Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe es ihr deshalb geraten, weil sie nervlich auch am Ende ist und sich nicht auch noch die Beschimpfungen anhören soll.

Ich diskutiere mit, indem ich euch versuche zu signalisieren, so wie die TE es leider geschrieben hat, ist es nicht komplett. Da war noch viel mehr was sie unternommen hat/unternimmt.

Deshalb hatte ich auch darum gebeten, nicht weiter auf sie einzudreschen, sondern jetzt die Daumen zu drücken. Aber genau das Gegenteil passierte. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf, dass man mir auch mit ner Anzeige droht. Denn so hat sich dieser Thread entwickelt.

Aber es ist für mich selbstverständlich das ich keine Einzelheiten des Gesprächs hier nieder schreibe. Sie hat mir vertraut und mich angerufen. Das ist das was für mich zählt, das ist der Grund warum ich versuche zu helfen.

Also da erwartest du zu viel, finde ich.
Du warst doch hier die ganze zeit dabei, du hast doch mitbekommen, dass dein Versichern, dass noch mehr getan wurde, nicht ausreicht, um die Stimmung runterzukochen!
Wenn ich du wär und der TE wirklich helfen wollen würd, auch um den Stress für die wieder runterzusetzen, dann würd ich sie eindringlich bitten, hier über die Dinge Aufschluss geben zu dürfen, damit wieder Ruhe einkehrt und nicht x Foris ihren Sonntag damit verbringen, an diese kleine Miez zu denken und sich zu sorgen, wenn das eventuell ja gar nicht mehr nötig ist! Gerade dann, wenn ihr ein Vertrauensverhältnis habt. Ich meine du siehtst doch, dass das so nicht funktioniert hat. Und erst nach seitenlangen Beschuldigungen und Hickhack kommst du damit um die Ecke, dass all diese Fragen ja gar nicht sooo ungeklärt sind, weil eigentlich gibts die Infos ja, nur wir wissen sie nicht. Hättest du das nicht gleich sagen können?
Mein Anfangspost hier war wirklich nett und einfühlsam finde ich, aber auch darauf hin bekommt man keine wirklichen Infos. Stattdessen heizt sich die Stimmung immer mehr an. Ich fühl mich echt ein bisschen verarscht, verstehst du das denn gar nicht?

A

Werbung

Ich habe es ihr deshalb geraten, weil sie nervlich auch am Ende ist und sich nicht auch noch die Beschimpfungen anhören soll.

Ich diskutiere mit, indem ich euch versuche zu signalisieren, so wie die TE es leider geschrieben hat, ist es nicht komplett. Da war noch viel mehr was sie unternommen hat/unternimmt.

Deshalb hatte ich auch darum gebeten, nicht weiter auf sie einzudreschen, sondern jetzt die Daumen zu drücken. Aber genau das Gegenteil passierte. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf, dass man mir auch mit ner Anzeige droht. Denn so hat sich dieser Thread entwickelt.

Aber es ist für mich selbstverständlich das ich keine Einzelheiten des Gesprächs hier nieder schreibe. Sie hat mir vertraut und mich angerufen. Das ist das was für mich zählt, das ist der Grund warum ich versuche zu helfen.
Ich glaube weder dir noch der TE!!
aber guter Werbefeldzug fuer Frau Roth...😎🙄

Also da erwartest du zu viel, finde ich.
Du warst doch hier die ganze zeit dabei, du hast doch mitbekommen, dass dein Versichern, dass noch mehr getan wurde, nicht ausreicht, um die Stimmung runterzukochen!
Wenn ich du wär und der TE wirklich helfen wollen würd, auch um den Stress für die wieder runterzusetzen, dann würd ich sie eindringlich bitten, hier über die Dinge Aufschluss geben zu dürfen, damit wieder Ruhe einkehrt und nicht x Foris ihren Sonntag damit verbringen, an diese kleine Miez zu denken und sich zu sorgen, wenn das eventuell ja gar nicht mehr nötig ist! Gerade dann, wenn ihr ein Vertrauensverhältnis habt. Ich meine du siehtst doch, dass das so nicht funktioniert hat. Und erst nach seitenlangen Beschuldigungen und Hickhack kommst du damit um die Ecke, dass all diese Fragen ja gar nicht sooo ungeklärt sind, weil eigentlich gibts die Infos ja, nur wir wissen sie nicht. Hättest du das nicht gleich sagen können?
Mein Anfangspost hier war wirklich nett und einfühlsam finde ich, aber auch darauf hin bekommt man keine wirklichen Infos. Stattdessen heizt sich die Stimmung immer mehr an. Ich fühl mich echt ein bisschen verarscht, verstehst du das denn gar nicht?

Doch das verstehe ich total. Ich würde ja genauso reagieren, ich wäre auch aufgebracht. Gerade deshalb habe ich eben einen anderen Weg gewählt, nämlich Kontaktaufnahme statt beschimpfen.

Und ja.... total zugegeben.... wenn ich nicht mehr Infos hätte, würde ich genauso knallhart schreiben wie ihr. Denn genauso habe ich am Anfang auch empfunden. Ich kann das absolut nachempfinden.

Aber trotzdem werde ich keine Einzelheiten hier schreiben. Ich möchte, das wenn jemand sich an mich wendet, er da auch sicher sein kann das ich nicht alles ausplaudere. Egal wie sehr sich hier aufgeregt wird.

Ich denke das dies doch nur löblich ist,das Rübe hier nicht sich in Details vertieft,keiner von uns kennt das gesammte Bild und deshalb steht es auch keinem zu zu verurteilen.

Klar es wäre gelogen wenn ich sagen würde Details würden mich nicht auch interessieren,aber ich habe auch Respekt vor einer gewissen Intimität.
Gut man könnte sagen die TE hat den Threat hier eröffnet und nun stehen alle da und wissen nix aktuelles,aber ehrlich gesagt,so wie einige hier abgegangen sind in das auch nicht weiter verwunderlich,denn ich hätte auch keine Lust mich zu dem ganzen Stress auch noch beschimpfen zu lassen und mich vor jedem Einzelnen zu rechtfertigen.

Das wir hier nichts mehr erfahren ist m.E. gänzlich unsere eigene Schuld und da sollten wir uns mal an die eigene Nase packen und sich der ein oder Andere mit fiesen Beschuldigungen zurückhalten.

@ superruebe:

Ich persönlich finde es toll,das du das Vertrauen was dir von der TE entgegengebracht hast nicht enttäuschst,denn das wäre in dieser Situation sehr fatal für sie.

Im übrigen kam auch unsere Katze ohne TK wieder auf die wackelichen Beinchen.

Aber doch nicht durch bloßes Abwarten und Zuschauen, Eva! Du hast doch zumindest die Nährstoffzufuhr gewährleistet und homöopathisch behandelt! Das sind doch dann ganz andere Voraussetzungen. Dass Ärzte bei unklarem Krankheitsgeschehen schnell mal an ihre Grenzen geraten und sich keinen Rat mehr wissen als abwarten, das habe ich auch gelernt. Deswegen haben wir doch aber nicht tatenlos zugeschaut zu wie die TE!

Werbung:
Diese Fr Roth kann in meinen Augen nicht seriös sein,sonst hätte sie der Tierhalterin geraten ,wenn jetzt noch was zu retten ist in eine Tierklinik zu fahren.
Stattdessen will sie ihr am Montag einen Therapieplan schicken auf der Basis einer ominösen Ferndiagnose.(Pestizidvergiftung🙄)
Tut mir leid das ist für mich Scharlatanerie im höchsten Maße🙄
Angeblich hat die Tierhalterin kein Geld für eine konventionelle Behandlung,kriegt sie denn den Therapieplan von Fr. Roth zusammen mit den dazu gehörigen Med.kostenlos?
Ich hätte gar nicht geglaubt,daß solcher HokusPokus doch so weit verbreitet ist und immer mehr Menschen offensichtlich diesen "Heilern" glauben.
Na ja hatte ich ja schon mal geschrieben,ich erlebe es in der Klinik auch häufiger,daß Patienten mit infausten Diagnosen ihr letztes Hemd geben und zu diesen Wunderheilern gehen.Die Hoffnung stirbt zuletzt,habe ich auch Verständnis,aber wie diese armen Menschen abgezockt werden,spottet jeder Beschreibung,da steckt ein eiskaltes Kalkül dahinter und psychologisch geschult sind die Betrüger natürlich auch und bauen erst mal eine Vertrauensbasis auf,sie sind ja nicht blöd

Schon mal daran gedacht, dass diese Frau ihre Gründe hat die sie hier nicht nennen will?
Schon mal was in Zeiten von H4 über Armut gehört?
Rübe sprach von mehr als 2 Tierärzten. Da hat man dann ja auch ein paar Rechnungen zu tilgen.

Du bezichtigst einen Menschen den du gar nicht kennst in einem öffentlichen Forum mehrfach der Tierquälerei.

Mehr oder weniger ist aber deine Annahme, die TE könnte sich eine Behandlung einfach nur nicht leisten, aber auch reine Unterstellung, oder?
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Fr Roth oder wer auch immer dieses bestimmt nicht billige Gerät allein für ein freundliches Wort anwirft - erfahrungsgemäß ist eine simple Infusion immer noch billiger als jeder alternative Therapieversuch. (Und ich schreib absichtlich nicht Kram)

Was soll denn an TA-Besuchen sooo geheim und vertraulich sein? IMHO versuchst du mit deinen Andeutungen, die Stimmung erst recht anzuheizen - wenn du schon der TE rätst, nichts mehr dazu zu sagen, was treibt dich dazu, uns kryptische Sätze wie "Da war noch viel mehr was sie unternommen hat/unternimmt" hinzuwerfen?

Diese Fr Roth kann in meinen Augen nicht seriös sein,sonst hätte sie der Tierhalterin geraten ,wenn jetzt noch was zu retten ist in eine Tierklinik zu fahren.
Stattdessen will sie ihr am Montag einen Therapieplan schicken auf der Basis einer ominösen Ferndiagnose.(Pestizidvergiftung🙄)
Angeblich hat die Tierhalterin kein Geld für eine konventionelle Behandlung,kriegt sie denn den Therapieplan von Fr. Roth zusammen mit den dazu gehörigen Med.kostenlos?
Ich hätte gar nicht geglaubt,daß solcher HokusPokus doch so weit verbreitet ist und immer mehr Menschen offensichtlich diesen "Heilern" glauben.
Na ja hatte ich ja schon mal geschrieben,ich erlebe es in der Klinik auch häufiger,daß Patienten mit infausten Diagnosen ihr letztes Hemd geben und zu diesen Wunderheilern gehen.Die Hoffnung stirbt zuletzt,habe ich auch Verständnis,aber wie diese armen Menschen abgezockt werden,spottet jeder Beschreibung,da steckt ein eiskaltes Kalkül dahinter und psychologisch geschult sind die Betrüger natürlich auch und bauen erst mal eine Vertrauensbasis auf,sie sind ja nicht blöd

Das die TE angeblich kein Geld hat, wurde hier von den Foris selbst dazu gedichtet. Ob das so ist oder nicht wurde hier nie geschrieben. Das ist eine reine Vermutung anderer.

Der Therapieplan um das mal klar zu stellen, besagt nichts anderes als das drauf steht wann welches Medikament/Mittel zu geben ist. Also eigentlich könnte man es auch Einnahmeübersicht nennen. So als würde der Apotheker auf die Packung schreiben... 3x tägl....

Doch das verstehe ich total. Ich würde ja genauso reagieren, ich wäre auch aufgebracht. Gerade deshalb habe ich eben einen anderen Weg gewählt, nämlich Kontaktaufnahme statt beschimpfen.

Und ja.... total zugegeben.... wenn ich nicht mehr Infos hätte, würde ich genauso knallhart schreiben wie ihr. Denn genauso habe ich am Anfang auch empfunden. Ich kann das absolut nachempfinden.

Aber trotzdem werde ich keine Einzelheiten hier schreiben. Ich möchte, das wenn jemand sich an mich wendet, er da auch sicher sein kann das ich nicht alles ausplaudere. Egal wie sehr sich hier aufgeregt wird.

Siehst du. Natürlich kann man nicht alles ausplaudern, was einem jemand quasi privat erzählt hat. Das kann auch keiner von dir verlangen. Sowas geht nur mit Rücksprache mit Freundin.
Und wenn hier manche der Meinung sind, die Foris hätten es nicht verdient, weiter informiert zu werden - naja, es waren nicht alle unhöflich, beleidigend oder wollten eine Anzeige erstatten. man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren! Und selbst superruebe hat ja gesagt, dass sie auch nicht so verständnisvoll wäre, wenn sie nur so wenig wüsste wie wir hier.

Superruebe, kannst du die TE nicht um Erlaubnis bitten, das hier aufzulösen? Damit einfach alle wieder beruhigt sind und das Gezeter hier nicht ewig weitergeht? Das ist doch für keinen schön und außerdem drängt es völlig in den Hintergrund, um wen es geht, nämlich um die Katze. Dann könnte man doch einfach einen Schlussstrich unter diesen faden ziehen und firedlich auseinander gehen?

aber guter Werbefeldzug fuer Frau Roth...

Wetten, spätestens Dienstag kriegen wie dann eine ganz plötzlich geheilte Katze präsentiert, die aufgrund der famosen Fernheilkräfte wieder frisst und spielt? 🙄

Ehrlich gesagt, hoffe ich ja, dass die Katze gar nicht existiert.
Noch mehr hoffe ich aber, dass sich hier kein anderer, mitlesender User von dem Geschwafel über Haaranalyse und Miasmastörungen anstecken lässt, sondern ein akut krankes und leidendes Tier zu einem TA oder in eine Klinik bringt!

Werbung:
Superruebe, kannst du die TE nicht um Erlaubnis bitten, das hier aufzulösen? Damit einfach alle wieder beruhigt sind und das Gezeter hier nicht ewig weitergeht? Das ist doch für keinen schön und außerdem drängt es völlig in den Hintergrund, um wen es geht, nämlich um die Katze. Dann könnte man doch einfach einen Schlussstrich unter diesen faden ziehen und firedlich auseinander gehen?

Ich schließe mich an.
Und vielleicht ist es trotz aller Vertraulichkeit möglich, das Bundesland zu nennen oder ungefähr einzugrenzen (gerne auch per PN).

Wetten, spätestens Dienstag kriegen wie dann eine ganz plötzlich geheilte Katze präsentiert, die aufgrund der famosen Fernheilkräfte wieder frisst und spielt? 🙄

Noch mehr hoffe ich aber, dass sich hier kein anderer, mitlesender User von dem Geschwafel über Haaranalyse und Miasmastörungen anstecken lässt, sondern ein akut krankes und leidendes Tier zu einem TA oder in eine Klinik bringt!

Es scheint doch mehr Leute zu geben als man denkt,die solchem HokusPokus Glauben schenken und die dies hier als seriös und glaubwürdig ansehen.
Das ist hier gerade mein Problem wenn ich denke es gibt noch mehr Tiere die wegen so einem Schwachsinn leiden müssen

Sorry,aber keiner von uns weiss was Fr. Roth ihr im Detail geraten hat.

Hört doch bitte auf,so erfahrt ihr garantiert nichts,weder was positives noch was negatives.

Ich werds versuchen.

Werbung:
Ich glaube weder dir noch der TE!!
aber guter Werbefeldzug fuer Frau Roth...😎🙄

So etwas hat Fr. Roth gar nicht nötig,dazu ist sie schon zu lange im Geschäft und warum soll man denn bitte nicht erwähnen wenn man mit einer TÄ oder THP zufrieden ist.

Es zwingt ja niemand hier seine Tiere bei Fr. roth behandeln zu lassen.

Ich denke mal die Rede ist hier von Galina Roth www.tierarzt-homoeopathie.de.
Sie hat keine Werbung nötig,dazu ist sie zu gut im Geschäft,verkauft unter Anderem auch Veritas Tiernahrung.

Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen!!
Und das mit aller Deutlichkeit.
Zu ersterem; denk ich auch...oder das Kätzchen ist leider verstorben,nur weil die TE auf die Schulmedizin vertraut hat und zu spät alternativ behandeln liess.🙄