Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir wird das langsam zu blöd hier.

Wenn das ein Fake ist, ist er geschmacklos.
Ich kann auch kaum glauben, dass das eine Katze so lange überlebt. Für meine Nerven: Raus hier!

:dead: Das Klima war nur angemessen, wenn es stimmen sollte. :reallysad:

A

Werbung

Als meine Katze am Tag nach der Kastra nicht fressen wollte habe ich von Frau Roth sofort Reconvales empfohlen bekommen. Steht bei ihr direkt im Behandlungszimmer.

Dann frage ich mich schon, warum hier weiter abgewartet wird.🙁

Das Klima war schon auf der ersten Seite mehr als rauh!

Nicht annähernd so rauh wie jetzt.

Aber darum geht es hier auch gar nicht. Ich wüsste nicht, warum ich die Halterin dieser bemitleidenswerten Katze für ihr tierquälerisches Verhalten auch noch "streicheln" sollte. Mir - und sicher nicht nur mir! - stehen beim Lesen dieser Leidensgeschichte die Haare zu Berge vor Entsetzen. Und Du erwartest noch Mitgefühl für die Halterin der Katze? Mein gesamtes Mitgefühl ist bei der Katze, die sich ihre Halterin leider nicht aussuchen konnte und ihr nun auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Das ist so ein Elend!

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, Superruebe...bei "kleinen" Leiden mag das ja alles prima sein.
Diese Katze ist aber seit Wochen mangelernährt und ich habe hier so einen mangelernährten Kater zuhause.

Dieses Tier war krank, hatte kaum Muskeln und war Haut und Knochen. Was erwartest du da an Verständnis? Mit einer Haaranalyse und abwarten wäre zumindest er nicht mehr lebendig.

Die Katze braucht eine umfassende Hilfe und das nicht am Montag, sondern sofort! Ich kann nicht glauben, was du schreibst. Du willst ganz sicher helfen, aber auch damit begibst du dich auf ein dünnes Eis.
Diese Katze hätte einfach enormes Glück, wenn sie weiterhin überlebt. Ist dir das klar?

Ich tue wirklich alles in MEINER Macht stehende.....

Nein.. ich erwarte nicht das ihr das mit den Haaren versteht oder daran glaubt. Aber ich erwarte Toleranz und einen vernünftigen Umgangston.

Frau Roth geniesst mein vollstes Vertrauen! Ich bin mir sicher das sie die TE entsprechend gebrieft hat.

Dünnes Eis bin ich gewohnt..😉

Werbung:
Nicht annähernd so rauh wie jetzt. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Ich wüsste nicht, warum ich die Halterin dieser bemitleidenswerten Katze für ihr tierquälerisches Verhalten auch noch "streicheln" sollte.

Wer redet von streicheln? Aber nieder machen bringt überhaupt nichts, außer das die TE hier gar nichts mehr schreibt.
Wozu ich ihr übrigens vorerst geraten habe.

Frau Roth geniesst mein vollstes Vertrauen! Ich bin mir sicher das sie die TE entsprechend gebrieft hat.

Kann denn überhaupt jemand mit Sicherheit sagen, ob die TE wirklich Kontakt zu dieser Frau hatte? Ich meine, eine Katze, die nach vielen Wochen ohne fressen und trinken noch lebt... Alles reichlich suspekt hier 🙄

Meiner Meinung nach ist dieser Thread ein Fake sondergleichen.
"Todkranke Katze" und "Wunderheilung"!!Schön inzeniert...🙄!
Einfach nur abartig...:stumm:

Sollte es wirklich Menschen geben, die abartig genug sind, um sich so etwas auszudenken?

Aber eine Userin hier schrieb doch, dass sie Kontakt mit der Katzenhalterin hat. Dann müssten die doch unter einer Decke stecken?

Nein.. ich erwarte nicht das ihr das mit den Haaren versteht oder daran glaubt. Aber ich erwarte Toleranz und einen vernünftigen Umgangston.

Vernünftiger Umgangston ja.... Toleranz abzuwarten - nein.

Wer redet von streicheln? Aber nieder machen bringt überhaupt nichts, außer das die TE hier gar nichts mehr schreibt.

Deine Ratschläge haben der Katze ja bisher super geholfen ...

Werbung:
Ist ja ok, du findest sie ist eine durchweg gute Person. Und ich will mir kein Urteil über sie erlauben. Letztlich liegt die Entscheidung ja auch hier bei der TE. Aber wieso musst du das so gebetsmühlenartig wiederholen? 😕

Weil hier eine wirklich engagierte und kompetente TÄin als Pfuscher dargestellt wird.

Eine Aufbaupaste wurde laut TE wohl nicht vertragen. Was mit anderen Sachen ist schreibt sie ja vielleicht.

Nach tagelanger Nahrungskarenz ist das auch kein Wunder. Reconvales belastet den Verdauungstrakt im Gegensatz zu irgendwelchen Pasten nicht.

Aber das hab ich schon mehere Seiten vorher mehrmals langwierig empfohlen und erläutert. Wurde einfach ignoriert. Warum sollte sie also jetzt darauf reagieren?

Eine Aufbaupaste wurde laut TE wohl nicht vertragen. Was mit anderen Sachen ist schreibt sie ja vielleicht.

Sorry, aber wer redet denn hier noch von Aufbaupaste? Der Zug ist doch leider längst abgefahren. Es geht darum, dass die Katze in eine Tierklinik gehört, weil sie Infusionen braucht.

Werbung:

Na wenn du Kontakt zu ihr hast, dann sag du uns doch, was da los ist. Hat Fr. Roth der TE geraten, zusätzlich in eine TK zu gehen und Reconvales zu geben? Hat die TE das gemacht? Von mir aus soll sie schmollen, aber deshalb muss man uns hier ja nicht so hängen lassen, wenn die Infos da sind. Die Leute hier machen sich Sorgen um das Tier! 😡
Und wenn du es nicht weißt, fragst du dich das dann nicht auch alles selbst und wunderst dich oder sorgst dich?

Diese Geschichte hier kann nicht stimmen.

Vollommen egal, wessen Ratschläge nützen und welche nicht, wenn sowieso keine befolgt werden....🙄

Meine Toleranz hört genau da auf, wo ein Tier gequält wird und leiden muss!

Die Sache mit der Haaranalyse geht mir jetzt auch langsam auf die Nerven! Wenn die Katze am Montag verhungert oder verdurstet ist, nützt die Haaranalyse auch nichts mehr. Frau Roth mag eine gute TÄ und THP sein. Das hilft der Katze aber im Moment nicht. Die braucht JETZT Flüssigkeit und Nahrung. Verstehst Du das nicht?

Zuletzt bearbeitet: