Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass sie gestern sofort nach Verschwinden der TÄ gefressen hat, kann ich mir ehrlich gesagt nur erklären, weil ich danach erstmal entspannter war.
Gibt es das?
Kann ich nur bestätigen. Das versuche ich bei jedem TA-Gang. Beim letzten Mal musste ich ja Abstand halten und Bu sass allein auf dem Behandlungstisch. Es ging ihm so schlecht und die Situation war für mich kaum auszuhalten, aber dem Tier zuliebe riss ich mich zusammen und wir blinzelten uns ein paarmal zu. Das beruhigte uns beide.Ja, Katzen reagieren sehr sensibel auf "Stimmungen" und wenn Du als "Oberkatze" Stress verbreitest dann denkt Katzi schnell: Oh, hier ist was gefährlich...die Oberkatze ist alamiert!
Gut zu beobachten beim Gang zum Tierarzt. Je ruhiger man als Halter bleibt desto ruhiger und entspannter bleibt auch Katzi.
Das ist wie so ein "Gruppenseismograph", ist ein Tier der Gruppe in Alarmstimmung dann wirkt sich das auf die gesamte Gruppe aus. Erst Recht wenn es ein "ranghohes" Tier ist.
Es hilft ihr also tatsächlich wenn Du selbst möglichst entspannt bist/bleibst.