dieMiffy
Forenprofi
Das stimmt. Katzen sind ja nun echt dafür bekannt, beim Futter und Geschmack sehr heikel zu sein und wenn ich mir da vorstelle, ich setze ihnen gekochten Gemüsebrei aus der Dose vor... 😱 Ich bin mir ziemlich sicher, das würden sie nicht fressen, sondern fleißig verscharren. Den Versuch müsste man glatt mal mit einem Gläschen Babybrei oder so machen 😀😉Soweit ich gesehen habe, hast du immer noch keinen einzigen Vorschlag gebracht, welche veganen Lebensmittel ich meinen Katzen in den Napf füllen könnte. Gemüse und Getreide wurden bei mir bisher ausnahmslos erbrochen. Was bleibt da übrig - außer sythetischem Futter?😕
Ich denke also, solch einen Gemüsebrei müsste man schon allein deshalb mit künstlichen Aromen und Geschmacksstoffen versetzen, damit es für die Katze nach Fleisch riecht / schmeckt. Und da sind wir wieder beim synthetischen Futter und all den feinen Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern, die immer so verteufelt werden in der Nahrung (egal ob beim Menschen oder bei Tierfutter). Aber bei Katzen ist das dann in Ordnung? Ehrlich, das ist einmal mit der Kirche ums Dorf 🙄