Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, nicht alle Katzenbesitzer sind tolle Menschen und lieben ihre Katzen gleichermaßen. Das sieht man doch hier im Thread sehr genau! Oder findest du es mitfühlend, deiner Katze 10 Wochen beim Sterben zuschauen? Nein? Na also. Da ist kein Trost gefragt, sondern Verstand.

Einer von dir angezählten Kaly, einem Menschen mit Herz und Hirn (!) würde ich meine Katzen jederzeit anvertrauen, aber all denen, die Verständnis für die TE bekunden, würde ich allenfalls einen Steiff-Affen abtreten.

Danke!!! So empfinde ich es auch.

Liebe Eloise,

wenn eine meiner Katzen nur ein paar Tage nichts frisst, wie geschehen, setze ich alle Hebel in Bewegung.
Ich scheue mich nicht, alles zu tun, damit meinen Katzen geholfen wird.
Ist es aussichtslos, dürfen sie gehen. Ich habe das hinter mir und kann sagen: Keine Katze hat wochenlang gelitten, Hunger, Schmerzen oder Durst gelitten.

Ich nenne sie in Gedanken nicht Fritzi. 🙄
Das hier ist für mich weder witzig noch herunterzuspielen.

Die Katze hätte tägliche Infusionen, eine entsprechende Ernährung (auch Zwangsernährung) und eine eingehende Diagnostik gebraucht.

A

Werbung

Danke!!! So empfinde ich es auch.

Liebe Eloise,

wenn eine meiner Katzen nur ein paar Tage nichts frisst, wie geschehen, setze ich alle Hebel in Bewegung.
Ich scheue mich nicht, alles zu tun, damit meinen Katzen geholfen wird.
Ist es aussichtslos, dürfen sie gehen. Ich habe das hinter mir und kann sagen: Keine Katze hat wochenlang gelitten, Hunger, Schmerzen oder Durst gelitten.

Ich nenne sie in Gedanken nicht Fritzi. 🙄
Das hier ist für mich weder witzig noch herunterzuspielen.

Die Katze hätte tägliche Infusionen, eine entsprechende Ernährung (auch Zwangsernährung) und eine eingehende Diagnostik gebraucht.

Ja, ja und nochmals JA!!!

Freundin, wenn Deine Katze seit 8 Tagen nichts getrunken hat, dann sollte sie mehr tot als lebendig sein.
Nicht fressen ist eine Sache, Katzen können die erste Zeit leider gut überbrücken, aber nicht trinken geht garnicht!

Denke ich auch; das kann nicht sein.

Meine Katzen haben auch Zwangsernährung hinter sich, aber man sollte immer abwägen, wieviel man einem Tier noch zumuten kann.

Ich bin nicht für´s schnelle aufgeben "Katze frisst nicht, einschläfern", aber diese vielen Wochen finde ich erschreckend.

Stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur ist es schwierig zu entscheiden wenn keinerlei Diagnose vorliegt.🙁

Sehe ich auch so Wibke. Wenn ich die Posts der TE aber mal so gesamt zusammenfasse, hat sie alles Mögliche versucht und ist anscheinend auch von TÄe im Regen stehen gelassen worden.

Wenn ich nicht schon recht viel in Foren gelesen und mitbekommen hätte, hätte ich auch nicht sofort versucht an z.B. sowas wie Reconvales zu kommen, versucht zu füttern und gewusst wie schnell ich eigentlich handeln muss.

Das stimmt allerdings.

Wenn ich nicht schon recht viel in Foren gelesen und mitbekommen hätte, hätte ich auch nicht sofort versucht an z.B. sowas wie Reconvales zu kommen, versucht zu füttern und gewusst wie schnell ich eigentlich handeln muss.

Bis zum Auftreten von BSE gab es u.a. Boviserin. Das haben TÄ bis Mitte der 90ger in solchen Fällen ganz selbsverständlich mitgegeben. Und dass weder Mensch noch Tier hungern dürfen, ist auch nicht erst seit Hochfahren des Computers bekannt.

Nein, nicht alle Katzenbesitzer sind tolle Menschen und lieben ihre Katzen gleichermaßen. Das sieht man doch hier im Thread sehr genau! Oder findest du es mitfühlend, deiner Katze 10 Wochen beim Sterben zuschauen? Nein? Na also. Da ist kein Trost gefragt, sondern Verstand.

Einer von dir angezählten Kaly, einem Menschen mit Herz und Hirn (!) würde ich meine Katzen jederzeit anvertrauen, aber all denen, die Verständnis für die TE bekunden, würde ich allenfalls einen Steiff-Affen abtreten.

Das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit,nur weil man eben nicht wie die meisten hier seine Hass-Triaden auf die TE ablässt heisst das noch lange nicht das man alles billigt was da läuft und dadurch im Endeffekt durch deine Äusserung mit dem Steiff-Affen als unfähiger Dosi bezeichnet wird.

Nur weil wir nicht über jeden Furz informiert werden heisst es noch lange nicht das sie nicht wirklich alles tut für diese Katze.
Sie ist ja mehrmals zum TA gegangen und wurde immer wieder weggeschickt.
Ich denke nämlich das das seine Gründe hat,die wir,da nicht vor Ort gar nicht so genau beurteilen können.
Auch bin ich der Meinung sie wird etwas fressen und trinken,eben wirklich auf dem absoluten Minnimum der Lebenserhaltung sonst wäre sie schon längst tot und wer sich nur halbwegs mit Katzen auskennt weisst das auch.
Deshalb frage ich mich warum das immer noch diskutiert wird.
Auf der einen Seite wollt ihr über alles minutiös informiert werden,aber wenn die TE es dann machen würde,kämen wieder die Vorwürfe warum sie hier im Forum rumschreibt anstatt sich um ihre Katze zu kümmern.

Ich denke es fehlen uns einfach Details um es wirklich beurteilen zu können.

Und ehrlich,nachdem was ihr der TE alles an den Kof geschmissen habt würde ich gar nichts mehr schreiben und alle hier könnten mir mal den Buckel runter rutschen.

Selbstverständlich würde ich auch anders reagieren,wenn ich mir die Infos hier angucke,würde den TÄ in der Klinik das Messer auf die Brust setzen,was ich durchaus schon gemacht habe,als ein Nottierarzt auf der evtl. vollen Blase rumgedrückt hat und er als er es nach meiner Aufforderung nicht sein gelassen hat,ich ihm auf die Hand geschlagen habe.
Und meine Katze genommen habe und zum nächsten Notdienst gefahren bin.

Aber es hat nun mal nicht jeder die Courage oder das Wissen,was da richtig und was falsch ist.

Oder muß man erst Tiermedizin studieren um die Berechtigung zu bekommen eine Katze zu halten.

Manchmal kann man eben nur vertrauen das das was da in den Kliniken abläuft und gesagt wird richtig ist.

Werbung:
Was ich schade finde, seit 5 Tagen wird der TE geraten Reconvales zu geben.....

Ach da fällt mir noch ein,ihr werft Fr.Roth vor das sie Ferndiagnosen stellt,aber nur zur Erinnerung,ihr Urteilt auch über die Ferne!!!!

Und ehrlich,nachdem was ihr der TE alles an den Kof geschmissen habt würde ich gar nichts mehr schreiben und alle hier könnten mir mal den Buckel runter rutschen.

Es ist in der Tat so, daß man nie weiß, wie es wirklich vor Ort aussieht.

Ich kenne User, die ihr Heim, ihr Zusammenleben mit ihren Katzen toll ausschmücken und wenn man Näheres erfährt, ist es plötzlich alles garnicht mehr so rosig und schön. Man weiß also nie, was wirklich in Realität passiert, wenn man die Menschen nicht persönlich kennt.

Bei kranken Tieren weiß man nie, wie es wirklich aussieht. Es gibt Kämpfernaturen und es gibt Katzen, die wenig Kraft zum Kämpfen haben. Wenn beide das gleiche Krankheitsbild haben, wird der Krankheitsverlauf vermutlich unterschiedlich sein.

