Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat jetzt laut Aussage der TE auch eine Woche so gut wie nichts mehr getrunken, also das Ganze kommt mir immer unglaubwürdiger vor.

Ich verstehe auch nicht, warum man auf eine Blutabnahme verzichtet hat, schließlich wäre es wichtig zu wissen in welchen Zustand die Organe sind, auch wenn dass für die Katze nicht angenehm ist.

Sehe ich genauso.

Eine Katze, die sich nach zehnwöchiger Nahrungsverweigerung putzt?
Eine TK, die eine Infusion gibt, aber keine Diagnose stellt, kein Bioserin/Reconvales mitgibt, kein Blutbild macht?
Es wird ein "Katzenfutter, dass sich per Spritze geben lässt" gekauft, das keinen Namen hat?
Der Name der Katze wird wegen der "Privatshäre" nicht genannt?
Ist wahrscheinlich noch fortzusetzen.

Ich zweifle. Sehr.
 
A

Werbung

ich...

zweifle schon sehr lange. Da gibt es so viele Widersprüche, Unsinnig- und Unstimmigkeiten, alles sehr, sehr ominös 😱.

Für mich ist das ein Troll!
 
@ Freundin

Du mußt hier keinem beweisen das es deine Katze gibt.
Du siehst ja trotz der Fotos halten dich einige für einen Troll.
Das ist mit Abstand das Blödsinnigste was heute gelesen habe.

Mach dir bitte nix draus,solche Leute wird es immer geben,ignoriere sie einfach,denn sie sind es nicht wert.

Konzentriere dich lieber auf deine kleine Maus,sie braucht dich voll und ganz.

Und zu euch anderen kann ich nur noch sagen" Pfui deibel" schämt euch,sie auch noch mit solchen Beleidigungen zu belasten.

Gute Nacht
 
@ Freundin

Du mußt hier keinem beweisen das es deine Katze gibt.
Du siehst ja trotz der Fotos halten dich einige für einen Troll.
Das ist mit Abstand das Blödsinnigste was heute gelesen habe.

Mach dir bitte nix draus,solche Leute wird es immer geben,ignoriere sie einfach,denn sie sind es nicht wert.

Konzentriere dich lieber auf deine kleine Maus,sie braucht dich voll und ganz.

Und zu euch anderen kann ich nur noch sagen" Pfui deibel" schämt euch,sie auch noch mit solchen Beleidigungen zu belasten.

Gute Nacht
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Ich unterstreiche den Text mal!

Freundin, ich freue mich sehr.
Die Infusion scheint sie ja etwas gestärkt zu haben.
Ich wünsche der Maus gute Besserung und dir viel Kraft!
 
Hier Fotos von meiner Katze. Natürlich gibt es sie. Trotzdem möchte ich ihren Namen nicht veröffentlichen, ich denke etwas Privatsphäre sollte jeder haben. Ich möchte auch nicht jedes kleine Ereignis hier veröffentlichen. Ich werde posten, wie es sich weiterentwickelt, und auch wenn ich mich irgendwann doch entschliessen muss sie einzuschläfern, oder wenn sie von selbst stirbt.
Sie ist eine ganz liebe, und sehr kluge kleine Katze. Ich hab sie sehr gern und ich tue wirklich alles, damit sie noch hierbleiben kann.

Hier putzt sie sich gerade nachdem ich sie mit weichem Spezialkatzenfutter zwangsernährt habe. Das Fell ist stellenweise feucht, weil von dem Futter viel daneben gegangen ist und dann im Fell hing.

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos.

Sind das aktuelle Fotos von Deiner Kleinen?
 
Ach ja, hätte 'Freundin' jetzt geschrieben, daß ihre Katze Schnucki heißt, hätte das jeder geglaubt, auch wenn der Name nicht der richtige wäre.
Nur weil sie sagt, daß sie den Namen nicht nennt, gibts reichlich Trollgeflüster - irgendwie ist das schon wieder zum lachen 😕


Zugvogel
 
Werbung:
Sehe ich genauso.

