Seniorin Probleme

• Themenstarter Themenstarter Fleur2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    athrose solensia

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fleur2010

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
meine BKH Katze ist 13,5 Jahre und eine reine Hauskatze.

Mitte September bemerkte ich eine schlagartige Veränderung, sie schien Schmerzen zu haben. Auffällig war ihr nervöses herumtigern, fand keine Ruhe, setzte sich nicht mehr hin, hatte Probleme mit der Treppe, Ohren waren nicht mehr ganz aufgerichtet und Kopf hing etwas nach vorne, Fellpflege wurde vernachlässigt.
Ich bin mit ihr zum Tierarzt, Blutbild gemacht, aber sonst alles gut, Röntgen unauffällig. Sie bekam Schmerzmittel und ich sollte es Zuhause noch weiter geben. Blutwerte waren OK aber Nierenwerte nicht so gut, ich sollte Schmerzmittel nur noch 2 Tage geben. Ich habe auf Nierendiät umgestellt und eigenständig Tropfen für eine gute Nierenfunktion besorgt.
Meinung ging Richtung Arthrose.

Katze ging es inzwischen echt gut.
4 Wochen später kam schlagartig der nächste Schub, selbes Bild wie im September, nur nochmals krasser. Sie sackte in sich zusammen. Wir haben uns alle schon von ihr verabschiedt, es sah wirklich schlimm aus. Den Mann zum Notdienst geschickt, war ja natürlich Wochenende. Zurück kam er mit einer quietschfidelen Katze.
Blutwerte top, auch Nierenwerte. Also scheinen Futter und Tropfen in den 4 Wochen super angeschlagen zu haben.
Notdienst dachte überhaupt nicht daran das Tier einzuschläfern, sie sei gut beisammen, "jetzt schauen wir erstmal". Sie bekam Schmerzmittel und Solensia.
Unsere Hoffnung war groß und wir rechneten schonmal 100€ pro Monat ein. Diese tierärztliche Meinung ging nicht so ganz Richtung Arthrose da die Katze den Po beim streicheln nach oben drückt - das sei wohl sonst nicht so üblich.