selkirk rex!

• Themenstarter Themenstarter moni01
  • Beginndatum Beginndatum
M

moni01

Neuer Benutzer
Ich habe seit einen Jahr eine Selkirk Rex Katze. kannte die Rasse vorher nicht, aber die Katze gefiel mir einfach.
Der Charackter dieser Katze ist einzigartig!
Sie läuft mir auf Schritt und Tritt nach, wenn ich sie nicht beachte Miaut sie in einen durch als würde sie mir was sagen, sie redet sowieso oft.

Sie sucht mich immer um zu kuscheln. die pflege ist einfach 1mal wöchentlich bürsten, das sie auch gerne hat.
da ich arbiete habe ich 1 woche später eine Britisch Kurzhaarkatze dazugenommen. die 2 sind die besten freunde. keiner kann ohne die andere.
die britsch kurzhaar schläft viel da ist dei selkirk immer hinter mir her egal wohin ich gehe. (nur in der Wohnung).
ich fürchte mich jetzt schon ich fliege für eine woche weg und eine freundin schaut auf meine katzen in meiner wohnung. ich hoffe sie tragen mir das danach nicht nach. hat jemand erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo! Ich finde Selkis auch wirklich schön, sie sind ja im Gegensatz zu meinen LaPerms viel kräftiger und runder. Aber wirklich sehr süß. Stell doch vielleicht mal ein paar Bilder deiner Süßen rein, würde ich wirklich gerne sehen :yeah: Das mit der Woche weg bleiben ist glaube ich nciht so schlimm, da die ja zu zweit sind. Die freuen sich bestimmt mal über sturmfrei :aetschbaetsch1: Also so lange deine Freundin sich auch ein bisschen mit ihnen beschäftigt und sie nicht nur füttert werden sie dich nicht zu sehr vermissen denke ich. Böse sind Katzen meiner Erfahrung nach so wie so nicht lange. Gut ich muss sagen ich habe meine Katzen 1x 2Wochen bei meinen Eltern gelassen und da hat Unisa nach ein paar Tagen auf eine von mir getragene Hose gepinkelt, macht sie sonst NIE und hat sich auch danach nie wieder gemacht, ob das also protest war bleibt interpretationssache. Aber als ich wieder da war hat sie sich auf jeden fall gefreut. Das wird schon 🙂

Was mich aber noch interessieren würde: Hat deine Selki normal lange Schnurrbarthaare? Und hat sie einen deutlichen Perser-einschlag (also dichte Unterwolle, flache Nase...)? War mal bei einer Züchterin und ihr Kater war riiiiesig. Der hat sich leider auch nicht so richtig kämmen lassen und musste daher regelmäßig komplett geschoren werden. Das würde mich schon stören denke ich. also 1x die Woche bürsten, auch im Winter, reicht??

Liebe Grüße CurlyCat