Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich komme nicht damit klar, dass hier mitten in Deutschland eine Katze in der "Obhut" ihrer Halterin seit Monaten elend verhungert und verdurstet. Und ich kann nicht fassen, dass die Halterin, obwohl es ihr hier von den meisten dringend angeraten wird, zu ignorant ist, um ihre Katze endlich in eine Tierklinik zu bringen, damit die lebensnotwendige Versorgung mit Flüssigkeit und Nahrung gewährleistet wird. Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Es bricht mir das Herz, dass diese Katze wegen des Totalversagens der Halterin seit Monaten solche Qualen durchmachen muss! 😡

Gibt es denn hier niemanden, der Freundin kennt und weiß wo sie wohnt? Wenn doch, dann fahrt BITTE hin und befreit diese arme Katze aus der Hunger- und Durst-Hölle!!!
 
A

Werbung

erstmal .... merci für das Telefonat ...

MICH persöntlich hats voll interessiert und ich bin jetzt um einiges schlauer

Mag nicht mit dem Thema zu tun haben, aber andere Sachen hats für mich aufgeklärt ... DANKE
 
erstmal .... merci für das Telefonat ...

MICH persöntlich hats voll interessiert und ich bin jetzt um einiges schlauer

Mag nicht mit dem Thema zu tun haben, aber andere Sachen hats für mich aufgeklärt ... DANKE

Gern geschehen! Gerne wieder!
 
🙂

war wirklich interessant und ich werd da mal bissl "nachbohrenr 🙂
 
Wenn man selbst keine Ahnung hat, ist man eben aufgeschmissen in so einem Fall.

Aber dafür braucht man weder Medizin studiert haben noch allzu große Ahnung von physiologischen Zusammenhängen zu haben, das kann jeder selbst an sich ausprobieren: einfach mal nichts mehr essen und trinken. Und dann schauen, ob und wie man so 6 Wochen übersteht.....



Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, wie man ein Tier 14 Tage mittels Infusionen behandelt und sonst keinerlei Diagnostik betreibt.
Ich meine, irgendeine Blutanalyse muss doch stattgefunden haben mit liegender Braunüle, oder?

Doch, sie schreibt schon von (normalen) Blutwerten und (unauffälligen) Röntgenbildern.


Ich find ja eher seltsam, dass der zweite TA von "entweder Zähne oder Bauchspeicheldrüse" gesprochen hat - zumindest Zähne kann man doch anschauen!!!!
 
Weiß jemand zufälligerweise durch PN-Kontakt u.Ä., wo die TE ungefähr wohnt? Nimmt sie Angebote bzgl. Unterstützung an?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat "superruebe" mit ihr gesprochen/geschrieben.

Die Katze wirklich gesehen hat bisher wohl niemand hier.
 
Werbung:
Ich hab mir gerade die gesamten 20 Seiten durchgelesen und muss sagen, mir fehlen tatsächlich die Worte. Das hier ist das traurigste und absurdeste, was ich seit langem gelesen habe. Das arme Katzentier frisst seit 70 Tagen nicht mehr und trinkt nun auch schon eine Weile nicht mehr. Und die TE erzählt, man solle sich keine Sorgen machen, der Kleinen ginge es soweit gut, weil sie Sahne schleckt und auf die Fensterbank springt.

Wann genau soll man sich Sorgen machen? Wenn sie bewegeungslos auf dem Boden liegt? Was zur Hölle ist denn bloss los mit dir, dass du kein Mitleid empfindest mit deinem, dir anvertrauten, verhungernden Tier! Warum lässt du sie denn so leiden? Fahr doch bitte zu Profis- und wenn dir der erste, zweite und fünfte Profi unseriös erscheint, dann fahr zum sechsten- und lass ihr helfen. Und wenn es keine Hilfe mehr für sie gibt, dann erlöse sie. Sie hungert jetzt seit Wochen, was für ein Leid...unfassbar traurig.

Und dann dieses Geschwätz über Frau Roth. Wer zur Hölle ist diese Frau mit einer völlig überladenen Homepage, die hier so über den grünen Klee hinweg gelobt wird. Der Thread liest sich phasenweise wie ein Werbesendung für diese Person und ihr Zauberkünste. Ich hoffe, dass sie tatsächlich diese phänomenalen Fähigkeiten besitzt- denn die Kleine braucht ein Wunder!

Bei Menschen ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche homöopathische behandlung eine unglaublich ausführliche Anamnese und eine intensive Auseinandersetzung mit dem Patienten. Hier wurde eine Haarprobe gemacht und demnächst startet die Bahndlung!
WILLKOMMEN IN ABSURDISTAN!

P.S. Kleine Katze, ich drücke die Daumen, ich bete und ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und du nicht mehr leiden musst!
 
Ich klink mich hier jetzt aus ...
 
Ich hab mir gerade die gesamten 20 Seiten durchgelesen und muss sagen, mir fehlen tatsächlich die Worte. Das hier ist das traurigste und absurdeste, was ich seit langem gelesen habe. Das arme Katzentier frisst seit 70 Tagen nicht mehr und trinkt nun auch schon eine Weile nicht mehr. Und die TE erzählt, man solle sich keine Sorgen machen, der Kleinen ginge es soweit gut, weil sie Sahne schleckt und auf die Fensterbank springt.

Wann genau soll man sich Sorgen machen? Wenn sie bewegeungslos auf dem Boden liegt? Was zur Hölle ist denn bloss los mit dir, dass du kein Mitleid empfindest mit deinem, dir anvertrauten, verhungernden Tier! Warum lässt du sie denn so leiden? Fahr doch bitte zu Profis- und wenn dir der erste, zweite und fünfte Profi unseriös erscheint, dann fahr zum sechsten- und lass ihr helfen. Und wenn es keine Hilfe mehr für sie gibt, dann erlöse sie. Sie hungert jetzt seit Wochen, was für ein Leid...unfassbar traurig.

Und dann dieses Geschwätz über Frau Roth. Wer zur Hölle ist diese Frau mit einer völlig überladenen Homepage, die hier so über den grünen Klee hinweg gelobt wird. Der Thread liest sich phasenweise wie ein Werbesendung für diese Person und ihr Zauberkünste. Ich hoffe, dass sie tatsächlich diese phänomenalen Fähigkeiten besitzt- denn die Kleine braucht ein Wunder!

Bei Menschen ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche homöopathische behandlung eine unglaublich ausführliche Anamnese und eine intensive Auseinandersetzung mit dem Patienten. Hier wurde eine Haarprobe gemacht und demnächst startet die Bahndlung!
WILLKOMMEN IN ABSURDISTAN!

P.S. Kleine Katze, ich drücke die Daumen, ich bete und ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und du nicht mehr leiden musst!

Bringt es auf den Punkt
00009154.gif
 
Aber dafür braucht man weder Medizin studiert haben noch allzu große Ahnung von physiologischen Zusammenhängen zu haben, das kann jeder selbst an sich ausprobieren: einfach mal nichts mehr essen und trinken. Und dann schauen, ob und wie man so 6 Wochen übersteht.....





Doch, sie schreibt schon von (normalen) Blutwerten und (unauffälligen) Röntgenbildern.


Ich find ja eher seltsam, dass der zweite TA von "entweder Zähne oder Bauchspeicheldrüse" gesprochen hat - zumindest Zähne kann man doch anschauen!!!!

Das ist mir nicht entgangen, aber dann forscht man doch weiter, oder?
 
Ich klink mich hier jetzt aus ...

... und ich mich ein.

Ein paar Worte zu Galina Roth.

Wir sind auch Patienten bei ihr, gerade wenn es um eine "homöopathische" Unterstützung für Alltagswehwehchen geht.

NIE würde Galina Roth eine Fernanalyse der Haare anbieten ohne bei einem einem derartig akuten Gesundheitszustand gleichzeitig zu einer sofortigen Behandlung in einer örtlichen Tierklinik zu raten!

Sie ist Vollbluthomöopathin und kennt ihre Grenzen sehr genau!!!
Sie bietet hier ihre Hilfe an, keine Ferndiagnose/ behandlung!
Sie ist mehr als bereit mit anderen Tierärzten zu kooperieren, hier in der Gegend schult sie diese in Sachen Homöopathie. Für sie ist es Alltagsgeschäft mit anderen schulmedizinisch ausgerichteten Kollegen per Telefon zusammenzuarbeiten.

Der Katze der TE wünsche ich alles Gute, aber ich habe wenig Hoffnung...
 
Werbung:
Ich möchte hier nur mal klar stellen:

- ihr könnt an die Analyse glauben oder nicht = mir völlig Wurst! Meinen Katzen wurde so immer erfolgreich geholfen und anderen hier aus dem Forum auch.

- Ihr drescht auf die TE ein wie verrückt! Keiner ( außer mir! ) hat Kontakt mit ihr aufgenommen um zu helfen!
IHR habt sie nur nieder gemacht! Ob zu Recht oder nicht zu Recht ist dabei völlig unerheblich.

-@an alle "Anzeige"-freunde
auch wegen übler Nachrede oder Beleidigungen kann man angezeigt werden!

Und als..... Schmusehaaranalysefreundin lass ich mich schon gar nicht bezeichnen!




Mir reichts hier jetzt! Ihr dreht doch völlig durch und schaukelt euch gegeneinander auch noch hoch.

Meiner Meinung nach - und die muss auch nicht jeder teilen - gehts jetzt einzig und allein darum die Katze wieder auf die Füsse zu bekommen.

Natürlich ist das alles schrecklich wie es gelaufen ist, aber es lässt sich nicht rückgängig machen so sehr wir das auch alle wollen.
 
... und ich mich ein.

Ein paar Worte zu Galina Roth.

Wir sind auch Patienten bei ihr, gerade wenn es um eine "homöopathische" Unterstützung für Alltagswehwehchen geht.

NIE würde Galina Roth eine Fernanalyse der Haare anbieten ohne bei einem einem derartig akuten Gesundheitszustand gleichzeitig zu einer sofortigen Behandlung in einer örtlichen Tierklinik zu raten!

Sie ist Vollbluthomöopathin und kennt ihre Grenzen sehr genau!!!
Sie bietet hier ihre Hilfe an, keine Ferndiagnose/ behandlung!
Sie ist mehr als bereit mit anderen Tierärzten zu kooperieren, hier in der Gegend schult sie diese in Sachen Homöopathie. Für sie ist es Alltagsgeschäft mit anderen schulmedizinisch ausgerichteten Kollegen per Telefon zusammenzuarbeiten.

Der Katze der TE wünsche ich alles Gute, aber ich habe wenig Hoffnung...

Hast du ein Glück das du bei ihr in der Nähe wohnst! Ich bin neidisch.
Wären doch mehr TÄe wie sie.
 
Und ich möchte mal klarstellen:

De facto wird der Katze noch immer nicht geholfen! Es passiert rein gar nichts! Es wird gewartet!

Die TE meldet sich hier sporadisch: Hilfe wurde angeboten und nicht angenommen!

gehts jetzt einzig und allein darum die Katze wieder auf die Füsse zu bekommen.

Da sind wir uns alle einig: Aber leider passiert ja diesbezüglich einfach immer noch nichts!
 
... und ich mich ein.

Ein paar Worte zu Galina Roth.

Wir sind auch Patienten bei ihr, gerade wenn es um eine "homöopathische" Unterstützung für Alltagswehwehchen geht.

NIE würde Galina Roth eine Fernanalyse der Haare anbieten ohne bei einem einem derartig akuten Gesundheitszustand gleichzeitig zu einer sofortigen Behandlung in einer örtlichen Tierklinik zu raten!

Sie ist Vollbluthomöopathin und kennt ihre Grenzen sehr genau!!!
Sie bietet hier ihre Hilfe an, keine Ferndiagnose/ behandlung!
Sie ist mehr als bereit mit anderen Tierärzten zu kooperieren, hier in der Gegend schult sie diese in Sachen Homöopathie. Für sie ist es Alltagsgeschäft mit anderen schulmedizinisch ausgerichteten Kollegen per Telefon zusammenzuarbeiten.

Der Katze der TE wünsche ich alles Gute, aber ich habe wenig Hoffnung...

Na gut - nochmal kurz ... ich klink mich aus, weil ich sie nicht kenne ...
Ich kanns nicht beurteilen ...
Das Telefonat, was ich hatte war sehr nett und auch sehr informtierend ...
Inwieweit es JETZT noch hilft, weiß ich nicht, wage ich auch irgendwo zu bezweifeln ... ABER ich schließe auch nichts mehr aus ... wobei ich mir natürlich auch Gedanken mache, weil es eben noch bis Montag ist ...
Da ich konstruktives aber auch nicht beitragen kann ... lass ich es ... hilft ja nix
 
Werbung:
NIE würde Galina Roth eine Fernanalyse der Haare anbieten ohne bei einem einem derartig akuten Gesundheitszustand gleichzeitig zu einer sofortigen Behandlung in einer örtlichen Tierklinik zu raten!

Du bist also der Meinung, sie wird zu einer sofortigen Vorstellung in einer Tierklinik geraten haben?
 
Die TE hält sich damit sehr bedeckt, wir wissen nicht viel.
Keiner von uns hat das Tier gesehen. Wir wissen nur was die TE hier schreibt.
Und das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Ein kleines Tier mit was weiß ich, 4 Kilo oder so, soll 10 Wochen ohne Nahrung (das ginge vielleicht) und ohne Flüssigkeit (???) überleben?
Einen Menschen könnte man nach dieser Zeit mit dem Handbesen in Staub zerfallen auffegen!
Hier stimmt was nicht, das ist doch klar, oder?

erstmal .... merci für das Telefonat ...

MICH persöntlich hats voll interessiert und ich bin jetzt um einiges schlauer

Mag nicht mit dem Thema zu tun haben, aber andere Sachen hats für mich aufgeklärt ... DANKE

... und ich mich ein.

Ein paar Worte zu Galina Roth.

Wir sind auch Patienten bei ihr, gerade wenn es um eine "homöopathische" Unterstützung für Alltagswehwehchen geht.

NIE würde Galina Roth eine Fernanalyse der Haare anbieten ohne bei einem einem derartig akuten Gesundheitszustand gleichzeitig zu einer sofortigen Behandlung in einer örtlichen Tierklinik zu raten!

Sie ist Vollbluthomöopathin und kennt ihre Grenzen sehr genau!!!
Sie bietet hier ihre Hilfe an, keine Ferndiagnose/ behandlung!
Sie ist mehr als bereit mit anderen Tierärzten zu kooperieren, hier in der Gegend schult sie diese in Sachen Homöopathie. Für sie ist es Alltagsgeschäft mit anderen schulmedizinisch ausgerichteten Kollegen per Telefon zusammenzuarbeiten.

Der Katze der TE wünsche ich alles Gute, aber ich habe wenig Hoffnung...

Also jetzt versteh ich gar nix mehr 😕 🙁

Natürlich ist das alles schrecklich wie es gelaufen ist, aber es lässt sich nicht rückgängig machen so sehr wir das auch alle wollen.
Aber man könnte ja jetzt noch in eine TK fahren, oder was soll dagegen sprechen?
 
Also jetzt versteh ich gar nix mehr 😕 🙁


Aber man könnte ja jetzt noch in eine TK fahren, oder was soll dagegen sprechen?

Sorry - ich hab mit Superruebe telefoniert, weil mich das Thema grundsätzlich interessiert .. für meine Zwerge und auch für die Maus um die es geht ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben