Sie mäkeln mich in den Wahnsinn!

  • Themenstarter Themenstarter Pristine
  • Beginndatum Beginndatum
Tröste dich, hier ist es ebenso.
Gestern morgen, nach anfänglichem Gezicke, wurde dann doch alles verspeist.
Gestern abend fraß man erst ein paar Häppchen und befand es dann als unfressbar.
Heute früh das gleiche Spiel. Erst gehen ein paar Bissen dann ist es bäääh.

ABER, wer ein paar Bissen fressen kann, kann auch mehr fressen.

Hätten sie es komplett verweigert, ohne etwas zu fressen, hätte ich ihnen später dann etwas anderes gegeben. So aber streike ich.


Auch wenn's eigentlich gemein ist, aber das tröstet mich wirklich, dass es auch noch anderen so geht und ich nicht zu doof bin, meine Katzen zu füttern 😳

Ich werde das jetzt einfach mal zwei, drei Wochen durchziehen und versuchen mich nicht verrückt machen zu lassen von den Mäkeleien. Mal sehen, ob ich durchhalte... 🙄
 
A

Werbung

@Pristine

Ich denke nicht, dass du den Fehler bei dir suchen musst.
Es gibt einfach Katzen, die nicht leicht zu füttern sind, das musste ich auch lernen.

Meine sind ja Geschwister, einen Wurf auseinander, alles war gleich, das Futter in der Zucht, später das Futter hier.
Aber Nelly hat schon immer nur gefressen, um nicht zu verhungern.
Nur die Fleischmahlzeit jeden Abend, die kann sie verputzen als gäbe es kein Morgen.😱

Phine hat schon immer gerne gefressen, ohne je zu mäkeln. Sie kam hier an und ich habe ihr das neue Futter gefüttert ohne Umstellung. So ist das bis heute.
Katzen eben!:pink-heart:
 
Halte durch! Hier ist es heute wieder genauso. Erst zickt man rum und plötzlich gehts doch in (wenigstens eine) Katz.
Er "fällt schneller um" wenn er Hunger hat. Madame ist sturer. Was sie nicht will, will sie nicht.
Warscheinlich ist man aber noch satt von gestern.
Nachdem das Frühstück komplett stehengeblieben ist, haben die beiden gestern abend bis in die Morgenstunden wohl, 420g rohe Pute verspeist. Klar, daß der Hunger dann nicht soooo groß ist.
 
Nachdem das Frühstück komplett stehengeblieben ist, haben die beiden gestern abend bis in die Morgenstunden wohl, 420g rohe Pute verspeist. Klar, daß der Hunger dann nicht soooo groß ist.

😱 420g wow, das wäre für meine fast eine gesamte Tagesmahlzeit, auch wenn gerade keine Mäkelphase ist. Das möcht ich auch mal erleben...
 
Ich muss echt mal danke sagen an alle, die mir hier Tipps geben und von ihren Erfahrungen berichten und Mut machen. Also: Danke!!!

So, und jetzt hör ich auf zu jammern und zieh das durch! 😎
 
😱 420g wow, das wäre für meine fast eine gesamte Tagesmahlzeit, auch wenn gerade keine Mäkelphase ist. Das möcht ich auch mal erleben...

Das IST eine komplette Tagesmahlzeit😀
Sie haben sogar schon geschafft 500g Fleisch zu verspeisen. Schön verteilt natürlich, nicht auf einmal.
Aber wenn man zwei Mahlzeiten hintereinander hungert, weil igitt, dann geht soviel in die Katz....
 
Werbung:
Ich finde es auch beruhigend dass noch andere Dosis durch Mäkeln in den Wahnsinn getrieben werden 😉 ich hab hier einen Alles- und Immerfresser, der ist ein Traum, und 2 Obermäkler. Oft riechen die nicht mal am Futter.... ich würde die 2 auch gern mal 'erziehen' aber das kann ich leider vergessen weil einer der Mäkler Lactulose braucht, sonst geht er nicht aufs Klo... also bekommt er seinen Willen. Manchmal gibts auch 3 Sorten und keine passt. Dafür fängt der feine Herr dann 10 Minuten später an wie eine Sirene zu miauen..... ich tu das Futter dann erstmal in den Kühlschrank, und wie durch ein Wunder frisst er es dann nach 2 Std dauermaunzen.... nur wer hat dann gewonnen? Will ja dass er sofort frisst.... stehenlassen geht leider nicht wegen dem Alles-und Immerfresser.... der frisst leider bis er kotzt...
 
Wegräumen und erst zur nächsten Mahlzeit servieren geht hier nicht, weil Herr Lehmann dann dermaßen die arme Tante Käthe piesackt, daß es mir zu gefährlich wird. Wir haben hier zu viele Absturzmöglichkeiten, als daß ich eine Katze da in Panik drübersausen lassen will.
Deshalb bleibt es stehen und entweder es wird gefressen oder eben nicht.
 
Sie fressen endlich wieder ordentlich...

Ich wollte nur mal eben berichten, wie toll es mit dem Füttern im Moment bei uns klappt. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Kampf gewinnen würde, hat aber tatsächlich geklappt, seit ich an meiner inneren Einstellung zu dem Thema gearbeitet habe.:zufrieden:

Insbesondere der Tipp, einen Futterplan aufzustellen und den ganz konsequent immer wieder abzuarbeiten, hat super funktioniert. Peppi meint zwar immer noch oft erstmal ne Runde mäkeln zu müssen, aber spätestens bei der nächsten Mahlzeit frisst sie dann doch wieder einigermaßen akzeptabel. Und Tarja frisst im Moment so ziemlich alles, sogar Futter, dass schon seit Monaten “bäh“ war.

Füttern macht endlich mal wieder Spaß, sowohl mir und den Katzen, das merkt man denen richtig an.:pink-heart:

Das musste ich unbedingt mal loswerden....😳
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
4K
Jaded
Jaded
Lulu99
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
4
Aufrufe
554
Nula
Nula
Aguila
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lord
Lord
S
Antworten
12
Aufrufe
690
salatblatt
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben