Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ist denn das zu fassen? Frau Roth verhungert hier nicht, sondern die Katze!
wenn hier weiter so miese Propaganda gemacht wird, kann das vielleicht doch noch passieren.....
grueni.gif
 
Werbung:
Aber Du hast Recht. man sollte hier schauen das man Tipps gibt, die der Katze helfen können.

Das ist in erster Linie eine Tierklinik.

Die kamen doch. Tierklinik. Reconvales oder/und Bioserin besorgen. Hätte schon längst erfolgen können.
Stattdessen werden Haare verschickt und auf Ergebnisse gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du Kontakt zu ihr hast, dann sag du uns doch, was da los ist. Hat Fr. Roth der TE geraten, zusätzlich in eine TK zu gehen und Reconvales zu geben? Hat die TE das gemacht? Von mir aus soll sie schmollen, aber deshalb muss man uns hier ja nicht so hängen lassen, wenn die Infos da sind. Die Leute hier machen sich Sorgen um das Tier! 😡
Und wenn du es nicht weißt, fragst du dich das dann nicht auch alles selbst und wunderst dich oder sorgst dich?

Diese Geschichte hier kann nicht stimmen.

Ich sorge mich so sehr, dass ich ja angeboten habe direkt zu Frau Roth zu fahren. Was auch für mich mal eben 900 km gewesen wären.

Ich wundere mich über die TÄe bei denen sie war. Und sie hat einige abgeklappert. Aber gleichzeitig bin ich darüber entsetzt was für Aussagen sie da bekommen hat.
Ok... ich habe mit ihr gesprochen und bin euch gegenüber etwas im Vorteil. Aber ihr müsst bitte auch verstehen das es vertrauliche Gespräche waren. Wenn sie darüber schreiben möchte, soll sie es selbst tun.

Sie tut wirklich was sie kann. Auch wenn das hier im Thread nicht so rüber kommt.
Wäre das anders würde ich mich nicht so sehr einsetzen.
 
Die kamen doch. Tierklinik. Reconvales oder/und Bioserin besorgen. Hätte schon längst erfolgen können.
Stattdessen werden Haare verschickt und auf Ergebnisse gewartet.

Vielleicht ist ja viel mehr passiert als wir wissen. Die TE gibt sicher noch ein Update.
 
Werbung:
Ja. Und zwar auf die böseste Art und Weise. Und wenn man Galina Roth kennt, dann tut das weh.

Ich wünschte mir, dass die Katzenhalterin nur halb so viel Mitgefühl für ihre Katze aufbringen würde, wie Ihr es für die "arme" Frau Roth habt!
 
Ich wünschte mir, dass die Katzenhalterin nur halb so viel Mitgefühl für ihre Katze aufbringen würde, wie Ihr es für die "arme" Frau Roth habt!

So einfach fällt es mir dann doch nicht der TE nach dem Lesen ihrer Posts einen Mangel an Mitgefühl zu unterstellen.
 
Vielleicht ist ja viel mehr passiert als wir wissen. Die TE gibt sicher noch ein Update.

Na, da bin ich mal gespannt.

Eine Katze die über viele Wochen so gut wie nichts futtert, nichts trinkt ... eigentlich nicht möglich.
 
Na, da bin ich mal gespannt.

Eine Katze die über viele Wochen so gut wie nichts futtert, nichts trinkt ... eigentlich nicht möglich.

Ich denke auch das ein Minimum an Flüssigkeit und Nahrung angenommen wird. Sonst ist es physisch wirklich schlicht unmöglich.
 
Ich für meine Teil werde mich hier jetzt zurückziehen.....

Ich wünsche KEINEM von euch eine solche TA-Geschichte wie sie diese TE hinter sich hat.


@HaMau...
Wahrscheinlich unterstellt man uns gleich noch das wir Prozente kriegen oder Mitglieder der Futter-Sekte sind.
 
Werbung:
Die kamen doch. Tierklinik. Reconvales oder/und Bioserin besorgen. Hätte schon längst erfolgen können.
Stattdessen werden Haare verschickt und auf Ergebnisse gewartet.

Das ist ja das Furchtbare an dieser Situation! Die meisten hier haben der Halterin geraten, ihre Katze schnellstens in eine Tierklinik zu bringen. Aber statt dessen wurde eine Haaranalyse gemacht, was ich bei einer Katze, die fast verhungert und verdurstet ist, für mehr als blödsinnig, nein, für fahrlässig halte! Und am MONTAG soll dann die Behandlung nach dem Plan von dieser Frau Roth beginnen. Was, wenn die Katze bis Montag nicht mehr durchhält?!

Davon abgesehen würde kein tierliebender Mensch, der bei klarem Verstand ist, sein Tier dermaßen lange hungern und dursten lassen und dann noch behaupten, dass es dem inzwischen zu einem Skelett abgemagerten und völlig dehydrierten Tier eigentlich gar nicht sooo schlecht geht!

Und dann muss man sich hier auch noch dieses Geseier über die arme, missverstandene Frau Roth und den rauhen Umgangston anhören ...
 
-@an alle "Anzeige"-freunde
auch wegen übler Nachrede oder Beleidigungen kann man angezeigt werden!
Wo gabs hier denn bitte üble Nachrede? 😕
Es waren lediglich Reaktionen auf das, was die TE geschildert hat - und was sie geschildert hat, ist, dass sie ihre Katze, obwohl sie - nach Aussage der TE - seit Wochen nichts fristt und nun auch seit längerem nichts trinkt - TROTZDEM nicht zum Tierarzt bringt.
Jeder Mensch mit auch nur einem Bruchteil Hirn kann sich ausrechnen, dass es einem Tier so nicht gutgehen KANN, es ist sogar mehr als wahrscheinlich, dass das Tier leidet. Durch die Schuld bzw. das NICHT-Handeln der TE.
Das gehört angezeigt, das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Und was die TE da anstellt, ist Tierquälerei in höchstem Maße. Auch das sage ich gern nochmal. Das ist keine Beleidigung, das ist eine Tatsache.
Und jeder, der die TE ggf. kennt, weiß, wer sie ist, wo sie wohnt und was sie da tut, und NICHT eingreift, macht sich mitschuldig.
 
Ich für meine Teil werde mich hier jetzt zurückziehen.....

Ich wünsche KEINEM von euch eine solche TA-Geschichte wie sie diese TE hinter sich hat.

NIEMALS würde ich zulassen, dass meine Tiere so leiden!!!

Hör doch auf, die Halterin hier als Opfer hinzustellen! Dieses Elend ist hausgemacht und nur von der Katzenhalterin zu verantworten! Mein Mitgefühl gilt einzig und allein der Katze, die immer noch hungert, durstet und nicht tierärztlich betreut wird! Die Katze ist das Opfer, nicht die Halterin!
 
Ich wünsche KEINEM von euch eine solche TA-Geschichte wie sie diese TE hinter sich hat.

Mag sein... wäre halt vielleicht dann schon wichtig sich ganz klar zu äussern.
Ansonsten treten Mißverständnisse auf; ist doch logisch.

Erzähl mir bitte nichts von TA-Geschichten; davon habe ich gerade zur Genüge die Nase voll.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben