sie trifft das Klo nicht

• Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
kam ich auf die retende Idee und habe einen großen Serviettablet
aus Plastik mit Ränder gekauft und diesen mit einer dünnen Schicht Streu vorm Katzenkio aufgestellt.
Es hatte ja schonmal ein paar Tage geklappt, und dann wieder nicht. Ich beobachte natürlich die ganze Zeit. Ansonsten probiere ich es mit einer alten fettwanne aus nem alten Backofen (die Backbleche mit dem hohen Rändern) aus. Das wäre sogar etwas breiter aber genau so lang wie das Klo.

Es ist so schön, daß eine alte Katze, die nicht mehr so gut beisammen ist, in ihrem letzten Lebensabschnitt noch mal so viel Liebe und Zuwendung erfahren darf.
Tiere sind meistens besser als Menschen, und wir werden ja im Alter auch nicht einfach weggeworfen 😊
Auch alte oder Kranke Tiere haben einen schönen Lebensabend verdient.

• Like
Reaktionen: philoSophy
A

Werbung

Das ist sie gerade. Hatte ein altes plumeau.

Anhänge

• IMG_20210912_005024.jpg
    IMG_20210912_005024.jpg
    956,8 KB · Aufrufe: 84
  • Love
Reaktionen: philoSophy
So schön zu sehen, wie sie dir vertraut 🥰

• Like
Reaktionen: Saturius
So schön zu sehen, wie sie dir vertraut 🥰
Und ich hab sie erst 3 Wochen.
Sie lag schon nach knapp 2 Wochen so bei mir auf der Couch bzw auf meinem Schoß.
Ich hatte mich nur auf eine längere Zeit eingestellt. Ich hatte bislang nur 20 Jahre lang mit 5 verschiedenen Hunden zu tun und da war es auch nie ein Problem.
Aber Katzen sind ja etwas eigener 😊
Aber freut mich, das es bei ihr so schnell ging.

Übrigens klappt es mit dem Klo jetzt scheinbar ganz gut.
Sie macht zwar von innen gegen den Rand, aber Hauptsache es landet innen.

Anhänge

• 1631479450400.jpg
    1631479450400.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 61
Na also. Läuft ja sehr gut 😊😊

• Like
Reaktionen: Saturius
Na also. Läuft ja sehr gut 😊😊
Ja, bisher alles.
Wegen Klo war natürlich viel ausprobieren. Aber wenig Streu, hoher Rand scheint, möglichst in eine Ecke scheint zu helfen.
Ich bin stolz auf die alte Dame 😊

Einzig spielen ist noch "traurig". Aber dazu hab ich ja nen anderen Thread.

Ich danke euch auf jeden Fall für die geduldigen Ratschläge.
Beim letzten Mal ging es auch ein paar Tage gut und hat sich dann leider wieder geändert.
Aber momentan klappt es.

Und wenn's daneben geht, ist es halt so. Sie will ja ins Klo machen. Allein das ist wichtig.

Werbung:
Sie schläft. Ausnahmsweise auf der Couch, weil sie beim kraulen eingeschlafen ist. Sie kleine ist echt toll.
Schön, dass sie sich fallen lassen kann und mir vertraut

Anhänge

• IMG_20210913_020251.jpg
    IMG_20210913_020251.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • Love
Reaktionen: Wildflower
Also jetzt nach vielen Tagen und mich mehr pinkeln und kacken, es scheint zu funktionieren mit dem weniger Streu.
Zweimal hat sie über den Rand gekackt, aber da ist sie von der kurzen Seite rein, wo der Rand niedriger ist.
Vermutlich weil am hohen Rand pipibomben waren.
Und die pinkelt dermaßen viel. Da frag ich mich, wo die das herholt.

Aber es funktioniert bisher wirklich gut.
Ich sage auf jedenfalls schon Mal danke für das zulesen und die vielen tollen Ratschläge.

Weiter geht's im Spiel Thread. 😔

Biene ist heute Nacht von uns gegangen. Ich hatte sie zwar nur 5 Wochen. Aber ich hoffe, es waren schöne 5 Wochen für sie.
Heute Nacht werde ich sie an einem schönen Platz begraben.

• Crying
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, Soenny und eine weitere Person
Das tut mir leid 😢 Ganz sicher hatte sie noch eine wunderbare Zeit bei dir *knuddel*

@Soenny
Ich hoffe es. Zwar nur kurz, aber ich hab sie lieb gewonnen. Und sie fehlt. Auch wenn sie eher träge war und nicht wirklich aktiv, es fehlt etwas. Sie bekommt heute Nacht eine schöne Stelle. Ich hoffe, dass sie die letzten Wochen genießen konnte.

Werbung:
Gestern Abend. Da war noch alles gut. R.I.P. Biene. Die kleine Maus

Anhänge

• 1632911133664.jpg
    1632911133664.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 57
Es tut mir sehr leid. 5 Wochen sind arg kurz, aber wenigstens konnte sie sie in einem Zuhause verbringen, umsorgt und geliebt.
Danke Dir.

Ja, es ist wirklich kurz gewesen. Aber sie fasste schnell Vertrauen und suchte meine Nähe. Ich hab alles getan, ihr ein schönes Leben zu schenken. Leider zu kurz.

Es tut mir so leid für deinen Verlust 😕
Aber zumindest hatte sie einen Ort, wo sie ankommen durfte und ein super schönes Zuhause. Du hast dich so gut gekümmert und alles getan, damit sie trotz ihrer Einschränkungen noch einigermaßen ihren Instinkten folgen und deine Nähe genießen kann ❤️

Wir schnell man sich in nur ein paar Wochen verlieben kann. Sie war toll. Mit oder auch wegen ihrer Macken und Einschränkungen. Vor allem, weil die das mit dem Klo endlich hinbekommen hat.
Sie fehlt hier. Aber ich bin froh, ihr ein schönes Zuhause geschenkt zu haben. Die kleine Maus. Leider viel zu früh gegangen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Eine Kerze für Biene 🕯️ , und dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Oh, so plötzlich? Ist sie einfach eingeschlafen?
Du hast ihr noch eine schöne Zeit gegeben.

Ich bin heute morgen aufgestanden, und normalerweise steht sie dann auch auf, weil es zum Frühstück eine kaustange gibt.
Sie lag vor ihrer Höhle, will ich dir Fußbodenheizung an hatte. Das mochte sie immer.
Als sie dann nicht mit in die Küche kam, hab ich mir nix bei gedacht.
Hab mich dann mit der kaustange neben sie gesetzt und gemerkt, dass sie nicht mehr atmet.
Die Leichenstarre hatte auch schon eingesetzt, also muss sie in der Nacht gegangen sein.
Sie lag gemütlich. Also ist es wohl im Schlaf passiert.

Was für ein schöner Tod. Ich wünsche mir das bei unseren Katzen auch wenn es soweit ist. 😢