Eine Katze, die sich nach zehnwöchiger Nahrungsverweigerung putzt?
Eine TK, die eine Infusion gibt, aber keine Diagnose stellt, kein Bioserin/Reconvales mitgibt, kein Blutbild macht?
Es wird ein "Katzenfutter, dass sich per Spritze geben lässt" gekauft, das keinen Namen hat?
Der Name der Katze wird wegen der "Privatshäre" nicht genannt?
Ist wahrscheinlich noch fortzusetzen.

Ich zweifle. Sehr.
Ich habe immer geglaubt, alle Katzenbesitzer seien ganz tolle Menschen, schon allein deshalb weil sie eben Katzen lieben.
Ich dachte auch sie seien untereinander mitfühlend und entgegenkommend. Ich dachte sie verstehen und trösten einander, wenn es einer Katze schlecht geht....
Ich zweifle auch sehr...
 
Ach ja, hätte 'Freundin' jetzt geschrieben, daß ihre Katze Schnucki heißt, hätte das jeder geglaubt, auch wenn der Name nicht der richtige wäre.
Nur weil sie sagt, daß sie den Namen nicht nennt, gibts reichlich Trollgeflüster - irgendwie ist das schon wieder zum lachen 😕


Zugvogel

Genau,aber da sieht man,wer ehrlich und offen ist,ist in den Ar.... gekniffen.
 
Ach ja, hätte 'Freundin' jetzt geschrieben, daß ihre Katze Schnucki heißt, hätte das jeder geglaubt, auch wenn der Name nicht der richtige wäre.
Nur weil sie sagt, daß sie den Namen nicht nennt, gibts reichlich Trollgeflüster - irgendwie ist das schon wieder zum lachen 😕


Zugvogel


Eher traurig.
 
Manchmal bleibt einem das Lachen auch im Hals stecken 🙁


Mir ist aufgefallen, daß es wohl wirklich 'Kategorien' von Menschen, ganz speziell in Foren und noch spezieller in Katzenforen gibt.
Die Mentalität kommt immer wieder zutage, und zwar bei jedem User immer auf gleiche Art 😕

Ist es nicht so? 😕



Zugvogel
 
Ich weiß nicht, was nun stimmt oder nicht, aber ich wünsche der Katze von Herzen das Allerbeste und daß sie ihre Zeit genießt, so gut es eben möglich ist.
 
Werbung:
Ach ja, hätte 'Freundin' jetzt geschrieben, daß ihre Katze Schnucki heißt, hätte das jeder geglaubt, auch wenn der Name nicht der richtige wäre.
Nur weil sie sagt, daß sie den Namen nicht nennt, gibts reichlich Trollgeflüster - irgendwie ist das schon wieder zum lachen 😕


Zugvogel
Vielleicht hat sie ja einen unanständigen Namen...:oha:
Tschuldigung, aber ich finds grad auch lächerlich,
obwohl die Situation alles andere als komisch ist.
 
Ist schon erstaunlich ... da handelt jemand (das kann man nun sehen wie man mag) nicht so, wie es manchen passt ... TROLL ...

Wahnsinn ...
 
Ist doch egal, wie die Katze heißt. Ich finde nur wichtig, dass sie ab morgen endlich behandelt wird. Und ich hoffe so sehr, dass die Behandlung schnell anschlägt, damit diese kleine Kämpferin nicht umsonst so lange gelitten und durchgehalten hat! Ich drücke weiter fest die Daumen!!!

Liebe Katze, ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir schnell besser geht und Du wieder gesund wirst! Bitte halte weiter durch!!!
 
Liebe Katze, ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir schnell besser geht und Du wieder gesund wirst! Bitte halte weiter durch!!!

ja, halte durch! hier sind alle Daumen und Pfoten für dich gedrückt und wir schicken dir ganz viel kraft!
 
Sie handelt nicht so, wie es manchen passt??? 😱

Hier geht es nicht darum, dass es manchen nicht passt, sondern darum, dass diese Katze seit Wochen nicht frisst, nicht trinkt und auch nicht entsprechend behandelt wird.

Für mein Ego ist es so völlig egal...es geht um das Leben eines Lebewesens. DAS scheinen hier viele zu vergessen. Ich kann nur staunen, was diese Katze bisher geschafft hat und den Namen nicht zu nennen, ist lächerlich. Soll ich die TE dafür umarmen, oder was?

Ich denke ständig an sie, rede seitdem ich hier lese, von ihr und mache mir die größten Sorgen. Verzeiht, dass ich da den Schmusekurs nicht fahren will. Das hier stößt an jegliche Grenzen. Absolut.
Dann auch noch auf stilles Mitlesen begrenzt zu werden, weil man kritisch schreibt, ist der absolute Wahnsinn.
Das kann doch kein Katzenforum sein, wenn man das billigt. Echt nicht. 🙁
 
Werbung:
wenn....

es diese arme Katze wirklich geben sollte, dann tut sie mir so unendlich leid, dass mir die Worte fehlen.

So behandelt man kein Tier, das man liebt 😱.

Und deshalb glaube ich lieber an einen Troll, als mir auch nur einen Moment vorzustellen, was dieses arme Tier seit Juli mit machen muss!

Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? Ich bekomme da eine ungeheure Wut, sollte dieses Drama wirklich seit Wochen so ablaufen :dead:.
 
Hier geht es nicht darum, dass es manchen nicht passt, sondern darum, dass diese Katze seit Wochen nicht frisst, nicht trinkt und auch nicht entsprechend behandelt wird.
Das stimmt so nicht.
Es wurde bereits gepostet, dass der TA da war!
Für mein Ego ist es so völlig egal...es geht um das Leben eines Lebewesens. DAS scheinen hier viele zu vergessen. Ich kann nur staunen, was diese Katze bisher geschafft hat und den Namen nicht zu nennen, ist lächerlich. Soll ich die TE dafür umarmen, oder was?
Weißt du was, wir nennen sie einfach Fritzi!
Ich denke ständig an sie, rede seitdem ich hier lese, von ihr und mache mir die größten Sorgen. Verzeiht, dass ich da den Schmusekurs nicht fahren will. Das hier stößt an jegliche Grenzen. Absolut.
Dann auch noch auf stilles Mitlesen begrenzt zu werden, weil man kritisch schreibt, ist der absolute Wahnsinn.
Der Schmusekurs war schon längst fällig!
Das kann doch kein Katzenforum sein, wenn man das billigt. Echt nicht.
Da hast du Recht, ich dachte auch ich bin im Irrenhaus...
 
Ich habe immer geglaubt, alle Katzenbesitzer seien ganz tolle Menschen, schon allein deshalb weil sie eben Katzen lieben.
Ich dachte auch sie seien untereinander mitfühlend und entgegenkommend. Ich dachte sie verstehen und trösten einander, wenn es einer Katze schlecht geht....
Ich zweifle auch sehr...

Nein, nicht alle Katzenbesitzer sind tolle Menschen und lieben ihre Katzen gleichermaßen. Das sieht man doch hier im Thread sehr genau! Oder findest du es mitfühlend, deiner Katze 10 Wochen beim Sterben zuschauen? Nein? Na also. Da ist kein Trost gefragt, sondern Verstand.

Einer von dir angezählten Kaly, einem Menschen mit Herz und Hirn (!) würde ich meine Katzen jederzeit anvertrauen, aber all denen, die Verständnis für die TE bekunden, würde ich allenfalls einen Steiff-Affen abtreten.
 
Ich habe mir gerade noch einmal die Beiträge durchgelesen....

Sie hat am Sonnabend vor einer Woche das letzte Mal getrunken, seitdem nichts mehr, nur Tröpfchen vom Finger geleckt in nicht nennenswertem Umfang.


Ich hatte gerade zwei schwerkranke Katzen, wovon eine 8 Tage nichts gefressen und kaum getrunken hat.

Freundin, wenn Deine Katze seit 8 Tagen nichts getrunken hat, dann sollte sie mehr tot als lebendig sein.
Nicht fressen ist eine Sache, Katzen können die erste Zeit leider gut überbrücken, aber nicht trinken geht garnicht!


Dazu muss ich sagen, ich habe natürlich schon versucht meine Katze mit Gewalt zu ernähren, das ist ein furchtbares Drama sie kämpft unheimlich.

Meine Katzen haben auch Zwangsernährung hinter sich, aber man sollte immer abwägen, wieviel man einem Tier noch zumuten kann.

Ich bin nicht für´s schnelle aufgeben "Katze frisst nicht, einschläfern", aber diese vielen Wochen finde ich erschreckend.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben