Sagen wirs mal so, er hatte die Probleme was Siddy auch hat.
Ich habe ihn letztes Jahr Ende August im alter von 16 Wochen bekommen. Er hatte einen auskurrierten und behandelten Katzenschnupfen.
Ihm musste leider ein Auge rausgenommen werden da dieses verkümmert war durch die Krankheit.
Auf dem anderen Auge hat er eine Verklebung zwischen Hornhaut und Nickhaut. Also so wie Siddy nur zum Glück nicht in diesem Ausmaß. (reicht ja auch das er schon ein Auge verloren hat)
Ich habe das Glück das ich hier in der Nähe eine super Augenspezialistin für Tiere habe und diese hat mir viel Angst genommen und mich über solche Fälle aufgeklärt.
Drum war ich ja auch auf der Suche nach einer weiteren Handicap-Katze, da meine Wohnung einfach komplett darauf ausgerichtet ist.
Bei Siddy interessiert mich eben nur wie die behandlung verläuft da ja doch jeder TA anders agiert. Darum frage ich einfach mal so frech
Auf diesem bild sieht man seinen Fleck auf dem Auge. Leider fehlt ihm eben, da er nur ein Auge hat, das räumliche sehen und auch die Sehkraft auf dem zweiten Auge ist eingeschränkt... Mittlerweile kommt er aber gut damit klar. Habe ja wie gesagt auch meine Wohnung demnach eingerichtet...
Glg Anna