Aber jetzt mal anders:
Kann das sein, dass du Händeringend versuchst mich in Erklärungsnot zu bringen?
Nein, das habe ich aufgegeben, nachdem du wieder sachlich geworden bist und den Threadersteller nicht mehr mit rhetorischen Fragen bloßstellen wolltest, oder Oberlehrerhaft auf "Fehler" zu lauern und diese noch zu erzwingen. Warum teilst du anstatt dieser Eingangsfragen nicht wie andere Nutzer einfach die eigenen Erfahrungen zu dem Thema mit. (Was du ja in den darauf folgenden Posts gemacht hast).
Aber nun wieder zum eigentlichen Thema.
Nochmal:
Ich füge immer noch Wasser hinzu.
Und Deklaration beinhaltet mehr als Brühe.
1. Sollte dir der Vergleich nur zeigen, dass Brühe oder Wasser in jeder Landguth Dose zugesetzt wird. Wahrscheinlich, aber da lehne ich mich aus dem Fenster, muss das auch so sein. Siehe Ausführungen von Maiglöckchen.
2. Deklaration beinhaltet viel mehr und DEUTLICH wichtigere Angaben als Brühe, du hast dich darauf als Makel bei Premiere MeatMenu eingeschossen, nicht ich.
Viel negativer an der Deklaration des MeatMenu ist die Zusammenfassung von Fleisch und Innereien und dazu ohne Prozentangaben. Ist z.B. bei Carny genauso. MeatMenu nennt aber in den Klammern Fleisch als erste und damit überwiegende Komponente, Carny: Lunge.
Und ich hole nicht immer "Mac's Rind und Hühnerherzen"
Spielt keine Rolle, alle Macs Sorten sind so deklariert, sogar die beiden Sensitive Varianten.
Und Premiere Meat Menü mit grau zu vergleichen. ...
ist wie Gold und RotGold vergleichen. ...
Für den Vergleich daher interessant, weil es das einzige Futter in den von mir aufgeführten ist, dass nicht vom Abfüller Landguth kommt.
Ich weiß nicht, wie du auf die Taurin Werte kommst, so sehen die Werte aus:
Macs: 1500mg/kg
Carny: 800mg/kg
MeatMenu: 1500mg/kg
CatzFinefood: 0,15% -> Wenn wirklich von 400g gerechnet = 600mg/400g -> 1500mg/kg
Granatapet: 1500mg/kg
Grau: 1000mg/kg
Wobei Carny immer mit Vorsicht zu genießen ist, Animonda ändert leider wirklich laufend die Rezeptur.
Was fütterst du?
auf welche Marken und Zusammensetzung achtest du?
Siehst du ja an den Sorten die ich als Vergleich aufgeführt habe, das MHD schreibe ich zur Vergleichbarkeit dazu, weil ich die Angaben meinen Dosen entnommen habe.
Ich achte z.B. fast gar nicht mehr auf die Angaben, selbst beim kritischen Jod haben sich alle Landguth Dosen mittlerweile angeglichen. Der Taurin Wert ist ebenfalls nahezu identisch, nimmt man mal Carny raus. Hier scheinen die Marken dem Abfüller zu vertrauen bzw. dessen Ideen anzunehmen.
Dazu noch ab und an Grau und das "Gute" Aldi Nord. Und am Ende entscheiden eh die Katzen. Man kann es mit der Ernährung (bei gesunden Katzen) halt auch übertreiben.