Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe auch eine Frage: wenn Superrübe und auch jmd. anderes im Thread hier (sorry Name vergessen) Frau Roth so gut und persönlich kennen. Wäre es mgl. Frau Roth einfach zu fragen, ob diese TE so überhaupt existiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das nur ausgedacht ist. Oder eben alles ganz anders wie es scheint.

Und nochwas: wenn Ratenzahlung dann ist das nur bei einem TA oder TK mit Herz möglich, der im Notfall auch auf das Geld verzichten kann. Keine Bank gibt jmd. mit Hartz 4 einen Kredit, selbst die meisten TK machen heutzutage Bonitätsprüfungen, bevor jmd. in Raten zahlen darf. Und ohne Job hat man eben keine Bonität, Sozialleistungen sind nicht pfändbar. Wenn kann hier nur der Tierschutz vor Ort helfen.

Frau Roth als Seriöse TÄ darf darüber keine auskunft geben...
hab vor einiger Zeit mal versucht rauszubekommen wo der Halter einer über mir Tagelang schreienden Katze ist, und da halt auch einige TÄ angerufen (u.a. meine eigene) um halt des Halters Tel. zu erfragen, selbst in diesem Fall habe ich keine Auskunft erhalten...

Kredit Bekommt ein H4 empfänger höchstens übers Amt und die werden bei ner "unwichtigen Sache" wie nem Tier wohl kaum ihre Zustimmung erteilen 🙁 ..............
 
A

Werbung

Frau Roth als Seriöse TÄ darf darüber keine auskunft geben...
hab vor einiger Zeit mal versucht rauszubekommen wo der Halter einer über mir Tagelang schreienden Katze ist, und da halt auch einige TÄ angerufen (u.a. meine eigene) um halt des Halters Tel. zu erfragen, selbst in diesem Fall habe ich keine Auskunft erhalten...

Kredit Bekommt ein H4 empfänger höchstens übers Amt und die werden bei ner "unwichtigen Sache" wie nem Tier wohl kaum ihre Zustimmung erteilen 🙁 ..............

in deinem fall hätte ich den tierschutz angerufen oder die polizei.

wenn frau roth wüßte wie hier gesprochen wird und was ihr indirekt unterstellt wird, würde sie vielleicht schon sagen "vergesst es" oder "das geht euch nichts an".

ich habe sehr viel mit H4 empfängern zu tun. von denen hat noch nie jmd. einen kredit beim amt beantragt 😕
 
Ich kann euch versichern dass die Geschichte leider wahr ist.

Leider wohnt die TE auch sehr weit weg von mir.
 
vielleicht bei jmd. von uns in der nähe??

rüblein: wie kann eine katze noch leben, die 10 wochen NICHTS mehr zu sich genommen hat außer ein paar dreamys oder schlagsahne 😕
 
Ich war mal in einer ähnlichen Situtation, darum sage ich klipp und klar, daß es weder Gefühlskälte noch Grausamkeit ist, wenn man enttäuscht von Tierärzten bei seiner geliebten Katze ist und es ist massive Hilflosigkeit, nicht mehr handeln zu können.

Im übrigen kam auch unsere Katze ohne TK wieder auf die wackelichen Beinchen.


Zugvogel

Eva, dass kann ich schon verstehen, aber sei mal ehrlich, wann hat dieser Prozess bei dir eingesetzt, dass du so resigniert warst, doch nicht schon nach einem TA und zwei Wochen Behandlung, so schnell gibt man doch nicht auf. :sad:

Als damals meine Gipsy (Meerschweinchen) so krank war, war ich jede Woche beim TA mit ihr, alle 3 Wochen in der Tierklinik und habe sie wochenlang zwangsernährt, mit Brei gefüttert, im 4-Stunden-Takt also auch nachts, dass ging über 12 Wochen, aber ich habe sie durchgebracht, wir haben nicht aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch versichern dass die Geschichte leider wahr ist.

Leider wohnt die TE auch sehr weit weg von mir.

Aber sie kann doch jetzt wirklich nicht 10 Wochen lang nichts unternommen haben und die Katze frisst wirklich gar nichts????
 
Werbung:
vielleicht bei jmd. von uns in der nähe??

rüblein: wie kann eine katze noch leben, die 10 wochen NICHTS mehr zu sich genommen hat außer ein paar dreamys oder schlagsahne 😕

Ich habe hier noch keinen Ort in der Nähe gesehen.

Ich kann es dir nicht sagen..... Ich weiss es nicht.
 
in deinem fall hätte ich den tierschutz angerufen oder die polizei.

OT:
Polizei hat wegen ner Katze nichts unternommen...
Zitat:
"Eine Katze kann mit Trockenfutter auch nen paar Tage alleine sein, bei einem Hund währen wir sofort gekommen...
und da es sich nach Prüfung bei dem Mieter um einen jungen Mann handelt ist dieser wohl nur verreist...
währe es ein älterer Mieter währe ggf. Gefahr im verzug und wir würden ebenfals sofort kommen...."
Zitat ende
 
Aber sie kann doch jetzt wirklich nicht 10 Wochen lang nichts unternommen haben und die Katze frisst wirklich gar nichts????

Sie hat viel unternommen, aber keiner wußte Rat oder konnte eine Diagnose stellen. Ende vom Lied war immer die Empfehlung das Tier einzuschläfern.

Ich stell mir das fürchterlich vor, wenn du von einem zum anderen TA läufst und jeder sagt dir, einschläfern wäre alles was man für das Tier tun könnte.

Sie frisst wohl sehr sehr wenig..... gar nichts stimmt so nicht, es sei denn man meint selbstständig aus dem Napf.
 
OT:
Polizei hat wegen ner Katze nichts unternommen...
Zitat:
"Eine Katze kann mit Trockenfutter auch nen paar Tage alleine sein, bei einem Hund währen wir sofort gekommen...
und da es sich nach Prüfung bei dem Mieter um einen jungen Mann handelt ist dieser wohl nur verreist...
währe es ein älterer Mieter währe ggf. Gefahr im verzug und wir würden ebenfals sofort kommen...."
Zitat ende

boah ey wie krass. dann hätte ich jetzt zumindest den schlüssel von dem typen und würde eingreifen können beim nächsten mal.
ich hätte es im guten probiert und wenn der mann nicht hätte hören wollen hätte ich mich beim vermieter beschwert über den und seine art der tierhaltung.

aber ich hätte es wohl im guten probiert und den schlüssel auf gegenseitigkeit getauscht.

woher wollte die polizei nur wissen, dass da genügend trofu stand 😕? konnten die das durch die geschlossene tür sehen?
 
superrübe, magst du nicht bitte einfach das Bundesland schreiben?
 
Werbung:
Sollte es wirklich Menschen geben, die abartig genug sind, um sich so etwas auszudenken?

Aber eine Userin hier schrieb doch, dass sie Kontakt mit der Katzenhalterin hat. Dann müssten die doch unter einer Decke stecken?[/quote

Ich denke solche Menschen gibt es in der Tat!! Die ganze"Story"stinkt zum Himmel!Und schreiben kann man viel.
Und falls wirklich besagte Userin Kontakt zur TE hat(welchen?)dann doch wohl nur tel.oder schriftlich?Hat diese Userin das Tier gesehen??
Das jem. 900km faehrt auf Grund einer ominösen Geschichte...ist fuer mich schon sehr zweifelhaft.
Die Geschichte ist m.m Meinung nach so angelegt,den Stand der "unfähigen"Schulmedizin zu verunglimpfen...!Der rote Faden zieht sich durch...
 
Also ich habe mich jetzt grad durch diesen Thread gekämpft.
Die Gemühter schaukeln sich echt ziemlich hoch was z.T auch durchaus nachvollziehbar ist,denn wenn man dem Glauben schenken kann und die Katze tatsächlich seid 10 Wochen nichts mehr gefressen hätte wäre sie schon an einem Leberversagen gestorben.
Ich denke schon,das sie Miniport.fressen wird schon 20g Nassfutter oder gleichwertig Trofu reichen am Tag aus um das zu verhindern.
Ich denke das die TE das so nur nicht mitbekommt,denn sie wird wohl kaum seid 10 Wochen pausenlos vor der Katze sitzen.
Das sie aufgehört hat mit ihrer Katze zum TA zu gehen finde ich jetzt auch nicht sehr prickelnd,aber das wurde jetzt ja schon ausgibig diskutiert.

Den Weg parallel zu Fr. Roth zu gehen finde ich nicht schlecht,es wäre halt nur m.E. sinnvoller auch noch einen TA vor Ort aufzusuchen.

Ich persönlich kann zu Fr. Roth nur folgendes sagen.
Ich hatte ihr eine allgemeine Frage per E-Mail geschrieben,da ich mich sehr für Homöopathie interessiere und bei mir und meinen Katzen schon seid ca. 15 Jahren anwende.
Sie hat mich am nächsten Tag angerufen und meine Frage konnte geklärt werden,sie war sehr interessiert,hat nachgefragt und war sehr freundlich und man hat gemerkt mit welchelm Eifer sie bei der Sache ist.
Und was vielleicht den Ein oder Andren noch interessieren dürfte,sie hat für diese Beratung kein Geld verlangt,womit man ihr reinen Komerz nicht unterstellen kann-
Mir persönlich hat gefallen,das sie TÄ und THP ist,denn diese Kombination finde ich sehr gut.
Hatte früher auch einen sehr guten TA der auch Beides miteinander kompiniert hat und meine Katzen und ich sind damit bestens gefahren.

Klar ist es jetzt die Frage ob Fr. Roth in dem Fall noch helfen kann,was aber nicht die Schuld von Fr. Roth ist,dennn m.E. ist die TE zu spät mit ihr in Kontakt getreten.

Ich denke man muss immer vorsichtig sein mit den Äusserungen und Unterstellungen das solche Menschen wie Fr. Roth Scharlatane sind.
Grade dann wenn man diese nicht persönlich kennt oder aus einem persönlichen Kontakt.

Klar es gibt Menschen die halten Homöopathie für Humbug und Einbilderei,das ist auch jedem selbst überlassen,aber ich kann dazu nur sagen Tiere und kleine Kinder können sich eine Heilung nicht einbilden.

@superruebe:

Könntest du mir die E-Mail Adresse von Fr. Roth per PN zuschicken,ich habe den Zettel leider anscheinend weggeworfen,hatte sie hier zwar aus dem Forum,finde sie aber nicht mehr.
Ich halte diese Frau nämlich für wirklich kompetent und würde gerne weiter Kontakt halten.
In meinem Postausgang ist die Nachricht an sie auch nicht mehr zu finden.
Wäre superlieb von dir.
 
Das jem. 900km faehrt auf Grund einer ominösen Geschichte...ist fuer mich schon sehr zweifelhaft.
Die Geschichte ist m.m Meinung nach so angelegt,den Stand der "unfähigen"Schulmedizin zu verunglimpfen...!Der rote Faden zieht sich durch...

Es ist für dich zweifelhaft wenn ich 900 km gefahren wäre um zu helfen? Verrückt würde ich es nennen, aber das wäre mir egal gewesen. Ich hätte gern geholfen.

Du hast Recht ich habe das Tier nicht gesehen, aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sofort verurteilen und gehe erstmal davon aus das man mir die Wahrheit erzählt und versuche zu helfen.
 
Also ich habe mich jetzt grad durch diesen Thread gekämpft.
Die Gemühter schaukeln sich echt ziemlich hoch was z.T auch durchaus nachvollziehbar ist,denn wenn man dem Glauben schenken kann und die Katze tatsächlich seid 10 Wochen nichts mehr gefressen hätte wäre sie schon an einem Leberversagen gestorben.
Ich denke schon,das sie Miniport.fressen wird schon 20g Nassfutter oder gleichwertig Trofu reichen am Tag aus um das zu verhindern.
Ich denke das die TE das so nur nicht mitbekommt,denn sie wird wohl kaum seid 10 Wochen pausenlos vor der Katze sitzen.
Das sie aufgehört hat mit ihrer Katze zum TA zu gehen finde ich jetzt auch nicht sehr prickelnd,aber das wurde jetzt ja schon ausgibig diskutiert.

Den Weg parallel zu Fr. Roth zu gehen finde ich nicht schlecht,es wäre halt nur m.E. sinnvoller auch noch einen TA vor Ort aufzusuchen.

Ich persönlich kann zu Fr. Roth nur folgendes sagen.
Ich hatte ihr eine allgemeine Frage per E-Mail geschrieben,da ich mich sehr für Homöopathie interessiere und bei mir und meinen Katzen schon seid ca. 15 Jahren anwende.
Sie hat mich am nächsten Tag angerufen und meine Frage konnte geklärt werden,sie war sehr interessiert,hat nachgefragt und war sehr freundlich und man hat gemerkt mit welchelm Eifer sie bei der Sache ist.
Und was vielleicht den Ein oder Andren noch interessieren dürfte,sie hat für diese Beratung kein Geld verlangt,womit man ihr reinen Komerz nicht unterstellen kann-
Mir persönlich hat gefallen,das sie TÄ und THP ist,denn diese Kombination finde ich sehr gut.
Hatte früher auch einen sehr guten TA der auch Beides miteinander kompiniert hat und meine Katzen und ich sind damit bestens gefahren.

Klar ist es jetzt die Frage ob Fr. Roth in dem Fall noch helfen kann,was aber nicht die Schuld von Fr. Roth ist,dennn m.E. ist die TE zu spät mit ihr in Kontakt getreten.

Ich denke man muss immer vorsichtig sein mit den Äusserungen und Unterstellungen das solche Menschen wie Fr. Roth Scharlatane sind.
Grade dann wenn man diese nicht persönlich kennt oder aus einem persönlichen Kontakt.

Klar es gibt Menschen die halten Homöopathie für Humbug und Einbilderei,das ist auch jedem selbst überlassen,aber ich kann dazu nur sagen Tiere und kleine Kinder können sich eine Heilung nicht einbilden.

@superruebe:

Könntest du mir die E-Mail Adresse von Fr. Roth per PN zuschicken,ich habe den Zettel leider anscheinend weggeworfen,hatte sie hier zwar aus dem Forum,finde sie aber nicht mehr.
Ich halte diese Frau nämlich für wirklich kompetent und würde gerne weiter Kontakt halten.
In meinem Postausgang ist die Nachricht an sie auch nicht mehr zu finden.
Wäre superlieb von dir.

Das mache ich sehr gern! PN ist unterwegs!
 
Schon mal daran gedacht, dass diese Frau ihre Gründe hat die sie hier nicht nennen will?
Schon mal was in Zeiten von H4 über Armut gehört?
Rübe sprach von mehr als 2 Tierärzten. Da hat man dann ja auch ein paar Rechnungen zu tilgen.
Vielleicht sollte man nicht vorschnell so böse urteilen!
Ich will hier wirklich über gar keinen urteilen! Auch das wurde schon einige Male geschrieben, aber ich wiederhols nochmal: Es geht doch gerade hier gar nicht um die Menschen, sondern eben um die Miez.
Ich bin mir sogar sicher, dass die TE ihr Gründe hat, die sie hier nicht nennen will. Und sollte es zB an so etwas wie Armut liegen ist es auch zu einfach gesagt, dass sich dafür heute keiner mehr schämen brauch. Wenn sich jemand dafür schämt ist das so, das kann man demjenigen nicht einfach ausreden (auch wenn ich keinen Grund zum schämen sehe).

Aber hat die TE im Gegenzug auch mal an alle hier gedacht? Auch an diejenigen, die nicht gleich Zeter und Mordio geschriien haben? Man kann doch nicht so einen Faden öffnen, alle verrückt vor Sorge machen und dann einfach gar keine Infos mehr geben. Wir wissen ja weder, ob die Miez noch lebt, noch ob sie inner TK ist/war, ob sie Reconvales bekommt, geschweige denn dass wir etwas über die Gründe dessen wissen.

Vielleicht hat die TE jede Menge Verständnis verdient, ich weiß es nicht. Denn es gibt keine Infos. Und dass vor diesem Hintergrund die Leute rätseln was die Gründe sind, dass sie sich Sorgen machen und der Ton sich verschärft, man sich hochschaukelt usw., weil zum Spekulieren ja alle Seiten ganz weit offen stehen, da ja nix als wahr oder Vermutung verifiziert werden kann -
Ist das wirklich so unverständlich?😕😎

Man kann nur die Infos beurteilen, die jemand einem gibt.
Eben genau das.

rüblein: wie kann eine katze noch leben, die 10 wochen NICHTS mehr zu sich genommen hat außer ein paar dreamys oder schlagsahne 😕
Die nächste ungeklärte Frage! Würden wir wissen, dass die Katze ein bisschen zu sich nimmt, Reconvales bekommt oder was auch immer, also defakto eben nicht so verhungert ist, wie das hier den Anschein macht, dann hätten einige hier vielleicht auch mehr Geduld für einen geduldigen Ton.

Ok... ich habe mit ihr gesprochen und bin euch gegenüber etwas im Vorteil. Aber ihr müsst bitte auch verstehen das es vertrauliche Gespräche waren. Wenn sie darüber schreiben möchte, soll sie es selbst tun.

Ok, vertrauliches Gespräch. Andere Dinge hast du hier aber geschrieben. Und wenn du schon selbst schreibst, dass du mehr weißt als wir anderen, findest du das dann ok, und hier so rumraten zu lassen? In nem anderen post hast du selbst geschrieben, du hast ihr auch noch dazu geraten, hier erstmal nix mehr zu schreiben...aber du diskutierst hier weiter mit, obwohl du doch wissen musst, dass das so, mit völlig unvollständigen Infos, zu nichts als dem führen kann, was hier auch passiert ist, nämlich dass Leute sich die Köpfe einschlagen? Was auch der TE (rate ich mal) nicht gut tun kann?
Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.😱
 
Werbung:
Sie hat viel unternommen, aber keiner wußte Rat oder konnte eine Diagnose stellen. Ende vom Lied war immer die Empfehlung das Tier einzuschläfern.

Ich stell mir das fürchterlich vor, wenn du von einem zum anderen TA läufst und jeder sagt dir, einschläfern wäre alles was man für das Tier tun könnte.

Sie frisst wohl sehr sehr wenig..... gar nichts stimmt so nicht, es sei denn man meint selbstständig aus dem Napf.

So klang dass aber nicht, dass sie wirklich schon bei mehreren Tierärzten gewesen wäre, hier stand dass es nach dem ersten keine Diagnose gab und nicht besser wurde und dass sie dann erst Wochen später zu einem anderen ist, dass da dann der Zustand natürlich schon sehr schlecht war ist doch klar, sie hätte gleich zu einem anderen TA bzw. in eine TK gehen müssen, nachdem es beim ersten nichts gebracht hat und wenn die Tierklinik bei ihr nichts taugt, dann halt zu der nächsten besseren TK, aber nicht solange warten, bis man dem Tier wirklich nicht mehr helfen kann.

und nichts gegen Homäopathie habe ich schon selbst gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Tieren, aber die Katze dürfte doch inzwischen ein Intensivpatient sein, da kann Homäopathie erstmal nur begleitend angewandt werden, aber die muss doch erstmal stabilisiert werden und intensivst medinzinisch versorgt, Infusionen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ey wie krass. dann hätte ich jetzt zumindest den schlüssel von dem typen und würde eingreifen können beim nächsten mal.
ich hätte es im guten probiert und wenn der mann nicht hätte hören wollen hätte ich mich beim vermieter beschwert über den und seine art der tierhaltung.

aber ich hätte es wohl im guten probiert und den schlüssel auf gegenseitigkeit getauscht.

woher wollte die polizei nur wissen, dass da genügend trofu stand 😕? konnten die das durch die geschlossene tür sehen?

OT:
so ungefähr...
bei der einstellung gäbe es bei mir wohl verhungerte Katzen oder ne Angekaberte Dosi...
TroFu gibts hier ja nie und es gibt ja auch genug andere die nix stehen lassen, die Meinung war also mega Hirnrissig...
Ich hab dem damals nen Zettel an die Türe gehängt alleine schon um rauszubekommen ob da überhaupt mal einer nach dem rechten sieht...
nen Tag später war der Zettel weg aber was los war hab ich nie erfahren...
die Katze hab ich danach nur noch enmal im Korb gesehen wo er mit Sack und Pack nach hause kam, anscheinend ist sie dann mit ihm immer auf Geschäftsreise gegangen...
Mitlerweile wohnt der aber auch nicht mehr hier, seit 2-3 Monaten ca.
 
Ok, vertrauliches Gespräch. Andere Dinge hast du hier aber geschrieben. Und wenn du schon selbst schreibst, dass du mehr weißt als wir anderen, findest du das dann ok, und hier so rumraten zu lassen? In nem anderen post hast du selbst geschrieben, du hast ihr auch noch dazu geraten, hier erstmal nix mehr zu schreiben...aber du diskutierst hier weiter mit, obwohl du doch wissen musst, dass das so, mit völlig unvollständigen Infos, zu nichts als dem führen kann, was hier auch passiert ist, nämlich dass Leute sich die Köpfe einschlagen? Was auch der TE (rate ich mal) nicht gut tun kann?
Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.😱

Ich habe es ihr deshalb geraten, weil sie nervlich auch am Ende ist und sich nicht auch noch die Beschimpfungen anhören soll.

Ich diskutiere mit, indem ich euch versuche zu signalisieren, so wie die TE es leider geschrieben hat, ist es nicht komplett. Da war noch viel mehr was sie unternommen hat/unternimmt.

Deshalb hatte ich auch darum gebeten, nicht weiter auf sie einzudreschen, sondern jetzt die Daumen zu drücken. Aber genau das Gegenteil passierte. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf, dass man mir auch mit ner Anzeige droht. Denn so hat sich dieser Thread entwickelt.

Aber es ist für mich selbstverständlich das ich keine Einzelheiten des Gesprächs hier nieder schreibe. Sie hat mir vertraut und mich angerufen. Das ist das was für mich zählt, das ist der Grund warum ich versuche zu helfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben