Antwort von WHISKAS bzgl.Futterfrage

  • Themenstarter Themenstarter lasker96
  • Beginndatum Beginndatum
Zu den E-Stoffen
http://www.digitale-katzenfibel.de/main/estoffe.html
http://www.schmusekatzen.de/neu_futt/lexi.htm
http://meine_daisy.beepworld.de/futterinhaltsstoffe.htm
http://www.wack-the-chow.at/fertigfutter.html
http://www.zusatzstoffe-online.de/information/682.doku.html
http://www.wahrheitssuche.org/zusatzstoffe.html
http://docs.google.com/viewer?a=v&q...AuM0sw&sig=AHIEtbRwcDj4_DXLDPM6B903HmdK42G5-Q

Weißt du, dass die kein Tiermehl verwenden? 😉
Bis auf die eigene Aussage des Verbrauchers?

Tiermehl fällt unter die Kategorie Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.
Im Übrigen:

http://www.silbertabby.at/epages/si...tegories/Die_10_unverschamtesten_Whiskaslugen

Zu den Antioxidantien. Es ging um Whiskas-Futter generell. Nicht ausschließlich um Nassfutter.

Füttert, was ihr wollt.
Vielleicht irre ich mich und Whiskas ist ein wahres Paradies an biologisch gewonnenem Fleisch.
Aber seid wenigstens nicht so blind und schaut euch auch einmal auf der Gegenseite um.
Ernährt ihr euch selbst und eure Kinder eigentlich auch mit dem Allerbilligsten? o_o
Ich fuettere grade Catzfinefood😀 auch "Felix"😀
Petnatur und Feline 21 mag er nicht mehr😛
Bozita wuerde kurze Zeit gemocht....
MIR kommt es nicht aufs "Geld" an.
Der Gesundheitszustand meines Fellis ist top,sein Fell lang weich und glänzend😀.
Ich denke im Jahr2010,wird der Tierfutterabsatzmarkt heiss umkämpft und um Endverbracher "geworben",mit welchen "Mitteln" auch immer.
das gilt aber fuer ALLE Hersteller.
Grosse Hersteller können ihre Produkte auch kostenguenstiger verkaufen,als kleine.
Im letzten Jahrzehnt hat sich einiges getan am Tierfuttermarkt.
Ich denke kein Hersteller kann es sich leisten "Schrott" zu verkaufen.
 
A

Werbung

Das kann ich nicht bestätigen! Meine Katzen mögen Whiskas und Felix gar nicht und Lux wird auch nicht allzu gern gefuttert. Ich finde es eine böswillige Unterstellung, dass Katzen auf Abfall stehen. Hunde fressen alles, sogar schlechtes und angegammeltes Fleisch. Das würde eine Katze nie tun!

nÖÖ würde sie nich ja schon klar, angeblich ist aber Whiskas Abfall der stinken würd bis zum Himmel, wenn er nicht zerkocht und mit Chemie behandelt würde...Und wenn Deine KAtzen alles nicht fressen, sei froh, oder auch nicht, aber es gibt genug Katze die nur auf Lux stehn, oder Whiskas, und da liegt bestimmt an den Lockstoffen, die angeblich nicht drinne sind... Aber das Katzen keinen Abfall fressen halt ich fürn Gerücht, Böswillig, oweia ich bin böswillig, Uaaaahaaha
 
nÖÖ würde sie nich ja schon klar, angeblich ist aber Whiskas Abfall der stinken würd bis zum Himmel, wenn er nicht zerkocht und mit Chemie behandelt würde...Und wenn Deine KAtzen alles nicht fressen, sei froh, oder auch nicht, aber es gibt genug Katze die nur auf Lux stehn, oder Whiskas, und da liegt bestimmt an den Lockstoffen, die angeblich nicht drinne sind... Aber das Katzen keinen Abfall fressen halt ich fürn Gerücht, Böswillig, oweia ich bin böswillig, Uaaaahaaha

Böswillig würd ich nicht sagen, nur unwissend. Aber ist schon ok 🙄
 
Mal von Getreide und Zucker abgesehen:

Katzen sollten keine Mäuse futtern. Die sind nicht sehr "hochwertig", bestehen sie doch hauptsächlich aus Fell, Knochen, Innereien und am wenigstens aus Muskelfleisch.😎
 
Böswillig würd ich nicht sagen, nur unwissend. Aber ist schon ok 🙄

Unwissend hmm schon klar, Ich weiß nix Du weißt alles, alles klar.
Katzen auf der Straße in Deutschland, Spanien , Italien und wo sie nicht überall rumlaufen, fressen keinen Abfall ???? Was glaubst Du eigentlich was los ist auf der Welt, Du darfst mal nicht nur von Deinen Katze ausgehen. Katzen leben auf Müllkippen, und ich denke nicht das die da Auenlang kredenst bekommen. Und wieviel Hersteller werfen den Fleischabfall und Innerein und und und , was zum Menschlichen Verzehr nich geeignet ist, ins Döschen.
Schönen Abend noch
 
Mal von Getreide und Zucker abgesehen:

Katzen sollten keine Mäuse futtern. Die sind nicht sehr "hochwertig", bestehen sie doch hauptsächlich aus Fell, Knochen, Innereien und am wenigstens aus Muskelfleisch.😎

:muhaha:
Nein sollten sie nicht, Katzen fressen seit Jahrtausenden Mäuse ich denke Mäuse sind dazu da , Katzen und andere kleine Raubtiere am Leben zu erhalten, wozu sonst, und jetzt kommst Du ....
 
Werbung:
Das kann ich nicht bestätigen! Meine Katzen mögen Whiskas und Felix gar nicht und Lux wird auch nicht allzu gern gefuttert. Ich finde es eine böswillige Unterstellung, dass Katzen auf Abfall stehen. Hunde fressen alles, sogar schlechtes und angegammeltes Fleisch. Das würde eine Katze nie tun!
Nun jeder hat bestimmte Einstellungen und Meinungen,was angeblich "gutes" und "schlechtes "Futter ist.😀 Aber Felix Lux oder Whiskas als "Abfall" zu bezeichnen ist schlichtweg ...😉oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Unwissend hmm schon klar, Ich weiß nix Du weißt alles, alles klar.Katzen auf der Straße in Deutschland, Spanien , Italien und wo sie nicht überall rumlaufen, fressen keinen Abfall ???? Was glaubst Du eigentlich was los ist auf der Welt, Du darfst mal nicht nur von Deinen Katze ausgehen. Katzen leben auf Müllkippen, und ich denke nicht das die da Auenlang kredenst bekommen. Und wieviel Hersteller werfen den Fleischabfall und Innerein und und und , was zum Menschlichen Verzehr nich geeignet ist, ins Döschen.
Schönen Abend noch

Das habe ich nicht behauptet. Willst du Stress machen oder was ist deine Intention? Ich bin durchaus zu Wahrnehmungen in der Lage und weiß, wie es auf der Welt aussieht.

Den schönen Abend kannste dir sparen aufgrund von Ironie. Grazie 😎
 
Nun jeder hat bestimmte Einstellungen und Meinungen,was angeblich "gutes" und "schlechtes "Futter ist.😀 Aber Felix Lux oder Whiskas als "Abfall" zu bezeichnen ist schlichtweg ...😉oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich sehe es so wie du. Das hatte ich in meinem Beitrag auch gemeint, da meine Vorrednerin von Lux und Whiskas als ABFALL sprach!!
 
Ich bezeichne nix hier als Abfall. Im Forum wird immer wieder behauptet Whiskas ist Anbfall. Du hast dies hier zu mir geschrieben:Ich finde es eine böswillige Unterstellung, dass Katzen auf Abfall stehen.
Zitat von Babyboubou Beitrag anzeigen
Böswillig würd ich nicht sagen, nur unwissend.


Hier in diesem Thread wird mehrmals erwähnt das Abfall drinnen ist, es gibt ein ganzes Buch darüber, und es gibt millionen von Katze die das fressen, also wieso stelle ich Behauptungen auf, oder wieso will ich Ärger. Mir ist so schei... Egal wer was füttert, und das werde ich auch immer wieder schreiben. Füttert was Ihr wollt.
 
@January54:
Als ich meine Katze mit Whiskas ernährte, hatte sie stumpfes und immer verfilztes Fell. Seitdem ich umgestiegen bin, ist das anders.
Aber gut, an der Fellstruktur braucht man sich nicht aufzuhängen. *g*
Beim Tierfutter ist es leider wie bei allen anderen Sachen. Es gibt Konsumenten, die bereit/in der Lage sind mehr Geld auszugeben und solche die das nicht wollen/können.
Für diese Konsumentenkategorien gibt es bestimmte Futterkategorien; billige und teure. Hochwertige Sachen aus natürlichem Anbau sind nun einmal leider einen Tick teurer.
Whiskas zehrt vor Allem seinem Ruf über Fernsehen und Werbung und es gibt kaum Menschen, die diesen Ruf hinterfragen.

Ich denke kein Hersteller kann es sich leisten "Schrott" zu verkaufen.

Ich wünschte, dies wäre so.

Zu den Mäusen: Genau deswegen muss eine wildlebende Katze 8-10 Mäuse pro Tag fressen. Soweit ich das beurteilen kann, wirken wildlebende Katzen immer etwas magerer und kränklicher als die vom Menschen gehaltenen Katzen.

@Kätzchen sucht: Hast du Belege dafür, dass Whiskas keinen Abfall enthält?
Abfall ist nicht gleich Abfall. Verseuchte Schlachtabfälle werden z.B. nicht verwendet.
Gemahlene Hufe sind in meinen Augen Abfall. Aber sie sind eben gut unter die restlichen Futterkomponenten gemischt, dass dies einer Katze nicht mehr auffällt.
 
Werbung:
Ich bezeichne nix hier als Abfall.

Nicht? Dann lies das mal:

Und wieso stürzen sich die Mietzen genauso auf Lux, wie auf Whiskas Hmmmm???? Weil da auch nur Abfall drinnen ist.

...oder wieso will ich Ärger.

Wenn du mich so angehst und schreibst "ich weiß nix und du weißt alles, schon klar" empfinde ich das als Stress machen. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ich allwissend sei 😎
 
Für diese Konsumentenkategorien gibt es bestimmte Futterkategorien; billige und teure. Hochwertige Sachen aus natürlichem Anbau sind nun einmal leider einen Tick teurer.
Whiskas zehrt vor Allem seinem Ruf über Fernsehen und Werbung und es gibt kaum Menschen, die diesen Ruf hinterfragen.
.

Da stimme ich dir fast zu, vor allem was das Hinterfragen angeht.

Wobei man teuer nicht unbedingt mit hochwertig gleichsetzen kann. Whiskas ist wohl im Verhältnis zu seiner Qualität zu teuer.

Das ist genau wie bei Lebensmitteln. Verschiedene Tests haben gezeigt, dass manche No-Name-Produkte im Vergleich zu teuren Markenprodukten nicht schlechter abgeschnitten haben.
 
Das habe ich nicht behauptet. Willst du Stress machen oder was ist deine Intention? Ich bin durchaus zu Wahrnehmungen in der Lage und weiß, wie es auf der Welt aussieht.

Den schönen Abend kannste dir sparen aufgrund von Ironie. Grazie 😎

Ach komm. lies dir mal die andern beiträge durch und du erkennst die Intention sofort.
Schreibt immer nur in Futterthreads, regt sich aber über Leute auf, denen Futter wichtig ist. Wer erkennt den Widerspruch?
 
Da stimme ich dir fast zu, vor allem was das Hinterfragen angeht.

Wobei man teuer nicht unbedingt mit hochwertig gleichsetzen kann. Whiskas ist wohl im Verhältnis zu seiner Qualität zu teuer.

Das ist genau wie bei Lebensmitteln. Verschiedene Tests haben gezeigt, dass manche No-Name-Produkte im Vergleich zu teuren Markenprodukten nicht schlechter abgeschnitten haben.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._katzenfutter/whiskas_mmmmm/35576#composition
Ich finde 44 cent fuer 100gr. im Beutel ganz ok.
Catzfinefood kostet 70 cent pro 100 gr.
Zumal es ja nur Fleisch und Fleischnebenprodukte enthaelt.
Werde mal anfragen ,wie das %ual aussieht.Auch das Ca/Pho Verhaeltnis interessiert mich...mal schaun,was da an Antwort kommt.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese ewigen Diskussionen. Ich füttere nebenbei Lux, aber kein Whiskas. Warum kann ich nicht sagen. Ich habe mal eine E-Mail an die Hersteller von Lux geschrieben und war mit der Antwort zufrieden.
Aber es gibt ja auch 100 Mio verschiendene Ernährungsweisen beim Menschen, warum nicht die Katze so füttern, wie man es für richtig hält, solange man zumindest minimale Kenntnisse der natürlichen Ernährungsweise von Katzen hat.
Wenn ich nicht so einen ekel gegenüber rohem Fleisch hätte würde ich auch gerne 1 mal die Woche barfen, aber ich glaube das dauert noch!
Leider bietet fertig angereichertes Barf noch kaum einer an und wenn dann kann man es kaum bezahlen!
 
Werbung:
Mal ne Frage habt Ihr auch soviel orgfalt bei der eigenen Familienernährung? Oder ist es da nicht der Rahmspinat, das tiefkühl Buttergemüse, das Fertiggericht Hühnefrikasse oder die Pizza?Zum Thema Abfall was ist Abfall? Was wir für uns nicht als vewertbar bezeichnen (Hufe, Blut, Kot Urin) ja was ist denn in Mäusen drin oder in Jungkaninchen oder in Tauben? Die von so manchen Katzen komplett verzehrt werden. Vielleicht waar/ist Whiskas Abfall gewesen (oder ist es noch) aber kann sich nicht auch diese Futterindustrie weiterentwickeln? Warum ist in Whiskas mmhhh kein Getreide und kein Zucker drin warum gibt es Sorten von Pedigree Pal das über 60%Fleischanteil verfügt. Ich glaube schon das jeder eine Chance verdient und sich weiterentwickel darf
 
tazi, nein.
Aber wenn ich aufgrund von Tiefkühlpizza sterbe, ist das meine eigene Schuld.
Für meine Katze bin ich verantwortlich, also versuche ich, sie so gut es geht zu versorgen. Eben weil sie nicht dafür kann und ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, wenn sie meinetwegen krank wird oder stirbt.
 
tazi, nein.
Aber wenn ich aufgrund von Tiefkühlpizza sterbe, ist das meine eigene Schuld.
Für meine Katze bin ich verantwortlich, also versuche ich, sie so gut es geht zu versorgen. Eben weil sie nicht dafür kann und ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, wenn sie meinetwegen krank wird oder stirbt.

Das versuchen doch alle, keiner würde das Leben seiner Katze aufs Spiel setzen, wenn es manche für wichtig halten Ihre Katze frisch zu ernähren so ist das okay. Wenn manche Whsikas, Sheba füttern weil sie das mit iHrem Gewissen gut vereinbaren können, so ist das auch okay.Das ist ein Katzenforum, wo sich Katzenliebhaber treffen und dennoch kommt es gerade bei der Ernährung zu gespaltenen verhärteten Fronten.

Ich bin nicht der Meinung "Einmal schlecht, immer schlecht" Nein ich entscheide was jetzt ist und auch die Futterindustrie entwickelt sich weiter

Und wenn jemand sagt, das Whsikas hauptsächlich aus Getreide und Zucker besteht der hat sich nicht damit auseinandergesetzt und hat sich nicht mitentwickelt
 
Würde denn ein Unternehmen, das sich entwickelt hat, nicht normalerweise zu „Fehlern“ in der Vergangenheit stehen? Würde es nicht offen die Inhaltsstoffe deklarieren und den genauen Prozentsatz von Getreide angeben?
Warum Zucker nicht mehr offen genannt, sondern als Farbstoff deklariert?
Weshalb versucht Whiskas immer noch Augenwischerei zu betreiben, wenn sich das Unternehmen doch geändert hat?
Für mich Ewiggestrige ist Whiskas eben Getreide und Zucker, aber ich bin mir sicher, dass ich meiner Katze nichts vorenthalte, wenn ich es nicht füttere. 😉
 

Ähnliche Themen

Monet
Antworten
68
Aufrufe
17K
Lucylle
Lucylle
T
Antworten
12
Aufrufe
12K
Tinerfeña
T
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Melicia
M
Bes
Antworten
19
Aufrufe
2K
January54
January54
Feffi1
Antworten
77
Aufrufe
13K
zoeytrang
zoeytrang

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben