Arginin Quellen
Und der Rest:
https://www.gesundheitsfundament.de/blog/2013/07/02/pflanzliche-eiweissquellen-ein-ueberblick/
So, mein lieber dojo, und jetzt möchtest du mir erzählen, dass diese wichtigen Verhältnisse in Rentier-, Maus-, Rind- und Hühnerfleisch exakt gleich vorhanden sind und ein minimales Abweichen davon den Tod der Katze zur Folge hat? Weißt du/wisst ihr eigentlich, was für ein Dreck in konventioneller Katzennahrung enthalten ist?
Hast du mal geguckt, wie sich Menschen teilweise ernähren und die leben auch noch. Die Katzen kippen nicht gleich um, wenn sie zu wenig A oder B bekommen. Deshalb ja Abwechslung und aufmerksam sein.
Dass ich nicht auf jeden Kommentar eingehe, habe ich schon erläutert. Von den 9 Seiten sind bisher 75% nur prophezeiter Shitstorm. Soll ich auf jeden repetierenden Idioten eingehen?
Hier nochmal ein paar vegane Rezepte.
@Myma, dass deine das nicht abkönnen, kann ja gut sein. Deshalb müsste man ja auch schauen, was die Katzen mögen UND abkönnen. Es ist ja auch so, dass die Katzen nur nach und nach umgestellt werden sollten und nicht auf einen Schlag, is klar.
Meine jetzige Meinung ist, dass ich es zum Wohle aller Wesen ausprobieren werde, damit auch zukünftig das Leid der Tiere verhindert wird, die derzeit zur Futterherstellung gezüchtet werden.
Und jetzt stellen wir mal alle Argumente gegeneinander: selbst wenn vegane Fütterung maximal schlecht für die Katze WÄRE, frage ich mich doch, ob es das nicht Wert wäre, zum Wohle aller anderen leidensfähigen Wesen. Und jetzt mal die Alternative, dass es zumindest vergleichbar gut wäre wie konventionelles Futter (was die Studie von P.Semp nahelegt). Wägt mal Risiko vs Chance ab. Da steht für mich die Chance/tatsächliche Leidverhinderung ganz groß da.
Ich glaube, damit ist das Thema für mich erstmal durch, bis ich eigene Erfahrungen gemacht habe, die ich teilen kann. Solange dürft ihr mich und euer eigenes Denkunvermögen gern weiter hassen, da ich meine zukünftigen Katzen mit fleischfreier Nahrung tagtäglich höllisch quälen werde
🙄