzt beim Kacken mit großen Augen auf einen Post It mit der Aufschrift "Deckel zu".... Es wirkt 🙂