Harmlose Schnupfen können Katzen von den Beinen holen, Katzen mit schweren Erkrankungen können lange recht fit sein.
Als ich damals die mobile TÄ für den (mittlerweile verstorbenen) Picias kommen ließ, war sie bereits am Telefon total entsetzt, daß ich diesen Kater noch nicht habe einschläfern lassen.
Bei uns Zuhause zeigte ich ihr erst alle Arztberichte, Laborwerte und als Picias ins Wohnzimmer kam, fragte sie mich "Und wo ist der Kater zu den Werten!"
"Na, dort steht er!"
"Nein, ich meinte den Kater MIT DIESEN Werten!" *zettelschüttel
"Das ist er!"
"Sind Sie sich sicher? Das geht nicht! Ein Kater kann mit den Erkrankungen, mit diesen Werten so nicht aussehen!"
"Doch, der ist das!"

Seit diesem Zeitpunkt bin ich vorsichtiger mit Äusserungen zu Krankheiten, Verläufen und Therapien.
Man muß das Tier eigentlich sehen, Zuhause sehen, wie es sich verhält, schauen wie es aussieht, welchen Gesamteindruck es macht.

Krankheiten verlaufen nicht nach Lehrbuch und Therapien wirken nicht immer nach Lehrbuch.

Hier gibt es viele sehr erfahrene User mit umfangreichen Wissen, die aber trotzdem nur hilfreich zur Seite stehen können.
User, die um Hilfe bitten, können schreiben "Danke für den Tipp" und setzen es trotzdem nicht um.

Jeder Mensch muß letztlich selbst für sein Tier entscheiden, denn er trägt die Verantwortung, der ist vor Ort.

Ich hoffe immer, daß er im Sinne des Tieres entscheidet, so wie auch in diesem Fall.

Das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit,nur weil man eben nicht wie die meisten hier seine Hass-Triaden auf die TE ablässt heisst das noch lange nicht das man alles billigt was da läuft und dadurch im Endeffekt durch deine Äusserung mit dem Steiff-Affen als unfähiger Dosi bezeichnet wird.

Nur weil wir nicht über jeden Furz informiert werden heisst es noch lange nicht das sie nicht wirklich alles tut für diese Katze.
Sie ist ja mehrmals zum TA gegangen und wurde immer wieder weggeschickt.
Ich denke nämlich das das seine Gründe hat,die wir,da nicht vor Ort gar nicht so genau beurteilen können.
Auch bin ich der Meinung sie wird etwas fressen und trinken,eben wirklich auf dem absoluten Minnimum der Lebenserhaltung sonst wäre sie schon längst tot und wer sich nur halbwegs mit Katzen auskennt weisst das auch.
Deshalb frage ich mich warum das immer noch diskutiert wird.
Auf der einen Seite wollt ihr über alles minutiös informiert werden,aber wenn die TE es dann machen würde,kämen wieder die Vorwürfe warum sie hier im Forum rumschreibt anstatt sich um ihre Katze zu kümmern.

Selbstverständlich würde ich auch anders reagieren,wenn ich mir die Infos hier angucke,würde den TÄ in der Klinik das Messer auf die Brust setzen,was ich durchaus schon gemacht habe,als ein Nottierarzt auf der evtl. vollen Blase rumgedrückt hat und er als er es nach meiner Aufforderung nicht sein gelassen hat,ich ihm auf die Hand geschlagen habe.
Und meine Katze genommen habe und zum nächsten Notdienst gefahren bin.

Aber es hat nun mal nicht jeder die Courage oder das Wissen,was da richtig und was falsch ist.

Oder muß man erst Tiermedizin studieren um die Berechtigung zu bekommen eine Katze zu halten.

Manchmal kann man eben nur vertrauen das das was da in den Kliniken abläuft und gesagt wird richtig ist.

Das unterschreibe ich mit! Schon allein weil ich auch so üble Erfahrungen mit TÄen gemacht habe als ich mit Katzen anfing.

Außerdem kann die TE es hier eh keinem mehr Recht machen:

- muss sie das Tier doch noch einschläfern lassen, werden ihr garantiert noch mehr Vorwürfe gemacht

- schlägt die Behandlung an wird es heissen "Wunderheilung wie vorher gesagt" , das Ganze wäre Fake

Wenn ich die TE wäre, würde ich die Leute die sich ernsthaft interessieren über PN auf dem Laufenden halten und der Rest könnte mich mal da "wo die Sonne nicht hinscheint".

Werbung:
Ich lese hier nichts von Hasstiraden,eher macht sich bei manchen Usern ,die sich Sorgen um die Katze machen, und versuchen die Gründe für ein sehr seltsames! Verhalten der Threat Stellerin zu ergründen.
Als normale Handlungsweise kann ich das agieren auch nicht sehen.
Und dann kommen auch noch kommentarlos Fotos von der Katze.
Welches Aufbaufutter bekommt sie?Die Tierklinik hat ja wohl was mitgegeben.
Was hat die Klinik zum Befinden gesagt?
Es waren ja wohl schon mehrere TÄ in den Fall involviert,es haben ja auch welche zum einschläfern geraten auch das tut ein TA nicht ohne Grund.
Es gibt auch für TÄ eine Berufsordnung in der sie verpflichtet sind,Leiden und Krankheiten der Tiere zu verhüten,zu lindern und zu heilen.
Es kann ja nicht sein,daß alle TÄ Stümper sind die vorrangig dazu da sind die Tiere einzuschläfern.
Eins weiss ich mit Sicherheit,wenn der Sachverhalt wirklich so ist wie er hier dargestellt wird,nebulös ohne Antworten auf die Fragen und Anregungen und so was in meinem Umfeld passieren würde hätte ich schon längst,spätestens heute das Veterinäramt informiert und mit deren Hilfe die Katze da raus geholt.
Und das ist möglich,da ist Gefahr im Verzug.
Ich frage mich was die Verständnisvollen hier bezwecken wollen,vielleicht bekommen wir ja dann auch irgendwann Bilder von der toten Katze präsentiert.Süssholzraspeln bringt hier nichts,wahrscheinlich bringt eh Garnichts nichts.
Für mich ist diese Geschichte hier ein Fall für die Psychiatrie,ich habe selbst einige Jahre in einer psychosomatischen Klinik gearbeitet und ich weiss alles ist möglich,es passiert mehr hinter verschlossenen Türen als man sich vorstellen kann.

Wenn ich die TE wäre, würde ich die Leute die sich ernsthaft interessieren über PN auf dem Laufenden halten und der Rest könnte mich mal da "wo die Sonne nicht hinscheint".[/QUOTE]

Dann soll sie jetzt generell die Klappe halten und ihr könnt die Katze per PN retten🙄
Von der Threatstellerin kommt eh nichts konstruktives alle ist nebulös und sie spricht mit Blick auf ihre Privatspäre in Rätseln.(Wir wissen ja noch nicht mal was die komische Flüssigkeit ist mit der die Katze bekleckert ist)
Viel Spass beim retten🙄

Ich lese hier nichts von Hasstiraden,eher macht sich bei manchen Usern ,die sich Sorgen um die Katze machen, und versuchen die Gründe für ein sehr seltsames! Verhalten der Threat Stellerin zu ergründen.
Als normale Handlungsweise kann ich das agieren auch nicht sehen.
Und dann kommen auch noch kommentarlos Fotos von der Katze.
Welches Aufbaufutter bekommt sie?Die Tierklinik hat ja wohl was mitgegeben.
Was hat die Klinik zum Befinden gesagt?
Es waren ja wohl schon mehrere TÄ in den Fall involviert,es haben ja auch welche zum einschläfern geraten auch das tut ein TA nicht ohne Grund.
Es gibt auch für TÄ eine Berufsordnung in der sie verpflichtet sind,Leiden und Krankheiten der Tiere zu verhüten,zu lindern und zu heilen.
Es kann ja nicht sein,daß alle TÄ Stümper sind die vorrangig dazu da sind die Tiere einzuschläfern.
Eins weiss ich mit Sicherheit,wenn der Sachverhalt wirklich so ist wie er hier dargestellt wird,nebulös ohne Antworten auf die Fragen und Anregungen und so was in meinem Umfeld passieren würde hätte ich schon längst,spätestens heute das Veterinäramt informiert und mit deren Hilfe die Katze da raus geholt.
Und das ist möglich,da ist Gefahr im Verzug.
Ich frage mich was die Verständnisvollen hier bezwecken wollen,vielleicht bekommen wir ja dann auch irgendwann Bilder von der toten Katze präsentiert.Süssholzraspeln bringt hier nichts,wahrscheinlich bringt eh Garnichts nichts.
Für mich ist diese Geschichte hier ein Fall für die Psychiatrie,ich habe selbst einige Jahre in einer psychosomatischen Klinik gearbeitet und ich weiss alles ist möglich,es passiert mehr hinter verschlossenen Türen als man sich vorstellen kann.

Das Veterenäramt einschalten,gehts noch?

Mit den Infos die du denen geben könntes,würdest du von denen da bestimmt ausgelacht werden.
Was genau willst du denen denn dann als Rechtfertigung geben das sie da einfallen könnten?
Das sie angeblich unsere Ratschläge nicht befolgt,weil wir alle Laien sind und Allwissend und alle TÄ unrecht haben bei der sie war oder was?

Da ist es ja gut das hier doch eine gewisse Anonymität herscht,sonst steht vielleicht demnächst die GSG 9 bei mir vor der Tür,weil ich meinen Katzen ab und zu Trofu gebe und das einigen Leuten hier nicht passt.

Wenn ich die TE wäre, würde ich die Leute die sich ernsthaft interessieren über PN auf dem Laufenden halten und der Rest könnte mich mal da "wo die Sonne nicht hinscheint".

Dann soll sie jetzt generell die Klappe halten und ihr könnt die Katze per PN retten🙄
Von der Threatstellerin kommt eh nichts konstruktives alle ist nebulös und sie spricht mit Blick auf ihre Privatspäre in Rätseln.(Wir wissen ja noch nicht mal was die komische Flüssigkeit ist mit der die Katze bekleckert ist)
Viel Spass beim retten🙄[/QUOTE]

Werden wir haben!

Werbung:
Das Veterenäramt einschalten,gehts noch?

Mit den Infos die du denen geben könntes,würdest du von denen da bestimmt ausgelacht werden.
Was genau willst du denen denn dann als Rechtfertigung geben das sie da einfallen könnten?
Das sie angeblich unsere Ratschläge nicht befolgt,weil wir alle Laien sind und Allwissend und alle TÄ unrecht haben bei der sie war oder was?

Da ist es ja gut das hier doch eine gewisse Anonymität herscht,sonst steht vielleicht demnächst die GSG 9 bei mir vor der Tür,weil ich meinen Katzen ab und zu Trofu gebe und das einigen Leuten hier nicht passt.
Nein ich würde nicht ausgelacht,ich weiss schon von was ich rede,im Gegensatz zu Dir

Das unterschreibe ich mit! Schon allein weil ich auch so üble Erfahrungen mit TÄen gemacht habe als ich mit Katzen anfing.

Außerdem kann die TE es hier eh keinem mehr Recht machen:

- muss sie das Tier doch noch einschläfern lassen, werden ihr garantiert noch mehr Vorwürfe gemacht

- schlägt die Behandlung an wird es heissen "Wunderheilung wie vorher gesagt" , das Ganze wäre Fake

Das Zitat stammt von Dir,nur mal der genauigkeit halber

Warum bekriegt Ihr Euch gegenseitig`?

Die TE war heute früh online. Es liegt an ihr, ob sie etwas schreiben möchte oder nicht und es liegt an ihr, wie sie ihre Katze therapiert.

Deshalb müsst Ihr Euch doch nicht anfeinden.

Warum bekriegt Ihr Euch gegenseitig`?

Die TE war heute früh online. Es liegt an ihr, ob sie etwas schreiben möchte oder nicht und es liegt an ihr, wie sie ihre Katze therapiert.

Deshalb müsst Ihr Euch doch nicht anfeinden.

Recht hast Du.