Q
Quilla
Gast
Ich gehe jetzt ins Bett .... aber ich drĂŒcke euch ganz dolle die Daumen, liebe @mstrl
đ đ đ
đ đ đ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeDa hat der TA schon recht, die Infusionen machen da was aus.
Die SDĂ und die korrekte Einstellung sollte man im Auge behalten, aber das hat mit eurem akuten Problem nichts zu tun.
Insofern behalt meine Infos einfach im Hinterkopf. Ihr habt gerade eine andere ernsthafte Baustelle - die SDà könnt ihr danach angehen.
Meine Daumen sind fest gedrĂŒckt!
Sein Zustand war gestern noch problematischer und dennoch hat der TA gesagt dass er der Meinung ist, dass er ihn mir mitgeben kann. Ich warte noch ab, will ihn auch nicht jetzt stressen, denn dann wird die Atmung wieder problematischer. Tierarztbesuche stressen ihn enorm (schon immer) und dann mit der Atmung was haben und zusÀtzlich stress, lieber nicht.Das kommt darauf an. Wenn er nicht ausreichend gewÀssert war, kann das schon sein. 1 : 1 kann man die Mengen auch nicht auf den Menschen umrechnen.
Wenn Du unsicher bist, ruf frĂŒher an, und fahr noch mit ihm vorbei.
Er hatte nur was von schnell wirksames gesprochen, werde ich mir auch mal fĂŒr das Telefonat notierenKortison hat er gespritzt bekommen? Als Depot oder als einfaches Pred? Wenn Du anrufst, frag doch, wie lange die Wirkung hĂ€lt / halten soll.
Erstmal wĂŒrde ich gerne eine Wirkung sehen! Bis Dienstag morgen ging es ihm im vergleich zu jetzt 1000x besserDann mĂŒsste die Wirkung vor dem Wochenende abflauen.
Kortison wirkt ja antientzĂŒndlich, aber es "trocknet" Gewebe darĂŒber aus. Nutzt man auch bei Tumoren, um den entzĂŒndlichen Randsaum mit seinen Wassereinlagerungen zu verkleinern. Der Tumor wird nicht kleiner, aber er drĂŒckt weniger, was zu mehr LebensqualitĂ€t fĂŒhrt.
Mein Problem ist, ich weiĂ einfach nicht was ich ihm noch zumuten soll, wird es mit den Tabletten besser oder bleibt sein Zustand wie er jetzt ist. Wenn ich nur wĂŒsste ob die FlĂŒssigkeit in der Lunge durch die Infusionsmenge kam oder doch einen anderen Ursprung hat....Aus der Entfernung klingt das so und ist leicht gesagt.
Wenn ich selber in solcher Situation mit einem meiner Oldies bin, sieht das deutlich anders aus.
Pass auf Dich auf.
Er geht noch zum Wasser, springt aufs Sofa, aber verkriecht sich auch...olange er noch etwas frisst und sich nicht mit Luftnot oder SchwÀche plagt, die ihn hindert aufs Klo zu gehen, ist das ok.
Kippen kann das schnell, hast Du an Wochenenden Zugriff auf einen funktionierenden Notdienst?
Edit:
Furo ist eher niedrig dosiert, wenn die Tablette 40 mg enthÀlt.
HĂŒpfe belastet das Herz nicht und verbessert die Atmung, weil es die CO2- Toleranz erhöht. Kuriert nicht, nimmt aber die Symptome. WĂŒrde ich geben.
Ich wĂŒrde ihm gerne mehr geben, aber weiĂ nicht inwieweit dass es verschlimmert, der TA hat mir 10 Tabletten mitgegeben.Kleine Dosis.
Musste im letzten Post wegen der Autokorrektur nachbessern.
Ok, habe ihm seine Dosis Bupre gegeben, hoffe es macht es fĂŒr ihn einfacher.Warte erstmal die Wirkung ab. Welche Dosis hat der Tierarzt vorgegeben?
Und wie gesagt: wenn Du Bupre geben darfst, gib es weiter wegen der Wirkung auf die Luftnot.
Ja, ist zu hoch, aber der Tierarzt hat mich nicht einbeordert, wir versuchen es nun mit der EntwÀsserung. Notfalls kann ich in die Tierklinik und ihn erlösen. mal schauen wie es sich nun entwickelt.Unser Bela kriegt als EntwÀsserung 2 Tabletten Dimazon å 10mg pro Tag.
(das ist eine ordentliche Dosis)
Da musst du dir mit den Œ keine Sorgen machen. Warte mal ab, ob er bald pullern geht nach der Gabe.
ZÀhlst du die Atemfrequenz wÀhrend er schlummert?