Hallo Heidi,
es tut mir Leid, dass Du Sorgen mit Deinen Katzen hast.
Es tut mir ebenfalls Leid, dass Du Dich hier im Forum früher wohler gefühlt hast.
Du schriebst relativ zu Beginn, dass Deine Katzen z.B. Haarballen haben.
Lassen sich die beiden Zuckermäuse sich bürsten?
Was mir noch einfällt:
Ist der Kot mal auf Würmer untersucht worden?
Wie viel Futter mampfen sie denn momentan? Welche Menge futtern sie denn nachts oder wenn Du nicht da bist?
Welches Futter bekommen sie?
Fütterst Du all You Can Eat?
Sind die Beiden ausgelastet? Spielst Du mit ihnen?
Wenn sich Emily schnurrend vor Dich wirft, wird sie dann durchgeflauscht?
Du schriebst, dass Du Deinen Tagesrhythmus nicht mehr hast, wegen der Corona-Situation.
Würde es vielleicht helfen, Dir einen neuen groben Tagesrhythmus zu erstellen?
Danke für deinen Beitrag.
Beide haben keine Würmer. Das hab ich auch checken lassen.
Emily liebt es, gebürstet zu werden und das mache ich auch regelmäßig. Und klar, wenn sie ankommt, wird sie geknuddelt ❤️
Auslasten- hm, ja, soweit es geht. Sie spielen beide nicht wirklich, beobachten aber gerne. Also renne ich mit einem Band etc durch die Gegend und bin danach definitiv ausgelastet. Die Katzen evtl auch. Aber sie rennen viel miteinander herum. Gehen auch Stunden auf den Balkon.
Normalerweise habe ich ihnen beiden morgens und abends je die Hälfte einer 85 g Dose gegeben oder die Hälfte eines Catz Finefood Beutels.
Dazu gab es während meiner Abwesenheit ein wenig Trofu versteckt oder in einem Fummelbrett.
Nur zur Vorsicht: ich hätte und würde ihnen LIEBEND gerne mehr geben, aber das wird nicht gefressen.
Im Prinzip füttere ich immer noch ähnlich, so eine Art AYCE.
Während meiner Abwesenheit tagsüber wird dann so 70 g verspeist und nachts nochmal. Wer da wieviel frisst, weiß ich nicht.
Aber Lina mag kein NaFu, daher wird das meiste Emily fressen.
Lina frisst nur Häppchen NaFu und Trofu. Leider.
Aber das ist ein anderes problem.
Für mich ist es im Moment einfach so schwierig, dass ich eigentlich jeden Tag ein paar Stunden weg gehen muss und auch lang genug weg bleiben muss – denn wenn ich zu früh nach Hause komme, ist das Essen noch nicht gegessen und wenn ich dann erst einmal zu Hause BIN, frisst sie es garantiert nicht mehr.
Denn dann gibt es ja die Chance auf neues Futter (das sie dann auch erst nachts frisst) und man kann warten und ist abgelenkt und will lieber gekrault werden und so weiter.
Und langsam ist es mir echt zu blöd, dauernd auf die Uhr zu gucken, ob ich lang genug von zu Hause weg bin.... – ich mein, ganz ehrlich, anderen würde ich einen Vogel zeigen.