Sie fressen einfach nichts mehr - bitte um eure Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Proost 😘. Ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn unsere Lieblinge nicht fit sind. Aber es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie ins WZ angewackelt kommt.
Ja aber da hockt sie nun wie zuvor im Flur.
wenn sie nur den Kopf mal „ablegen“ würde...

A

Werbung

Ist das eigentlich ok, wenn ich ihr Reconvales einflöße?
Nicht, dass sich das in das offene Loch absetzt.

Wie ist ihre Atmung?

Kannst du die Atemzüge zählen?

30 Sekunden lang mit der Stoppuhr und dann mit 2 multiplizieren.

Ist ihr vielleicht kalt? Nach einer Narkose sinkt die Körpertemperatur.

Ganz normal. Sie atmet völlig ruhig, wie sonst auch.
Da ist alles ok.
Ich hab sie einige Stunden im warmen Badezimmer gelassen. Da war sie auf der Fußbodenheizung.
Aber dann wollte sie natürlich raus (wo Lina sie schon fauchend erwartet hat 🙄)

Aber nun liegt sie auf ihrem CAT-On auf der Seite und schläft endlich NORMAL.

Ich denke ich werde ihr später nochmal Reconvales und Wasser einflößen.

Oder soll ich es lieber lassen?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Ganz normal. Sie atmet völlig ruhig, wie sonst auch.
Da ist alles ok.
Ich hab sie einige Stunden im warmen Badezimmer gelassen. Da war sie auf der Fußbodenheizung.
Aber dann wollte sie natürlich raus (wo Lina sie schon fauchend erwartet hat 🙄)

Ok. Das klingt ja vorerst schon mal ganz gut 👍

Ich glaub, ich würd sie jetzt mal in Ruhe lassen, aber weiterhin beobachten. Die OP ist ja jetzt noch nicht so lange her.

Werbung:
Mir fällt gerade ein, der Kater meiner Schwester hatte kürzlich auch eine Zahnsanierung.

Er hatte Tage danach noch Wundschmerzen und musste immer wieder zur Kontrolle und Nachbehandlung in die Tierklinik.

Das hat schon eine Zeitlang gedauert, bis er wieder ganz der alte war.

Aber natürlich ist der Heilungsverlauf und auch die Schmerztoleranz bei jeder Katze anders, auch jeder Eingriff und jede Narkose.

😂 sehr beruhigend 😂
Na, aber ich denke das kriegen wir hin.
Das Gute ist, dass das ein Tierärzteehepaar ist, meine Nachbarn sind, meinen Wohnunggsschlüssel haben und bis auf die tiefste Nacht immer für mich erreichbar sind.

Und das Allerbeste: Er ist Zahntierarzt, hat Dentales Röntgen und weiß genau Bescheid.

Das gibt schon viel Sicherheit.

Aber ich versuche natürlich, die beiden so wenig wie möglich zu behelligen und unsere Bekanntschaft nicht auszunutzen.

Emily hat nun endlich den Kopf abgelegt und schläft eingerollt.

Ich denke, ich flösse ihr später nochmal Wasser und Reconvales ein.

Ansonsten lasse ich sie in Ruhe.

• Like
Ich hab gerade nachgelesen, der Kater meiner Schwester hatte ungefähr 10 Stunden nach der OP gefressen, davor hatte er seinen Narkoserausch ausgeschlafen und viel auf der Heizung geschlafen.

Fressen durfte er nach dem Eingriff nur Futter, das nicht in der Wunde hängen bleibt, er bekam Hühnerherzen und eine spezielle Paste von der Tierklinik. Und Schmerzmittel.

• Love
Reaktionen: HeidiR
Ich hab gerade nachgelesen, der Kater meiner Schwester hatte ungefähr 10 Stunden nach der OP gefressen, davor hatte er seinen Narkoserausch ausgeschlafen und viel auf der Heizung geschlafen.

Fressen durfte er nach dem Eingriff nur Futter, das nicht in der Wunde hängen bleibt, er bekam Hühnerherzen und eine spezielle Paste von der Tierklinik. Und Schmerzmittel.
DANKE für diese Info!
Sowas hilft echt!
Da hat man mal einen Anhaltspunkt.
Vielleicht frisst Emily morgen früh ja was 🤷‍♀️
Und das andere mit dem Futter hat der TA genauso auch gesagt.

Erstmal bin ich froh, dass sie mal entspannt.

Meine Güte dass einen das so schlaucht! Also mich, meine ich 😂

• Love
Ich versteh dich so gut. Bin auch jedes Mal völlig neben der Spur, wenn eine meiner Katzen krank ist oder sonstwie ungewöhnliches Verhalten zeigt.

Es macht einen so fertig.

• Like
Werbung:
Komisch, oder? Manch andere sehen das total locker.
Manchmal beneide ich die.
Ich bin da total im Eimer. Kann nix mehr essen usw.

kann aber vermelden:
Jetzt ist sie deutlich munterer! Tretelt, reibt ihr Köpfchen an mir und Gegenständen und wirkt völlig anders als vorhin.

Fressen mag sie nix. Aber ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Puh.

• Like
Na bitte, treteln und Köpfchen geben ist doch beides suuuuuuuper ❤

Das ist schon mal eine gute Tendenz 👍

Sie muss sich ja auch erstmal erholen, so eine Zahnsanierung ist ja eine richtige Kieferoperation und Schmerzen im Kopfbereich sind furchtbar. Und die Narkosemittel muss ihr Körper ja auch erst einmal abbauen.

Das ist alles eine massive Belastung für den Körper.

Fressen wird schon noch kommen, sobald sie das alles ein bissl verarbeitet hat 👍

• Like
Ja, das denke ich auch. Erstmal bin ich sehr zufrieden.
Was mir noch Sorgen macht, ist, dass Lina sie anfaucht.
Dabei war sie MIT beim TA!
Eben deshalb!
Sie waren GEMEINSAM in der Box. Danach gemeinsam im Bad
Lina durfte natürlich dann bald wieder in den Rest der Wohnung, Emily noch nicht.

Habe sie mit einem Shirt von mir abgerieben- aber sie riecht echt arg.

Naja. Wird sich auch wieder geben.
Aber genau deshalb musste Lina den ganzen Stress heute mitmachen.
Wenn sie ohnehin faucht danach, hätte ich sie gleich daheim lassen können. 🙄

Arme Emily 🙄

Das hab ich auch oft gemacht, 2 Katzen gemeinsam zum TA geschleppt, bevorzugt Schwestern. Bei uns gab es da nie Verhaltensänderungen.

Aber als mein Emil kürzlich mit Trichter durch die Wohnung torkelte, na du hast keine Vorstellung... 2 meiner Katzen haben ihn gemieden wie der Teufel das Weihwasser, ihn angepfaucht, sind vor ihm davongerannt... eine hat sogar Kotzgeräusche in seiner Gegenwart gemacht 🤮.

Katzen können sehr uncharmant sein, wenn eine von ihnen plötzlich "anders" erscheint.

Kotzgeräusche!!! 😂😂😂 nicht dein Ernst. Ich brech ab 😂😂😂
Ja, das tut einem dann richtig leid, die kranke Katze sollte doch eher freundlich empfangen werden 🙄

Werbung:
Doch, mein voller Ernst.

Sie warf ihm einen verächtlichen Blick zu und machte "gulp... gulp... gulp" und ein anderes Mal ging sie an ihm vorbei und startete mit "ogl ogl ogl" (die Ankündigung von Kotzen, das nie stattfand).

Ich kann nimmer *japs* 😂😂😂😂
Das ist ja zum Brüllen. Wenn man unbeteiligt ist, versteht sich.
Und wie hat er reagiert?

Doch, mein voller Ernst.

Sie warf ihm einen verächtlichen Blick zu und machte "gulp... gulp... gulp" und ein anderes Mal ging sie an ihm vorbei und startete mit "ogl ogl ogl" (die Ankündigung von Kotzen, das nie stattfand).

Das hat er einfach weggesteckt, sein Trichter hat ihm weitaus mehr zu schaffen gemacht.

Als der Rangniedrigste ist er ja von Beginn an daran gewöhnt, dass die Damen unfreundlich zu ihm sind.

Wie gehts Emily jetzt?

Das ist die beste Geschichte, die ich seit langem gehört habe, das hat mich echt angeheitert 😂

Emily geht’s es ganz ok.
Sie hat 1 kl. Stück von so einer weichen Stange gegessen, mehr wollte sie nicht.
Hatte das Gefühl, danach war sie wieder etwas ruhiger.

Aber grundsätzlich bin ich zufrieden.

Mal sehen, wie es morgen ist.

Lina findet ihre Mama extragruselig 🤷‍♀️