Seltsame Vorstellung von Ernährung - Züchter

• Themenstarter Themenstarter Leni
  • Beginndatum Beginndatum
Leni

Leni

Forenprofi
Ich muss es Euch erzählen.......😱

Habe momentan einen THP-Infostand auf einer Messe.

Da kommt heute eine Züchterin -Perser- vorbei und wir unterhalten uns über die Ernährung.
Royal Canin ist das beste, was Katzen bekommen können. Nassfutter wäre auch überhaupt nicht erforderlich. Sie wisse das schließlich, weil sie schon lange Züchterin wäre. Also ausschließlich RC Trockenfutter. Alles andere wäre quatsch

Ich habe sie dann auch wegen Struvit, Nieren usw.... gefragt, was sie denn davon hält...... Tja, das bekommen dann eben alle alten Katzen. Das wäre normal

Ich hatte null Chance. Die armen Katzen !!!

A

Werbung

Das war deine ganze Erklärung zum Thema Trockenfutter? 😕

Du hättest da mal dabei sein sollen. Die hat mich kaum zu Wort kommen lassen

Tja, dumm gelaufen.
Solche Leute unterbricht man.
Höflich aber bestimmt!
Genau wie die netten Verkäufer in Tierfutterläden.
Die ziehen dann ganz kleinlaut ab.

Theorie und Praxis:
Ich glaube nicht, daß Unterbrechen mal so eben möglich ist.
Und jemand, der sich als 100%ig katzen- und fütterungserfahren versteht ohne irgendwelche Fakten annehmen zu wollen - da sind Überzeugungsversuche vergebene Liebesmüh, so schade das dann für die betroffenen Katzen auch ist.

leider sind viele Züchter dieser Meinung und vertreten sie konsequent. Ich kenne ja selbst viele von der sorte, es sind oft einfach kostengründe dass bei vielen Tieren trofu gefüttert wird. und da Kastraten oft oder meist eh abgegeben werden interessiert es dann die wenigsten ob die katze im alter krank wird oder was auch immer.
Viele züchter halten sich einfach für was besseres und denken alles zu wissen und da kann man noch so viel hinsichtlich Ernährung reden, bei manchen stößt man da auf taube ohren. Manche lassen ja noch mit sich reden oder sich informieren aber ob sie es dann auch umsetzen ist ja noch ne ganz andere Sache.

Werbung: