Siddy, *7/2009, schmusiges, soziales Puschelmädchen, sucht ihr Glück

  • Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Kleine Siddy-Maus ein lieber Gruß am Montagmorgen und einen Schubs auf Seite 1!
 
A

Werbung

Wie geht es denn der kleinen süßen Maus?
Was macht das Auge?
 
Siddy geht es prima. Sie spielt und tobt gerne mit den anderen, sie sieht offenbar besser.
Das Auge macht sich auch gut und durch die letzte Op scheint es auch größer zu sein jetzt. Trotzdem wird es nie so groß sein wie das andere.
 
Stehen denn bei ihr jetzt noch weitere Operationen oder Behandlungen an oder ist es jetzt gut soweit?
Hab hier ja auch so einen kleinen Augen-Fall sitzen :zufrieden:
 
Sie bekommt bis auf weiteres jetzt ja jeden Tag Augentropfen, aber eine weitere Op steht nicht an.

Ich würde da jetzt auch nichts weiteres machen lassen - es sei denn das ist absolut notwendig, aber eben nicht, um weiter zu versuchen, die Sehkraft zu verbessern.

Hat Deine Katze ähnliche Probleme wie Siddy?
 
Sagen wirs mal so, er hatte die Probleme was Siddy auch hat.
Ich habe ihn letztes Jahr Ende August im alter von 16 Wochen bekommen. Er hatte einen auskurrierten und behandelten Katzenschnupfen.
Ihm musste leider ein Auge rausgenommen werden da dieses verkümmert war durch die Krankheit.
Auf dem anderen Auge hat er eine Verklebung zwischen Hornhaut und Nickhaut. Also so wie Siddy nur zum Glück nicht in diesem Ausmaß. (reicht ja auch das er schon ein Auge verloren hat)
Ich habe das Glück das ich hier in der Nähe eine super Augenspezialistin für Tiere habe und diese hat mir viel Angst genommen und mich über solche Fälle aufgeklärt.
Drum war ich ja auch auf der Suche nach einer weiteren Handicap-Katze, da meine Wohnung einfach komplett darauf ausgerichtet ist.
Bei Siddy interessiert mich eben nur wie die behandlung verläuft da ja doch jeder TA anders agiert. Darum frage ich einfach mal so frech :aetschbaetsch2:

Auf diesem bild sieht man seinen Fleck auf dem Auge. Leider fehlt ihm eben, da er nur ein Auge hat, das räumliche sehen und auch die Sehkraft auf dem zweiten Auge ist eingeschränkt... Mittlerweile kommt er aber gut damit klar. Habe ja wie gesagt auch meine Wohnung demnach eingerichtet...



Glg Anna
 
Werbung:
Siddy geht es prima. Sie spielt und tobt gerne mit den anderen, sie sieht offenbar besser.
Das Auge macht sich auch gut und durch die letzte Op scheint es auch größer zu sein jetzt. Trotzdem wird es nie so groß sein wie das andere.

wie schön, dann haben die OPs ja was gebracht!!! :zufrieden:
 
Was möchtest Du denn genau wissen, Anna?
 
Also meine TA hat mir geraten das Auge von meinem weitestgehend in ruhe zu lassen. Ich musste anfang noch tropfen geben weil es ein wenig genässelt hat aber jetzt soll ich es gut sein lassen. Ab und zu hat er so kleine "Dreck-Klumpen" am Auge die entferne ich aber einfach mit einem feuchten Tuch.

Für mich ist es nur immer Interessant zu wissen was für Behandlungsmethoden andere einschlagen...
 
und hoch mit dir auf Seite 1 kleine Zaubermaus 🙂
 
Guten Morgen Siddy, ich schubs dich mal wieder nach oben, denn du gehörst auf Seite 1!😉
 
Werbung:
Siddy-Schatz, festhalten, es geht AUFWÄRTS!
 
Siddy beobachtet....
 
So eine wunderhübsche Maus :pink-heart:
 
Ein lieber "Gute-Nacht-Schubs" für die hübsche Siddy :pink-heart:
 
Werbung:
ich würd ihr so gerne ein zuhause geben der kleinen herzensbrecherin :pink-heart:

aber ich habe mix ein maximum von dreien gesetzt :zufrieden:
 
Was ist eigentlich mit deinen Plänen Anne_79??
Wolltest du sie nicht mal evtl nehmen?
 
Was ist eigentlich mit deinen Plänen Anne_79??
Wolltest du sie nicht mal evtl nehmen?

ja, ich ziehe es in Erwägung 🙂
allerdings möchte ich keinen Versuch starten ohne vorher zu wissen, ob meine Mädels mit anderen verträglich sind. Eigentlich sollten die Katzen meiner Schwester zu mir kommen zur Urlaubsbetreuung (vor 3 Wochen), da wollte ich das so grundsätzlich mal austesten. daraus ist aber nix gewordne, weil die beiden meiner Schwester Flöhe hatten!!!😱😱 da hab ich sie natürlich wieder "ausgeladen".
ich bin unsicher, weil es bereits einmal nicht geklappt hat.
 
Wenn ihr euch alle drückt, schlag irgendwann doch noch ich zu 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben