Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Freundin......wie gehts deiner Katze ??
falls du hier überhaupt noch liest bei dem durcheinander -.-
 
A

Werbung

Also nachdem ich einige Reaktionen hier gelesen habe, habe ich beschlossen hier absolut nichts persönliches mehr über mein Kätzchen und die Schwierigkeiten die wir haben, zu berichten.
Mir fehlt wirklich die Kraft dazu, mich mit dem Dreck der hier teilweise geäussert wurde, auseinanderzusetzen.
Ich möchte mich bei denen bedanken, die versucht haben uns zu helfen, durch aufmunternde, liebe Worte oder durch praktische Tips.

Hab mich schon gewundert, dass niemand darauf reagierte. Ist wohl tatsächlich im OT untergegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich einige Reaktionen hier gelesen habe, habe ich beschlossen hier absolut nichts persönliches mehr über mein Kätzchen und die Schwierigkeiten die wir haben, zu berichten.
Mir fehlt wirklich die Kraft dazu, mich mit dem Dreck der hier teilweise geäussert wurde, auseinanderzusetzen.
Ich möchte mich bei denen bedanken, die versucht haben uns zu helfen, durch aufmunternde, liebe Worte oder durch praktische Tips.

Dann sieh zu ,daß Du eine gescheite Diagnose und den entsprechenden Therapieplan bekommst.
Ich weiss jetzt ehrlich nicht wo Du was persönliches hast verlauten lassen,wir wissen ja noch nicht mal was Du für ein ominöses Aufbaufutter welches man ja an der Katze gesehen hat,gegeben hast.
Dann weiter viel Glück und lass sie nicht zu lange leiden.
 
'Palliativ' heißt wörtlich 'den Mantel darüber breitend'. Das besagt, daß - wie schon erwähnt - insbesondere Schmerzen behandelt werden, aber jegliche Qual von Therapien eingestellt werden, wären sie vielleicht auch noch hilfreich.


Palliativ ist für mich nicht nur das Einstellen von Therapien und Lindern von Schmerzen als Ende von Hoffnung auf Heilung, sondern das genauso intensive Begleiten voller Liebe und Zuwendung.


@ Freundin, wie auch immer Lebenswille und -kraft von Deiner Katze sinkt oder steigt, ich wünsche Euch alle Liebe dieser Welt und Kraft, die Ihr Beide braucht!



Zugvogel
 
Ich lass das jetzt alles mal so stehn!
Keinen Bock mehr mich zu beweisen.
Man kann googlen, da gibts genug über Durst.
Vor allem Nahrung/Trinken einstellen.
Ich habe übrigens eine Arbeit darüber geschrieben, natürlich nicht über die Katz.

@Zugvogel
Die palliative Therapie folgt der curativen Behandlung, wenn keine Ausicht mehr auf Heilung besteht.
Curativ ist volle Therapie mit Heilungsaussichten.
In der Palliativpflege tut man das Größtmögliche um Leiden und die damit verbundenen Symptome zu mindern.

Kann ich gut verstehen,bin auch schon seid 22 Jahren Krankenschwester auf ner Inneren und wir machen viel im Rahmen der palliativ Medizin.
Das Problem ist leider das Laien rüberzubringen,die damit überhaupt keinen Kontakt haben,da wird immer nur kritisiert auf niedrigen Niveau.
Man wird mit Vowürfen und Halbwahrheiten bombardiert und dann meinen diese Leute noch sie hätten Ahnung.
Macht dir nix drauss,kenn ich.
Das ist halt wenn Blinde von Farben schwätzen.
 
Werbung:
Also nachdem ich einige Reaktionen hier gelesen habe, habe ich beschlossen hier absolut nichts persönliches mehr über mein Kätzchen und die Schwierigkeiten die wir haben, zu berichten.
Mir fehlt wirklich die Kraft dazu, mich mit dem Dreck der hier teilweise geäussert wurde, auseinanderzusetzen.
Ich möchte mich bei denen bedanken, die versucht haben uns zu helfen, durch aufmunternde, liebe Worte oder durch praktische Tips.

Meine Liebe du hast so Recht,ich würde mich hier auch nicht mehr beschimpfen lassen,kümmer dich um dein Kätzchen und ich jedenfalls drücke alle Daumen und lasse Pfoten drücken die hier vorhanden sind in diesem Haus.
 
Ich habe es ihr deshalb geraten, weil sie nervlich auch am Ende ist und sich nicht auch noch die Beschimpfungen anhören soll.

Ich diskutiere mit, indem ich euch versuche zu signalisieren, so wie die TE es leider geschrieben hat, ist es nicht komplett. Da war noch viel mehr was sie unternommen hat/unternimmt.

Aber es ist für mich selbstverständlich das ich keine Einzelheiten des Gesprächs hier nieder schreibe. Sie hat mir vertraut und mich angerufen. Das ist das was für mich zählt, das ist der Grund warum ich versuche zu helfen.

Doch das verstehe ich total. Ich würde ja genauso reagieren, ich wäre auch aufgebracht. Gerade deshalb habe ich eben einen anderen Weg gewählt, nämlich Kontaktaufnahme statt beschimpfen.

Und ja.... total zugegeben.... wenn ich nicht mehr Infos hätte, würde ich genauso knallhart schreiben wie ihr. Denn genauso habe ich am Anfang auch empfunden. Ich kann das absolut nachempfinden.


ganz schuldlos bist du nicht an der entwicklung des threads!

du hättest hier ganz einfach ohne genaue einzelheiten preis zu geben den wind raus nehmen können das es sich gar nicht so entwickelt hätte !!!






Also nachdem ich einige Reaktionen hier gelesen habe, habe ich beschlossen hier absolut nichts persönliches mehr über mein Kätzchen und die Schwierigkeiten die wir haben, zu berichten.
Mir fehlt wirklich die Kraft dazu, mich mit dem Dreck der hier teilweise geäussert wurde, auseinanderzusetzen.
Ich möchte mich bei denen bedanken, die versucht haben uns zu helfen, durch aufmunternde, liebe Worte oder durch praktische Tips.


PERSÖNLICHES ? was ? wie ? wo ?

wenn du so angst um deine persönlichkeiten hast warum gehst du dann in ein forum und schreibst, dramatische halbheiten das die leute in sorge um deine katze sind und lässt sie dann im regen stehen, so das nur spekuliert wurde?
 
ganz schuldlos bist du nicht an der entwicklung des threads!

du hättest hier ganz einfach ohne genaue einzelheiten preis zu geben den wind raus nehmen können das es sich gar nicht so entwickelt hätte !!!


WAS genau möchtest du denn jetzt? Jetzt bin ICH Schuld???

Ich habe die ganze Zeit versucht zu vermitteln.... Versuchs mal mit lesen UND verstehen!

Ich habe immer wieder signalisiert, es ist nicht so wie es geschrieben steht.

Immer wieder habe ich gebeten, hört auf drauf zu hauen.

Aber hier ist man ja so in Rage gekommen, daß man meine Worte entweder nicht verstehen wollte oder nicht konnte.

Einige haben es verstanden bei mir zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich kann nur immer wieder betonen: wer sich im Vertrauen an mich wendet, kann sich auf mich verlassen! Ich werde das was mir erzählt wurde nicht im Forum breit treten!
 
Ich denke niemand erwartet dass du dass dir anvertraute hier ausbreitest .
Schade nur, dass Freundin jetzt nichts mehr von sich gibt.
Ich weiss, ICH habe auch drauf gehauen anfangs, sorry dafür.....mir tut die Mieze einfach leid. Aber das unverständnis der meisten und auch meins, kommt ja auch daher, dass eben leider nicht alles dagelegt wurde denke ich 🙁
Nicht von jemand anderen sondern von der TE.....und es wäre schon nett, wenn sie wenigstens für die, die es wirklich interessiert, schreiben würde wie es ihrer Katze geht .....
 
Ich versteh halt echt nicht, warum Dinge wie "diese Paste hab ich bereits ausprobiert, hat nicht geholfen" oder "das Spezialfutter heißt xy" oder "ich gebe seit 10 Tagen Lebertran" so geheim, so ganz schrecklich privat sein müssen. Ich will hier doch keine Details aus dem Privatleben eines Users wissen 😕
 
Werbung:
hm... könnte die Katze vielleicht ein Problem mit der Speiseröhre haben? Riss oder etwas in der Art? Das könnte man doch nur durch eine endoskopische Untersuchung feststellen, da so etwas meines Wissens nach auf einem Röntgenbild nicht zu sehen wäre.
 
ganz schuldlos bist du nicht an der entwicklung des threads!

du hättest hier ganz einfach ohne genaue einzelheiten preis zu geben den wind raus nehmen können das es sich gar nicht so entwickelt hätte !!!









PERSÖNLICHES ? was ? wie ? wo ?

wenn du so angst um deine persönlichkeiten hast warum gehst du dann in ein forum und schreibst, dramatische halbheiten das die leute in sorge um deine katze sind und lässt sie dann im regen stehen, so das nur spekuliert wurde?

Das schlägt ja jetzt dem Fass den Boden aus.

Jetzt ist superruebe dran schuld das Leute wie du ihre Neugier nicht mehr befriedigt kriegen oder wie?
Verstehst du eigentlich selbst was du da schreibst?

Nur weil sie das in sie gesetzte Vertrauen nicht missbraucht und dicht hält.

Für mich ist Vertrauen ebenfalls ein Ehrenkodex und wenn jemand will das ich dicht halte,dann mach ich das auch.

wenn du da eine andere Philosophie hast,dann weiss ja jetzt jeder das es besser ist dir nichts anzuvertrauen.

Immer gut zu wissen mit welchen Menschen man es zu tun hat.
 
Auch wenn ich mir hier Feinde geschaffen habe, ich denke ich kann damit gut leben!
Einige posten aus Sensationsgier (ob wohl es keine Sensation gab, egal dann macht man halt eine draus), andere bringen mal so richtig dicke Luft hierrein indem man Beleidigungen und Unterstellungen mit einwirft.
Andere widerum geilen sich dran auf und schaukeln die Stimmung so richtig hoch.
Wiederum Andere sind einfach dumm, ist zwar unangenehm, aber damit kann ich auch leben..

Die Wenigen, die hier im Sinne von Verständniss zeigen gepostet und auch den Überblick behalten haben, denen möchte ich danken.
Mit diesen Foris werde ich auch in Zukunft sehr gerne klarkommen!
Auf den Rest werde ich nicht mehr groß eingehen.
Meine Posts waren grundsätzlich freundlich, ich habe lediglich 2X gegiftet.
Bei der Einen habe ich mich entschuldigt und die Andere-, tut mir leid, die hat es verdient!
Ich dachte manchmal schon, ich bin im falschen Film!

Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber wenn ein Katzenhalter
sich für eine Art der Therapie entscheidet die machen hier nicht geheuer ist,
ist das letztlich sein Entschluß und er muss hier nicht Begründungen posten!
Zumal hier die Allerwenigsten wirklich Ahnung haben!
Und diese Paste hin, die andere her. Frau Roth wird schon wissen, was sie rät. Sie ist der TA, alle Anderen sind Laien.
 
Auch wenn ich mir hier Feinde geschaffen habe, ich denke ich kann damit gut leben!
Einige posten aus Sensationsgier (ob wohl es keine Sensation gab, egal dann macht man halt eine draus), andere bringen mal so richtig dicke Luft hierrein indem man Beleidigungen und Unterstellungen mit einwirft.
Andere widerum geilen sich dran auf und schaukeln die Stimmung so richtig hoch.
Wiederum Andere sind einfach dumm, ist zwar unangenehm, aber damit kann ich auch leben..

Die Wenigen, die hier im Sinne von Verständniss zeigen gepostet und auch den Überblick behalten haben, denen möchte ich danken.
Mit diesen Foris werde ich auch in Zukunft sehr gerne klarkommen!
Auf den Rest werde ich nicht mehr groß eingehen.
Meine Posts waren grundsätzlich freundlich, ich habe lediglich 2X gegiftet.
Bei der Einen habe ich mich entschuldigt und die Andere-, tut mir leid, die hat es verdient!
Ich dachte manchmal schon, ich bin im falschen Film!

Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber wenn ein Katzenhalter
sich für eine Art der Therapie entscheidet die machen hier nicht geheuer ist,
ist das letztlich sein Entschluß und er muss hier nicht Begründungen posten!
Zumal hier die Allerwenigsten wirklich Ahnung haben!
Und diese Paste hin, die andere her. Frau Roth wird schon wissen, was sie rät. Sie ist der TA, alle Anderen sind Laien.

Das Einzige, was du die ganze Zeit machst, ist rummeckern, Post nicht im Zusammenhang zu lesen - also ALLES, außer der TE mal Tipps zu geben. Lieber machst du daraus einen Befindlichkeitsthread für dich.

Und glaub mir, es wird die wenigsten interessieren,mit wem du in Zukunft redest, dein Nick hat mir bis zu deiner Gifterei nichtmal etwas gesagt.
Vlt solltest du deine Energie mal sinnvoll nutzen, geh als Gutes Beispiel voran, hilf den Leuten.

@ Freundin: Wie es sich liest, wird nun einiges in Bewegung gesetzt, die Daumen sind weiterhin gedrückt.🙂
 
Kann ich gut verstehen,bin auch schon seid 22 Jahren Krankenschwester auf ner Inneren und wir machen viel im Rahmen der palliativ Medizin.
Das Problem ist leider das Laien rüberzubringen,die damit überhaupt keinen Kontakt haben,da wird immer nur kritisiert auf niedrigen Niveau.
Man wird mit Vowürfen und Halbwahrheiten bombardiert und dann meinen diese Leute noch sie hätten Ahnung.
Macht dir nix drauss,kenn ich.
Das ist halt wenn Blinde von Farben schwätzen.
Danke, das kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen.
Fällt mir nämlich schwer derart komlexe Theorien in Kurzfassung zu schreiben.
Im Übrigen will das hier ja auch keiner verstehen.
Schließlich wäre ja dann der Wind aus den Segeln genommen für weitere grausamen Behauptungen!
 
Werbung:
ähm...die TE will nix mehr dazu schreiben, warum könnt ihr nicht endlich aufhören euch zu beschimpfen ??????? oder macht nen extra thread dazu auf........
 
Ich hoffe, wir erfahren bald, wie es der Katze geht! Ich muss immerzu an die arme kleine Kämpferin denken!

Der ganze Kleinkrieg hier interessiert mich nicht.
 
hm... könnte die Katze vielleicht ein Problem mit der Speiseröhre haben? Riss oder etwas in der Art?

Wobei ich glaube, dass sie da heftigere Symptome haben müßte. So was blutet ja auch.
Aber zB ein Fremdkörper könnte die Speiseröhre unpassierbar machen. Es wäre interessant zu wissen, ob von der Paste oder den Dreamis waszurückkommt, oder ob die Katze generell vermehrt speichelt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben