Habe mich schon ein bisschen durch eure Beiträge gelesen, bin aber dennoch gerade völlig mit meinem Rat am Ende.
Habe einen dreijährigen Okh Kater, der mit seiner Schwester bei mir lebt.
Neuerdings schreit er allerdings permanent im Flur. Wenn ich hin gehe schnurrt er.
Ich spiele jeden Abend mit beiden, das wird genossen. Sobald die Angel allerdings weg gelegt wird, schreit er wieder.
Er bekommt sehr viel Streicheleinheiten und Krankheiten hat er auch keine.
Sobald er Aufmerksamkeit bekommt ist alles gut.
Ich weiß nicht weiter. Ich spiele gerne mit beiden, sie haben auch Klettermöglichkeiten und Tunnel etc. Aber irgendwie stört ihn was und ich hab keine Ahnung was.
Wenn er so schreit ist sein Schwanz an der Wurzel hinten auch ganz aufgestrubbelt. Nur an der Wurzel hin zum Rücken. Er wirkt dann aufgeregt.
Ist er rollig trotz Kastration? Die Kleine, also seine Schwester ist ganz ruhig. Sie raufen sich manchmal auch spielerisch und jagen sich. Das reicht ihm scheinbar nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp oder Rat? Ignorieren funktioniert überhaupt nicht. Und ich will es auch nicht um ehrlich zu sein.
Habe nur langsam Angst, daß die Nachbarn bald klingeln.
Die Züchterin schlug vor, das er irgendwo hin soll, wo er einen ausgeglichenen Ort hat und eine Familie. Dankeschön auch. Ich kann ihn doch nicht einfach abgeben.
Alles sehr schwierig gerade