Semba geb. 2016, sucht Zuhause (PLZ 414..)

• Themenstarter Themenstarter RitaHase
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke Dir. Es waren viele schlaflose Nächte, die ich mit grübeln verbracht habe.

A

Werbung

Manchmal passt es einfach nicht. Ich finde du hast eine ganze Menge versucht. Wenn dann trotzdem nur ein sehr wackeliger Waffenstillstand rauskommt und alle nur noch in permanenter Anspannung leben ist das einfach kein tragbarer Dauerzustand, weder für Katz noch Mensch. Deswegen hoffe ich Du kannst auch für dich selbst mit der Entscheidung Frieden finden.
🙂

Danke schön 🙂 .
Ja, auch mir geht es sehr viel besser und von Semba bekomme ich weiter Grüße. Er hat es sehr gut getroffen. Sein neues Frauchen ist Rentnerin und hat viiiiel Zeit für ihn.

Ja. Es wäre mir auch lieber gewesen, ich hätte hier ein friedliches Trio gehabt. 😔

Ende gut, alles gut - auch wenn anders als gehofft 🙂

Ja stimmt. Yara und Justus feiern ihre Freundschaft mit spielen, gegenseitiger Fellpflege und dauerkuscheln. Und sie haben Hunger. Unglaublich was die gerade weghauen.

Werbung:
Och menno in Einzelhaft

Das ist ja gar nicht schön 🙁 🙁 🙁

Ich bin sehr traurig, kann ich nicht leugnen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Nicht registriert
Och menno in Einzelhaft

Es gibt Katzen, denen ist ihr Mensch wichtiger als Katzengesellschaft
ich hatte auch so einen in Pflege, der ist mit seinem neuen Frauchen mehr als glücklich (hat Freigang)

• Like
Reaktionen: Wildflower
DANKE grinch! SO sehe ich es auch

Die Entscheidung Semba abzugeben ist mir schwer gefallen.

Im Nachhinein habe ich aber gemerkt, wie schlimm die Situation für die Katzen und für mich war.
Es hat gedauert bis Justus und Yara verstanden haben, dass sie sich wieder angstfrei in der Wohnung bewegen können.
Semba geht es sehr gut. Ich tausche mich mit seinem neuen Frauchen aus. Sie ist Rentnerin und hat alle Zeit für ihn. Eben das, was ich ihm nicht bieten konnte. Auf die Gesellschaft der Katzen hat er keinen Wert gelegt.

Meine Erkenntnis aus allem ist, dass ich ohne Katzenerfahrung und ohne meine Katzen sehr lange und gut zu kennen, die Aktion 3. Katze besser gelassen hätte. Hinterher ist man immer schlauer.

• Like
Reaktionen: Razielle und Nicht registriert
Och menno in Einzelhaft

Manchmal frage ich mich, ob hier manche nur nach dem Motto: "Hauptsache, was dazugesenft" agieren.
Die Threaderstellerin hat es sich wirklich nicht einfach gemacht mit ihrer Entscheidung, Semba abzugeben, und dann wird ihr mit so einer dahingerotzten Bemerkung noch ein schlechtes Gewissen gemacht....
@rita Hase: Lass dich nicht verunsichern, ich denke, du hast im Sinne von allen 3 Katzen gehandelt, und er wird bei der neuen Besitzerin von Semba

• Like
Reaktionen: ottilie, Jojo12, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Sorry, zu schnell:
....ganz sicher in guten Händen sein, die es bestimmt abschätzen kann, ihm nochmal einen neuen Partner zur Seite zu stellen.

Danke dir 👍.
Ich bin sehr beruhigt mit der Lösung die wir gefunden haben. Er ist dort so gut untergebracht. Ich habe ihn selbst hingebracht und gewartet, was er nach der ersten Wohnungsbesichtigung davon hielt. Er fand’s gut. 😊

• Like
Reaktionen: ottilie, MitMaske&Sombrero und Wildflower