H
HeidiR
Erfahrener Benutzer
Das mit der Küche ist aber schon lange und kein aktuelles Problem.
Wasser steht ganz woanders, nicht in der Nähe vom Futter.
Wenn ich die Näpfe mal woanders hinstelle, finden sie das Futter eigentlich eher interessanter (zumindest war das so bis zu der Zeit, seit der Emily anfing, in meiner Anwesenheit nichts zu fressen).....das kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass die immer am selben Ort stehen müssen. Auch bei meinen vorigen Katzen wurde das Futter gleich viel interessanter, wenn`s mal woanders stand...
Na, jedenfalls frisst Emily nichts in meiner Anwesenheit, egal wo der Napf steht.
Und sie frisst in meiner Abwesenheit, ebenfalls egal wo der Napf steht.
Ich frag mich nur, wie das weitergehen soll.
Und was da passiert ist.
Denn sie spielt mit mir, sie kommt zu mir, reibt ihr Köpfchen - also Angst vor mir hat sie nicht.
Es muss irgendwas mit dem Fressen und meiner Anwesenheit zu tun haben.
Neulich schlief sie vormittags (Futter stand unberührt da).
Ich ging in den Keller und als ich nach 5 Minuten hoch kam - stand sie am Napf.
Sah mich, hörte auf und kam sofort zu mir.....
Ich bin schon gar nicht mehr gern zuhause, weil das so eine Nerv-Geschichte ist. Sie hängt dann an mir wie ne Klette, stehe ich auf, steht sie auf.....
Wasser steht ganz woanders, nicht in der Nähe vom Futter.
Wenn ich die Näpfe mal woanders hinstelle, finden sie das Futter eigentlich eher interessanter (zumindest war das so bis zu der Zeit, seit der Emily anfing, in meiner Anwesenheit nichts zu fressen).....das kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass die immer am selben Ort stehen müssen. Auch bei meinen vorigen Katzen wurde das Futter gleich viel interessanter, wenn`s mal woanders stand...
Na, jedenfalls frisst Emily nichts in meiner Anwesenheit, egal wo der Napf steht.
Und sie frisst in meiner Abwesenheit, ebenfalls egal wo der Napf steht.
Ich frag mich nur, wie das weitergehen soll.
Und was da passiert ist.
Denn sie spielt mit mir, sie kommt zu mir, reibt ihr Köpfchen - also Angst vor mir hat sie nicht.
Es muss irgendwas mit dem Fressen und meiner Anwesenheit zu tun haben.
Neulich schlief sie vormittags (Futter stand unberührt da).
Ich ging in den Keller und als ich nach 5 Minuten hoch kam - stand sie am Napf.
Sah mich, hörte auf und kam sofort zu mir.....
Ich bin schon gar nicht mehr gern zuhause, weil das so eine Nerv-Geschichte ist. Sie hängt dann an mir wie ne Klette, stehe ich auf, steht sie auf.....