Seitdem sie Einzelkatze ist, nervt sie extrem

• Themenstarter Themenstarter Maumautz
  • Beginndatum Beginndatum
Und - ich hab keine Ahnung - lohnt es sich vielleicht, beim Tierarzt eine Wurmkur anzusprechen?

• Like
Reaktionen: Maumautz
A

Werbung

Deine Beschreibung des Geruchs weckte sehr unschöne Erinnerungen bei mir.

Wie geht's ansonsten? Wir hatten neulich eine Magenverstimmung bei Ole und Lilo und da roch der Output ähnlich wie bei Giardien. Ich hektisch Sammelprobe gesammelt aber alles negativ.

Allerdings ging es den beiden auch echt nicht so gut, bis sie eine Spritze gegen Übelkeit bekamen und der Drops war gelutscht. Will sagen: Giardien ist nicht ganz unwahrscheinlich aber es kann auch noch andere Ursachen geben.
Ansonsten läuft alles super. Maumau hat ihre Zahn-OP gut überstanden und die beiden Parteien nähern sich immer weiter an. Nebeneinander auf der Bank oder zusammen auf dem warmen Badezimmerboden liegen geht schon manchmal.
Abgesehen zum Futter und den Kotproben... Wir hatten jahrelang Cats Best und so nach 8 Jahren haben die irgendwas geändert und es stank immer sehr nach Katzenklo. Die Geruchsbindung war unterirdisch. Dann gabs mal wieder Säcke, da wars besser, aber auch wieder viele, wo es schlimm war. Wir sind dann umgestiegen und während der Umstellung wollte da auch kaum noch eine Katze rauf, als es dann Alternativen gab.
Dadurch das die Holzspäne von cats best grob und nicht fein sind, umschließen die hier bei uns nicht so gut den Kot, wie das DM Streu oder das Premier. Jetzt sind beide Klos neu gefüllt, mal schauen wie es in 1,2 Wochen aussieht.
Hi,
ja, auf jeden Fall mal nach den Feiertagen eine Sammelprobe von beiden zum Doc bringen für ein großes Kotprofil.
Bei Streu benutze ich am liebsten feine Bentonitstreu mit Aktivkohle, da riecht nix mehr, gibt's z.B. bei Rossmann oder zooroyal.
Und die Auswahl des Futters macht auch was aus.
Probier doch mal Macs oder Leonardo, Catz oder Mjamjam. Könnte die Sache eventuell auch noch mal verbessern...
Alles Gute!
Carny war bei uns immer das sichere Fressen. Das mochten unsere beiden immer. Ich werde mal noch weitere bessere Sorten mitbestellen.
Falls du noch bei Frau Doktor D. bist, die Praxis ist bis zum 2. Januar geschlossen.
Oh danke dir für die Info. Dann werde ich ausnahmsweise bei einer anderen Praxis anrufen. So lange möchte ich ungern warten.
Und - ich hab keine Ahnung - lohnt es sich vielleicht, beim Tierarzt eine Wurmkur anzusprechen?
Das werde ich erfragen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Frohe Weihnachten,

wir haben jetzt angefangen den Kot zu sammeln. Sobald Looni auf den Schoß kommt, kringelt sie sich ein, fängt an mit Milchtritten und saugt ununterbrochen an ihren eigenen Zitzen. Man könnte meinen, sie versetzt sich richtig in Trance dabei. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Zitzen davon entzünden können, wenn man das zu häufig macht. Darf sie das als solange machen wie sie will, oder sollte man das unterbinden?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben