Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du bist also der Meinung, sie wird zu einer sofortigen Vorstellung in einer Tierklinik geraten haben?

Ja. So wie ich sie kenne bin ich mir sicher. Denn ganz sicher hält sie sich nicht für Superman, und sie kennt die Grenzen eines Tieres.
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach - und die muss auch nicht jeder teilen - gehts jetzt einzig und allein darum die Katze wieder auf die Füsse zu bekommen.

Natürlich ist das alles schrecklich wie es gelaufen ist, aber es lässt sich nicht rückgängig machen so sehr wir das auch alle wollen.

Mir geht es hier einzig und allein um das Wohl Katze und nicht um die Halterin!

Leider lässt sich nicht rückgängig machen, was bisher von der Halterin versäumt wurde, da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht. Aber warum ist die Katze nun immer noch nicht in einer Tierklinik?! Die Halterin lernt offensichtlich nichts aus ihren Fehlern! Und die Katze quält sich weiter. Deine salbungsvollen Worte erleichtern der Katze ihr Leid nicht!
 
Ihr drescht auf die TE ein wie verrückt! Keiner ( außer mir! ) hat Kontakt mit ihr aufgenommen um zu helfen!
IHR habt sie nur nieder gemacht! Ob zu Recht oder nicht zu Recht ist dabei völlig unerheblich.
Na dann klär uns mal auf was das Gespräch ergeben hat bzw wie die Katze jetzt versorgt wird.
 
Ja. So wie ich sie kenne bin ich mir sicher. Denn ganz sicher hält sie sich nicht für Superman, und sie kennt die Grenzen eines Tieres.

Dann frage ich mich, warum das nicht gemacht wird.
 
Werbung:
Ein TK-Besuch und die Behandlung bei Frau Roth schließen sich nicht unbedingt nicht aus.
Ersterer hat allerdings den Vorteil, dass man schneller handeln kann, was bei einer Katze, die seit Wochen alles Mögliche verweigert, mehr als anzuraten ist.
Ich kann mich nur wiederholen; ich biete gerne Unterstützung an, wenn möglich oder erwünscht. Ich kann hier ehrlich gesagt gar nichts mehr beurteilen, da es leider nur bruchstückhafte Informationen gibt.
 
Meiner Meinung nach - und die muss auch nicht jeder teilen - gehts jetzt einzig und allein darum die Katze wieder auf die Füsse zu bekommen.
Eben - darum geht es seit zehn Wochen...

Frau Dr. Galina Roth arbeitet mit Veritas zusammen - einer Firma, die durchaus fragwürdig erscheint.
http://www.veritas-tiernahrung.de/d873-tiersprechstunde-mit-tierrztin-galina-roth.html
Allein hier im Forum lassen sich zu Veritas einige Threads finden, google liefert noch mehr.

Verboten ist das nicht, klar.

Für mich - und das ist rein subjektiv - hat das Ganze einen fast schon sekten-artigen Anstrich.

Anscheinend wurde nicht zur Zwangsernährung mit Bioserin, Reconvales usw. geraten.
Das ist aber fast schon Pflicht nach so langer Verweigerung.
 
Ja. So wie ich sie kenne bin ich mir sicher. Denn ganz sicher hält sie sich nicht für Superman, und sie kennt die Grenzen eines Tieres.

Und sie ist mind. 3 Tage selbst krank, wenn sie nicht mehr helfen konnte.

Aber genauso freut sie sich, wenn sie etwas therapiert hat, was aussichtslos schien.
 
Werbung:
Ich würde es als die TE hier nicht erklären wollen... Bei dem Raumklima.

Sorry, aber das Klima hier ist nur deshalb rauher geworden, weil der Katze immer noch die lebensnotwendige tierärztliche Hilfe verweigert wird. Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die damit ein Problem hat, dass dieses Tier dort verhungert und verdurstet!

Und ich finde für jemanden, der sein Tier dermaßen leiden lässt, beim besten Willen keine freundlichen Worte mehr!
 
Und sie ist mind. 3 Tage selbst krank, wenn sie nicht mehr helfen konnte.

Aber genauso freut sie sich, wenn sie etwas therapiert hat, was aussichtslos schien.

Ist ja ok, du findest sie ist eine durchweg gute Person. Und ich will mir kein Urteil über sie erlauben. Letztlich liegt die Entscheidung ja auch hier bei der TE. Aber wieso musst du das so gebetsmühlenartig wiederholen? 😕
 
Weißt du, Superruebe...bei "kleinen" Leiden mag das ja alles prima sein.
Diese Katze ist aber seit Wochen mangelernährt und ich habe hier so einen mangelernährten Kater zuhause.

Dieses Tier war krank, hatte kaum Muskeln und war Haut und Knochen. Was erwartest du da an Verständnis? Mit einer Haaranalyse und abwarten wäre zumindest er nicht mehr lebendig.

Die Katze braucht eine umfassende Hilfe und das nicht am Montag, sondern sofort! Ich kann nicht glauben, was du schreibst. Du willst ganz sicher helfen, aber auch damit begibst du dich auf ein dünnes Eis.
Diese Katze hätte einfach enormes Glück, wenn sie weiterhin überlebt. Ist dir das klar?
 
Werbung:
Nur mal so als Vorschlag: Könnte man für die wunderbaren Heilkräfte von Frau Roth und das Pro bzw. Contra alternativer Heilmethoden nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Ich finde, dass das Schicksal der verhungernden Katze hier langsam völlig in den Hintergrund gedrängt wird.

Diese Katze braucht SOFORT tierärztliche Hilfe, Flüssigkeit und Nahrung. Und wenn gewährleistet ist, dass sie nicht an Hunger oder Durst stirbt, kann man ja unterstützend immer noch Frau Roth hinzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist dieser Thread ein Fake sondergleichen.
"Todkranke Katze" und "Wunderheilung"!!Schön inzeniert...🙄!
Einfach nur abartig...:stumm:
 
Anscheinend wurde nicht zur Zwangsernährung mit Bioserin, Reconvales usw. geraten.
Das ist aber fast schon Pflicht nach so langer Verweigerung.

Als meine Katze am Tag nach der Kastra nicht fressen wollte habe ich von Frau Roth sofort Reconvales empfohlen bekommen. Steht bei ihr direkt im Behandlungszimmer.
 
Sorry, aber das Klima hier ist nur deshalb rauher geworden, weil der Katze immer noch die lebensnotwendige tierärztliche Hilfe verweigert wird. Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die damit ein Problem hat, dass dieses Tier dort verhungert und verdurstet!

Das Klima war schon auf der ersten Seite mehr als rauh!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben