Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gib ihren Tagen noch viel Leben und nicht ihrem Leben nur Tage. :pink-heart:

Zugvogel

A

Werbung

warum um alles in der welt fährst du nicht in eine tierklinik wenn dir soviel an dem tier liegt? lieber schaust du weiter zu wie sie verhungert?

Sry und jetzt? Lässt du sie weiter verhungern, bis sie so schlapp ist, dass du einschläfern lassen musst? Vlt geht hier ein Tier mit reparabler Sache durch dein Verhalten elendig zu Grunde.
WAS machst du denn jetzt um der Katze zu helfen? Konkret??! Sonst erlöse das Tier doch einfach, ich bin wirklich fassungslos.🙁

@Zugvogel Ich schätze dich und deinen Rat sehr, aber wie du hier noch Herzchensmilies machen kannst, ehrlich, da möcht ich mir in den Kopf schießen.:dead:

Solche Pasten belasten den Verdauungstrakt.

Wenn sie tagelang weder gefressen noch getrunken hat, ist sowas der Horror.

Gib ihr bitte Hühnerbrühe (einfach etwas Huhn kochen und eine Priese Salz dazu) mit der Spritze.

In Abständen ca. 4x 10ml tgl. (ungefähr alle 6 Stunden).

Das 2 Tage lang, dann bitte Reconvales zusätzlich (Reconvales belastet nicht den Verdauungstrakt!!!!).
Lass sie bitte wenigstens nicht verhungern oder verdursten.

@Freundin was hat denn die Katze???Es muss doch irgendeinen Anhaltspunkt geben warum sie nicht frisst,so was habe ich noch nicht erlebt!!!
Irgendwie bin ich fassungslos,wenn sie einen Tumor,Pankreas oder ähnliches hätte,könnte ich nachvollziehen was hier gerade passiert,aber so😕
Hätte sie einen Tumor der sie auszehrt gehört sie eingeschläfert

@Zugvogel Ich schätze dich und deinen Rat sehr, aber wie du hier noch Herzchensmilies machen kannst, ehrlich, da möcht ich mir in den Kopf schießen.:dead:

Nein, es ist nicht deplaziert, Du solltest den dazugehörigen Text lesen 😉

Darf man bei einer sehr leidenden Katze kein Herzgefühl mehr äußern? 😕

Zugvogel

Werbung:
Ich tue wirklich alles für meine Katze.

Zum Beispiel Nährpaste geben. Wow...

Ich bin wirklich die allerletzte, die ansehen kann wie ihr Tier leidet. Aber die Katze die ich jetzt habe leidet offensichtlich nicht. Als ich sie am Dienstag nochmal einem anderen TA. vorstellte, meinte der auch etwas überrascht "so wirkt sie ganz normal" obwohl sie nur noch ein Skelett ist und die Hälfte von ihrem normalen Gewicht nur noch hat.

Klar, über Wochen verhungern und verdursten, ohne dass mal überhaupt eine Diagnose gestellt wird, ist ein schöner Tod. :dead:

Zum Beispiel Nährpaste geben. Wow...

Klar, über Wochen verhungern und verdursten, ohne dass mal überhaupt eine Diagnose gestellt wird, ist ein schöner Tod. :dead:
Wer sollte außer einem TA die Diagnose stellen? Und sie WAR bei Tierärzten, bitte das nicht zu übersehen!

Was wäre denn Deine Vermutung, warum die Katze immer mehr vom Gewicht kommt? 😕

Zugvogel

Ich tue wirklich alles für meine Katze. Die Tierärzte hatten sie nach 14 Tagen aufgegeben, wollten nur noch einschläfern.
Aber ich kenne mein Tier genau, und ich weiss dass sie noch leben will, auch wenn das allen Naturgesetzen widerspricht. Gestern wollte ich den letzten Gang antreten um sie einschläfern zu lassen, aber dann ist sie mittags aufgestanden und herumgelaufen, hat sich geputzt und so getan als ob alles ganz normal sei. Auf den Tisch gesprungen, auf die Fensterbank (wo nimmt sie die Kraft her, ich weiss es nicht).
Sie ist vom Kopf her vollkommen klar, wach und ansprechbar. Sie interessiert sich für alles um sie herum und nimmt Anteil an ihrer Umgebung, schnurrt und freut sich, wenn ich sie streichle usw. Ich bringe es nicht fertig sie dann einfach umzubringen.
Sie hat zur Zeit sicher keine Schmerzen, denn das sehe ich sofort.
Ich denke leider schon, dass sie nicht mehr in Ordnung kommt, denn ihre Organe sind vermutlich schon zu stark beeinträchtigt. Insofern wird der Abschied wohl nur etwas hinausgezögert. Aber ich bitte dennoch um Verständnis, dass ich versuche den Zeitpunkt des Todes in Übereinstimmung mit meinem Tier zu wählen (sofern das möglich) und dass ich sie nicht töte solange sie ganz offensichtlich noch leben möchte und nicht leidet.

Und deshalb wartest du jetzt einfach nur ab?😕

Die Ursache muß gefunden werden. Es muß einen Grund geben, weshalb die Katze einfach das futtern einstellt.

Woran siehst du, dass sie keine Schmerzen hat? Katzen zeigen keine Schmerzen.

Du vermutest das die Organe beschädigt sind ( muß aber noch keine Todesurteil sein) - weißt es aber nicht.

Schnapp dir sämtliche Befunde und gehe damit notfalls zu einem dritten Tierarzt. 12 Jahre sind eigentlich noch kein Alter.:sad:

Aber die Katze die ich jetzt habe leidet offensichtlich nicht.
Sicher ist es ganz entzückend für sie, zu verhungern, zu dehydrieren und zusätzlich eine noch unbekannte Ursache im Körper zu bekämpfen.
Dieses Vergnügen solltest du ihr wirklich nicht nehmen. 🙄

Du stehst also bereit sie zu erlösen, aber du stehst nicht bereit, noch um ihr Leben zu kämpfen, obwohl sie doch angeblich noch will?

Ich habe schon lange keinen solchen Unsinn mehr gelesen.

Werbung:
ich wäre bei unseren so froh gewesen wenn ich noch irgendwas hätte machen können. und hier steht man da neben ( man war ja schließlich schon bei ta) und schaut zu wie das tier stirbt. ich habe da kein verständnis für.
-große blutbild mit prüfen der bauchspeicheldrüse
-ultraschall
-stationär aufnahme und intravenös ernähren..
und das ganze in einer tierklink......!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst dir doch denken, dass es nicht normal ist, wenn eine 12jährige Katze plötzlich so abbaut, die ist 12 und nicht 22. Dafür muss es einen Grund geben, Turmor oder sonst was? Und ich würde der ekeine Paste geben, die braucht was im Magen, und wenn ich mich halt 3-4mal am Tag hinsetze und der Futter und Wasser reinprügeln muss (Bitte nicht wörtlich nehmen).

Sobald die wieder was intus hat, kräftigt die sich wieder und dann hat der Organismus auch wieder ne chance dagegen anzukämpfen.

Jetzt hast du deine Katze natürlich kaputt gemacht. Aber ich selber würde mir riesen vorwürfer machen, weil wenn diese Katze stirbt, dann müsste ich mich ständig mit dem Gedanken rumschlagen dass diese Tier zu einem Teil durch meine Hand gestorben ist, weil ich nicht richtig reagiert habe. Außerdem kann man so ne Verantwortungslosigkeit schon unter Tierquälerei setzen, wenn man das Tier bewusst leiden lässt und nichts dagegen tut, sei es für das Leben kämpfen oder wenns hart kommt einschläfern. Aber nichts tun geht nicht.

Sag ich doch! Katze ist kaputt!:reallysad:

OT:

Wie schön, daß du dich hier und überall sonst zu Wort meldest, in deinem eigenen Thread aber nicht.
http://www.katzen-forum.net/innere-...mal-einen-blick-drauf-werfen.html#post2380365

Hier erkennst du also, daß die Katze "kaputt" ist, dort fragst du aber nach 5 Wochen, ob deine Katzen zum TA sollte?
Vielleicht gibt es irgendwo anders die Erklärung (ich lese nicht alle deine Posts), aber so versteh ich es nicht ..

Kleiner Tipp: wenn du einen Thread mit einer Frage aufmachst, wäre es nett, dort auch mal zu reagieren.

Ende OT

Ich möchte jetzt gar nicht nach Schuld o.ä. suchen, ich kenne den wirklichen Ablauf und das Tier nicht.

Aber wenn du das Gefühl hast, dass sie Lebenswillen hat, dann stehe nicht daneben und beobachte, sondern handle bitte!

Tu, was du tun kannst!
Versuche das mit der Hühnerbrühe z.B., biete ihr immer wieder ein Leckerlie an, gib ihr Flüssigkeit mit der Spritze oder nach Anleitung unter die Haut usw.

Werbung:
Ich finde die Geschichte auch ganz furchtbar 🙁. Wieso gehst du nicht mit ihr in eine Tierklinik 😕 Die können dort doch noch mehr machen, als ein normaler Tierarzt.

Ich tue was. Ich bin seit Monaten Tag und Nacht am rotieren, um meiner Katze zu helfen. Ich überlege sehr gut was ich tue.
Stationärer Aufenthalt in Tierklinik - extremer Stress. In ihrem Zustand kann starke Aufregung alleine schon ausreichen, um endgültig Schluss zu machen. Von Narkose usw. mal ganz zu schweigen. Das sind immer Dinge die man abwägen muss.
Abgesehen davon geniesst die hiesige Tierklinik keinen allzu guten Ruf. Die haben leider schon zu viele Tiere komplett ruiniert, anstatt zu helfen. Dann überlegt man sich das dreimal.
Ich habe noch nicht einmal eine sichere Diagnose. Allerdings bin ich jetzt auf einer Spur ...

Freundin,
es ist schön für dich, dass du eine Katze hast, die es dir leicht macht, die schnurrt, springt und "offensichtlich nicht leidet", obwohl sie bis zum Skelett abgemagert ist.
Wie gesagt, schön für dich. Wie es deiner Katze tatsächlich geht, ist eine ganz andere Sache.

Für mich geht es einem Tier, das von heute auf morgen seine Nahrungsaufnahme einstellt, ganz "offensichtlich" nicht gut und wenn das sogar über Tage (ganz zu schweigen von Monaten!) geschieht, dann ist das Tierquälerei im großen Stil.
Wenn eine unserer Katzen mehr als einen Tag nichts frisst/trinkt, bekommt sie täglich Flüssigkeit über einen Tropf beim TA, um damit erstmal alle wichtigen Lebensfunktionen am Laufen zu halten, solange bis die Ursachen gefunden werden.
Als unsere Kira von kurzem von heute auf morgen nicht mehr gefressen hat, weil u. a. der Darm schon völlig verkrebst war, hat sie in den 6 Tagen bis zu ihrem Tod (durch Euthanasie) auch noch geschnurrt, Köpfchen gegeben, ist maunzend zum Futternapf getrippelt, wenn Fressenszeit war (um dann wieder abzudrehen), hat auch noch gezeigt, dass sie gerne noch leben würde. Ob sie Schmerzen hatte, weiß nur sie, dass es ihr nicht gut ging, merkte man an vielen kleinen Dingen.

Bitte mache es auch deiner Katze leichter und nicht nur dir!
Würdest du eigentlich auch ein Kind in deiner Obhut verhungern lassen, wenn es keine "offensichtlichen" Schmerzen zeigt?

Nachtrag:
"Ich bin seit Monaten Tag und Nacht am rotieren, um meiner Katze zu helfen."
Und dann lässt du Wochen zwischen den verschiedenen TA-Besuchen vergehen, in denen nach deiner bisherigen Schilderung nichts passiert ist, außer dass das Tier (ver)hungert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Katze braucht momentan doch keine Narkose. Sie braucht einen i.v.-Tropf.
Unter Umständen kannst du sie, wenn du sie ständig beobachten kannst, nachts auch wieder mit nach Hause nehmen, das müsstest du mit dem Tierarzt besprechen.

Die Katze muss wieder zu Kräften kommen, ansonsten kann man sowieso nichts machen. Alles andere ist zweitrangig.