Seit Freitag hab ich ne neue Mitbewohnerin...

• Themenstarter Themenstarter Tom_STGT
  • Beginndatum Beginndatum
Kennst Du den?
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. 😀

A

Werbung

Das mit den Plastik ist wichtig, gut, dass sie Dir das gesagt haben, denn das ist schweinegefährlich.
Ich hab hier auch nen Kater mit PICA-Syndrom.

Thema Klodeckel: Wir haben einen selbstschliessenden. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Scherasade
Haben unsere Fenster mit Alu Fliegengitter zum anschrauben gesichert. Hält auch die Katzen aus wenn die Mal Kurz mit dem Gewicht sich festhalten. Muss man nur aufpassen bleiben da max. 1 Mal im Monat darin hängen mit ihren Krallen. Zumindest ist das bei uns so.

Werbung:
huch.... wie cool. wie geht das? also wann weiß er dass er jetzt schließen soll?
Klingt gefährlich. Wennste zu lange trödelst hält er dich fest...wie eine fleischfressende Pflanze 😱

jaja, darum.... ich brauche mehr infos 😱
:grin:

Im Stehen pinkeln 🙄

Gardinia Feststeller für Fenster!

Bitte nicht zum Fenster raus rauchen. Der Rauch zieht auch in die Wohnung. Bitte geh komplett raus zum Rauchen. Wenn du keinen Balkon hast dann vor die Haustüre.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Hast du vielleicht einen Raum den du entbehren könntest?
Als ich keinen Balkon hatte, hab ich immer in der Küche aus dem Fenster raus geraucht, die Tür blieb immer zu und da durfte die Katze auch nicht rein.. also nie.

Toll das sie anfängt dir ihr Vertrauen zu Schenken 🥰
Das ist so ein unglaublich schöner Moment, den vergisst man nicht 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Scherasade
Die Entwicklung ist toll.
Wäre das nicht ein Grund mit dem Rauchen aufzuhören? Wenn Dich der Drang zum Rauchen überkommt dann schau nach der Katze und denke daran das sie eventuell den Rauch im Fell hat und ableckt. Und wieviel Leckerli Du für eine Schachtel Zigaretten bekommst. (Die übrigens in der Menge genau so ungesund sind wie Zigaretten)

Wegen Türstopper.. Nicht mal nur wegen dem einsperren.. 😬

Ich hab mal gelüftet.. und plötzlich war Durchzug in der Wohnung.. 😱 Ich rannte so schnell ich konnte, und zum Glück war keine Katze oder Katzenschwanz in der Tür, als diese mit Karacho zuflog..🙈

Das war das erste und letzte Mal, dass Türen unbeaufsichtigt waren. Seitdem sind überall Türstopper 🙈

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Die Pfötchen-WG, Scherasade und 3 weitere
Zumindest das mit der Zugluft sollte ja aktuell beim TE mangels gesicherter Fenster kein Thema sein.
Aber für später bestimmt ein guter Tipp.

Wegen Türstopper.. Nicht mal nur wegen dem einsperren.. 😬

Ich hab mal gelüftet.. und plötzlich war Durchzug in der Wohnung.. 😱 Ich rannte so schnell ich konnte, und zum Glück war keine Katze oder Katzenschwanz in der Tür, als diese mit Karacho zuflog..🙈

Das war das erste und letzte Mal, dass Türen unbeaufsichtigt waren. Seitdem sind überall Türstopper 🙈

Mir ist das neulich (nach über einem Jahr Katzenhaltung) mit der Balkontür passiert. Durchzug und zack ist sie zugefallen. Puh, da wird einem anders. Jetzt hab ich auch davor einen Türstopper.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Jap… Türstopper sind hier auch überall! Und alles was ich nicht in Schränke mit Kindersicherung räumen konnte ist in Boxen mit verschließbaren Deckeln.

• Like
Reaktionen: Gatinha9 und Early_Pamuk❤️
huch.... wie cool. wie geht das? also wann weiß er dass er jetzt schließen soll?
Ist wie eine Soft-Close-Schublade - nur leicht antippen und er senkt sich langsam ab. Hat mein Mann mal angeschleppt.
Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich fremde Klodeckel fast immer mit rabatz zufallen lasse.

Achsoooo, ich dachte, wirklich automatisch.
Den antippklodeckel habe ich auch, im büro nicht 😅 darum ists da oft laut
*krawumms*

Türstopper haben wir auch in der ganzen Wohnung verteilt, unsere türen gehen sonst von selber zu. Haben so 1 kg Türstopper geholt die halten auch die Katzen aus wenn, die Mal hinter der Tür spielen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben