Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aber ich zweifel halt einfach anhand der Zeitspanne ... wenn es schnell geht, umso besser, aber heut ist Samstag ... bis Montag ist schon noch ein wenig

Genau das sind auch meine Gedankengänge.... aber die Hoffnung ist da das es noch klappt.
 
A

Werbung

Keine Sorge, die Katze liegt nicht in der Ecke. Sie ist zwar schwach und völlig ausgemergelt, aber macht nicht den Eindruck als ob sie Schmerzen hat, ganz und gar nicht. Sie hat ein paar Fingerspitzen Schlagsahne geleckt. Mehr nimmt sie nicht zu sich.
Infusionen hat sie vor zehn Wochen das letzte Mal bekommen, hat aber nichts weiter gebracht ausser Stress und nach 14 Tagen die Aussage der Tierärzte, ich soll sie einschläfern lassen.

Weißt du was, ich glaube dir dass Ganze nicht, wenn sie vor 10 Wochen zuletzt Infusionen bekommen hat und jetzt angeblich 10 Wochen nichts gefressen hat, dann wäre sie schon tot, also muss sie doch immer wenigstens ein bißchen gefressen haben und dass sie jetzt auch nichts mehr trinkt und eine Heilpraktikerin, die auch Ärztin ist, wie es hier heißt, und dann mit Globuli behandeln will, dass glaube ich einfach nicht. Gut, die können ihr begleitend Globuli geben zur Unterstützung und zur Appetitanregung aber nicht zur Behandlung.

Wie gesagt, ich denke, nach 10 Wochen nichts fressen wäre die Katze bereits tot, also stimmt hier was nicht und wenn es auch nur annähernd stimmt, was hier steht, dann möchte ich hier auch nichts weiter schreiben, weil es wurde schon alles gesagt und was soll man machen, wenn jemand gewillt ist, seine Katzen sterben zu lassen und lieber nichts dagegen zu unternehmen............also, wenn ich die Adresse wüßte und dass das alles so stimmt, würde ich sie wegen Tierquälerei anzeigen.
 
Die Katze ist schwach und ausgemergelt und man wartet bis Montag auf einen Therapieplan nach einer Haaranalyse.

Ich bin doch bitte in einem falschen Film! Ich behandel meine Katzen homöopathisch und auch mit Bachblüten und auch TK habe ich oft in Anspruch genommen. Davon bin ich auch überzeugt. Das aber bitte mit Sinn und Verstand sowie einer Absicherung von "allen Seiten". Doch das hier ist eine Farce...

Nicht eine Katze würde hier wochenlang ohne Futter und Wasser dahinsiechen und ich bin auch viele Kilometer gefahren, um Spezialisten aufzusuchen, damit ich in einer guten Tierklinik war.

Dutzi dutzi hört hier auf!!!

Liebe, kleine Katze....dir wünsche ich einfach alles Liebe und ich denke an dich. Dein Leid lässt mich einfach nicht los. 🙁
 
Weißt du was, ich glaube dir dass Ganze nicht, wenn sie vor 10 Wochen zuletzt Infusionen bekommen hat und jetzt angeblich 10 Wochen nichts gefressen hat, dann wäre sie schon tot, also muss sie doch immer wenigstens ein bißchen gefressen haben und dass sie jetzt auch nichts mehr trinkt und eine Heilpraktikerin, die auch Ärztin ist, wie es hier heißt, und dann mit Globuli behandeln will, dass glaube ich einfach nicht. Gut, die können ihr begleitend Globuli geben zur Unterstützung und zur Appetitanregung aber nicht zur Behandlung.

Wie gesagt, ich denke, nach 10 Wochen nichts fressen wäre die Katze bereits tot, also stimmt hier was nicht und wenn es auch nur annähernd stimmt, was hier steht, dann möchte ich hier auch nichts weiter schreiben, weil es wurde schon alles gesagt und was soll man machen, wenn jemand gewillt ist, seine Katzen sterben zu lassen und lieber nichts dagegen zu unternehmen............also, wenn ich die Adresse wüßte und dass das alles so stimmt, würde ich sie wegen Tierquälerei anzeigen.
Naja, ich bezweifle sehr, dass sie wegen "nichts machen" belangt werden kann.
Das tragische daran ist, dass Tiere gesetzlich "nur" eine Sache sind.
Sprich: Wenn du deinen Schrank zertrümmerst kann die Polzei auch nichts machen!
Ich hätte gute Lust die Tierärztin anzuzeigen, bei der die TE zuerst war.
Zu diesem Zeitpunkt war nämlich noch alles drin.
 
Ich bin immer skeptisch, wenn ein Diagnoseersteller auch gleichzeitig die Therapie verkauft - und zwar als einzige Quelle. So was stinkt doch.

Und dieses supertolle Gerät sollte doch eigentlich jeder daheim haben, wir brauchen nie wieder medizinische Hilfe und mit einem Schlag wären alle (Tier)Ärzte arbeitslos! *juhu* Woher nimmt man eigentlich diese Ansicht, dass ein dämlicher Kasten weit mehr weiß als jemand, der jahrelang studiert hat??

Was für ein tolles Betätigungsfeld für geschäftstüchtige Menschen......🙄
 
Werbung:
Naja, ich bezweifle sehr, dass sie wegen "nichts machen" belangt werden kann.
Das tragische daran ist, dass Tiere gesetzlich "nur" eine Sache sind

Für mein Rechtsverständnis ist es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, wenn auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit:

"§ 18
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt,"

Genau das passiert doch durch NICHTS tun.
 
Ich bin immer skeptisch, wenn ein Diagnoseersteller auch gleichzeitig die Therapie verkauft - und zwar als einzige Quelle. So was stinkt doch.

Und dieses supertolle Gerät sollte doch eigentlich jeder daheim haben, wir brauchen nie wieder medizinische Hilfe und mit einem Schlag wären alle (Tier)Ärzte arbeitslos! *juhu* Woher nimmt man eigentlich diese Ansicht, dass ein dämlicher Kasten weit mehr weiß als jemand, der jahrelang studiert hat??

Was für ein tolles Betätigungsfeld für geschäftstüchtige Menschen......🙄

Sehe ich auch so. Wenn man mal Wegamed, soll ja davon ein Gerät sein, und Haaranalyse eingibt kommt das hier:

http://www.infogemeinschaft.de/gesundheit/tiergesundheit/index.php

und nur das.:stumm:
 
Für mein Rechtsverständnis ist es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, wenn auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit:

"§ 18
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt,"

Genau das passiert doch durch NICHTS tun.
Mag sein, die TE sagt aber, das Tier leidet nicht.
Wenn es sich tatsächlich um eine Vergiftung handelt, leidet sie zumindest unter Übelkeit, Bauchschmerzen.
Ist bei Katzen schwer festzustellen. Das wissen wir alle.
Glaube bloß nicht, dass mich das kalt lässt.
Mit all meinem Wissen gebe ich der Katze keine Chance.
Aber ich habe schon unmögliche Sachen erlebt, deshalb warte ich jetzt einfach mal ab und drücke alle Daumen.
 
Werbung:
Naja, ich bezweifle sehr, dass sie wegen "nichts machen" belangt werden kann.
Das tragische daran ist, dass Tiere gesetzlich "nur" eine Sache sind.
Sprich: Wenn du deinen Schrank zertrümmerst kann die Polzei auch nichts machen!
Ich hätte gute Lust die Tierärztin anzuzeigen, bei der die TE zuerst war.
Zu diesem Zeitpunkt war nämlich noch alles drin.

Jetzt wollen wie mal nicht die Fakten verdrehen. NUR Freundin ist daran Schuld, dass ihre Katze inzwischen zu einem Skelett abgemagert und fast verdurstet ist, nicht die TÄ!

Wenn eine meiner Katzen schwer krank wäre und nichts mehr zu sich nehmen könnte, und wenn unser Tierarzt mit seinem Latein am Ende wäre, würde ich meine Katze als nächsten Schritt in eine Tierklinik bringen und dort gründlich untersuchen und behandeln lassen. Die haben in einer Klinik doch ganz andere Möglichkeiten und Geräte!

Wenn Freundin plötzlich nichts mehr zu sich nehmen könnte, hungern und dursten müsste, und ihr Hausarzt nicht helfen könnte, würde sie doch sicher in ein Krankenhaus gehen. Ich glaube kaum, dass sie sich zu Hause zum Sterben hinlegen und monatelang quälen würde, statt alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Dieses "nichts machen" ist für mich unterlassene Hilfeleistung!!!
 
Mag sein, die TE sagt aber, das Tier leidet nicht.
Wenn es sich tatsächlich um eine Vergiftung handelt, leidet sie zumindest unter Übelkeit, Bauchschmerzen.
Ist bei Katzen schwer festzustellen. Das wissen wir alle.
Glaube bloß nicht, dass mich das kalt lässt.
Mit all meinem Wissen gebe ich der Katze keine Chance.
Aber ich habe schon unmögliche Sachen erlebt, deshalb warte ich jetzt einfach mal ab und drücke alle Daumen.

Ein Tier, dass seit Monaten nicht fressen und seit Wochen nicht trinken kann, leidet auf jeden Fall Höllenqualen! Das muss jedem klar sein.

Freundin soll doch mal versuchen, nur 3 Tage ohne Nahrung und Wasser auszukommen! Dann würde sie ihre idiotische Meinung sicher schnell ändern!
 
Das Tier leidet nicht? :verstummt:

Nach wochenlangen Hungern und auch kaum Flüssigkeitsaufnahme wäre ich ja auch super drauf und würde nicht leiden.
Die arme Katze hat das Pech, dass sie so zäh ist. Entschuldigt die direkten Worte. Hunger TUT WEH! Sehr sogar.

Ich habe immer viel Verständnis für vieles, aber das hier ist ein Eklat.
Diese Katze gehört umgehend, jetzt und sofort in eine Tierklinik, wo sie versorgt wird und nicht unversorgt zuhause mit ein paar Schleckerchen Sahne. :dead:

Ach egal...das interessiert eh keinen und die TE sowie den Schmusi-Haaranalysefreunden auch nicht.

Ich bete ja nie. Für dieses Tier tu ich es. 🙁
 
Hast du dir das Impressum mal angeschaut und....😎

vor allem "und" hab ich mir angeschaut 😉
15 Freiwillige von denen bekannt war, dass sie unter einer Hausstaubmilbenallergie oder einer Katzenhaarallergie litten und 15 Beschwerdefreie und in seriösen Skin Prick Test negative Freiwillige ließen sich von 3 Vegatestern in je 3 Sitzungen auf 6 Substanzen unter Standardbedingungen testen. Ergebnis: Bei allen 3 Vegatestern gelang keinerlei Unterscheidung zwischen Allergikern und Nichtallergikern. Kein einziger Patient erhielt eine korrekte Diagnose. Das Ergebnis überrascht nicht, ähnliche seriöse Untersuchungen waren seit Einführung der Methode bis heute mehrfach zum selben Ergebnis gekommen.
Quelle: http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1741
 
@superrübe: wenn es der Katze wieder gut geht, freut sich sicherlich jeder, auch "wir" Zweifler. 'Rauskommen' muss (ich zumindest) nicht, weil ich der Meinung bin, dass das (auch jetzt noch bzw. schon längst) eine TK hinbekommen hätte.

Yep.

Ich hab schon erfolgreich Katzen mit Bachblüten wegen allem Möglichen behandelt. Ich kann auch prinzipiell verstehen, dass man sich als Tierhalten u.U. an Strohhalme klammert, weil man das geliebte Tier noch nicht loslassen kann.
Aber wenn es um Leben und Tod geht, eine Katze - wenn es wirklich stimmt - seit Wochen nichts frisst und nach Aussge der TE nur noch ein Skelett ist - dann KANN MAN NICHTMEHR BIS MONTAG WARTEN!

Die Leute können wegen mir losgehen und im Kaffeesatz lesen, oder nackt den Mond antanzen, wenn es hilft freue ich mich für sie. Aber doch um Gottes Willen bitte nicht OHNE eine in so einem Fall absolut notwendige tierärztliche Versorgung.

Meine Sternenkatze Sina hatte CNI - schon fast im Endstadium, zu dem Zeitpunkt, als ich sie bekommen habe. Es gab Diatfutter, Phosphatbinder und regelmäßige Blutuntersuchungen, ich habe damals meinem TA vertraut, die Werte wurden trotzden immer schlechter. Schließlich - Sina hatte zu der Zeit eine sehr schlimme ZFE, miserable Nierenwerte und stellte das Fressen komplett ein - meinte mein TA, jetzt wäre der Zeitpunkt sie einschläfern zu lassen. Ich hatte mich damals schon eine Weile kreuz und quer durchs Netz gelesen und eine Alternative (homöopathische) Behandlungsansätze gefunden, zu denen es sogar eine Studie eines Tierarztes gab, die in vielen Fällen geholfen haben.
Mein TA hielt davon garnichts. Damit wollte ich mich nicht abfinden, also nahm ich meine Katze mit nach Hause, hab den halben Landkreis abtelefoniert bis ich einen Tierarzt gefunden hatte der nicht der Meinung war, das wäre totaler Schwachsinn, sondern man könnte es versuchen.
Für mich war allerdings klar, dass ich mir eine zeitliche Grenze setze, denn das Ziel war nicht, aus purem Egoismus (weil ich meine Katze noch eine Weile behalten wollte) Sina's Leiden zu verlängern. Andererseits wollte ich mir auch nicht für immer Vorwürfe machen, zu schnell aufgegeben zu haben.

Letztlich hatte Sina noch einige wenige schöne Wochen, in denen Sie auf ihrem heißgeliebten Balkon in der Sonne liegen konnte. Dann wurde es jedoch sehr schnell schlechter, sie hat sich zurückgezogen und wollte definitiv nichtmehr fressen. Dann habe ich den Tierarzt angerufen und sie gehen lassen. Wie schon geschrieben, manchmal ist das das einzig richtige.

Im aktuellen Kontext allerdings noch ernsthaft und seelenruhig über das für und wider von Haaranalysen zu diskutieren... nee, ich lass es lieber.
 
Werbung:
Eigentlich sind ja schon alle sinnvollen Vorschläge gemacht worde - die nur lauten können: Ab mit der Katze in eine TK und an die Infusion, aber sofort - aber ich bin hier komplett fassungslos...

Wie kann man einer suspekten Haaranalyse (die ja tatsächlich nicht mal eine echte, chemische Analyse ist) mehr vertrauen als einer TK vor Ort, welche die Katze JETZT ZEITNAH behandeln kann?
Was muss da im Kopf vorgehen?

Herrje, ich hoffe wirklich, dass es für die Katze am Montag nicht schon zu spät ist. Ich wünsch ihr von Herzen alles Gute.
 
Also DAS finde ich jetzt echt den Knaller! 😡

Ich bin weiß-Gott TA-geschädigt, aber letztendlich liegt die Verantwortung für mein Tier immer noch bei mir, sprich beim Halter. Gibts dort nur 1 TA im Umkreis von 300 km? Keine andere TK? Klebt ihr Hintern fest und sie kann sich nicht bewegen??? Ich fass es nicht! 😡

Die TE schaut jetzt - nicht nur ein paar Wochen, sondern jetzt 2 Monate - nur zu, wie ihr Tier langsam verhungert und verdurstet... das ist IHRE SCHULD!


@superrübe: wenn es der Katze wieder gut geht, freut sich sicherlich jeder, auch "wir" Zweifler. 'Rauskommen' muss (ich zumindest) nicht, weil ich der Meinung bin, dass das (auch jetzt noch bzw. schon längst) eine TK hinbekommen hätte und das in der jetzigen Situation die 1. Priorität hätte.

Thia, du kannst mir glauben, ich steck da oft mitten im Konflikt.
Wenn der Doktor was gesagt hat, dann wird es gemacht.
Auch, wenn es immer weiter bergab geht...
Da kann ich mir den Mund fusselig reden...
Wenn man selbst keine Ahnung hat, ist man eben aufgeschmissen in so einem Fall.
Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, wie man ein Tier 14 Tage mittels Infusionen behandelt und sonst keinerlei Diagnostik betreibt.
Ich meine, irgendeine Blutanalyse muss doch stattgefunden haben mit liegender Braunüle, oder?
Es müssen doch Gespräche stattgefunden haben zwischen TE und TA.
Die TE hält sich damit sehr bedeckt, wir wissen nicht viel.
Keiner von uns hat das Tier gesehen. Wir wissen nur was die TE hier schreibt.
Und das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Ein kleines Tier mit was weiß ich, 4 Kilo oder so, soll 10 Wochen ohne Nahrung (das ginge vielleicht) und ohne Flüssigkeit (???) überleben?
Einen Menschen könnte man nach dieser Zeit mit dem Handbesen in Staub zerfallen auffegen!
Hier stimmt was nicht, das ist doch klar, oder?
Deshalb warte ich jetzt einfach mal ab!
Ich verstehe ja die Aufregung, aber sie nutzt leider nichts!
 
Weiß jemand zufälligerweise durch PN-Kontakt u.Ä., wo die TE ungefähr wohnt? Nimmt sie Angebote bzgl. Unterstützung an?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben