siamkatze 9 monate noch nicht rollig ?

• Themenstarter Themenstarter kato84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kato84

Neuer Benutzer
tagchen zusammen,

wir haben im februar eine kleine siamkatze ( geb 29.11.2009) bekommen,
immer wieder lese ich "wie stressig und laut die rolligkeit bei siam ist", unsere kleine ist nun 9 monate alt und keine anzeichen einer rolligkeit.
Entweder ist unsere eine der ruhigen, oder sie war tatsächlich noch nicht so weit. was denkt ihr ?

gruß kato

A

Werbung

willkommen hier.
gibt auch katzen die still rollen.

warum ist sie denn nicht kastriert? dann brauchst auch keine sorge mehr haben das es mal laut wird 😉

Hallo und herzlich willkommen.🙂
Wie wäre es, Du lässt sie einfach kastrieren? Zu was soll sie denn rollig werden?

das problem ist , ich habe gelesen wenn sie rollig sind und nicht gedeckt werden, in 2 wochen wieder rollig sein können. Und bei einer rolligkeit nicht kastiert werden dürfen. Ich weiss ja net ob sie rollig ist/rollig wird in kurzer zeit.
Ich denke wenn ich mich beim Tierarzt erkundige nach der kastration, wird er bestimmt auch fragen wann sie rollig war ...

und die 2. sache ist ich möchte ihr noch einen weiteren gefährten für die kleine, aber das erst nach der kastration.

gruss kato

das ist quatsch, lass sie jetzt kastrieren. denn eine rolligkeit ist nicht nur für dich anstrengend

huhu!

Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, lass sie kastrieren.

Bella war auch nur 1mal Rollig, und das für nicht mal 2 Tage.

Also hab ich auch gedacht, joar, da sie eh zierlich ist und meim TA auch meinte, es hätte noch zeit, lassen wir sie nicht kastrieren.

großer fehler. Sie hatte solche Probleme mit den Hormonen, sodass sie Scheinschwanger wurde und ihr gesäuge komplett blau unterlaufen und geschwollen war.

Miranda ist ein spanischer OKH-EKH-Mix. Auch sie lasse ich spätestens Ende Spetember kastrieren. Noch ist sie nicht ganz durch den zahnwechsel. Aber sobald das abgeschlossen ist, kommt sie auf den Tisch.

Das tue ich meinen Katzen nicht mehr an.

LG Meli

Werbung:
Schnellstens kastrieren lassen, damit die Kleine gar nicht erst die Qual der Rolligkeit erleben muss. Jeder vernünftige TA macht das ohne Probleme.