Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe während drei Wochen (ausschließlicher) Assistenzfütterung mit Bioserin die besten Erfahrungen gemacht. Maxi kam wieder zu Kräften und die Blutwerte waren top. Reconvales wurde hingegen nicht akzeptiert und die erheblich größere Menge, die davon notwendig ist, ist für eine sich weigernde Katze sowieso zu viel.

Deswegen belastet Bioserin trotzdem dem Magen- Darmtrakt. Diese Katze hat seit Wochen nicht mehr wirklich gefressen. Vergiss das nicht.
 
A

Werbung

Hallo Freundin,

wenn du in obb wohnst dann melde dich bei mir, ich kann dir von meiner Sternenkatze Bioserin, Reconvales etc. bringen, wenn es nicht zu weit ist.

LG
 
Ich mach es mal wie Juik, damit ich nicht überlesen werde:

Hat einer der TÄ mal ein Röntgenbild der Zähne wegen FORL gemacht? Das kann man von Aussen nämlich nicht sehen und es verursacht superschlimme Schmerzen. http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf

Sorry fürs "Rumschreien" 😳
 
@ Miss Jinx

Nachmacher 😉.
 
Deswegen belastet Bioserin trotzdem dem Magen- Darmtrakt. Diese Katze hat seit Wochen nicht mehr wirklich gefressen. Vergiss das nicht.
Ich habe einige gute Erfahrung mit Reconvales, aber überhaupt keine mit Bioserin. Meine Frage ist deswegen jetzt, ob Bioserin genau wie Reconvales so gut appetitfördernd ist?


Zugvogel
 
Sie hat jetzt laut Aussage der TE auch eine Woche so gut wie nichts mehr getrunken, also das Ganze kommt mir immer unglaubwürdiger vor.

Ich verstehe auch nicht, warum man auf eine Blutabnahme verzichtet hat, schließlich wäre es wichtig zu wissen in welchen Zustand die Organe sind, auch wenn dass für die Katze nicht angenehm ist.
 
Werbung:
Ratenzahlung, hmm....
Was zahlt man wohl in Raten zurück?
Ach ja richtig, ich glaube man nennt das Kredit, Grübel

Da gibt es nichts zu grübeln: Einen Kredit muss man bei einer Bank beantragen, und wenn man keine ausreichenden Sicherheiten vorweisen kann, wird der Antrag im Allgemeinen abgelehnt.

Mit einem Tierarzt, Zahnarzt etc. eine Ratenzahlung zu vereinbaren ist etwas völlig anderes und funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut.
 
Also ich glaube superruebe hat schon verstanden, was ich damit sagen wollte und hat das nicht als "du musst" oder so aufgefasst. Wenn du alle meine posts gelesen hast wirst du außerdem feststellen, dass ich nett um was gebeten und mich auch dafür bedankt habe. Ich wollte nur wissen ob sie auch verstehen kann, dass einige hier ungehalten wurden, und sie hat selbst geschrieben, dass es ihr auch so gehen würde, wenn sie nicht mehr wüsste. Von daher verstehe ich nicht, wieso du dich so aufregst?

Abgesehen davon: Freundin nimmt wieder an diesem Faden teil, worüber ich mich sehr freue, und da seh ich nicht, wieso mit dem gehacke weitergemacht werden muss.😕
Du hast recht!
Jetzt nach nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen, das du es ja eigentlich nur gut meintest.
Obwohl ich natürlich inhaltlich zu meinem Text stehe, dir gilt meine emotionale Entgleisung nicht.
Dafür möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen!
 
Ich kann mir nicht alle Beiträge durchlesen, weil ich tatsächlich mit meiner Katze beschäftigt bin. Das ist sein Wochen ein enormer Stress. Ich verbringe täglich Stunden mit dem Versuch, ihr etwas Nahrung (Milch, Sahne) einzuflössen und nach ihr zu sehen, ob es ihr einigermassen gut geht, wie ihr Zustand ist etc.
Da ich möchte dass sie das Medikament, was am Montag hoffentlich per Post ankommt, noch verabreicht bekommen kann, war ich heute mit ihr in der Tierklinik wg. Infusionen.
Sie hat am Sonnabend vor einer Woche das letzte Mal getrunken, seitdem nichts mehr, nur Tröpfchen vom Finger geleckt in nicht nennenswertem Umfang.

Ich bin so froh, dass Deine Katze nun Infusionen bekommen hat!!! Danke für diese Info! Wie geht es ihr denn jetzt?
 
Werbung:
Du hast recht!
Jetzt nach nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen, das du es ja eigentlich nur gut meintest.
Obwohl ich natürlich inhaltlich zu meinem Text stehe, dir gilt meine emotionale Entgleisung nicht.
Dafür möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen!

Oh, danke schön dafür! Das ist lieb von dir
29.gif

So ein Thema geht glaub ich jedem an die Nerven...😳
 
Oh, danke schön dafür! Das ist lieb von dir
29.gif

So ein Thema geht glaub ich jedem an die Nerven...😳
Das ist wohl wahr!
Aber ich denke es ist ein Schimmer Hoffnung in Sicht.
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Tiere und auch Menschen können lange hungern ohne zu sterben,sie scheint ja zu trinken sonst wäre sie schon lange tot.
Ich kann immer weniger Verständniss aufbringen und glaube den Sachverhalt, wie er hier von der Userin dargestellt wird immer weniger.
Es ei denn es handele sich um einen Fall für die Psychiatrie.
Das die Tierklinik die katze kommentarlos wieder mitgegeben hat kann ich mir so auch nicht vorstellen.
TÄ leisten zwar keinen hippokratischen Eid haben aber in ihrer Berufsordnung ähnliche Verpflichtungen.
Sie sind verpflichtet Leiden und Krankheiten der Tiere zu verhüten,zu lindern und zu heilen,das Leben und das Wohlbefinden der Tiere zu schützen.
Meiner Meinung nach bringst du es genau auf den Punkt!
Unglaublich was hier so behauptet wird...erinnert mich ein bissl an das "Münchhausen Syndrom"-einfach nur traurig..
 
Es war nur der Notdienst da, logisch weil Sonntag.
Die TA meinte es ist natürlich unbefriedigend, nach 10 Wochen noch immer keine Diagnose zu haben, akzeptierte aber meine Schilderung dass sich bereits fünf andere TA an einer Diagnose versucht hatten, diverse Untersuchungen gemacht worden sind usw. und dass ihr Zustand natürlich keine belastende Untersuchung mit Narkose etc. mehr zulässt.
Die Vermutung dieser noch sehr jungen TA ging in Richtung einer Nierenfunktionsstörung.
Da kann man natürlich nicht sagen, war das der Auslöser oder sind jetzt die Nieren im Eimer weil sie so lange keine Nahrung und kein Wasser mehr aufgenommen hat?
Die TA schlug vor, nochmal Blut abzunehmen und die Nierenwerte zu testen. Das ist an einer völlig ausgemergelten Katze jedoch auch eine Tortur, und so habe ich darauf erstmal verzichtet, zumal ein Therapieerfolg dann nicht so wahrscheinlich wäre.
Zu ihrem Ernährungsszustand sagte sie nicht viel, dass die Katze nur noch ein Skelett ist merkt jeder. Aber - auch das wurde wieder bestätigt, ist sie sonst unauffällig. Die haben Fieber gemessen und den Körper abgetastet, ins Maul geschaut, nichts besonderes.
Das große Problem ist halt nach wie vor, dass die Katze nicht frisst und nichtmal trinkt. Ich verstehe es nicht, normalerweise müsste doch der Überlebensinstinkt sich aktivieren, und das Gefühl auftreten dass man seinen Durst löschen kann usw.
Nach der Infusion fühlte sie sich offenbar etwas stärker, hat sich auch für Futter (Putenfleisch) interessiert, also gebettelt, aber sobald man ihr etwas anbietet, beschnuppert sie es zwar, leckt auch mal dran, aber lässt es liegen.

Wie schön, dass die Infusion eine kleine Besserung gebracht hat! Dass sich Deine Katze immerhin für das Fleisch interessiert hat, ist doch ein gutes Zeichen.

Vielleicht versuchst Du ja doch mal, Deiner Katze dieses Bioserin oder Reconvales einzuflößen, das Dir hier von mehreren Usern empfohlen wurde? Im Moment zählt jedes Milliliterchen Flüssigkeit und Nährstoffe, das Du in die Katze reinkriegst!

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Deine Kleine und hoffe, dass sie es schafft!
 
Wenn ich die Angaben richtig interpretiere, ist Reconvales eher zur Appetitsteigerung geeignet als Bioserin, wobei ich den lebensstützenden Effekt von Bioserin auf keinen Fall schmälern will.

Sollte ich mal einen Notfall haben, würde ich wohl zuerst mit wenig Masse von Bioserin einsteigen und dann gucken, ob mit Reconvales die Therapie fortgesetzt werden kann. Wäre das eine gute Kombination?


Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Zugvogel,

ich bin da jetzt nicht der Profis GsD, aber ich mußte Gungl ja zwangsernähren und da von den TA auch keine Hilfe kam habe ich alles versucht was es so gibt.
Ich hab mit Reconvales begonnen, aber nachdem sie nur noch Wasser getrunken hat, habe ich ihr zusätzlich Bioserin gegeben und damit das Gewicht gehalten.
So das gehörte aber jetzt nicht wirklich zum Thema...sorry f. OT

LG
 
Hier Fotos von meiner Katze. Natürlich gibt es sie. Trotzdem möchte ich ihren Namen nicht veröffentlichen, ich denke etwas Privatsphäre sollte jeder haben. Ich möchte auch nicht jedes kleine Ereignis hier veröffentlichen. Ich werde posten, wie es sich weiterentwickelt, und auch wenn ich mich irgendwann doch entschliessen muss sie einzuschläfern, oder wenn sie von selbst stirbt.
Sie ist eine ganz liebe, und sehr kluge kleine Katze. Ich hab sie sehr gern und ich tue wirklich alles, damit sie noch hierbleiben kann.

Hier putzt sie sich gerade nachdem ich sie mit weichem Spezialkatzenfutter zwangsernährt habe. Das Fell ist stellenweise feucht, weil von dem Futter viel daneben gegangen ist und dann im Fell hing.

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos.


p9110544BLKJ5.jpg


p9110548DDBGF.jpg


p91105499LYE6.jpg
 
Deswegen belastet Bioserin trotzdem dem Magen- Darmtrakt.

Weswegen?

Ich habe einige gute Erfahrung mit Reconvales, aber überhaupt keine mit Bioserin. Meine Frage ist deswegen jetzt, ob Bioserin genau wie Reconvales so gut appetitfördernd ist?

Bioserin kostet nicht umsonst auf 100 ml 34,00 Euro (Reconvales 270 ml nur 28,00). Logisch, bei Bioserin kauft man kein angereichertes Wasser, sondern wirklich konzentrierte Nahrung ohne Pülverchenschnickschnack.

Dass es den Magen belastet, konnte ich nicht feststellen. Auf Reconvales hingegen hätte Maxi nie wieder Appetit bekommen, es sei, Erbrechen zählt zu appetitfördernden Eigenschaften.

So macht eben jeder seine Erfahrungen (oder auch nicht und sollte darüber froh sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
230
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
33K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben