Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich tue was. Ich bin seit Monaten Tag und Nacht am rotieren, um meiner Katze zu helfen. Ich überlege sehr gut was ich tue.
Stationärer Aufenthalt in Tierklinik - extremer Stress. In ihrem Zustand kann starke Aufregung alleine schon ausreichen, um endgültig Schluss zu machen. Von Narkose usw. mal ganz zu schweigen. Das sind immer Dinge die man abwägen muss.
Abgesehen davon geniesst die hiesige Tierklinik keinen allzu guten Ruf. Die haben leider schon zu viele Tiere komplett ruiniert, anstatt zu helfen. Dann überlegt man sich das dreimal.
Ich habe noch nicht einmal eine sichere Diagnose. Allerdings bin ich jetzt auf einer Spur ...

Du hast aber keine Zeit mehr, da irgendwelche langen Überlegungen anzustellen, dann suche die nächstgelegene bessere Tierklinik auf und zwar schnellstmöglichst, so wie du den Zustand des Tieres beschreibst, ist ein Klinikaufenthalt unabwendbar, auch wenn es Stress für die Katze bedeutet, aber soll sie lieber daheim sterben, wenn sie seit Wochen nicht frisst und jetzt nicht einmal mehr trinkt, dann muss sie noch heute in eine Klinik, sie überlebt dass nicht, es kommt zum Organversagen, dann ist es zu spät, es ist jetzt schon 5 nach 12 und nicht 5 vor 12 oder trinkt und frisst sie jetzt wieder????

A

Werbung

Ich tue was. Ich bin seit Monaten Tag und Nacht am rotieren, um meiner Katze zu helfen. Ich überlege sehr gut was ich tue.
Stationärer Aufenthalt in Tierklinik - extremer Stress.
Ich habe noch nicht einmal eine sichere Diagnose. Allerdings bin ich jetzt auf einer Spur ...

Aha ... diesen extremen Stress wie du denkst hätte sie ja nicht haben müssen....wenn du sie allerspätestens nachdem sie aufgehört hat zu trinken in eine TK gebracht hättest. Wenn die in der Nähe nix ist dann in eine andere,
eigentlich wollte ich mich hier weiter raushalten weil Vorwürfe nichts bringen, aber weisste was....wenn du eine Bekannte von mir wärst dann hätte ich dir die katze schon lange weggenommen und in die TK gebracht.
Mir tut sie sowas von leid, das kann ich gar nicht beschreiben 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Es gibt Katzen, für die ein Tierklinikaufenthalt tatsächlich blanker Stress ist. Sollte diese Katze eine davon sein, würde ich ihr unter diesen Umständen und mit diesen Erfolgsaussichten auch keinen stationären Aufenthalt mehr zumuten.

Allerdings gibt es dann, wenn man dem Tierarzt die Situation erklärt, vielleicht immer noch die Möglichkeit, die Katze nicht dauerhaft, sondern nur für einige Zeit täglich an den Tropf zu hängen und als Besitzer dabeizubleiben - bzw. auf eigenes Risiko die Katze samt Tropf mit nach Hause zu nehmen, wenn man eine Beobachtung garantieren kann und schnell einen Tierarzt zur Hand hat.

Die Katze einfach verhungern zu lassen ist meiner Meinung nach jedenfalls keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Stationärer Aufenthalt in Tierklinik - extremer Stress. In ihrem Zustand kann starke Aufregung alleine schon ausreichen, um endgültig Schluss zu machen. Von Narkose usw. mal ganz zu schweigen. Das sind immer Dinge die man abwägen muss.
Abgesehen davon geniesst die hiesige Tierklinik keinen allzu guten Ruf. Die haben leider schon zu viele Tiere komplett ruiniert, anstatt zu helfen. Dann überlegt man sich das dreimal.

Könntest Du uns vielleicht mitteilen welchen Verdacht um welche Erkrankung es sich handeln könnte Du hegst?
Aha die Tierklinik ruiniert die Tiere das macht Sinn,dazu sind Tierkliniken ja da🙄
Frage?und was machst Du?Wie sieht Dein rotieren zum Wohle Deiner Katze Tag und Nacht denn aus,was überlegst Du denn?
Vielleicht könntest Du uns mal aufklären.
Ansonsten halte ich das ganze hier langsam für einen schlechten Scherz

Boah Leute beruhigt euch mal wieder.
Ihr ist nicht geholfen, wenn ihr sie ankeift bzw. Was viel wichtiger ist, der Katze ist damit nicht geholfen.
Ihr habt zwar alle Recht, keine Frage, aber der Ton und die Wortwahl finde ich doch bei einigen etwas … zu dramatisch.

Also liebe TE, wenn es deiner Katze doch jetzt schon so lange schlecht geht (egal ob sie es zeigt oder nicht) dann handel so schnell wie möglich. Wenn die Klinik bei euch nicht in Frage kommt (ich kenne auch eine Klinik, in der ich meiner Katze nicht einmal freiwillig eine Spritze geben lassen wollte) dann nimm die Mühe auf dich um in eine andere zu fahren. Wenn du nicht so mobil bist (kein Auto, …) dann bitte doch einfach die Foris hier um Hilfe. Hier sind alle super hilfsbereit und einsatzbereit für die Katzen (merkst du ja an den leidenschaftlichen Posts hier 🙂).
Und riskier auch den Stress bei deiner Katze. Denn das ist vielleicht die einzige Möglichkeit, sie zu retten.

In einem anderen Thread fraß eine Katze immer sehr wenig. Heraus kam nach langem, dass sie Herzkrank war. Hast du deine schon so kontrollieren lassen? Ich kenn mich Gott sei dank in den ganzen Untersuchungen nicht aus.

Wo kommst du den her? Vielleicht kann man dir helfen, wenn man sich die Katze vor Ort mal ansieht. So als unabhäniger.

Nur tu deiner Katze den Gefallen und warte nicht auf ihr Ende. Kämpfe um deine Süße!

och man Leute...
Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen.
Natürlich könnte das Tier mit Infusionen vorerst gerettet werden.
Und dann?
Die Nieren sind doch futsch, oder glaubt ihr die überstehen wochenlange Dürre und können dann wie beim Menschen mit Dialyse wieder angekurbelt werden?
Ganz zu schweigen von anderen Organen, die mittlerweiler erheblich Schaden genommen haben dürften.

Freundin wird mittlerweise schon wissen, dass vieles falsch gelaufen ist.
Was nutzen jetzt Vorwürfe und Forderungen zu handeln.
Den Rat mit der Hühnerbrühe mililiterweise einzuträufeln find ich nützlich.
Wenn es der Katz nicht hilft, dann wenigstens dem Besi.
Es ist nämlich schlimm, hilflos zu sein.

Das Tier in eine weit entfernte TK zu fahren, ist nicht gerade der Hit für beide. Mal ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt.

Ich finde, man kann in einem Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Forderungen und Vorwürfe sind recht aufdringlich, besonders wenn man sich im Ton vergreift.
Mir tut Freundin leid, ich möchte sowas nicht durchmachen müssen.
Und sie postet hier immer noch freundlich. Ich hätte aufgegeben!
Bedenkt einfach mal, dass nicht jeder Katzenbesi alles weiß.
Sie vertraute auf den TA, immerhin 14 Tage lang!
Ihre Katze hatte Stress mit der Braunüle! Danach hat sie aus dem Bauchgefühl heraus gehandelt und gedacht, ich bekomme das alleine hin.
Als gar nix mehr ging sie zum nächsten TA!
Der riet zum einschläfern!
Dann ab ins Forum!
Dann nix als Vorwürfe!
Also Leute, versetzt euch mal in ihre Lage!

Ich wollte hier eigentlich nix mehr posten, aber außer wenigen Beiträgen
finde ich es hier schon mal sehr grenzwertig!
Und eigentlich will ich Freundin mal ganz doll trösten.
Und wenn sie jetzt meint, das Katz nicht leidet, was soll ich sagen, bin ich vor Ort oder sie?
Ich denke, sie weiß was zu tun ist.

Werbung:
Tipps und Ratschläge hat sie zur Genüge bekommen. Allerdings lese ich in ihren Beiträgen nichts davon, daß sie wenigstens Reconvales, Bioserin o.ä. besorgt hat, damit die Mieze wenigstens irgendetwas zu sich nimmt.
Sie hat hier dutzendmal geschrieben bekommen, sie soll mit dem Tier in eine Klinik fahren, aber das hat sie ebenfalls nicht gemacht. Und die Ausrede, die TK wäre nicht gut - solls ja geben. Aber dann fahre ich in eine andere und belasse es nicht einfach dabei.

Für die arme Katze hat sich NICHTS geändert, die verhungert weiter vor sich hin.

Claudia

Hast du auch bedacht das zwischen diesen beiden Punkten 6 lange Wochen lagen in denen nichts Untersucht wurde, keine Behandlung stattfand. Das einzige was gemacht wurde war der Katze jeden zweiten Tag 5-6 Dreamis zu geben.

Ich hatte bereits erwähnt, dass es nicht richtig oder gut gelaufen ist!
Nur nutzten Vorwürfe auf Unterlassenes nun wirklich nichts mehr.
Du und ich und viele andere Foris hier hätten anders gehandelt und zwar zu einem Zeitpunkt, wo noch alles offen stand, nur, ich wiederhole mich,
nicht alle Besis sind gleich.
Was glaubst du, was da draussen in der "Nichtforiwelt" so alles passiert!
Freundin postet hier und wird so behandelt!
Ich sehe in ihr ein neues Mitglid, dass aus Fehlern hier lernen kann.
Sie sollte nicht vergrault werden.
Das kommt wenigstens ihrer nächsten Katze zugute.

Du und ich und viele andere Foris hier hätten anders gehandelt und zwar zu einem Zeitpunkt, wo noch alles offen stand, nur, ich wiederhole mich,

😱😱😱

Jmd mit der Einstellung sollte kein Tier mehr halten.
Und soll man ihr jetzt den Popo pudern, obwohl hier fatale Fehler begangen wurden und auch jetzt die Katze nur dahinsiecht und man darauf wartet, dass sie vollendens kollabiert? Entweder es wird festgestellt, dass die Organe vorm aus stehen und dann sollte man das Tier auch erlösen. Oder aber man tut mal was- aber die Hoffnung habe ich schon lange nicht mehr.

Mit Sicherheit pflichte ich der TE nicht bei. Aber du kannst das ja gerne machen.

Bitte fahrt doch jetzt mal nen Gang runter.

Die Dosine ist dabei was zu tun. Kurzfristig wird herausgefunden werden woran es liegt.

Lasst uns jetzt lieber die Daumen drücken das die Zeit noch reicht und Frau Roth auch diese Katze wieder hinbekommt und das es was ist was man heilen kann!

Werbung:
Nein, weil ich weiss was sie gerade unternimmt!

Sonst würde ich euch nicht bitten Daumen zu drücken. OK?

Wenn es nicht kommuniziert wird, meine Glaskugel ist grad kaputt...

Für die Katze sind hier sowieso alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Dope.... ich habe doch oben "Frau Roth"😉 geschrieben......

Sry war in der Küche und wollte auf Tiha antworten und war nun etwas zeitversetzt. 😉

Egal nun, das ist ja grad nicht wichtig.

Daumen sind gedrückt, vlt gibt es noch ein großes Wunder. Das würde ich natürlich allen Beteilligten wünschen. 🙂

Die Daumen drücke ich der Katze schon immer. Das ist gar keine Frage!

Ich bin die Letzte, die alternativen Lösungen gegenüber unaufgeschlossen ist. Aber in diesem Fall gehört diese Katze vor Ort behandelt, angefangen mit Infusionen etc., und nicht mit Globuli & Co.

Dieser Thread macht mich todtraurig und vor allem fassungslos...

Frau Roth ist auch Tierärztin..... nicht nur THP. Sie kann außer mit Kügelchen und Tropfen auch mit Messer, Spritzen und schulmedizinischen Medikamenten umgehen. Ihr stehen halt nur andere zusätzlich diagnotische Möglichkeiten zur Verfügung.

Werbung:
Sry war in der Küche und wollte auf Tiha antworten und war nun etwas zeitversetzt. 😉

Egal nun, das ist ja grad nicht wichtig.

Daumen sind gedrückt, vlt gibt es noch ein großes Wunder. Das würde ich natürlich allen Beteilligten wünschen. 🙂

Das Wunder wünsche ich mir auch.
Schade das die Dosi erst so spät hier im Forum gelandet ist.

Jmd mit der Einstellung sollte kein Tier mehr halten.
Und soll man ihr jetzt den Popo pudern, obwohl hier fatale Fehler begangen wurden und auch jetzt die Katze nur dahinsiecht und man darauf wartet, dass sie vollendens kollabiert? Entweder es wird festgestellt, dass die Organe vorm aus stehen und dann sollte man das Tier auch erlösen. Oder aber man tut mal was- aber die Hoffnung habe ich schon lange nicht mehr.

Mit Sicherheit pflichte ich der TE nicht bei. Aber du kannst das ja gerne machen.

Wir haben es leider nicht in der Hand wer Tiere halten darf.
Und ich bleibe dabei, Freundin ist verzweifelt wegen ihrem Tier und braucht Hilfe.
Das mit dem Popo pudern ist schon weit unter der Gürtellinie.
Konstruktive Kitik sieht anders aus!

Wir haben es leider nicht in der Hand wer Tiere halten darf.
Und ich bleibe dabei, Freundin ist verzweifelt wegen ihrem Tier und braucht Hilfe.
Das mit dem Popo pudern ist schon weit unter der Gürtellinie.
Konstruktive Kitik sieht anders aus!

Kannst du mal bitte Ganzheitlich lesen?
Finde es etwas nervig, wenn nach Seiten dann wieder was ausgegraben wird.
Schließlich gibt es neue Infos durch ruebe, also lies.😉

Kannst du mal bitte Ganzheitlich lesen?
Finde es etwas nervig, wenn nach Seiten dann wieder was ausgegraben wird.
Schließlich gibt es neue Infos durch ruebe, also lies.😉
Ich habe auf deinen Post geantwortet.
Und das es hier Menschen gibt die helfen, finde ich großartig.
Ich habe es nicht überlesen.

Danke an Rübe, Danke an Zugvogel und großer Dank an Frau Roth!