Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sie sich zumindestens fürs Futter interessiert ist schon mal nicht schlecht.
Ich schätze ihr ist einfach furchtbar übel.
Hast du MCP- Tropfen zu Hause zufällig?
Die kannst du ihr Bedenkenlos 3xtg 5Tr. mit etwas Wasser eiflösen,hast du ne Spritze ohne Nadel da.
Das MCP nimmt die Übelkeit und hat als positiven Nebeneffekt das es Appetitantegend ist.

Ich gebe das meinen Katzen immer wenn so was in der Art vorliegt und einen Magensäureblocker,das wirkt oft Wunder.
Oder hat sie so etwas in der Klinik gespritz bekommen.

Würde mich wundern,wenn nicht,denn das wäre hinsichtlich der ganzen Geschichte nur nr logische Konsequenz gewesen.

selbst wenn es tatsächlich ne Nierenfunktionsstörung wöre,wäre diese Medikation angebracht,denn man gibt sie auch bei CNI
 
A

Werbung

Also da erwartest du zu viel, finde ich.
Du warst doch hier die ganze zeit dabei, du hast doch mitbekommen, dass dein Versichern, dass noch mehr getan wurde, nicht ausreicht, um die Stimmung runterzukochen!
Wenn ich du wär und der TE wirklich helfen wollen würd, auch um den Stress für die wieder runterzusetzen, dann würd ich sie eindringlich bitten, hier über die Dinge Aufschluss geben zu dürfen, damit wieder Ruhe einkehrt und nicht x Foris ihren Sonntag damit verbringen, an diese kleine Miez zu denken und sich zu sorgen, wenn das eventuell ja gar nicht mehr nötig ist! Gerade dann, wenn ihr ein Vertrauensverhältnis habt. Ich meine du siehtst doch, dass das so nicht funktioniert hat. Und erst nach seitenlangen Beschuldigungen und Hickhack kommst du damit um die Ecke, dass all diese Fragen ja gar nicht sooo ungeklärt sind, weil eigentlich gibts die Infos ja, nur wir wissen sie nicht. Hättest du das nicht gleich sagen können?
Mein Anfangspost hier war wirklich nett und einfühlsam finde ich, aber auch darauf hin bekommt man keine wirklichen Infos. Stattdessen heizt sich die Stimmung immer mehr an. Ich fühl mich echt ein bisschen verarscht, verstehst du das denn gar nicht?

Wie bitte???
Willst du Rübe jetzt auch noch aus dem Thread vergraulen?
Wiso muß Rübe jetzt hier einges klar stellen?
Sie genießt das Vertrauen der TE und muß hier gar nichts posten!
Sie versichert uns, dass etwas getan wird und ist nicht verantwortlich
dafür, dass gewisse Foris keinen schönen Sonntag haben!

Leute, die hier die Stimmung aufheizen, sind für das was sie posten selbst verantwortlich. Sind ja schließlich erwachsen!
Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wer sich verarscht fühlt, sollte die Konsequenz draus ziehen und sich z.B. zurückziehen oder still mitlesen.
 
Wie bitte???
Willst du Rübe jetzt auch noch aus dem Thread vergraulen?
Wiso muß Rübe jetzt hier einges klar stellen?
Sie genießt das Vertrauen der TE und muß hier gar nichts posten!
Sie versichert uns, dass etwas getan wird und ist nicht verantwortlich
dafür, dass gewisse Foris keinen schönen Sonntag haben!

Leute, die hier die Stimmung aufheizen, sind für das was sie posten selbst verantwortlich. Sind ja schließlich erwachsen!
Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wer sich verarscht fühlt, sollte die Konsequenz draus ziehen und sich z.B. zurückziehen oder still mitlesen.

Also ich glaube superruebe hat schon verstanden, was ich damit sagen wollte und hat das nicht als "du musst" oder so aufgefasst. Wenn du alle meine posts gelesen hast wirst du außerdem feststellen, dass ich nett um was gebeten und mich auch dafür bedankt habe. Ich wollte nur wissen ob sie auch verstehen kann, dass einige hier ungehalten wurden, und sie hat selbst geschrieben, dass es ihr auch so gehen würde, wenn sie nicht mehr wüsste. Von daher verstehe ich nicht, wieso du dich so aufregst?

Abgesehen davon: Freundin nimmt wieder an diesem Faden teil, worüber ich mich sehr freue, und da seh ich nicht, wieso mit dem gehacke weitergemacht werden muss.😕
 
Nein es wurde nichts mitgegeben, allerdings habe ich noch was gekauft, und zwar ein spezielles Katzenfutter was sich auch in der Spritze geben lässt.
Dazu muss ich sagen, ich habe natürlich schon versucht meine Katze mit Gewalt zu ernähren, das ist ein furchtbares Drama sie kämpft unheimlich. Und da sie schon so schwach ist, bekomme ich dann immer Angst um sie, dass sie alleine von der körperlichen Anstrengung umkippt.
Das einzige was ich mache ist, ich gebe ihr ein bis zweimal täglich mit einer Pipette Lebertran seitlich ins Maul. Aber auch das ist ein Krampf, sie hasst es und das meiste geht daneben. Ich denke das wird nicht anders aussehen wenn ich es mit irgendwelchem Futter versuche. Letzte Woche Dienstag u. Mittwoch habe ich ihr dreimal täglich diese Paste Cal-Pet gegeben, danach ging es ihr aber sichtbar schlecht, sie sass stundenlang zusammengekauert herum mit gestressten Augen und hängenden Ohren. Diese Paste hat sie nicht gut vertragen.
 
Doch das verstehe ich total. Ich würde ja genauso reagieren, ich wäre auch aufgebracht. Gerade deshalb habe ich eben einen anderen Weg gewählt, nämlich Kontaktaufnahme statt beschimpfen.

Und ja.... total zugegeben.... wenn ich nicht mehr Infos hätte, würde ich genauso knallhart schreiben wie ihr. Denn genauso habe ich am Anfang auch empfunden. Ich kann das absolut nachempfinden.

Aber trotzdem werde ich keine Einzelheiten hier schreiben. Ich möchte, das wenn jemand sich an mich wendet, er da auch sicher sein kann das ich nicht alles ausplaudere. Egal wie sehr sich hier aufgeregt wird.

Siehst du. Natürlich kann man nicht alles ausplaudern, was einem jemand quasi privat erzählt hat. Das kann auch keiner von dir verlangen. Sowas geht nur mit Rücksprache mit Freundin.
Und wenn hier manche der Meinung sind, die Foris hätten es nicht verdient, weiter informiert zu werden - naja, es waren nicht alle unhöflich, beleidigend oder wollten eine Anzeige erstatten. man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren! Und selbst superruebe hat ja gesagt, dass sie auch nicht so verständnisvoll wäre, wenn sie nur so wenig wüsste wie wir hier.

Superruebe, kannst du die TE nicht um Erlaubnis bitten, das hier aufzulösen? Damit einfach alle wieder beruhigt sind und das Gezeter hier nicht ewig weitergeht? Das ist doch für keinen schön und außerdem drängt es völlig in den Hintergrund, um wen es geht, nämlich um die Katze. Dann könnte man doch einfach einen Schlussstrich unter diesen faden ziehen und firedlich auseinander gehen?

Ich werds versuchen.

Vielen Dank dafür! 🙂

Siehst du? Ist doch alles gut. Und jetzt finde ich, sollte es wieder um die kleine Miez und ihren total bewundernswerten Lebenswillen gehen und darum, dass ein Wunder passiert und sie es doch noch packt, was ich ihr ganz fest wünsche!
 
Nein es wurde nichts mitgegeben, allerdings habe ich noch was gekauft, und zwar ein spezielles Katzenfutter was sich auch in der Spritze geben lässt.

Könntest du bitte noch schreiben, wie das heißt?
 
Werbung:
Nein es wurde nichts mitgegeben, allerdings habe ich noch was gekauft, und zwar ein spezielles Katzenfutter was sich auch in der Spritze geben lässt.
Dazu muss ich sagen, ich habe natürlich schon versucht meine Katze mit Gewalt zu ernähren, das ist ein furchtbares Drama sie kämpft unheimlich. Und da sie schon so schwach ist, bekomme ich dann immer Angst um sie, dass sie alleine von der körperlichen Anstrengung umkippt.
Das einzige was ich mache ist, ich gebe ihr ein bis zweimal täglich mit einer Pipette Lebertran seitlich ins Maul. Aber auch das ist ein Krampf, sie hasst es und das meiste geht daneben. Ich denke das wird nicht anders aussehen wenn ich es mit irgendwelchem Futter versuche. Letzte Woche Dienstag u. Mittwoch habe ich ihr dreimal täglich diese Paste Cal-Pet gegeben, danach ging es ihr aber sichtbar schlecht, sie sass stundenlang zusammengekauert herum mit gestressten Augen und hängenden Ohren. Diese Paste hat sie nicht gut vertragen.

Auch wenn sich das jetzt mal wieder komisch anhört.
Meine Gedanken sind bei euch! ICH weiss ja das du super viel versuchst/versucht hast.
 
total bewundernswerten Lebenswillen

Soll sie aus dem Fenster springen und Selbstmord begehen? Das arme Tier ist einfach sehr zäh, sonst wäre sie längst einem multiplen Organversagen erlegen. Diese bedauernswerte Katze sollte erlöst und ihr langsames, qualvolles Sterben nicht mehr verlängert werden. Wenn sie nicht heimlich gefressen hat, kann sie nicht mehr gesund werden. So große Wunder gibt es dann doch nicht.
 
Nein es wurde nichts mitgegeben, allerdings habe ich noch was gekauft, und zwar ein spezielles Katzenfutter was sich auch in der Spritze geben lässt.
Dazu muss ich sagen, ich habe natürlich schon versucht meine Katze mit Gewalt zu ernähren, das ist ein furchtbares Drama sie kämpft unheimlich. Und da sie schon so schwach ist, bekomme ich dann immer Angst um sie, dass sie alleine von der körperlichen Anstrengung umkippt.
Das einzige was ich mache ist, ich gebe ihr ein bis zweimal täglich mit einer Pipette Lebertran seitlich ins Maul. Aber auch das ist ein Krampf, sie hasst es und das meiste geht daneben. Ich denke das wird nicht anders aussehen wenn ich es mit irgendwelchem Futter versuche. Letzte Woche Dienstag u. Mittwoch habe ich ihr dreimal täglich diese Paste Cal-Pet gegeben, danach ging es ihr aber sichtbar schlecht, sie sass stundenlang zusammengekauert herum mit gestressten Augen und hängenden Ohren. Diese Paste hat sie nicht gut vertragen.

Vielleicht war diese Paste jetzt einfach schon zu fett oder so nach all der Zeit ohne richtige Nahrung. Hoffe, dass es mit dem was du gekauft hast besser klappt. Wenn nicht würde ich dir aber wirklich Bioserin ans herz legen, das ist genau für solche Fälle.
Kann mir vorstellen dass es nicht angenehm ist wenn sie sich so wehrt...aber ich fürchte, da musst du durch. Flauschi hatte früher wirklich ständig Bindehautentzündungen, da mussten wir ihm eigentlich ständig Augentropfen/-salben geben. Das ist natürlich nicht vergelicgbar, aber ich meine nur, ich hab mir immer gesagt dass es nix hilft und er da genauso wie ich durch müssen. Ist ja für den guten Zweck sozusagen.

Natürlich soll sie sich so wenig wie möglich aufregen...hast du jmd, der dir dabei helfen kann? So dass einer sie zwischen die Beine nimmt und ihr Köpfchen nach oben hält und der andere die Flüssigkeit mit der Spritze reintut? Danach das Köpfchen noch etwas nach oben halten, bis sie schluckt. Denn dann geht das viel schneller und ist auch weniger Stress für sie.
 
Die TA schlug vor, nochmal Blut abzunehmen und die Nierenwerte zu testen. Das ist an einer völlig ausgemergelten Katze jedoch auch eine Tortur, und so habe ich darauf erstmal verzichtet, zumal ein Therapieerfolg dann nicht so wahrscheinlich wäre.

Kann ich die einerseits verstehen, andererseits wären Organwerte wichtig um weitere Entscheidungen zu treffen. So weist du immer noch nicht wo du dran bist.

Nach der Infusion fühlte sie sich offenbar etwas stärker, hat sich auch für Futter (Putenfleisch) interessiert, also gebettelt, aber sobald man ihr etwas anbietet, beschnuppert sie es zwar, leckt auch mal dran, aber lässt es liegen.

Ihr könnte es übel sein, oder es ist doch was an den Zähnen. Das kann sich im Kiefer abspielen und nur mit reinschauen sieht man das nicht.

Dazu muss ich sagen, ich habe natürlich schon versucht meine Katze mit Gewalt zu ernähren, das ist ein furchtbares Drama sie kämpft unheimlich. Und da sie schon so schwach ist, bekomme ich dann immer Angst um sie, dass sie alleine von der körperlichen Anstrengung umkippt.

Das einzige was ich mache ist, ich gebe ihr ein bis zweimal täglich mit einer Pipette Lebertran seitlich ins Maul. Aber auch das ist ein Krampf, sie hasst es und das meiste geht daneben. Ich denke das wird nicht anders aussehen wenn ich es mit irgendwelchem Futter versuche.

Deshalb Bioserin, da brauchst du nur ganz wenig um sie erstmal mit Nährstoffen zu versorgen. Wickelst du sie in ein Handtuch?

Letzte Woche Dienstag u. Mittwoch habe ich ihr dreimal täglich diese Paste Cal-Pet gegeben, danach ging es ihr aber sichtbar schlecht, sie sass stundenlang zusammengekauert herum mit gestressten Augen und hängenden Ohren. Diese Paste hat sie nicht gut vertragen.

Dann würde ich das mit der Paste nicht mehr versuchen.

Es hilft der Katze und dir aber nicht weiter, wenn du jetzt andere Möglichkeiten ausschließt.
Reconvales ist recht flüssig; Bioserin selber kenne ich nicht - da können vielleicht andere genauere Auskunft zu geben ( Dosierung/Konsistenz).
 
Werbung:
Soll sie aus dem Fenster springen und Selbstmord begehen? Das arme Tier ist einfach sehr zäh, sonst wäre sie längst einem multiplen Organversagen erlegen. Diese bedauernswerte Katze sollte erlöst und ihr langsames, qualvolles Sterben nicht mehr verlängert werden. Wenn sie nicht heimlich gefressen hat, kann sie nicht mehr gesund werden. So große Wunder gibt es dann doch nicht.

Ich behaupte ja nicht, dass es ihr super geht! Aber gerade deswegen hat sie mM nach Überlebenswillen, sonst würde sie nicht mehr leben.
 
Lebertran ist in so einem Falle nicht das Richtige.

Pasten belasten den Magen- Darmtrakt, der es nicht mehr gewohnt ist sowas zu verdauen.
Bitte gibt ihr Reconvales. Reconvales belastet nicht den Magen- Darmtrakt und enthält alle wichtigen Nährstoffen. Schon 45ml am Tag reichen aus, um sie zu ernähren.

Und wenn du zumindest statt dem Lebertran ihr 2xtgl je 20ml Reconvales gibst, das würde schon enorm helfen.


Edit: Sorry fürs großschreiben 😳. Aber ich schreib seit mehreren Seiten das gleiche und wurde anscheind immer noch nicht gelesen. Und da ich diese Info sehr wichtig finde, musste es jetzt mal groß sein 😳.

Nochmal Edit: Die Gabe von Infusionen war super! Schön, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bioserin habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bei 1kg 1ml 3 bis 4 mal täglich das wehren 4ml am Tag das müsste doch gehen das zeug ist echt super 😉 Und auch beim TA zu bekommen.

Gruß
Anja
 
Mit Bioserin habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bei 1kg 1ml 3 bis 4 mal täglich das wehren 4ml am Tag das müsste doch gehen das zeug ist echt super 😉 Und auch beim TA zu bekommen.

Gruß
Anja

Bioserin belastet allerdings den Magen- Darm Trakt und enthält nicht alle notwendige Nährstoffe.
Erst sollte mit Reconvales aufgebaut werden und dann Bioserin zusätzlich verabreicht werden.
 
Werbung:
Bioserin belastet allerdings den Magen- Darm Trakt und enthält nicht alle notwendige Nährstoffe.
Erst sollte mit Reconvales aufgebaut werden und dann Bioserin zusätzlich verabreicht werden.

Oh stimmt, da hst du Recht. Ihr Magen/Darmtrakt dürfte ja schon belastet genug sein.

@ Freundin: Würde dir auch sehr zu Reconvales raten! Da müssen ja keine Liter von in die Katze gezwungen werden.
Um einen gewissen Zwang wirst du wohl eh nicht herumkommen, auch wenn das natürlich unschön ist. Aber diese Überwindung braucht deine Miez jetzt von dir?
Wie heißt sie denn überhaupt wenn ich fragen darf? "Katze" klingt so unpersönlich für mich, wo ich doch schon an sie denken muss 😳
 
Bioserin belastet allerdings den Magen- Darm Trakt und enthält nicht alle notwendige Nährstoffe.
Erst sollte mit Reconvales aufgebaut werden und dann Bioserin zusätzlich verabreicht werden.

Ich habe während drei Wochen (ausschließlicher) Assistenzfütterung mit Bioserin die besten Erfahrungen gemacht. Maxi kam wieder zu Kräften und die Blutwerte waren top. Reconvales wurde hingegen nicht akzeptiert und die erheblich größere Menge, die davon notwendig ist, ist für eine sich weigernde Katze sowieso zu viel.
 
Ich rate auch DRINEGND zu Reconvales ! Lass den Lebertran weg und gib ihr stattdessen Reconvales. In diesen lächerlich wenigen 45ml ist alles drin, was der Organismus Deiner Katze braucht. Selbst, wenn Du nur die Hälfte in sie hinein bekommst, ist das schonmal ein Erfolg. Zusätzlich regt Reconvales den Appetit an.
Telefonier alle Apotheken und Tierkliniken mit Notdienst in Deiner Nähe ab, irgendwer wird es garantiert vorrätig haben !
Ansonsten schau hier im Forum in diversen Listen, z.B. Pflegestellen nach PLZ sortiert, Fahrkettenhelfer etc.. Vielleicht wohnt irgend jemand in Deiner Nähe und hat welches zu Hause.
Reconvales wird nicht umsonst hier von fast jedem Leser dieses Threads empfohlen. Und auch wenn am Montag die Sachen von Frau Roth kommen, die ersetzen keine Nahrung.

Claudia
 
Tiere und auch Menschen können lange hungern ohne zu sterben,sie scheint ja zu trinken sonst wäre sie schon lange tot.
Ich kann immer weniger Verständniss aufbringen und glaube den Sachverhalt, wie er hier von der Userin dargestellt wird immer weniger.
Es ei denn es handele sich um einen Fall für die Psychiatrie.
Das die Tierklinik die katze kommentarlos wieder mitgegeben hat kann ich mir so auch nicht vorstellen.
TÄ leisten zwar keinen hippokratischen Eid haben aber in ihrer Berufsordnung ähnliche Verpflichtungen.
Sie sind verpflichtet Leiden und Krankheiten der Tiere zu verhüten,zu lindern und zu heilen,das Leben und das Wohlbefinden der Tiere zu schützen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben