Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hört doch bitte auf,so erfahrt ihr garantiert nichts,weder was positives noch was negatives.

Nein, aber vielleicht erreicht man, dass andere Tierhalter in so einem Fall anders handeln als die TE.

Es scheint doch mehr Leute zu geben als man denkt,die solchem HokusPokus Glauben schenken und die dies hier als seriös und glaubwürdig ansehen.
Das ist hier gerade mein Problem wenn ich denke es gibt noch mehr Tiere die wegen so einem Schwachsinn leiden müssen

@Elia: Und genau das ist der Grund, warum ich Homöopathie für gefährlich halte. Weil es immer Halter (bzw. auch erkrankte Menschen) gibt,die selbst in solchen Extremsituationen auf ominöse Therapiepläne für irgendwelche angeblichen Vergiftungen vertrauen...

Genau wie Balu und Bea würde mich mal interessieren:
1. Wie sahen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen aus?
2. Wenn der Verdacht auf den Zähnen lag, warum wurden die nicht mal angeschaut?
3. Verdacht Bauchspeicheldrüsenentzündung: Auch das kann man diagnostizieren und behandeln. Was wurde in dieser Richtung unternommen?

Aber die Fragen wurden ja alle schon gestellt, Antworten gibts eh nicht.
 
Und vielleicht ist es trotz aller Vertraulichkeit möglich, das Bundesland zu nennen oder ungefähr einzugrenzen (gerne auch per PN).

Ich schließe mich Eloign an. Falls man vor Ort helfen kann, könnte man vielleicht (je nachdem, wo das Problem liegt).

Vertrauen ist kein Geschenk, sondern eine Leihgabe.
Man kann es immer wieder zurückfordern oder entziehen.
 
Ich kann mir nicht alle Beiträge durchlesen, weil ich tatsächlich mit meiner Katze beschäftigt bin. Das ist sein Wochen ein enormer Stress. Ich verbringe täglich Stunden mit dem Versuch, ihr etwas Nahrung (Milch, Sahne) einzuflössen und nach ihr zu sehen, ob es ihr einigermassen gut geht, wie ihr Zustand ist etc.
Da ich möchte dass sie das Medikament, was am Montag hoffentlich per Post ankommt, noch verabreicht bekommen kann, war ich heute mit ihr in der Tierklinik wg. Infusionen.
Sie hat am Sonnabend vor einer Woche das letzte Mal getrunken, seitdem nichts mehr, nur Tröpfchen vom Finger geleckt in nicht nennenswertem Umfang.
 
@Elia: Und genau das ist der Grund, warum ich Homöopathie für gefährlich halte. Weil es immer Halter (bzw. auch erkrankte Menschen) gibt,die selbst in solchen Extremsituationen auf ominöse Therapiepläne für irgendwelche angeblichen Vergiftungen vertrauen...

Und genau solche Aussagen zeigen, wie schadend Heilpraktiker/Homöopathen die Fernbehandlungen anbieten ( für mich ist sowas einfach unseriös) für den gesamten Berufstand sind. Nämlich für die THPs die solche Fernbehandlungen aus guten Gründen ablehnen.
 
Naja also Tiernahrung verkaufen andere TÄ auch,was willst du uns damit sagen?

Sind die auch Angestellte des jeweiligen Futterherstellers? "Unsere VERITAS-Tierärztin Galina Roth..." http://www.veritaswelt.de/d1131-vegaselect-magnetfeldtherapie.html

Und trotzdem, dass sie sich so ausdrücklich mit Katzenernährung befasst, schreibt sie, dass Knochen für Katzen immer gefährlich sind und dass sie weiche Zähne haben: http://www.veritas-tiernahrung.de/d1059-wie-gefhrlich-sind-knochenreste-fr-katzen-.html

Ich hoffe für die Katze der TE, dass ihre Kenntnisse auf anderen Gebieten vertiefter sind.
 
Werbung:
Ich kann mir nicht alle Beiträge durchlesen, weil ich tatsächlich mit meiner Katze beschäftigt bin. Das ist sein Wochen ein enormer Stress. Ich verbringe täglich Stunden mit dem Versuch, ihr etwas Nahrung (Milch, Sahne) einzuflössen und nach ihr zu sehen, ob es ihr einigermassen gut geht, wie ihr Zustand ist etc.
Da ich möchte dass sie das Medikament, was am Montag hoffentlich per Post ankommt, noch verabreicht bekommen kann, war ich heute mit ihr in der Tierklinik wg. Infusionen.
Sie hat am Sonnabend vor einer Woche das letzte Mal getrunken, seitdem nichts mehr, nur Tröpfchen vom Finger geleckt in nicht nennenswertem Umfang.

Diesen Stress kann ich dir voll und ganz nachvollziehen.Sowas ist sehr belastend.
Versuch dir doch bitte noch Reconvales, oder hier vielleicht noch besser (weil du nur minimale Mengen benötigst um deine Katze mit Nährstoffen zu versorgen) Bioserin zu besorgen.
 
Ich kann mir nicht alle Beiträge durchlesen, weil ich tatsächlich mit meiner Katze beschäftigt bin. Das ist sein Wochen ein enormer Stress. Ich verbringe täglich Stunden mit dem Versuch, ihr etwas Nahrung (Milch, Sahne) einzuflössen und nach ihr zu sehen, ob es ihr einigermassen gut geht, wie ihr Zustand ist etc.
Da ich möchte dass sie das Medikament, was am Montag hoffentlich per Post ankommt, noch verabreicht bekommen kann, war ich heute mit ihr in der Tierklinik wg. Infusionen.
Sie hat am Sonnabend vor einer Woche das letzte Mal getrunken, seitdem nichts mehr, nur Tröpfchen vom Finger geleckt in nicht nennenswertem Umfang.

Gut, dass du zusätzlich noch in einer TK warst! Das war die richtige Entscheidung, finde ich. Musste sie denn da bleiben bis Montag oder was haben die gesagt?
ich drück immernoch die Daumen für deine Miez!
 
Versuch dir doch bitte noch Reconvales, oder hier vielleicht noch besser (weil du nur minimale Mengen benötigst um deine Katze mit Nährstoffen zu versorgen) Bioserin zu besorgen.

Ja, das wär echt gut. Da ist erstmal das wichtigste drin, ist besser als Sahne und co. Das kannst du in einer kleinen Spritze aufziehen und ihr seitlich ins Mäulchen tun, da muss sie nichtmal selbst fressen.
 
Und die haben euch ohne künstliche Nahrungszufuhr, ohne Mitgabe von Bioserin einfach so gehen lassen? Welche Klinik ist das?
das hat sie ja so nicht geschrieben. Man kann ja erstmal nachfragen, was die wegen Nahrungszufuhr gesagt/gemacht haben, und nicht direkt davon ausgehen, dass die nix gemacht haben...😳
 
Werbung:
@Freundin,es muss irgend eine Verdachtsdiagnose geben,könntest Du uns mal mitteilen was die Tierärzte vermuten?Was haben sie zu dem Zustand der katze geäussert?
 
Gut, dass du mit ihr in der TK warst.
Haben die sich gar nicht bezüglich irgendeiner Diagnose geäußert?
 
@Freundin:

Bitte versteh die vielen Rückfragen nicht falsch. Es geht nicht darum wieder einen Punkt zum krisitieren an dir oder der TK zu finden.
Ich glaube es sind ganz normale Fragen, wie sie sich an eine Information anschließen.
Und ich würd mich sehr freuen, wenn du sie beantworten würdest 🙂
 
Sind die auch Angestellte des jeweiligen Futterherstellers? "Unsere VERITAS-Tierärztin Galina Roth..." http://www.veritaswelt.de/d1131-vegaselect-magnetfeldtherapie.html

Und trotzdem, dass sie sich so ausdrücklich mit Katzenernährung befasst, schreibt sie, dass Knochen für Katzen immer gefährlich sind und dass sie weiche Zähne haben: http://www.veritas-tiernahrung.de/d1059-wie-gefhrlich-sind-knochenreste-fr-katzen-.html

Ich hoffe für die Katze der TE, dass ihre Kenntnisse auf anderen Gebieten vertiefter sind.

Nein sind sie nicht unbedingt,aber sie bekommen Provision für das vertriebene Futter.
Was bitte ist denn daran falsch?
Man muss das Futter doch nicht kaufen.
wenn das der einzige Vowurf ist den du Fr. Roth machen kannst,dann stehst du aber auf dünnem Eis.
Genauso zwingt dich keiner sie zu kontaktieren.
 
Werbung:
Aber hat die TE im Gegenzug auch mal an alle hier gedacht? Auch an diejenigen, die nicht gleich Zeter und Mordio geschriien haben? Man kann doch nicht so einen Faden öffnen, alle verrückt vor Sorge machen und dann einfach gar keine Infos mehr geben. Wir wissen ja weder, ob die Miez noch lebt, noch ob sie inner TK ist/war, ob sie Reconvales bekommt, geschweige denn dass wir etwas über die Gründe dessen wissen

Doch das kann man. Sie ist hier keinem Rechenschaft schuldig.
Wenn man in so einer Situation und derart übel behandelt wird, ist das mehr als verständlich!
Mich wundert das nicht und finde es schade.
Es freut mich zu lesen, dass der Ton heute nicht mehr so scharf ist.

Verrückt vor Sorge?
Naja, Rübe würde ich das glauben und Zugvogel auch..
Die Beiden haben haben sehr schnell etwas getan.
Der klägliche Rest, mich eingeschlossen, liest hier mit und kann es nicht fassen.
Diese Ohnmacht wird hier sehr unterschiedlich ausgelebt, man kann einfach nichts tun außer Abwarten!
Würde sie in meiner Nähe wohnen, würde ich gerne beistehen.
Aber das ist nichts besonderes, würden, denke ich, alle tun.
Mit einer dicken Finanzspritze allerdings, könnte ich ich auch nicht dienen.
 
Es war nur der Notdienst da, logisch weil Sonntag.
Die TA meinte es ist natürlich unbefriedigend, nach 10 Wochen noch immer keine Diagnose zu haben, akzeptierte aber meine Schilderung dass sich bereits fünf andere TA an einer Diagnose versucht hatten, diverse Untersuchungen gemacht worden sind usw. und dass ihr Zustand natürlich keine belastende Untersuchung mit Narkose etc. mehr zulässt.
Die Vermutung dieser noch sehr jungen TA ging in Richtung einer Nierenfunktionsstörung.
Da kann man natürlich nicht sagen, war das der Auslöser oder sind jetzt die Nieren im Eimer weil sie so lange keine Nahrung und kein Wasser mehr aufgenommen hat?
Die TA schlug vor, nochmal Blut abzunehmen und die Nierenwerte zu testen. Das ist an einer völlig ausgemergelten Katze jedoch auch eine Tortur, und so habe ich darauf erstmal verzichtet, zumal ein Therapieerfolg dann nicht so wahrscheinlich wäre.
Zu ihrem Ernährungsszustand sagte sie nicht viel, dass die Katze nur noch ein Skelett ist merkt jeder. Aber - auch das wurde wieder bestätigt, ist sie sonst unauffällig. Die haben Fieber gemessen und den Körper abgetastet, ins Maul geschaut, nichts besonderes.
Das große Problem ist halt nach wie vor, dass die Katze nicht frisst und nichtmal trinkt. Ich verstehe es nicht, normalerweise müsste doch der Überlebensinstinkt sich aktivieren, und das Gefühl auftreten dass man seinen Durst löschen kann usw.
Nach der Infusion fühlte sie sich offenbar etwas stärker, hat sich auch für Futter (Putenfleisch) interessiert, also gebettelt, aber sobald man ihr etwas anbietet, beschnuppert sie es zwar, leckt auch mal dran, aber lässt es liegen.
 
Es wurde also weder Bioserin noch Reconvales verabreicht und/oder mitgegeben?
 
Es war nur der Notdienst da, logisch weil Sonntag.
Die TA meinte es ist natürlich unbefriedigend, nach 10 Wochen noch immer keine Diagnose zu haben, akzeptierte aber meine Schilderung dass sich bereits fünf andere TA an einer Diagnose versucht hatten, diverse Untersuchungen gemacht worden sind usw. und dass ihr Zustand natürlich keine belastende Untersuchung mit Narkose etc. mehr zulässt.
Die Vermutung dieser noch sehr jungen TA ging in Richtung einer Nierenfunktionsstörung.
Da kann man natürlich nicht sagen, war das der Auslöser oder sind jetzt die Nieren im Eimer weil sie so lange keine Nahrung und kein Wasser mehr aufgenommen hat?
Die TA schlug vor, nochmal Blut abzunehmen und die Nierenwerte zu testen. Das ist an einer völlig ausgemergelten Katze jedoch auch eine Tortur, und so habe ich darauf erstmal verzichtet, zumal ein Therapieerfolg dann nicht so wahrscheinlich wäre.
Zu ihrem Ernährungsszustand sagte sie nicht viel, dass die Katze nur noch ein Skelett ist merkt jeder. Aber - auch das wurde wieder bestätigt, ist sie sonst unauffällig. Die haben Fieber gemessen und den Körper abgetastet, ins Maul geschaut, nichts besonderes.
Das große Problem ist halt nach wie vor, dass die Katze nicht frisst und nichtmal trinkt. Ich verstehe es nicht, normalerweise müsste doch der Überlebensinstinkt sich aktivieren, und das Gefühl auftreten dass man seinen Durst löschen kann usw.
Nach der Infusion fühlte sie sich offenbar etwas stärker, hat sich auch für Futter (Putenfleisch) interessiert, also gebettelt, aber sobald man ihr etwas anbietet, beschnuppert sie es zwar, leckt auch mal dran, aber lässt es liegen.

Du, ich habe jetzt schon ser häufig gelesen, dass Katzen das schlucken verlernen können, wenn sie mehrere tage nichts fressen. Könnte doch gut sein, dass das bei ihr der Fall ist.
Daher denke ich, was die Ernährung angeht ist sie jetzt völlig auf dich angewiesen. Hast du denn mam probiert, ihr Reconvales/Bisoerin mit einer kleinen Spritze ins Mäulchen zu tun??? So kommen dann immerhin ein paar Mililiterchen in sie rein, was sicher mehr ist, als wenn sies nur vom Finger abschleckt,
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
44K
MichelleMutz
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben