Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und ne "miasmatische Störung"

"Ein Miasma ist eine Störung des natürlichen Gleichgewichtes der Lebenskraft. Aus homöopathischer Sicht ist es die „geistartige Lebenskraft“, die alle Vorgänge in unserem Körper steuert und auch dafür sorgt, dass Störungen möglichst schnell behoben werden."

Ja... wenn es alles sooo einfach wäre..... Ich habe selbst 3 Katzen mit miasmatischen Störungen. Ich kann das nicht so gut erklären wie es oben geschrieben steht. Ich habe nur gelernt, dass es sowas gibt und das man dagegen was tun kann, auch wenn es sich wie *zugegeben* als Hokuspokus anhört.
 
A

Werbung

Frau Roth ist alles andere als unseriös. Sie praktiziert seit mehreren Jahrzehnten und hat entsprechende Erfahrungen. Sie ist eine dieser TÄe, die für ihren Job leben, 7 Tage die Woche 24h erreichbar ist, selbst krank wird wenn sie mal nicht mehr helfen konnte. Ich wünschte sie wäre hier vor Ort, dann wäre meinen ersten beiden Katzen viel erspart geblieben.

Also ich habe mir die HP angeschaut. Wow - die Frau scheint ein Mulitalent zu sein.
Allerdings konnte ich auf ihrer HP keinen Hinweis zu einer Ausbildung für klassische Homöopathie finden.😕

Kein ausgebildeter, wirklich seriöser Homöopath wird Ferndiagnosen stellen.

Zu einer klassisch hömoöpathischen Behandlung/ Miasmenbehandlung gehören eine ausführliche Anamneseerstellung und viel mehr.
 
Ich sehe nicht nur schwarz oder weiss. Ich nutze alle Möglichkeiten.
Und da Frau Roth TÄin und THP in einer Person ist, werden dort auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Sie weiss sehr genau wie weit sie mit welcher Methode kommt.

Aber offensichtlich weiß sie nicht, dass Katzen nicht endlos ohne Wasser und Nahrung überleben können! Und um das zu wissen, muss man wirklich weder TA noch THP sein.

Mag ja sein, dass diese alternativen Behandlungsmethoden manchmal etwas bringen. Aber doch nicht bei einem Tier, dass inzwischen so gut wie verhungert und verdurstet ist! In diese Katze müssen erst mal Flüssigkeit und Nährstoffe rein!!!
 
Ok. Und was spricht gegen Plan per Mail schicken, Rezept zu ner Apo in ihrer Nähe faxen und Medis gleich heute noch geben? 😕😕😕

Einige Mittel sind in Apotheken nicht vorrätig bzw schwer zu bekommen. Die muss man bei DHU z.B. bestellen/extra herstellen lassen.

Versuch mal bitte "Medorrhinum D1000 als Globuli" schnell zu bekommen.... (Falls du ne Quelle findest, sag sie mir bitte 😉)

Frau Roth schickt ja nicht nur den Therapieplan, sondern auch gleich die Mittel mit. Somit ist alles am Montag komplett vorhanden.
 
Mit Haaranalysen kann man Drogenkonsum nachweisen.
Ist offiziell anerkannt!
Warum nicht auch Vergiftungen???
So spektakulär finde das gar nicht.
Es muss sowieso ein Wunder geschehen, damit die Katze überlebt.
Warten wirs ab!
Wer heilt hat Recht!
 
Unter Fernbehandlung würde ich verstehen, dass ich irgendwo anrufe, beschreibe was das Tier hat und der THP sagt mir dann aufgrund meiner Aussagen was ich tun soll.
Damit hätte ich auch ein Problem.

Zu einer grundsätzlichen homöopathischen Behandlung gehört mehr als nur eine Haaranalyse ( von dieser ich nichts halte).
 
Werbung:
Einige Mittel sind in Apotheken nicht vorrätig bzw schwer zu bekommen. Die muss man bei DHU z.B. bestellen/extra herstellen lassen.

Versuch mal bitte "Medorrhinum D1000 als Globuli" schnell zu bekommen.... (Falls du ne Quelle findest, sag sie mir bitte 😉)

Frau Roth schickt ja nicht nur den Therapieplan, sondern auch gleich die Mittel mit. Somit ist alles am Montag komplett vorhanden.

Verstehst Du nicht, dass die Katze am Montag schon verhungert und verdurstet sein kann? Dann helfen auch die Globuli von Frau Roth nichts mehr ...
 
Also ich habe mir die HP angeschaut. Wow - die Frau scheint ein Mulitalent zu sein.
Allerdings konnte ich auf ihrer HP keinen Hinweis zu einer Ausbildung für klassische Homöopathie finden.😕

Kein ausgebildeter, wirklich seriöser Homöopath wird Ferndiagnosen stellen.

Zu einer klassisch hömoöpathischen Behandlung/ Miasmenbehandlung gehören eine ausführliche Anamneseerstellung und viel mehr.

Wieviel Namen soll ich dir schicken? Ich mache zur Zeit selbst eine Ausbildung zum THP. Du glaubst nicht wie manchmal angebliche THPs Diagnosen stellen.🙁
Deshalb sag ich ja... es gibt viele Pfuscher auf diesem Gebiet. Dazu steh ich auch!

Ich wünschte mir ich könnte das Wissen über Homöopathie erwerben, dass Frau Roth besitzt.
 
Wieviel Namen soll ich dir schicken? Ich mache zur Zeit selbst eine Ausbildung zum THP. Du glaubst nicht wie manchmal angebliche THPs Diagnosen stellen.🙁
Deshalb sag ich ja... es gibt viele Pfuscher auf diesem Gebiet. Dazu steh ich auch!

Ich wünschte mir ich könnte das Wissen über Homöopathie erwerben, dass Frau Roth besitzt.

Wahrscheinlich kann Frau Roth im Notfall auch tote Tiere wieder zum Leben erwecken. Dann müssen wir uns ja gar keine Sorgen mehr um die Katze machen ... 😡
 
Zu einer grundsätzlichen homöopathischen Behandlung gehört mehr als nur eine Haaranalyse ( von dieser ich nichts halte).

Das kann ja auch jeder halten wie er möchte.

Meine Erfahrungen sind sehr gut damit.

Es gibt durchaus Therapieformen von denen ich auch nichts halte, bisher aber auch nicht vom Gegenteil überzeugt worden bin. Ist ja auch ok, man muss es ja nicht anwenden.

Aber ich wehre mich dagegen, dass alles als unseriös oder Quatsch hingestellt wird, wenn man damit keine eigenen Erfahrungen gemacht hat oder es nicht selbst besser weiss.
 
Werbung:
Eloise, sorry, aber ich glaube nicht, dass du gerade wirklich im Thema bist. Das ist keine Haaranalyse, sondern eine Testung per Schwingung...
Wo steht das?
Ich habe eigentlich alles gelesen!
Ich bin Krankenschwester mit vielen Berufsjahren auf dem Buckel.
In diesem Fall hilft eh nur ein Wunder-und die gibt es manchmal...
 
Einige Mittel sind in Apotheken nicht vorrätig bzw schwer zu bekommen. Die muss man bei DHU z.B. bestellen/extra herstellen lassen.

Versuch mal bitte "Medorrhinum D1000 als Globuli" schnell zu bekommen.... (Falls du ne Quelle findest, sag sie mir bitte 😉)

Frau Roth schickt ja nicht nur den Therapieplan, sondern auch gleich die Mittel mit. Somit ist alles am Montag komplett vorhanden.

Also ist das versucht worden oder wie? Und Frau Roth ist sich sicher, dass die Katze es bis Montag schafft?

Wieviel Namen soll ich dir schicken? Ich mache zur Zeit selbst eine Ausbildung zum THP. Du glaubst nicht wie manchmal angebliche THPs Diagnosen stellen.🙁
Deshalb sag ich ja... es gibt viele Pfuscher auf diesem Gebiet. Dazu steh ich auch!

Ich wünschte mir ich könnte das Wissen über Homöopathie erwerben, dass Frau Roth besitzt.

Will sie ja auch nicht verteufeln, ich kenne sie ja nicht. Ich finde nur, dass es bei dem Gesundheitszustand dieser speziellen Katze nicht der richtige Weg ist.

Mal ne andere frage und sorry im Vorraus, wenn ich das überlesen habe, aber wieso beantwortest du die Fragen der TE? Hätte gern auch mal ihre Meinung gelesen...
 
Eloise, sorry, aber ich glaube nicht, dass du gerade wirklich im Thema bist. Das ist keine Haaranalyse, sondern eine Testung per Schwingung...

Diese Testung wird mittels einem Gerät aus der Humanmedizin gemacht, nicht mit einem Tensor.
 
Werbung:
Wahrscheinlich kann Frau Roth im Notfall auch tote Tiere wieder zum Leben erwecken. Dann müssen wir uns ja gar keine Sorgen mehr um die Katze machen ... 😡
Also hier gibts Töne..
Habt ihr zuhause keinen Mülleimer zum Frust ablassen?
Man muss ja nicht der selben Meinung sein (ich bin auch skeptisch), aber seinen Unmut so respektlos äußern finde ich total daneben!
 
Also ist das versucht worden oder wie? Und Frau Roth ist sich sicher, dass die Katze es bis Montag schafft?



Will sie ja auch nicht verteufeln, ich kenne sie ja nicht. Ich finde nur, dass es bei dem Gesundheitszustand dieser speziellen Katze nicht der richtige Weg ist.

Mal ne andere frage und sorry im Vorraus, wenn ich das überlesen habe, aber wieso beantwortest du die Fragen der TE? Hätte gern auch mal ihre Meinung gelesen...

Ich will nicht die Fragen der TE beantworten. Ich habe lediglich lang mit ihr (der TE) telefoniert, deshalb weiss ich vielleicht etwas mehr als hier im Thread steht.

Ich denke sicher kann man dabei nicht sein.... Es ist halt schon 1 vor 12.
Aber sie ist der Meinung das sie helfen kann.
 
Wieviel Namen soll ich dir schicken? Ich mache zur Zeit selbst eine Ausbildung zum THP. Du glaubst nicht wie manchmal angebliche THPs Diagnosen stellen.🙁
Deshalb sag ich ja... es gibt viele Pfuscher auf diesem Gebiet. Dazu steh ich auch!

Ich wünschte mir ich könnte das Wissen über Homöopathie erwerben, dass Frau Roth besitzt.

😕 Welche Namen. Interessieren mich eigentlich auch nicht - egal wer wie heißt... wer Ferndiagnosen stellt ist unseriös.

Meine Tochter wurde klassisch-homöopathisch behandelt, mit Erfolg. Wir haben eine Tierheilpraktiker - hier war es mir wichtig eine seriöse Heilpraktikerin mit Schwerpunkt klassische Homöopathie zu finden.

Wie eine klassisch-homöopathische Behandlung abläuft ist mir deshalb durchaus bekannt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben