Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
WER bist du eigentlich, daß du über eine gestandene TÄin, die du noch nicht einmal kennst bzw. ihre Qualifikation beurteilen könntest, ein solches Urteil abgibst? Sie als "Wunderheiler" betitelst.
Wieviel Erfahrungen hast du mit Vegatestungen, daß du dir darüber ein Urteil erlauben könntest?

Nur weil du kein Wissen drüber hast, heisst das nicht das es nicht funktioniert. Und dafür gibt es mittlerweile reichlich Beispiele hier im Forum.

Weisst Du eins weiss ich ganz sicher,wenn Matthäus am letzten ist kommen die Patienten wieder zu uns,nur leider können sich die Tiere gegen den Unverstand ihrer Besitzer nicht wehren und müssen leiden.
 
A

Werbung

So, ich habe jetzt eine Haaranalyse bei Frau Galina Roth machen lassen. Das Ergebnis liegt bereits vor. Und zwar handelt es sich bei dem Leiden der Katze um eine Vergiftung mit Pestiziden, in Verbindung mit einer angeborenen Veranlagung. Frau Roth sagte auch, für diese Vergiftungserscheinung sei es typisch, dass die Katze nicht nur das Fressen, sondern auch das Trinken einstellt.
Am Montag werde ich den Therapieplan und die Medikamente erhalten.

Schön, wenn ihr jetzt wißt was ihr fehlt, aber entweder du hast hier übertrieben oder da stimmt etwas nicht.

Wenn die Katze seit Wochen nichts frisst und jetzt auch nichts trinkt, dann kann man doch unmöglich sagen, wir fangen jetzt Montag mal mit der Behandlung an, dann muss das Tier heute noch an einen Tropf und Infusionen bekommen, damit die Körperfunktionen aufrechterhalten werden und das Organversagen gestoppt wird. Die hat dann keine Pestizidvergiftung sondern vergiftet sich selbst von innen durch Leber- und Nierenversagen.
 
Schön, wenn ihr jetzt wißt was ihr fehlt, aber entweder du hast hier übertrieben oder da stimmt etwas nicht.

Wenn die Katze seit Wochen nichts frisst und jetzt auch nichts trinkt, dann kann man doch unmöglich sagen, wir fangen jetzt Montag mal mit der Behandlung an, dann muss das Tier heute noch an einen Tropf und Infusionen bekommen, damit die Körperfunktionen aufrechterhalten werden und das Organversagen gestoppt wird. Die hat dann keine Pestizidvergiftung sondern vergiftet sich selbst von innen durch Leber- und Nierenversagen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen,liegt die Fr. Roth oh Wunder doch gar nicht so falsch.
 
Keine Sorge, die Katze liegt nicht in der Ecke. Sie ist zwar schwach und völlig ausgemergelt, aber macht nicht den Eindruck als ob sie Schmerzen hat, ganz und gar nicht. Sie hat ein paar Fingerspitzen Schlagsahne geleckt. Mehr nimmt sie nicht zu sich.
Infusionen hat sie vor zehn Wochen das letzte Mal bekommen, hat aber nichts weiter gebracht ausser Stress und nach 14 Tagen die Aussage der Tierärzte, ich soll sie einschläfern lassen.
 
So, ich habe jetzt eine Haaranalyse bei Frau Galina Roth machen lassen. Das Ergebnis liegt bereits vor. Und zwar handelt es sich bei dem Leiden der Katze um eine Vergiftung mit Pestiziden, in Verbindung mit einer angeborenen Veranlagung. Frau Roth sagte auch, für diese Vergiftungserscheinung sei es typisch, dass die Katze nicht nur das Fressen, sondern auch das Trinken einstellt.
Am Montag werde ich den Therapieplan und die Medikamente erhalten.

Um was für eine Veranlagung handelt es sich. 😕
 
Werbung:
Na dann können wir uns ja jetzt gaaanz entspannt auf die Couch legen und brauchen uns keine Sorgen mehr zu machen.
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber etwas weniger Euphorie ist in solchen Sachen besser.

Ich hatte mal die gleiche Einstellung wie du. Das hat mich über 3.000 Euro gekostet, meinen Kater monatelanges Triezen und Schmerzen, und letztendlich hat er doch die Zähne gezogen bekommen und war endlich Schmerz- und Problem-frei. Dass ich ihm das angetan habe, werde ich mir nie verzeihen.

War übrigens das gleiche System wie bei dir, und es war auch eine Tierärztin.

Ich fasse das auch nicht so auf. 😉 Ich kann ja immer nur über MEINE Erfahrungen berichten.
Bei uns ist die ZFE Geschichte, dank der Homöopathie und Frau Roth.
Meine TÄin wußte damals auch keinen Rat mehr.

Ich will damit ja auch nur sagen, es gibt viele Möglichkeiten zu diagnostizieren.
Schulmedizin und Alternativmedizin sollten sich ergänzen. Tierärzte auch mit THPs zusammen arbeiten, daß würde den Tieren nur zu gute kommen.

ICH würde alle Möglichkeiten für meine Tiere ausschöpfen.... ok... Geistheiler ausgenommen. 🙂 Soweit gehts bei mir dann auch nicht. Ich habe durchaus meine "Glaubensgrenzen". U.a. gehören Tensoren dazu. Würde mich aber durchaus eines besseren belehren lassen.
Ich bin jemand, den muss man überzeugen bzw. mit Ergebnissen aufwarten.
 
So, ich habe jetzt eine Haaranalyse bei Frau Galina Roth machen lassen. Das Ergebnis liegt bereits vor. Und zwar handelt es sich bei dem Leiden der Katze um eine Vergiftung mit Pestiziden, in Verbindung mit einer angeborenen Veranlagung. Frau Roth sagte auch, für diese Vergiftungserscheinung sei es typisch, dass die Katze nicht nur das Fressen, sondern auch das Trinken einstellt.
Am Montag werde ich den Therapieplan und die Medikamente erhalten.

Also im Anfangspost hattest du geschrieben, dass deine Katzen Fressen und Trinken mehr oder weniger von heute auf morgen eingestellt hat. Das würde ja bedeuten, wenn es laut Diagnose eine Pestizidvergiftung ist, dass es sich um eine zu dem Zeitpunkt akute Vergiftung gehandelt hat. Also nicht um ein Pestizid aus ihrer normalen Umwelt, dem sie schon lange ausgesetzt war.

Nun ist sie aber immer noch mehr tot als lebendig, wenn ich das richtig lese. Wie kann das sein, wenn es eine akute Vergiftung gewesen ist? Dann müsste es ihr jetzt schon besser gehen. Und was genau soll eine angeborene Veranlagung (welche?) mit einer Vergiftung zu tun haben? Eine Veranlagung zur Vergiftung oder wie?😕😕😕

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab grad mal den Thread überflogen und da kam mir der Gedanke. Ich würds wirklich gern verstehen. Ich bin nicht gegen alternative Medizin, aber in einem Fall, in dem es um Leben und Tod geht, würde ich sie niemals allein einsetzen, sondern immer begleitend. Ich würde versuchen, einfach alle Register gemeinsam zu ziehen!😳
Versteh mich nicht falsch, ich hab überhaupt nicht den Eindruck, dass du deine Katze nicht liebst! Sowas so lang mitzumachen und sich das geliebte Tier inzwischen seit Wochen so ansehen zu müssen, kostet sicher unglaublich Nerven und tut weh! 😳 Allein das zeigt, dass sie dir nicht egal ist.
Ich frag mich nr, ob du dich mal in einer ganz ruhigen Minute mal gefragt hast, ob du dich nicht vielleicht verrennst in deiner Sorge um sie, und es keine gute Idee ist, nur auf ein Pferd zu setzen. Hast du dir mal die Minute genommen dir auszumalen, was passiert, wenn da schief gehen sollte? ich finde das solltest du tun, schon um deinetwillen.

Und ganz ehrlich - der Katze gehts megaschlecht. Ein kleines Wunder das sie noch lebt. Und sie will dir den Plan usw erst am Monatg geben?! Warum das denn? Bei einer lebensnotwenigen OP wartet man auch nicht das Wochenende ab. Da legt man eben notfalls ne Nachtschicht ein um das noch machen zu können. Deine Mieze hat unglaubliches geschafft finde ich, nämlich nicht aufzugeben. Aber das muss man ihr doch gerade deshalb nicht noch unnötig weiter abverlangen! Sie hat doch keine Superkräfte 🙁

Wie gesagt, nix gegen alternative Heilmethoden, aber egal ob in einem leichten oder schweren Krankheitsfall, die therapierende Person muss davon auch Ahnung haben. Sie wirkt auf mich unseriös!
 
Vor allem ist es toll, wenn man nur schwarz oder weiß sieht. Meinen Katzen hatten sowohl AB als auch Cortison das Leben gerettet!

Ich sehe nicht nur schwarz oder weiss. Ich nutze alle Möglichkeiten.
Und da Frau Roth TÄin und THP in einer Person ist, werden dort auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Sie weiss sehr genau wie weit sie mit welcher Methode kommt.
 
Werbung:
Und die Katze verhungert und verdurstet still und leise weiter.
Aber ich vergaß, sie leidet ja nicht.

Ich kann gerade gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
 
Ich find das mit der Haaranalyse grundsätzlich sicher gut und richtig ...

... ABER ... nach der langen Zeit glaub ich nicht, dass das noch groß was bringt.
Anfänglich, bestimmt, mag gut sein ... aber inzwischen sind garantiert noch viele gravierende körperliche Mängel entstanden ... weiß das Frau Roth auch? (ich kenn sie nicht - aber weiß sie über den genauen Zustand der Katze, bis ins Einzelnde?)
 
Um eine miasmatische Störung.

Aha.

Nichts gegen Homöopathie; im Gegenteil ich bin durchaus positiv gegenüber der klassischen Homöopathie eingestellt.
Aber Fernbehandlungen sind und bleiben für mich unseriös.
 
Man muss sich schon wundern. Der erste TA hat ein paar Tage nach dem ende der Nahrungsaufnahme doch ein Blutbild gemacht und nix gefunden?

jetzt 10 Wochen später findet man per Ferndiagnose und Haaranalyse raus, es ist ne Pestizidvergiftung.....

und ne "miasmatische Störung"

"Ein Miasma ist eine Störung des natürlichen Gleichgewichtes der Lebenskraft. Aus homöopathischer Sicht ist es die „geistartige Lebenskraft“, die alle Vorgänge in unserem Körper steuert und auch dafür sorgt, dass Störungen möglichst schnell behoben werden."

Nach 10 Wochen hunger und Durst eine gewagte These.....

Das ist ungefähr so, als wenn man sagt: Jau, is krank.

Und dazu daß man seinem Tier 6 Wochen lang tatenlos beim verhungern zusieht, sag ich besser nix :grummel:
 
Und ganz ehrlich - der Katze gehts megaschlecht. Ein kleines Wunder das sie noch lebt. Und sie will dir den Plan usw erst am Monatg geben?! Warum das denn? Bei einer lebensnotwenigen OP wartet man auch nicht das Wochenende ab. Da legt man eben notfalls ne Nachtschicht ein um das noch machen zu können. Deine Mieze hat unglaubliches geschafft finde ich, nämlich nicht aufzugeben. Aber das muss man ihr doch gerade deshalb nicht noch unnötig weiter abverlangen! Sie hat doch keine Superkräfte 🙁

Wie gesagt, nix gegen alternative Heilmethoden, aber egal ob in einem leichten oder schweren Krankheitsfall, die therapierende Person muss davon auch Ahnung haben. Sie wirkt auf mich unseriös!

Ich hatte der Dosine vorgeschlagen direkt mit ihr hinzufahren. Leider ging es aus beruflichen Gründen bei ihr nicht. Deshalb leider bis Montag warten bis die Post da ist.

Frau Roth ist alles andere als unseriös. Sie praktiziert seit mehreren Jahrzehnten und hat entsprechende Erfahrungen. Sie ist eine dieser TÄe, die für ihren Job leben, 7 Tage die Woche 24h erreichbar ist, selbst krank wird wenn sie mal nicht mehr helfen konnte. Ich wünschte sie wäre hier vor Ort, dann wäre meinen ersten beiden Katzen viel erspart geblieben.

Ich würde keinen Scharlatan (von denen es leider bei den THPs viele gibt ) empfehlen auf Kosten des Tieres.
 
Werbung:
Keine Sorge, die Katze liegt nicht in der Ecke. Sie ist zwar schwach und völlig ausgemergelt, aber macht nicht den Eindruck als ob sie Schmerzen hat, ganz und gar nicht. Sie hat ein paar Fingerspitzen Schlagsahne geleckt. Mehr nimmt sie nicht zu sich.
Infusionen hat sie vor zehn Wochen das letzte Mal bekommen, hat aber nichts weiter gebracht ausser Stress und nach 14 Tagen die Aussage der Tierärzte, ich soll sie einschläfern lassen.

KEINE SORGE???!!! 😡 Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Kannst Du Dir auch nur annähernd vorstellen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du monatelang ohne Wasser und Nahrung wärst? Ist Dir denn nicht klar, dass Deine Katze seit Monaten gaaanz langsam und qualvoll verhungert und verdurstet? Sie braucht dringend Infusionen. Hier zählt jede Minute, aber Du lehnst Dich zurück und meinst, locker bis Montag warten zu können. Ich fasse es einfach nicht! Wie vernagelt kann ein Mensch sein, dass er nicht begreift, dass ein Lebewesen nicht monatelang ohne Nahrung und Wasser sein kann, ohne Höllenqualen zu leiden. Dass Deine Katze auf Dich nicht den Eindruck macht, dass sie leidet, heißt gar nichts. Bitte bringe sie endlich in eine Tierklinik!!!
 
Ich find das mit der Haaranalyse grundsätzlich sicher gut und richtig ...

... ABER ... nach der langen Zeit glaub ich nicht, dass das noch groß was bringt.
Anfänglich, bestimmt, mag gut sein ... aber inzwischen sind garantiert noch viele gravierende körperliche Mängel entstanden ... weiß das Frau Roth auch? (ich kenn sie nicht - aber weiß sie über den genauen Zustand der Katze, bis ins Einzelnde?)

Schau doch bitte mal bei Frau Roth auf der HP unter der Rubrik Vegatestung was man alles über Haare herausbekommen kann. Unterfunktionen, Überfunktionen, Mängel usw. usw..... Ist schon richtig gruselig.😉

Der lange Zeitraum macht mir auch Sorgen. Ich hoffe nur das die Hilfe gerade noch rechtzeitig gekommen ist und auch noch anschlägt.
 
Aha.

Nichts gegen Homöopathie; im Gegenteil ich bin durchaus positiv gegenüber der klassischen Homöopathie eingestellt.
Aber Fernbehandlungen sind und bleiben für mich unseriös.

Unter Fernbehandlung würde ich verstehen, dass ich irgendwo anrufe, beschreibe was das Tier hat und der THP sagt mir dann aufgrund meiner Aussagen was ich tun soll.
Damit hätte ich auch ein Problem.
 
Ich hatte der Dosine vorgeschlagen direkt mit ihr hinzufahren. Leider ging es aus beruflichen Gründen bei ihr nicht. Deshalb leider bis Montag warten bis die Post da ist.

Frau Roth ist alles andere als unseriös. Sie praktiziert seit mehreren Jahrzehnten und hat entsprechende Erfahrungen. Sie ist eine dieser TÄe, die für ihren Job leben, 7 Tage die Woche 24h erreichbar ist, selbst krank wird wenn sie mal nicht mehr helfen konnte. Ich wünschte sie wäre hier vor Ort, dann wäre meinen ersten beiden Katzen viel erspart geblieben.

Ich würde keinen Scharlatan (von denen es leider bei den THPs viele gibt ) empfehlen auf Kosten des Tieres.

Ok. Und was spricht gegen Plan per Mail schicken, Rezept zu ner Apo in ihrer Nähe faxen und Medis gleich heute noch geben? 😕😕😕
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben