Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Seltsames Etwas im Nafu
ThemenstarterEloign
Beginndatum
E
Eloign
Forenprofi
Heute beim Füttern von Petnatur Herzragout habe ich einen Bestandteil entdeckt, den ich nicht ganz zuordnen kann. In der vorherigen Dose habe ich nichts dergleichen gefunden.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Handelt es sich um irgendeine Innerei?
A
Werbung
M
Miomomo
Forenprofi
Ich tippe auf eine Ader/Vene...
C
coinean
Forenprofi
Tippe ich auch...
N
Nicht registriert
Gast
Ich schließe mich an.
P
Piepmatz
Forenprofi
sowas hab ich auch immer mal wieder drin. Egal welche Marke ich grad geb...
Nur wars eig immer relativ kleiner. Wurde anstandslos gefuttert und hat keine Probleme gemacht also hab ich mir nix dabei gedacht. Auch wenns bäääh aussieht 😀
Zwillingsmami
Forenprofi
Das sind einfach nur Blutgefäße (Adern, Venen). Sowas findet sich in vielen Futtersorten, und natürlich gerade in Herzragout. An Hühnerherzen habe ich auch oft so kleine "Schläuche" gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eispfote
Erfahrener Benutzer
Also kleinere Stücke hab ich auch schon gefunden. Aber das ist ja echt eckelig!!! Ich hätte es auch rausgemacht und weg damit.
keg
Forenprofi
Ich habe gestern auch wie so einen kleinen Schlauch im Schmusy gefunden. Es war aber eindeutig organisches Gewebe, also wohl vom Herzen oder so.
Ich finde das nicht eklig, sondern einfach nur anders. Mir ists recht, wenn solches etwas härteres Gewebe im Futter ist, weil die Katzen dann etwas mehr kauen müssen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.