Senior mit beginnender Niereninsuffizienz, Tipps gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Rotfuchs07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die ist echt klein und echt teuer, aber jeden € wert. Wichtig: Handschuhe tragen, das Zeug ist ein Stimmungsaufheller und wirkt sonst auch bei dir. 😉

A

Werbung

Hey ihr Lieben, ich muss euch leider mitteilen, dass Mauzi heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Katerchen hat unglaublich angebaut in den letzten Tagen, hat auf kein Medikament oder Futter- Trick mehr reagiert. Er war am Ende total apathisch, dehydriert und hat sich vor unseren Augen mehr oder weniger zu Tode gehungert. Und mit über 16 Jahren wollten wir ihm nicht noch mehr Kampf zumuten.
Meine Mutter saß heute Nachmittag lange mit den Ärzten der Klinik zusammen und haben hin und her überlegt. Es ist für uns und auch die Ärzte immer noch unerklärlich, wie die Situation innerhalb einer Woche so schlecht werden konnte. Aber letztendlich hätte das auch nichts geändert, der Zustand hat kaum was anderes zugelassen. Die Ärztin vermutet, dass die Niere doch kaputter war, als angenommen.
Danke trotzdem für eure Hilfe!

• Crying
Reaktionen: Kaishiki und Poldi
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Gute Reise Mauzi 🌈🕯️🌈🕯️🌈🕯️

@Poldi dankeschön. Meine Mutter meinte, dass er auf der Fahrt zur Klinik heute das erste Mal nicht gemauzt hat. Er war ganz ruhig. Sie ist auch die ganze Zeit bei ihm geblieben. Er ist sehr ruhig eingeschlafen. Das war wohl das letzte, was wir für ihn tun konnten. 😢

• Crying
Reaktionen: Poldi
Das tut mir sehr leid für euch. 🥺