Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So einfach fällt es mir dann doch nicht der TE nach dem Lesen ihrer Posts einen Mangel an Mitgefühl zu unterstellen.

Ich unterstelle ihr nicht nur einen Mangel an Mitgefühl, sondern inzwischen bezeichne ich sie als Tierquälerin! Und sie hat großes Glück, dass ich nicht weiß, wo sie wohnt! Solche Menschen (?) sollten überhaupt gar keine Tiere halten dürfen!

Ich lese hier im Forum oft, dass gerade in ländlichen Gegenden unerwünschte Kitten totgetreten, erschlagen, ertränkt oder sonstwie auf grausame Art und Weise getötet werden. Immer gibt es dann einen kollektiven Aufschrei des Entsetzens und der Wut. Es werden auch Rufe nach Polizei, Tierschutz etc. laut. Und das mit Recht!

Hier haben wir einen Fall von Tierquälerei, der seinesgleichen sucht! Die erschlagenen Kitten sind wenigstens gleich tot und müssen nicht lange leiden. Aber die Katze, um die es hier geht, hat in den letzten Monaten Qualen durchleiden müssen, die wir uns nicht einmal annähernd vorstellen können! Dieses langsame Verhungern- und Verdurstenlassen der Katze ist einfach nur grausam und durch nichts zu entschuldigen! Und trotzdem gibt es hier noch Leute, die Mitgefühl für die Katzenhalterin erwarten! Da fehlen mir die Worte ... 😡

Ich möchte noch sagen, dass jeder, der weiß, wo diese Katzenhalterin wohnt, und trotzdem nichts dagegen unternimmt, dass sie ihre Katze langsam und qualvoll verhungern und verdursten lässt, eine Mitschuld an diesem Elend trägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mag sein... wäre halt vielleicht dann schon wichtig sich ganz klar zu äussern.
Ansonsten treten Mißverständnisse auf; ist doch logisch.

Erzähl mir bitte nichts von TA-Geschichten; davon habe ich gerade zur Genüge die Nase voll.
Ich glaube die TE hat ganz andere Sorgen!
Unser Wohlbefinden wird ihr mittlerweile Wurscht sein.
Dank dieser gegenseitigen Hochschaukelei werden wir jetzt vielleicht gar nichts mehr erfahren!
Haben wir doch prima hinbekommen.
Hier geht es längst nicht mehr um das Wohl der Katze.
Ich habe den Eindruck, das mache Leute hier unter allen Umständen erreichen wollen, dass die TE tut was man ihr rät!
Schon mal daran gedacht, dass diese Frau ihre Gründe hat die sie hier nicht nennen will?
Schon mal was in Zeiten von H4 über Armut gehört?
Rübe sprach von mehr als 2 Tierärzten. Da hat man dann ja auch ein paar Rechnungen zu tilgen.
Wenn dann die TA auch noch zum einschläfern raten, das Ganze nocheinmal???
Alles Überlegungen, Vermutungen, ich weiß ja auch nichts..
Jedenfalls nimmt Rübe sie in Schutz und sie ist die Einzige die Infos hat.
Vielleicht sollte man nicht vorschnell so böse urteilen!
 
Ich sorge mich so sehr, dass ich ja angeboten habe direkt zu Frau Roth zu fahren. Was auch für mich mal eben 900 km gewesen wären.

Ich wundere mich über die TÄe bei denen sie war. Und sie hat einige abgeklappert. Aber gleichzeitig bin ich darüber entsetzt was für Aussagen sie da bekommen hat.
Ok... ich habe mit ihr gesprochen und bin euch gegenüber etwas im Vorteil. Aber ihr müsst bitte auch verstehen das es vertrauliche Gespräche waren. Wenn sie darüber schreiben möchte, soll sie es selbst tun.

Sie tut wirklich was sie kann. Auch wenn das hier im Thread nicht so rüber kommt.
Wäre das anders würde ich mich nicht so sehr einsetzen.

Warum hast Du ihr nicht angeboten, mit der Katze in eine Tierklinik zu fahren? DAS wäre sinnvoll und hilfreich gewesen!

Wenn Ihr Euch so um die Katze sorgen würdet, wie Du hier behauptest, und wenn Ihr wirklich alles tun würdet, was Ihr könnt, wäre die Katze jetzt in einer Tierklinik! Sie würde die lebensnotwendige Flüssigkeits- und Nährstoffzufuhr erhalten und tiermedizinisch betreut werden. So lange das nicht der Fall ist und die Katze sich weiter quälen muss, ist alles was Du hier schreibst nur sinnloses Geschwätz und Wichtigtuerei!

Wenn Du wirklich etwas Sinnvolles tun und der Katze helfen willst, musst Du dafür sorgen, dass die Katze endlich in eine Tierklinik kommt!

Ich wünsche dieser Katze so sehr, dass sie trotz allem, was sie durchmachen musste, überlebt! Und ich wünsche ihr, dass sie nicht mehr leiden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Überlegungen, Vermutungen, ich weiß ja auch nichts..
Jedenfalls nimmt Rübe sie in Schutz und sie ist die Einzige die Infos hat.
Vielleicht sollte man nicht vorschnell so böse urteilen!

Hast Du denselben Thread gelesen wie ich???

Man kann nur die Infos beurteilen, die jemand einem gibt. Und ausgehend von den Infos, die die TE im Verlauf dieses Threads gegeben hat, zeichnet sich nunmal ein ganz deutliches Bild.
Und ja, natürlich wollen alle - nein, ich korregiere mich, bis auf einen kleine Minderheit alle - dass die TE das einzig richtige tut, nämlich die arme Katze endlich vernünftig tierärztlich versorgen zu lassen. Das wäre zum Wohl des Tieres.

Aber hier ist wohl endgültig Hopfen und Malz verloren. Bin dann auch hier raus.
 
Werbung:
Ich glaube die TE hat ganz andere Sorgen!
Unser Wohlbefinden wird ihr mittlerweile Wurscht sein.
Dank dieser gegenseitigen Hochschaukelei werden wir jetzt vielleicht gar nichts mehr erfahren!
Haben wir doch prima hinbekommen.
Hier geht es längst nicht mehr um das Wohl der Katze.
Ich habe den Eindruck, das mache Leute hier unter allen Umständen erreichen wollen, dass die TE tut was man ihr rät!
Schon mal daran gedacht, dass diese Frau ihre Gründe hat die sie hier nicht nennen will?
Schon mal was in Zeiten von H4 über Armut gehört?
Rübe sprach von mehr als 2 Tierärzten. Da hat man dann ja auch ein paar Rechnungen zu tilgen.
Wenn dann die TA auch noch zum einschläfern raten, das Ganze nocheinmal???
Alles Überlegungen, Vermutungen, ich weiß ja auch nichts..
Jedenfalls nimmt Rübe sie in Schutz und sie ist die Einzige die Infos hat.
Vielleicht sollte man nicht vorschnell so böse urteilen!

Ach Gottchen, haben wir die Katzenhalterin etwa verletzt? Das ist natürlich furchtbar ... Aber nicht annähernd so furchtbar wie das, was ihre Katze seit Monaten durchmachen muss!

Schon mal was von Ratenzahlung gehört? Das ist heutzutage so ziemlich überall möglich! Es ist schon lange keine Schande mehr, nur wenig Geld zu haben. Jeder kann mal Pech im Leben haben und in so eine Situation geraten. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, ein Tier dermaßen leiden zu lassen!

Und noch mal: "Unser Wohlbefinden" war hier nie das Thema! Es geht hier ausschließlich um das Wohl der Katze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ein Minimum an Flüssigkeit und Nahrung angenommen wird. Sonst ist es physisch wirklich schlicht unmöglich.
Ist ein Minimum an Flüssigkeit und Nahrung ausreichend, damit die Katze nicht leidet? Ich glaube nicht!
 
Ach Gottchen, haben wir die Katzenhalterin etwa verletzt? Das ist natürlich furchtbar ... Aber nicht annähernd so furchtbar wie das, was ihre Katze seit Monaten durchmachen muss!

Schon mal was von Ratenzahlung gehört? Das ist heutzutage so ziemlich überall möglich! Es ist schon lange keine Schande mehr, nur wenig Geld zu haben. Jeder kann mal Pech im Leben haben und in so eine Situation geraten. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, ein Tier dermaßen leiden zu lassen!

Und noch mal: "Unser Wohlbefinden" war hier nie das Thema! Es geht hier ausschließlich um das Wohl der Katze!
Sorry, wer einen Thread Seite um Seite mit immer demselben Müll zutextet und dabei auch noch haltlos bösartige Unterstellungen rauslässt, kann und will ich nicht ernst nehmen!
Dein Post schreit es geradezu heraus: Du hast keinen Plan, aber jede Menge Frust!
Schon mal gehört, das mittellose Menschen in diesem Land Kredit kriegen?
 
Hast Du denselben Thread gelesen wie ich???

Man kann nur die Infos beurteilen, die jemand einem gibt. Und ausgehend von den Infos, die die TE im Verlauf dieses Threads gegeben hat, zeichnet sich nunmal ein ganz deutliches Bild.
Und ja, natürlich wollen alle - nein, ich korregiere mich, bis auf einen kleine Minderheit alle - dass die TE das einzig richtige tut, nämlich die arme Katze endlich vernünftig tierärztlich versorgen zu lassen. Das wäre zum Wohl des Tieres.

Aber hier ist wohl endgültig Hopfen und Malz verloren. Bin dann auch hier raus.
Die Infos die wir haben sind schlichtweg mangelhaft und ganz und gar nicht
nachvollziehbar.
Mit einer kleinen Portion Fantasie und etwas Unverstand kann man daraus
leicht Tierquälerei oder oder sonstwas unterstellen.
So einfach ist es aber nicht.
Warum sollte eine Katzenbesi hier posten, wenn sie sich keine Sorgen macht, oder mit dem Zustand ihrer Katze zufrieden ist?
Sie suchte offensichtlich Hilfe oder Beistand. Nur leider sind ja gleich einige
entsetzte Foris mit Vorwürfen auf sie eingestürmt.
Ich finde die Geschichte ja auch haarsträubend. Aber alles hat mindestens 2 Seiten. Bevor ich urteile, will ich wenigstens die Hintergründe kennen!
Diese sind nicht bekannt!
In diesem Thread ist alles schiefgelaufen, vom ersten Post an!
 
Werbung:
Sorry, wer einen Thread Seite um Seite mit immer demselben Müll zutextet und dabei auch noch haltlos bösartige Unterstellungen rauslässt, kann und will ich nicht ernst nehmen!
Dein Post schreit es geradezu heraus: Du hast keinen Plan, aber jede Menge Frust!
Schon mal gehört, das mittellose Menschen in diesem Land Kredit kriegen?

Gut gemeinte Ratschläge, die das Leben eines Tieres retten könnten, würde ich nicht als "Müll" bezeichnen.

Was ich geschrieben habe, ist keine "bösartige Unterstellung", sondern die traurige Wahrheit.

Ich habe durchaus einen Plan: Die Katze gehört SOFORT in eine Tierklinik!

Frust habe ich eigentlich nur, wenn ich lese, dass Tiere so furchtbar leiden müssen wie diese Katze! Aber Du scheinst irgendwie generell gefrustet zu sein. Sonst hättest Du es nicht nötig, mich hier so anzufeinden, obwohl ich nur das Beste für die Katze möchte. Lass Dir helfen!

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Kredit und einer Ratenzahlung beim Tierarzt.

Ich lege glücklicherweise keinerlei Wert darauf, von Leuten wie Dir ernstgenommen zu werden. Und es steht Dir durchaus frei, meine Beiträge in Zukunft zu ignorieren. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infos die wir haben sind schlichtweg mangelhaft und ganz und gar nicht
nachvollziehbar.
Mit einer kleinen Portion Fantasie und etwas Unverstand kann man daraus
leicht Tierquälerei oder oder sonstwas unterstellen.
So einfach ist es aber nicht.
Warum sollte eine Katzenbesi hier posten, wenn sie sich keine Sorgen macht, oder mit dem Zustand ihrer Katze zufrieden ist?
Sie suchte offensichtlich Hilfe oder Beistand. Nur leider sind ja gleich einige
entsetzte Foris mit Vorwürfen auf sie eingestürmt.
Ich finde die Geschichte ja auch haarsträubend. Aber alles hat mindestens 2 Seiten. Bevor ich urteile, will ich wenigstens die Hintergründe kennen!
Diese sind nicht bekannt!
In diesem Thread ist alles schiefgelaufen, vom ersten Post an!

Du diskutierst hier völlig am Thema vorbei! Wir kennen die wichtigsten Fakten: Die Katze hungert und durstet seit Monaten, ist inzwischen zum Skelett abgemagert und mehr tot als lebendig. Das Tier leidet! Und trotzdem hält die Halterin es nicht für nötig, die Katze in eine Tierklinik zu bringen. Die Situation wird für das arme Tier auch nicht erträglicher, wenn Du versuchst, ein "Schleifchen" drum zu machen! Und Du wirfst anderen hier "Unverstand" vor?

Nicht die Halterin verhungert und verdurstet, sondern die Katze!
 
Gut gemeinte Ratschläge, die das Leben eines Tieres retten könnten, würde ich nicht als "Müll" bezeichnen.

Was ich geschrieben habe, ist keine "bösartige Unterstellung", sondern die traurige Wahrheit.

Ich habe durchaus einen Plan: Die Katze gehört SOFORT in eine Tierklinik!

Frust habe ich eigentlich nur, wenn ich lese, dass Tiere so furchtbar leiden müssen wie diese Katze! Aber Du scheinst irgendwie generell gefrustet zu sein. Sonst hättest Du es nicht nötig, mich hier so anzufeinden, obwohl ich nur das Beste für die Katze möchte. Lass Dir helfen!

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Kredit und einer Ratenzahlung beim Tierarzt.

Ich lege glücklicherweise keinerlei Wert darauf, von Leuten wie Dir ernstgenommen zu werden. Und es steht Dir durchaus frei, meine Beiträge in Zukunft zu ignorieren. 🙂
Zum letzten mal:

Der Plan Tierklinik funktioniert nicht.
War auf der ersten Seite schon klar!

Das mit dem Frust war eine Unterstellung, stimmt!
Wie komme ich nur darauf?

Ratenzahlung, hmm....
Was zahlt man wohl in Raten zurück?
Ach ja richtig, ich glaube man nennt das Kredit, Grübel

Blättere doch mal mit Verstand die letzten Seiten durch. Es müsste selbst dir auffallen, dass du ständig in einer fast agressiven Weise die TE
beleidigst und beschimpfst.
Du bezichtigst einen Menschen den du gar nicht kennst in einem öffentlichen Forum mehrfach der Tierquälerei.
Es wurde von anderen auch geschrieben, aber einmal hätte doch auch gereicht.

Und das du glücklicherweise keinerlei Wert darauf legst, von mir ernst genommen zu werden, glaube ich dir gerne.
Etwas anderes wäre ja auch zuviel verlangt.
 
Ich bin überzeugt, dass das ganze nicht stimmt, sie schreibt, dass die Katze vor 10 Wochen die letzten Infusionen bekommen hat, wenn es da bereits so schlimm war, dass sie Infusionen gekriegt hat, hat sie dann nicht 10 Wochen ohne weiter Behandlung überlebt.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wirklich dann 10 Wochen tatenlos zugesehen hat, wie ihre Katze verhungert und nicht andere TÄ bzw. eine Tierklinik aufgesucht hat, damit wartet man dann nicht mehrere Wochen, sie ist mir auch nicht verzweifelt genug, ich glaube und hoffe, dass die Geschichte so einfach nicht stimmt.

So grausam und gefühlskalt kann man einfach nicht sein und wie gesagt, ich denke, dass die Katze dann gar nicht mehr am Leben wäre.

Vielleicht frisst sie ja auch nur schlecht, aber nicht gar nichts.
 
Ich kann es mir schwerlich vorstellen, dass eine Mieze so lange mit gar keiner bzw. nur minimalster Ernährung überleben kann.

Es wird im Internet viel vorgespielt und gelogen (und nein, superrübe, ich meine jetzt keineswegs dich damit!).
Sollte dies ein Fake sein, dann weiß ich nicht, was ich dieser Dame an den Hals wünschen würde.

Frau Roth kenne ich nicht, daher kann ich darüber nichts schreiben.

Falls es wahr ist, wie hier von der TE geschrieben, dann ist das in meinen Augen Unmögliche möglich (keine Nahrungsaufnahme).

In dem Fall geht es mir wie Eloign:
Falls wahr, und es gibt Gründe, dass die Katze noch nicht in einer TK ist,
würde ich gerne helfen. Ich kann es mir vorstellen, dass es Gründe dafür geben kann. Eben deshalb, weil ich eine Dosi kenne, die ihre Katze über alles liebt, aber wenn es so wie hier beschrieben gelaufen wäre, wüsste ich auch nicht, wie sie reagieren und agieren würde, wenn es ihr passieren würde.

Aber wenn die TE in der Nähe von superrübe wohnt, kann ich leider nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So grausam und gefühlskalt kann man einfach nicht sein und wie gesagt, ich denke, dass die Katze dann gar nicht mehr am Leben wäre.

Ich war mal in einer ähnlichen Situtation, darum sage ich klipp und klar, daß es weder Gefühlskälte noch Grausamkeit ist, wenn man enttäuscht von Tierärzten bei seiner geliebten Katze ist und es ist massive Hilflosigkeit, nicht mehr handeln zu können.

Im übrigen kam auch unsere Katze ohne TK wieder auf die wackelichen Beinchen.


Zugvogel
 
Ich habe auch eine Frage: wenn Superrübe und auch jmd. anderes im Thread hier (sorry Name vergessen) Frau Roth so gut und persönlich kennen. Wäre es mgl. Frau Roth einfach zu fragen, ob diese TE so überhaupt existiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das nur ausgedacht ist. Oder eben alles ganz anders wie es scheint.

Und nochwas: wenn Ratenzahlung dann ist das nur bei einem TA oder TK mit Herz möglich, der im Notfall auch auf das Geld verzichten kann. Keine Bank gibt jmd. mit Hartz 4 einen Kredit, selbst die meisten TK machen heutzutage Bonitätsprüfungen, bevor jmd. in Raten zahlen darf. Und ohne Job hat man eben keine Bonität, Sozialleistungen sind nicht pfändbar. Wenn kann hier nur der Tierschutz vor Ort helfen.
 
Es gibt immer wieder User hier, die ein sehr großes Herz und auch etwas Pinkepinke haben, um in Notfällen hilfreich sein zu können und das wird nicht immer gleich an die große Glocke gehängt.



Zugvogel
 
Es gibt immer wieder User hier, die ein sehr großes Herz und auch etwas Pinkepinke haben, um in Notfällen hilfreich sein zu können und das wird nicht immer gleich an die große Glocke gehängt.



Zugvogel

Ja davon habe ich auch schon gehört. Deswegen wäre es ja umso wichtiger zu wissen: ist diese Geschichte real? Ich habe so meine Zweifel ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben