Seit Wochen frisst sie nicht, jetzt trinkt sie auch nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Freundin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...meine Oma ist vor 2 Jahren gestorben...hatte 5 Wochen nichts gegessen und fast nichts getrunken...sie berichtete von inneren Feuern.
Es wirkte nicht schmerzfrei.
Damit meine ich nicht nur körperlichen Schmerz.
Wer mir hierzu wagt eine Frage zu stellen hat zu viel Zeit und ein Erbsenherz.

Ich finde es erstaunlich wie viel Zuspruch dieser thread hier bekommt, währenddessen gehen andere Anfragen, die ich genauso beachtenswert finde einfach unter...vielleicht weil sie zu leise sind?

A

Werbung

.

Ich finde es erstaunlich wie viel Zuspruch dieser thread hier bekommt, währenddessen gehen andere Anfragen, die ich genauso beachtenswert finde einfach unter...vielleicht weil sie zu leise sind?

Threads, die irgendwann in Streit-Threads ausarten erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Dabei geht es dann irgendwann nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern um "Ich habe rechterererer als andere!" und der Rest beteiligt sich nicht, sondern liest begeistert mit, um woanders darüber zu hetzen.

Wer zum gleichen Zeitpunkt an anderer Stelle eine dringliche Frage hat, hat schlichtweg Pech, weil er nicht gelesen wird.

Wollte das Tier noch nicht aufgeben und hat es alleine probiert.
Dann war sie mindestens noch bei einem weiteren TA, der sie auch aufgeben wollte.
Dosi kämpft unterdessen zuhause weiter!
Was die Dosi mit der Katze alles angestellt hat damit Katze überlebt
vermag ich nur vermuten. Sie schrieb ja selber von Pasten, Lebertran,
Sahne usw.

Ja, das seh ich ganz genauso. Aber es würde helfen - und sie hat uns ja um Hilfe (Anregungen und Antworten!) gebeten!! - wenn wir wissen würden, WAS sie versucht hat! Und wenn dann Tipps kommen, eine Reaktion drauf, kann ja durchaus sein, dass sie das schon versucht hat!!

Dann postet sie hier einen Hilferuf.

Nur hab ich das Gefühl, dass sie die Antworten nicht liest! Und zwar von Anfang an.

Dazu kann ich nur sagen, Hunger und Durst tut nicht weh!
Die Grunderkrankung vielleicht, aber Durst ist schmerzlos und er wird nach einer Weile nicht einmal mehr als solcher empfunden!

Oja, genau deswegen werden Hunger und Durst ja auch zur Folter eingesetzt 🙄

Sagt mal, gehts eigentlich noch....!

Du danke, bei mir gehts noch *Allergie auf diese Frage hab*

"gefällt mir " @ balulutiti

In der Palliativmedizin ist es aus diesem Grund ausdrücklich erlaubt, einen Menschen verdursten zu lassen, um sein Leiden nicht weiter herrauszuzögern!

Wir reden hier aber nicht über Palliativmassnahmen, die auch in der Humanmedizin hauptsächlich bei malignen Vorgängen in deren Endstadium ihre Anwendung finden.

Das kommt aber fast immer gegen Ende vor!
Man verzichtet dann auf Infusionstherapie!.

Ja, aber dieses Ende ist der Tod. Palliativ meint ja nur mehr lindernd, nicht heilend. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass die Katze sowieso stirbt (auch wenn man keine Diagnose hat), dann kann man statt sie einschläfern zu lassen, auch verdursten lassen - ich dachte bis jetzt aber, es geht darum, noch einen Rettungsversuch zu finden!

Werbung:
Des teil heist wenn dann Thread oder Topic .. aber faden?

Ich hatte mich nur gefragt, warum du dann nicht "Thema" schreibst soll ja auch leute geben die kein Englisch können
🙄

------------

Ich denke dieser Faden sollte dazu dienen, der Katze zu helfen und nicht um Palliativmedizin ?!

ICH befürworte das verhungern und verdursten nicht.
In der Tiermedizin befürworte ich dann eher die Euthanasie wenn das Tier sich aufgibt und man es nach besten Wissen und Gewissen nicht mehr helfen kann.

=Pointy;2396161 In der Tiermedizin befürworte ich dann eher die Euthanasie wenn das Tier sich aufgibt und man es nach besten Wissen und Gewissen nicht mehr helfen kann.

Was ja GsD in diesem Fall nicht der Fall war, also das das Tier sich aufgegeben hat. *menno ich markiere was und was anderes wird fett angezeigt*

Edit: Danke Tiha...Puh.... geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier aber nicht über Palliativmassnahmen, die auch in der Humanmedizin hauptsächlich bei malignen Vorgängen in deren Endstadium ihre Anwendung finden.

Ja, aber dieses Ende ist der Tod. Palliativ meint ja nur mehr lindernd, nicht heilend. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass die Katze sowieso stirbt (auch wenn man keine Diagnose hat), dann kann man statt sie einschläfern zu lassen, auch verdursten lassen - ich dachte bis jetzt aber, es geht darum, noch einen Rettungsversuch zu finden!
Haste wieder ein Haar in der Suppe gefunden?
Wenn man zusammenhängende Absätze und Texte auseinanderpflückt, ist die Aussage meist eine andere.
Fällt mir immer wieder auf!
Machst du gern!

Was ist 'palliativ'?

Zugvogel

Werbung:
Haste wieder ein Haar in der Suppe gefunden?
Wenn man zusammenhängende Absätze und Texte auseinanderpflückt, ist die Aussage meist eine andere.
Fällt mir immer wieder auf!
Machst du gern!

Sachlicher Einwand.....

Können wir nicht einfach mal warten bis die TE sich meldet und berichtet wie es nun weiter geht ?????????

Also nachdem ich einige Reaktionen hier gelesen habe, habe ich beschlossen hier absolut nichts persönliches mehr über mein Kätzchen und die Schwierigkeiten die wir haben, zu berichten.
Mir fehlt wirklich die Kraft dazu, mich mit dem Dreck der hier teilweise geäussert wurde, auseinanderzusetzen.
Ich möchte mich bei denen bedanken, die versucht haben uns zu helfen, durch aufmunternde, liebe Worte oder durch praktische Tips.

Werbung:
Können wir nicht einfach mal warten bis die TE sich meldet und berichtet wie es nun weiter geht ?????????

Ich fand es schon wichtig, dass eine Behauptung wie "Hunger und Durst tun nicht weh" hier nicht unkommentiert stehen gelassen wurde.

da hst du recht, aber hier wird soviel nebenher geschrieben , dass das wesentlich untergeht und das ist doch nicht sinn der sache oder ?!
das find ich ziemlich schade....MICH interessiert nämlich sehr wie es die Mieze geht !! und bei so vielen posts überliest man vielleicht was wichtiges während sich manche hier in der luft zerreissen, die eigentlich doch das gleiche wollen, nämlich dass es der Katze besser geht !

In der Palliativ Medizin geht es darum dem Patienten das sterben zu erleichtern.Es werden hochdosiert Morphine eingesetzt,falls der Patient essen und trinken einstellt wird in der Regel zumindest der Flüssigkeitsbedarf aufrecht gehalten,es sei denn der Patient hat ausdrücklich(Patientenverfügng)darauf hingewiesen ,daß er das nicht wünscht.Dann wird aber eine ausreichende Mundpflege durchgeführt um die Schleimhäute feucht zu halten.
Im Finalstadium sind die Patienten meist somnolent,sie leben in einer eigenen Welt die wir oft nicht mehr erreichen können.ich habe nicht das Geühl,daß sie leiden.Natürlich gibt es auch da Unterschiede und manche kämpfen.Aber das ist ein anderes Thema.Diesem sterben geht immer eine Diagnose vorraus,niemand stirbt ohne Grund
Bei dieser Katze gibt es keine Diagnose,es gibt keinen Therapieplan,es gibt nichts,keinen Anhaltspunkt.
Ich bin der festen Überzeugung,daß da auch vieles von seiten der Besitzerin falsch gelaufen ist,es sind nicht immer die anderen schuld und unfähig

Ich lass das jetzt alles mal so stehn!
Keinen Bock mehr mich zu beweisen.
Man kann googlen, da gibts genug über Durst.
Vor allem Nahrung/Trinken einstellen.
Ich habe übrigens eine Arbeit darüber geschrieben, natürlich nicht über die Katz.

@Zugvogel
Die palliative Therapie folgt der curativen Behandlung, wenn keine Ausicht mehr auf Heilung besteht.
Curativ ist volle Therapie mit Heilungsaussichten.
In der Palliativpflege tut man das Größtmögliche um Leiden und die damit verbundenen Symptome zu mindern.