Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hätt hier auch keinen Bock mehr zu schreiben...
 
A

Werbung

Nein ich würde nicht ausgelacht,ich weiss schon von was ich rede,im Gegensatz zu Dir

Ich weiss sehr wohl was ich schreibe,bin seid Jahren im Katzenschutz tätig und weiss sehr wohl wann und wo das Vet.Amt eingreift

Und in dem Fall würden Äusserungen und Darstellungen nicht ausreichen glaub mir.

Aber anfeinden will ich niemanden,wirklich nicht,das möchte ich unterstreichen!!!!!
 
Aber anfeinden will ich niemanden,wirklich nicht,das möchte ich unterstreichen!!!!!

So böse habe ich es auch nicht gemeint.🙂

Aber es ist doch unnütz sich gegenseitig etwas vorzuwerfen, wenn die betreffende Person jetzt nichts schreiben möchte.

Es wurden Tipps gegeben, es wurden hilfreiche Lösungen aufgezeigt und es ist an der TE zu handeln, so zu handeln, daß es für das Tier richtig ist.
 
So böse habe ich es auch nicht gemeint.🙂

Aber es ist doch unnütz sich gegenseitig etwas vorzuwerfen, wenn die betreffende Person jetzt nichts schreiben möchte.

Es wurden Tipps gegeben, es wurden hilfreiche Lösungen aufgezeigt und es ist an der TE zu handeln, so zu handeln, daß es für das Tier richtig ist.


Nee,ich habe das auch so nicht aufgefasst,ich wollte es nur deshalb nochmal betonen,da ich weiß,das ich bei Diskussionen schon etwas hitzig werden kann:wow:
 
Nee,ich habe das auch so nicht aufgefasst,ich wollte es nur deshalb nochmal betonen,da ich weiß,das ich bei Diskussionen schon etwas hitzig werden kann:wow:

Werden wir das nicht alle? 😉

Ist doch auch nachvollziehbar. Es berührt uns alle ungemein!
Egal welche Meinung wir vertreten.

Und na klar - jeder hält seine Meinung für die Richtige.
Die Einen sagen - Katze erlösen, es ist Quälerei
die Anderen sagen - Versuch zu retten ist ok

von den Nebenkriegsschauplätzen hier mal ganz abgesehen....

(jedenfalls sehe ich die Lage hier so..)
 
Ganz ehrlich - als ich die Bilder gesehen habe, dacht ich erst mal "so schlimm sieht die gar nicht aus"...
 
Werbung:
Ich weiss sehr wohl was ich schreibe,bin seid Jahren im Katzenschutz tätig und weiss sehr wohl wann und wo das Vet.Amt eingreift

Und in dem Fall würden Äusserungen und Darstellungen nicht ausreichen glaub mir.

Aber anfeinden will ich niemanden,wirklich nicht,das möchte ich unterstreichen!!!!!

Kommt aber auch sehr drauf an wie gut man die Leute vom Vet Amt kennt😉
Eine Hand wäscht die andere,die sind immer ganz froh wenn sie mal ein Pferdchen bei mir unterbringen können.
Ich habe mich auch gewundert,daß die Katze recht gut aussieht und sie ist auch recht gleichmässig bekleckert.Zumindest leckt sie das Zeug ab:stumm:
 
So wie sie aussieht glaub ich acuh nicht, daß sie schon so lange NICHTS zu sich genommen hat.
 
Ich lese hier nichts von Hasstiraden,

ich auch nicht.

Ich hab aber inzwischen den Eindruck, dass die TE und einige andere der Ansicht sind, wir mischen uns ungebührlich in ihre persönlichen Angelegenheiten ein, so wie eben der Hinweis auf die Privatsphäre ihrer Katze, oder das mysteriöse "Katzenspezialfutter"
Warum dann um "Anregungen" gebeten wurde, versteh ich nicht 😕
Wenn die TE nicht mehr wünscht, dass wir uns hier einbringen, braucht sie ja nur schreiben: "Es interessiert mich nicht mehr, was ihr denkt" und sich ganz ausklinken 😕
 
DSie ist ja mehrmals zum TA gegangen und wurde immer wieder weggeschickt.

na wenn das öfters so gelaufen ist wie gestern, da schrieb sie doch selbst, dass die Tierärztin weitere Untersuchungen machen wollte aber sie selbst das erst mal nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher TA schickt denn eine besorgte Besitzerin mit einer kranken Katze weg😕
 
Werbung:
Welcher TA schickt denn eine besorgte Besitzerin mit einer kranken Katze weg😕

Hat die TE doch auch nie behauptet.😕

Es wurden Infusionen gegeben, Untersuchungen gemacht die aber ohne Ergebnis/Diagnose blieben.
 
