mstrl
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Harnstoff ist von 66 runter auf 40, SUC bekomme ich aktuell nicht in ihn rein. Hab Ipaktine hier, aber wenn ich das untermische.... Erstmal stabil werden, das ist das wichtigste, Beine scheinen kein Problem mehr zu sein, nun aber die Flüssigkeit in der LungeDie Nierenwerte sind nicht gut. Aber es kann auch eine Folge der AB, alles geht uber die Nieren und stresst sie.
Ich wurde mal SUC geben und benutzt Du irgendein Phosphatbinder?.
Doofe Frage ...
Wie sieht denn der T4 aus? Der Krea ist so tief, dass ich befürchte, dass der T4 sehr hoch ist, viel zu hoch!
Aktuell macht mir mein Merlin wieder mehr sorgen.
Merlin ist am 08.05.2004 geboren und hat seit ziemlich genau drei Jahren eine SDÜ die behandelt wird. Leider nimmt er (vielleicht durch das Alter bedingt?) nicht mehr wirklich zu und ist einfach zu dünn. Dazu kommt noch dass er erhöhten Harnstoff im Blut hat, der Crea Wert ist aber noch in Ordnung!
@tiha
Hier steht im Eingangspost, dass er eine SDÜ hat seit 3 Jahren, die behandelt wird.
Beim letzten Termin (2 Wochen her) war sein T4 minimal über der Norm, Anfang des Jahres bei 6Ja, ich weiß. Es steht aber nirgends der aktuelle T4. Und soooo tief, wie der Krea ist, würde ich schon fast wetten, dass der T4 viel zu hoch ist. Und das geht dann natürlich auch aufs Herz. Dazu würde dann auch passen, der er nicht zunimmt.
Bauchatmung eher nicht, Maulatmung nur während der Autofahrt. Seine Atmung ist schon besser geworden, ich soll ihn weiter beobachten und bis 17:30 morgen anrufen, wenn es nicht besser wird, muss natürlich was unternommen werden (Entwässerung etc). Aber er hat eine eine Dosis schnell wirksames Kortison erhalten.Achte bitte auf die Atmung. Bei Maul und/oder Bauchatmung dringend in die TK.
Nein, das ist nicht Baby, sondern Merlin (hab einige Senioren hier, viele von meiner Mutter geerbt).Ist das der Kater mit der Raumforderung an der Bauchspeicheldrüse?
Bringst Du ihn morgen wieder stationär?
Dann versuch mal fünf Minuten in Ruhe mit Deinem Doktor zu sprechen, damit Du Dir nochmal alles erklären lassen kannst.
Beim letzten Termin (2 Wochen her) war sein T4 minimal über der Norm, Anfang des Jahres bei 6
Ein niedriger Crea Wert hängt auch mit seinem geringen gewicht zusammen!
"
Verminderte Kreatininwerte treten häufig auf, wenn die Muskelmasse konstitutionell oder durch eine Erkrankung vermindert ist. Außerdem kann eine niedrige Kreatinin-Konzentration auch während der Schwangerschaft oder bei Untergewicht auftreten.
"
Und er hat ja klar untergewicht
DankeWegen des T4: es gibt unterschiedliche Labore mit unterschiedlichen Referenzen. Wenn du eines mit einer hohen Referenz hast, z.B. Idexx mit einer Ref.-Obergrenze von 4,7, dann gibt es da eine Grauzone, d.h. dann hat ein symptomatisches Tier, dessen T4 noch innerhalb dieser Referenz, aber im oberen Bereich, schon längst eine SDÜ. D.h. bei einem bereits diagnostizierten SDÜ-Tier ist auch der obere Bereich INNERHALB der Ref. ein SDÜ Bereich, es ist also nicht nur "minimal über der Norm", sondern schon deutlich im SDÜ-Bereich.
Gegenbeispiel: bei Laboklin ist der obere Ref. 2,9 - das ist tatsächlich ein sehr guter Bereich für ein SDÜ-Tier - +/- ein paar Pünktchen für den persönlichen Wohlfühlbereich.
Alles Gute für den kleinen Schatz!
Danke
T4 machen Sie direkt vor Ort, habe die aktuellen nicht per Mail erhalten (frage ich morgen gleich an) hier Ergebnisse aus Oktober/November, steht nichts von Idexx
TA sagt dass der Crea wegen Infusionen weiter gesunken sein dürfte, wieso er aber von 1,01 runter auf 0,8 ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich in den Protokollen schauen wie es mit dem Gewicht sich entwickelt hat, denke aber dass er in dieser Zeit noch abgenommen hat?Brauchst nicht nachfragen, es muss nicht Idexx sein, es geht ja nur um den Ref.Bereich. Wenn es immer derselbe Arzt ist, ist es auch immer dieselbe Referenz - bei euch 1-4. Egal ob er jetzt 3,8 hätte oder 4,31 - beides ist bereits ein SDÜ-Bereich (auch wenn der untere noch in der Ref. liegen würde).
Ende letzten Jahres war der Krea noch im mittleren Bereich, obwohl eine deutliche SDÜ vorlag.
Jetzt ist laut deiner Aussage der Krea nur ein bisschen über der Ref. (also tiefer als damals), da hätte der Krea steigen müssen (deshalb muss man immer vorsichtig sein mit der Reduzierung des T4, weil sich gleichzeitig der Krea erhöht). Aber: jetzt ist der Krea ganz arg tief. Das passt gerade vorne und hinten nicht 🙁