Sie fressen einfach nichts mehr - bitte um eure Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja aber gänzlich Futter zu verweigern ist doch nicht normal😬. Irgendwas stimmt da nicht und die Ursache findet hoffentlich der DOC.

A

Werbung

So. Also.
Bei Emily sind es die Zähne. Die werden nächste Woche oder morgen gemacht. Je nachdem ob sie heute wieder frisst.

Der Fremdkörper bei Lina ist leider immer noch da.
Bewegt sich nicht.

Die TÄ würde es an meiner Stelle nicht operieren lassen.
Die Stelle ist saublöd.

Die Katze hätte danach mehr Probleme als vorher.
Da hole ich aber noch eine 2. Meinung ein.

Puh. Nun bin ich erstmal irgendwie fertig.

Der Fremdkörper bei Lina ist leider immer noch da.
Bewegt sich nicht.

Was ist denn das für ein Fremdkörper? Ich hätte da zuviel Angst, daß der wandert, oder sie ´nen Darmverschluß bekommt, oder Ähnliches. Wenn es deine TÄ nicht kann, dann würde ich mich an eine Tierklinik wenden.

• Like
Reaktionen: Minki2004
😩... die Zähne kamen mir auch in den Sinn. Okay, das kann aber behoben werden. Die arme Maus☹️.
und das mit dem Framdkörper ist ja richtig Mist. Ich würde mich mal in einer TK beraten lassen. Brauchst ja Miez garnicht mitnehmen, sondern anhand der Bilder kann man dir da bestimmt ne Möglichkeit aufzeigen. Ich mein das Ding muss raus...das wird sonst zu weiteren Probleme kommen, der Darm stülpt sich sonst aus, oder das Ding verkapselt sich ....😩. Wie groß ist das Teil denn?

Und siehst...wieder das berühmte Bauchgefühl... Gut das du beim DOC warst.

• Like
Reaktionen: Knoedel
Das Ding wandert nicht mehr. Aber es behindert auch nicht.
Der Darm ist völlig frei.

Die TÄ meint, bei einer OP an dieser Stelle hätte Katz danach ganz andere Probleme.

Ich muss da immer an den Hund meiner Nachbarin denken. Der hatte die kleine Fernbedienung vom Auto gefressen. Der TA und auch die Klinik meinten, wenn’s nicht stört....und er hat noch Jahre damit gelebt.
Das aber nur am Rande und ist nicht mein Vorbild

Im Übrigens hat Lina 200 g zugenommen ☺️

Ja, ich sag ja, ich hole eine weitere Meinung ein.
Es ist wohl kein Metall. Sie meinte, bei Metall wären die Umrisse und alles deutlicher.

Wenn Lina mit dem Ding aber leben kann, womöglich besser als mit den Folgen einer OP, dann bleibts drinnen.

Was für eine Diagnose gibt es bei den Zähnen?

Werbung:
Hallo Heidi,

fühl Dich einfach mal gedrückt.
Deine Mädels machen Dir aber auch einen Kummer 😱 Ich drück hier mal die Daumen, dass alles wieder in`s
Lot kommt und Du Dir mal ne Weile keine Sorgen machen musst.

• Love
Reaktionen: HeidiR
Einer wackelt. Deshalb wird dental geröntgt und gezogen was nötig ist.
Die Pankreas Nummer kann es natürlich auch sein. Und das kann wiederum auch durch die Zähne begünstigt werden.

jetzt kommt der Knaller:

meine TÄ meinte, wann ist Lina das letzte Mal geröntgt worden?
Ich sagte: September 2019 bei einem anderen TA.
Sie meinte: Fordere doch bitte mal die Bilder an. Ich will was gucken.
Gesagt- Getan.
Ergebnis: Der Fremdkörper ODER WAS AUCH IMMER ES IST, war damals schon original an derselben Stelle. Wurde damals nicht entdeckt oder man wollte ihn nicht entdecken.

Einer wackelt. Deshalb wird dental geröntgt und gezogen was nötig ist.
Die Pankreas Nummer kann es natürlich auch sein. Und das kann wiederum auch durch die Zähne begünstigt werden.

jetzt kommt der Knaller:

meine TÄ meinte, wann ist Lina das letzte Mal geröntgt worden?
Ich sagte: September 2019 bei einem anderen TA.
Sie meinte: Fordere doch bitte mal die Bilder an. Ich will was gucken.
Gesagt- Getan.
Ergebnis: Der Fremdkörper ODER WAS AUCH IMMER ES IST, war damals schon original an derselben Stelle. Wurde damals nicht entdeckt oder man wollte ihn nicht entdecken.

Ist sie denn eine Zahn TA?

So, Emilys Zahn wurde heute gezogen. Das war die reinste Ruine.
das Dentale Röntgen hat keinerlei Auffäligkeiten ergeben ansonsten. Nun pennt sie.

Bei Linas Fremdkörper scheint es so zu sein, dass es eine umgebogene Klammer von der Kastration von vor X Jahren ist.
die wurde dann wohl vergessen.

Das muss man sich mal vorstellen.
Der eine TA vergisst ne Klammer.
ein anderer TA röntgt Jahre später die Katze- UND SIEHT DAS NICHT!!!

2 Jahre später sieht der neue TA das auf Anhieb.
ich greif mir nur mehr an den Kopf.

• Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
So, Emilys Zahn wurde heute gezogen. Das war die reinste Ruine.
das Dentale Röntgen hat keinerlei Auffäligkeiten ergeben ansonsten. Nun pennt sie.
Hoffentlich geht`s dem Mäuschen jetzt dann besser, gute Besserung von hier aus! 😻

Bei Linas Fremdkörper scheint es so zu sein, dass es eine umgebogene Klammer von der Kastration von vor X Jahren ist.

Das muss man sich mal vorstellen.
Der eine TA vergisst ne Klammer.
ein anderer TA röntgt Jahre später die Katze- UND SIEHT DAS NICHT!!!

2 Jahre später sieht der neue TA das auf Anhieb.
ich greif mir nur mehr an den Kopf.
Ja, das ist wirklich unglaublich.😱

Ist die dann nicht aus Metall, weil die Tierärztin ja gestern gemeint hat, der Fremdkörper wäre nicht aus Metall, sonst würde man die Umrisse besser erkennen?

Ist die dann nicht aus Metall, weil die Tierärztin ja gestern gemeint hat, der Fremdkörper wäre nicht aus Metall, sonst würde man die Umrisse besser erkennen?
Ich weiß nicht, aus was sie ist, aber auf dem Röntgenbild von vor 2 Jahren 🙄🙄 erkennt man deutlich die Umrisse.
Weil die Katze damals nix im Darm hatte oder das Gerät besser war oder weiß der teufel.

Bewiesen, dass es eine Klammer ist, ist es ja auch nicht.
Aber es spricht vieles dafür.

Emily ist ganz schön durch.
Mittlerweile schwankt sie nicht mehr, aber sie hat Schmerzen. Das merkt man!

Dabei hat sie ein Schmerzmittel intus.
inmerhin ist sie mal kurz aufgestanden.

Sie schläft ja auch nicht entspannt, sondern liegt und starrt die Wand an.
Hab ihr ein wenig Reconvales gegeben und Wasser per Sprltze 🤷‍♀️

Emily ist normal echt hart um Nehmen. Aber dass es sie SO schlaucht, einen Zahn gezogen zu kriegen 🤷‍♀️

Werbung:
Weißt du, welche Narkoseart bei Emily angewendet wurde?

Mein ehemaliger TA hat immer nur Inhalationsnarkose bei den Zahnsanierungen angewendet und meine Mädels waren stets rasch wieder fit.

• Like
🤨ach Mensch. Meinem Finni ging es nach der OP auch nicht gut und ihm wurde noch nicht mal ein Zahn gezogen. Wenn die Kleine morgen früh noch immer Probleme hat, dann würde ich nochmal mit ihr zum DOC und ne Infusion gebe lassen.
Dunkel den Raum ab und halte sie warm.
Alles Liebe

• Love
Leider weiß ich das nicht.
Ist nun eh zu spät- die Narkose ist ja „drin“.

sie will halt so nix. Null. Da rede ich nicht mal vom Fressen.

Aber ok- ich hab sie auch erst um 12:30 gebracht.
jetzt ist 20:15.

Ich hab sie direkt danach im Bad gelassen, weil dort Fußbodenheizung ist.
Sie war erst unruhig und dann fing das Hocken an.

ah, gerade kommt sie ins Wohnzimmer 🥰

Ich muss mal Wein trinken. Ich halt das sonst nicht aus. 🙈

Proost 😘. Ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn unsere Lieblinge nicht fit sind. Aber es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie ins WZ angewackelt kommt.