Welcher TA schickt denn eine besorgte Besitzerin mit einer kranken Katze weg😕

Ehrlich gesagt, mein erster TA war so einer.🙁

Der hat gerade noch ne flüchtige Untersuchung gemacht, sein Lieblings-AB gespritzt und hat einem dann noch nen schönen Abend gewünscht.

Kreuzbandrisse wurden ohne Röntgenbild nur mit Schmerzmittel bei dem behandelt. 😱

Darmsanierung bei Katzen nach AB fand er absolut überflüssig.

Ach.... da könnte ich lange aufzählen....

Und das war mein erster TA von dem ich mir Unterstützung/Beratung erhofft hatte.
Gut das ich damals hier schon viel gelesen habe..... nur so habe ich herausgefunden dass der Mann ein Pfuscher ist.
 
Danke!!! So empfinde ich es auch.

Liebe Eloise,

wenn eine meiner Katzen nur ein paar Tage nichts frisst, wie geschehen, setze ich alle Hebel in Bewegung.
Ich scheue mich nicht, alles zu tun, damit meinen Katzen geholfen wird.
Ist es aussichtslos, dürfen sie gehen. Ich habe das hinter mir und kann sagen: Keine Katze hat wochenlang gelitten, Hunger, Schmerzen oder Durst gelitten.

Ich nenne sie in Gedanken nicht Fritzi. 🙄
Das hier ist für mich weder witzig noch herunterzuspielen.

Die Katze hätte tägliche Infusionen, eine entsprechende Ernährung (auch Zwangsernährung) und eine eingehende Diagnostik gebraucht.
Ich weiß nicht was du willst!
Genau das hat die TE getan! Lies mal richtig!
Aber das man in einen Haufen losgelassener Foris, der sich sowieso über alles aufregt, ja geradezu sensationsgeil ist, hier weitere Einzelheiten nicht mehr posten mag, ist aus meiner Sicht verständlich.
Die Wahre Geschichte sieht nämlich anders aus, sehr viel anders.

Und nun mal Klartext:
Die Katze nach 2 Tagen Nahrungsverweigerung zum TA gebracht.
Sie wurde dort 14 Tage behandelt (Infusionstherapie ja, Diagnostik??)
Man hat nichts gefunden!
Man hat geraten Tier einzuschläfern😱
Dosi hat wegen Stress der Katze zunächst auf Infusion verzichtet!
Wollte das Tier noch nicht aufgeben und hat es alleine probiert.
Dann war sie mindestens noch bei einem weiteren TA, der sie auch aufgeben wollte.
Dosi kämpft unterdessen zuhause weiter!
Was die Dosi mit der Katze alles angestellt hat damit Katze überlebt
vermag ich nur vermuten. Sie schrieb ja selber von Pasten, Lebertran,
Sahne usw.
Ich denke sie war verzweifelt!
Soweit später bekannt wurde, waren da noch mehr TÄ involviert!
Dann postet sie hier einen Hilferuf.
Dann wird über sie hergefallen.
Dann meldet sie sich nur noch selten und will nichts mehr preisgeben!
Logisch, ich hätte hier gar nichts mehr gepostet!
Darüber regt sich Forigesellschaft ebenfalls auf!
Es versuchen 2 Forinen sich einzuschalten, mit Erfolg!
Weil eine angeblich zweifelhafte TÄ und Heilpraktikerin sich der Katze
mittels Haaranalyse annimmt, fallen wieder einige Foris auf sie ein, weil sie dies für Hokus Pokus halten!
Sie fallen über die TÄ und nun auch fast über Rübe einher, ohne genaue Fakten zu kennen!
Die TE wird als Tierquäler bezeichnet, das ist Rufmord!
Es wird behauptet, das Tier würde leiden, da es verhungert und verdurstet.
Dazu kann ich nur sagen, Hunger und Durst tut nicht weh!
Die Grunderkrankung vielleicht, aber Durst ist schmerzlos und er wird nach einer Weile nicht einmal mehr als solcher empfunden!
Die TE hat gestern nochmals eine Infusion geben lassen, habt ihr alle gelesen. Katze hat sich etwas berappelt, logisch, der Kreislauf hat sich dadurch wieder etwas stabilisiert.
Das die TE an ihrem schwachen Geschöpf kein Blut mehr abnehmen lies,
kann ich verstehen, da das bei so einem trockenen Mäuschen nicht gerade einfach ist, zumal das momentan keinerlei Konsequenz hat.
Die TE stellt Bilder ein.
Es kommen wieder Sprüche und es wird angezweifelt, ob es wirklich das Tier wäre😱
Man stellt unverblümt in den Raum, sie sei ein Troll.

So habe ich die Geschichte wahrgenommen, Kopfschüttel!

Sagt mal, gehts eigentlich noch....

Achja Engelchen, das mit Fritzi war ironisch gemeint.
Der Namen spielt doch absolut keine Rolle.
Daran braucht man sich doch nicht auch noch aufhängen!
 
Es wird behauptet, das Tier würde leiden, da es verhungert und verdurstet.
Dazu kann ich nur sagen, Hunger und Durst tut nicht weh!
Die Grunderkrankung vielleicht, aber Durst ist schmerzlos und er wird nach einer Weile nicht einmal mehr als solcher empfunden!

😕 Na dann...
 
Dazu kann ich nur sagen, Hunger und Durst tut nicht weh!

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber ist das ernst gemeint?
Ein normales Maß an Hunger und Durst ist mit Sicherheit nicht schmerzhaft, aber es ist die Rede von einem akuten Zustand. Willst du ernsthaft behaupten, dass dieses Kind oder dieses keine Schmerzen hatten?
 
Werbung:
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber ist das ernst gemeint?
Ein normales Maß an Hunger und Durst ist mit Sicherheit nicht schmerzhaft, aber es ist die Rede von einem akuten Zustand. Willst du ernsthaft behaupten, dass dieses Kind oder dieses keine Schmerzen hatten?
Ist ernst gemeint.
In der Palliativmedizin ist es aus diesem Grund ausdrücklich erlaubt, einen Menschen verdursten zu lassen, um sein Leiden nicht weiter herrauszuzögern!
Natürlich nur bei Flüssigkeitsverweigerung!
Das kommt aber fast immer gegen Ende vor!
Man verzichtet dann auf Infusionstherapie!
Da ich in der Palliativpflege seit sehr vielen Jahren tätig bin, weiß ich das!
Im übrigen kann man das bei alten, meist dementen Menschen auch beobachten.
Sie stellen einfach Essen und Trinken ein!
Da man ihnen ja alles Mögliche zum Trinken anbietet und sie es trotzdem nicht annehmen wollen, kann man doch daraus schließen, dass Durst ab einer bestimmten Zeit nicht mehr empfunden wird.
Die Behauptung stammt nicht von mir, kann man alles in Fachbüchern und Fachzeitschriften nachlesen.
Aber ich kann es aus meiner Praxis herraus nur bestätigen!

Sorry, was hat jetzt dieses Kind damit zu tun?
Wir reden hier von einer kranken Katze.
Und ich versuche anhand Erfahrung etwas über Durstempfindung und Leid zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen kann man das bei alten, meist dementen Menschen auch beobachten.

Das ist doch auch was ganz anderes! Und hat genauso viel mit der Katze zu tun wie die von dir kritisierte Erwähnung verhungerter Kinder...

Und du meinst, bei den durch wochenlanges Hungern ausgelösten körperlichen Folgen treten auch keine Schmerzen auf?
 
Ich weiß nicht was du willst!
Genau das hat die TE getan! Lies mal richtig!
Aber das man in einen Haufen losgelassener Foris, der sich sowieso über alles aufregt, ja geradezu sensationsgeil ist, hier weitere Einzelheiten nicht mehr posten mag, ist aus meiner Sicht verständlich.
Die Wahre Geschichte sieht nämlich anders aus, sehr viel anders.

Und nun mal Klartext:
Die Katze nach 2 Tagen Nahrungsverweigerung zum TA gebracht.
Sie wurde dort 14 Tage behandelt (Infusionstherapie ja, Diagnostik??)
Man hat nichts gefunden!
Man hat geraten Tier einzuschläfern😱
Dosi hat wegen Stress der Katze zunächst auf Infusion verzichtet!
Wollte das Tier noch nicht aufgeben und hat es alleine probiert.
Dann war sie mindestens noch bei einem weiteren TA, der sie auch aufgeben wollte.
Dosi kämpft unterdessen zuhause weiter!
Was die Dosi mit der Katze alles angestellt hat damit Katze überlebt
vermag ich nur vermuten. Sie schrieb ja selber von Pasten, Lebertran,
Sahne usw.
Ich denke sie war verzweifelt!
Soweit später bekannt wurde, waren da noch mehr TÄ involviert!
Dann postet sie hier einen Hilferuf.
Dann wird über sie hergefallen.
Dann meldet sie sich nur noch selten und will nichts mehr preisgeben!
Logisch, ich hätte hier gar nichts mehr gepostet!
Darüber regt sich Forigesellschaft ebenfalls auf!
Es versuchen 2 Forinen sich einzuschalten, mit Erfolg!
Weil eine angeblich zweifelhafte TÄ und Heilpraktikerin sich der Katze
mittels Haaranalyse annimmt, fallen wieder einige Foris auf sie ein, weil sie dies für Hokus Pokus halten!
Sie fallen über die TÄ und nun auch fast über Rübe einher, ohne genaue Fakten zu kennen!
Die TE wird als Tierquäler bezeichnet, das ist Rufmord!
Es wird behauptet, das Tier würde leiden, da es verhungert und verdurstet.
Dazu kann ich nur sagen, Hunger und Durst tut nicht weh!
Die Grunderkrankung vielleicht, aber Durst ist schmerzlos und er wird nach einer Weile nicht einmal mehr als solcher empfunden!
Die TE hat gestern nochmals eine Infusion geben lassen, habt ihr alle gelesen. Katze hat sich etwas berappelt, logisch, der Kreislauf hat sich dadurch wieder etwas stabilisiert.
Das die TE an ihrem schwachen Geschöpf kein Blut mehr abnehmen lies,
kann ich verstehen, da das bei so einem trockenen Mäuschen nicht gerade einfach ist, zumal das momentan keinerlei Konsequenz hat.
Die TE stellt Bilder ein.
Es kommen wieder Sprüche und es wird angezweifelt, ob es wirklich das Tier wäre😱
Man stellt unverblümt in den Raum, sie sei ein Troll.

So habe ich die Geschichte wahrgenommen, Kopfschüttel!

Sagt mal, gehts eigentlich noch....

Achja Engelchen, das mit Fritzi war ironisch gemeint.
Der Namen spielt doch absolut keine Rolle.
Daran braucht man sich doch nicht auch noch aufhängen!

Du sprichst mir aus der Seele!


Anmerken möchte ich noch, daß auch höchst intensive Behandlungen für eine Katze mehr Qual sein können, als Nichtbehandlung.
Ich bin manchmal mehr als erschrocken, zu lesen, wie oft die Katzen zum TA geschleppt werden, wieder und wieder Medikamente bekommen, die offensichtlich nicht nutzen, aber nach der Gabe es den Katzen immer schlechter geht.
Man vertraut einem TA und gibt seine Katze in seine medizinische Obhut. Aber ist das immer gutgegangen??? 😕
Ginge es nach den Richtlinien einiger User hier, müßte jede Katze, die auch nur mal mehr schläft, gleich zum Doc, am besten Blutbild etc. 😕

Ist es das, was man hier zuweilen unter 'Tierliebe' versteht? 😕



Zugvogel
 
Dieser Faden ist pervers und ekelerregend!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben