Sensibelchen Marlon (*2009) in der Endlosschleife ?....PS Hannover

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Marlon bleibt doch erstmal im Zuhause - man arbeitet weiter

Hallo mein lieber Schutzengel,
kann es sein, dass du mich vielleicht vergessen hast....?
Es wäre wunderschön, wenn du in der nächsten Zeit vielleicht mal ein Auge auf mich werfen würdest.
Mein kleines Herz wird nämlich immer schwerer....ich muß schon wieder umziehen, hab ich erfahren 😳
Könntest du mir bitte helfen jetzt ein Zuhause zu finden, wo ich bleiben darf?
Dein trauriger Marlon
- alias Bombon, Bömsken -meine früheren Namen hab ich vergessen...

img_1762d4a4a.jpg

Date mit mir in Hannover oder INFO kann hier vereinbart werden - zum Kontaktformular http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==128

Fakten:

Vermittlungsstatus: Marlon ist kastriert, entwurmt, geimpft, geschippt & negativ auf FIV/Leukose gestestet
Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (130 Euro VB )
Prinzipiell ist Wohnungshaltung oder Freigang möglich - bisher war Marlon Wohnungskater und das fand er völlig ausreichend! Freigang müßte man trainieren und leider geht er auf jeden freundlich zu.....
Kontakt über beigefügten speziellen Link oder über die Homepage der Katzenhilfe- Samtpfötchen e.V., dann Rubrik Gallery- Katzen in D http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Alter und Werdegang: geboren 2009 in Spanien, ab Februar 2010 abgestellt im Tierheim Malaga , adoptiert zum ersten Mal nach 2 Jahren Wartezeit im März 2012, im Juli 2012 zog er schon wieder auf eine Ps wegen Umzug..... , im August eroberte er ein neues Herz und zog in einen Vielkatzenhaushalt ..... der jetzigen Besitzerin bricht das Herz, aber der dortige Katzenchef macht ihm das Leben dort zur Hölle.........es heißt also für Marlon leider wieder "Umzug"
Das sollte und muß sein letzter Umzug sein, denn auch ein Katzenherz bricht irgendwann!

Wunschzuhause: Bombon kommt mit dominanten und sehr aktiven Katzen nicht zurecht. In der Katzengruppe bevorzugt er 2 ruhige und ausgeglichene Kater, die er sehr gerne hat. Wildes Katzengejage und -geraufe kann er überhaupt nicht ertragen und fühlt sich ausnahmslos bedroht. Da der Kater-Boss ihn mittlerweile auf dem "Kieker" hat, reagiert Bombon mittlerweile tiefst verängstigt sobald er diesen nur sieht. Im jetzigen Zuhause sucht Bombon viel Ruhe und hat dafür ein extra Zimmer bekommen. Langfristig oder gerne kurzfristig benötigt die kleine Zwergnase ein ruhiges Zuhause am Besten nur mit einem gleichaltrigen nicht dominanten und sehr sozialen Artgenossen.
Eventuell auch erstmal als Einzelkater bei Jemandem mit viel "Tagesfreizeit" ?
Wichtig ist, dass er 100%ig bleiben darf und das für immer !!!!!!! - obwohl er liebe! Kumpel seeeehr gern um sich haben würde.....
Wohnungshaltung ist er gewöhnt und auch völlig damit zufrieden

Charakterbeschreibung jetziges Zuhause:
Mensch-Kater-Beziehung: Bombon ist ein wunderschöner, für einen Spanier recht groß geraten, Kater. Vom Wesen und Herzen her ist er allerdings eher ein kleines Kitten. Er ist ein besonderer Kater- wenn er sich sicher und geborgen fühlt zeigt er viele lustige Eigenarten, die ihn unverwechselbar machen.
Er liebt es mit seinem Menschen zu spielen. Während solcher Spielereien sucht er immer wieder den Schoß seines Menschen auf- es spielt sich nämlich auch prima im Liegen!
Er liebt sein Fressen und ist dabei absolut unkompliziert.
Marlon liebt die Nähe seines Menschen- allerdings mit zartem Abstand. Er ist kein permanenter Schmuse-, Schoß,- und Armtragekater- seine kuscheligen Zeiten sind sehr auserwählt und daher auch ganz besonders. Bombon benötigt viel Ansprache und Zuneigungsbekundung seitens seines Menschen. Von sich aus ist er eher zurückhaltend vielleicht einfach schüchtern. Sein Vertrauen und seine Zuneigung wachsen mit der Zeit- er benötigt lange um mit seinem Menschen "warm" zu werden. Bombon verschenkt sein Herz langsam- dafür dann aber für immer und sehr innig.
Katzenbeziehungen: Bombon kommt mit dominanten und sehr aktiven Katzen nicht zurecht. In der Katzengruppe bevorzugt er 2 ruhige und ausgeglichene Kater, mit denen er gut zurechtkommt und die er sehr gerne hat. Wildes Katzengejage und -geraufe kann er überhaupt nicht ertragen und fühlt sich ausnahmslos bedroht. Da der Kater-Boss ihn mittlerweile auf dem "Kieker" hat, reagiert Bombon mittlerweile tiefst verängstigt sobald er diesen nur sieht. Im jetzigen Zuhause sucht Bombon viel Ruhe und hat dafür ein extra Zimmer bekommen.
img_1715bzkf1.jpg

Bombon- Bömsken- Marlon ist ein Kater, der einen wirklich zu Herzen rührt- er ist etwas ganz ganz Besonderes und hat endlich sein Traum-Zuhaus auf Lebenszeit verdient. Und in diesem Traum-Zuhause wird er ganz sicher mit Zeit und Geduld und viel Liebe, sein Herzchen für immer verschenken.
img_17249wkhf.jpg

img_1756ncloh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein hübsches, liebes Katerchen :pink-heart:

Und schon so viel erlebt in seinem zarten Alter 🙁

Drücke ihm fest die Daumen, das er jetzt sein endgültiges Zuhause findet!

Soziale Katerchen habe ich ja, aber mit vieren bin ich leider voll *seufz*

Ja, es langt jetzt, das Kerlchen muß jetzt endlich ankommen dürfen 🙂

Noch eine Info, die der jetzigen Besitzerin gaaaanz wichtig war 🙂

"Er zeigt grundsätzlich keine Angst vor Menschen- weder vor Frauen noch vor Männern. Er zeigt auch keinerlei Ängst vor unbekannten Geräuschen- egal ob es hämmert, bohrt oder Sonstiges (da sind die anderen eher weg als er ) und das Wichtigste: Er möchte ALLES seinem Menschen recht machen. Sobald er merkt, er hat seinem Menschen wehgetan oder so.... geht er in sich, und macht es kein 2. Mal! Er möchte alles lernen und "gut" machen."

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man viele Frösche küssen, bevor man sein Glück findet. Aber du hast nun eindeutig schon zu viele Frösche geküsst, mein armer Schatz :sad:.

Ja, seufz 😳

Marlon hat Interessenten - mal schaun ob ein Platz paßt🙂

Ohhh, Daumen und jede Menge Pfötchen sind hier gedrückt!!

Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass seine Menschen dabei sind!

Ich drücke ihm die Daumen!!!!!! Er darf nicht nochmal sein Zuhause verlieren... der arme Kerl... 🙁 bricht einem ja das Herz dass er nie richtig ankommen durfte bisher...

Sooooo, Marlon bleibt wo er ist. Die Katzengruppe stärkt ihm den Rücken und am Chefkater wird gearbeitet 🙂
Ich hoffe nun, dass das Happyend ein Happyend bleibt 😎

Das sind ja tolle Neuigkeiten :yeah:
Kein weiterer Umzug für den Süßen :pink-heart:
Dann hoffe ich mal mit auf sein endgültiges Happyend!!