sie trifft das Klo nicht

• Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß auch nimmer, was ich schreiben soll. Außer endlosen Wiederholungen fällt mir nix mehr ein.

Lieber TE, ich bitte Dich inständig. Nimm die Ratschläge an, probiere ALLES aus, immer wieder und wieder und wieder.

Und bitte, sei nicht ungeduldig mit dem Tier. Je mehr Stress die Katze (ja, ich wüsste auch gerne den Namen) hat, desto weniger funktioniert.

Mach einmal die Augen zu, geh in einer fremden Wohnung auf ein fremdes Klo. Stell Dich davor und öffne den Hosenlatz. Und dann sag mir, wieviele Versuche Du brauchst, um - unter den Argusaugen Deines Gastgebers - die Kloschüssel zu treffen.

Mehr fällt mir nimmer ein. Good luck - für die Katze ohne Namen ♥️

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Vielleicht ist dieser Bereich auch ein wenig geeigneter, wobei ich aber den Eindruck habem daß auch hier in diesem Faden einige mitgeschrieben haben, die (eine) blinde Katze( n ) haben.

Handicap-Katzen

Es ist jetzt für mich nicht dramatisch. Wäre zwar schön, wenn sie tiefer rein geht mit der futt.
Aber ich bin in der Altenpflege. Und da funktioniert auch nicht alles wie es sollte.

Der kot landet bisher immer richtig. Aber auch immer knapp am Rand.

Und da, ich korrigiere sie immer, wenn ich wach bzw Zuhause bin. Sie geht ja nicht alle 5 Minuten.

Und die kleine heißt übrigens Biene.

Wenn es ein Problem gibt, ja, verbeisse ich mich gern darum. Das stimmt.
Aber ich gehe offen dran.
Ich bin so ein elender Optimist 😊
Deshalb probiere ich ja auch jeden Ratschlag aus und hoffe das Beste.
Aber die pipibomben und das Backpapier haben leider nichts gebracht.

Dann wird es ihre Marotte sein. Wenn ich Zuhause bin und wach muss ich sie halt auf dem Klo korrigieren.
Dann wird es eben so bleiben.

Und nur zur Info:
Sie ist echt ne süße 😊

• Like
Reaktionen: Rickie
Und wer weiß, wenn du sie immer korrigierst, vielleicht macht sie dann auch nicht mehr daneben 😉
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

, wenn du sie immer korrigierst, vielleicht macht sie dann auch nicht mehr daneben
Ich bin da ausdauernd. Hauptsache sie fühlt sich wohl.
Ich bin froh und stolz auf sie, dass sie sich innerhalb einer Woche hier so zurechtfindet und sogar streicheln einfordert.

Anfangs hatte ich ihre Höhle im Schlafzimmer. Aber da ging sie nicht hin. Vermutlich wegen meinem schnarchen (haben böse Zungen Mal behauptet)
Jetzt steht es im Wohnraum und sie nutzt es jetzt auch.

Ich zwinge sie zu nichts und mache ihr auch keinen Stress. Nur beim Klo geh ich immer hinterher um im Fall zu korrigieren.
Manchmal trifft sie ja auch.

Wie eben ein Mitglied meine, wenn ich blind wäre, würde ich den lokus auch nicht auf Anhieb treffen. Obwohl ich sitzpinkler bin 😄

Ich nehm es ihr nicht übel. Wie gesagt, Hauptsache sie fühlt sich wohl.
Nächste Woche hole ich die Einlagen und ersetzte das Handtuch.

Achso, hatte ich vergessen zu beantworten.
Biene gräbt bevor sie rein geht.
Nach dem pipimachen oder koten verbuddelt sie nicht.
Immer nur vorher.

Werbung:
Achso, hatte ich vergessen zu beantworten.
Biene gräbt bevor sie rein geht.
Nach dem pipimachen oder koten verbuddelt sie nicht.
Immer nur vorher.
An sich graben sich Katzen ja ein Loch, machen hinein und verscharren dann das Loch mit Hinterlassenschaft. Daß sie überhaupt gräbt, ist ein gutes Zeichen. Und mit dem abschließenden Zubuddeln tun sich viele schwer, vor allem Kater, bei denen das u.a. Dominanzgehabe ist.
Kann sein, das Korrigieren ist mal über kurz oder lang vom Erfolg gekrönt.

Linda (unsere stakeselige, alte, blinde Hospizkatze) hat manchmal so zugebuddelt, daß die Wurst 2 m weit geflogen ist und das Zimmer wie die Sahara aussah.

@Rickie
Also bevor Biene reingeht, gräbt sie.
Nur macht sie halt nicht in die Kuhle.
Klar, sieht es ja nicht.
Manchmal gräbt sie auch so arg, dass das Streu schon in der Wohnung verteilt wird 😊
Und ich bin mit dem Streu auch echt sehr zufrieden.

Aber nach dem machen gräbt sie gar nicht.
Ich hoffe, dass das mit dem Treffen noch besser wird.
Wenn nicht ist es auch kein Drama. Ich bin ja froh, dass sie so schnell schon alles angekommen hat und sich zurechtfindet.

Ist ja erst eine Woche hier.

• Like
@Rickie
Also bevor Biene reingeht, gräbt sie.
Nur macht sie halt nicht in die Kuhle.
Klar, sieht es ja nicht.
Manchmal gräbt sie auch so arg, dass das Streu schon in der Wohnung verteilt wird 😊
Und ich bin mit dem Streu auch echt sehr zufrieden.

Aber nach dem machen gräbt sie gar nicht.
Ich hoffe, dass das mit dem Treffen noch besser wird.
Wenn nicht ist es auch kein Drama. Ich bin ja froh, dass sie so schnell schon alles angekommen hat und sich zurechtfindet.

Ist ja erst eine Woche hier.
Bruno (also unser blinder Kater) gräbt manchmal zwar zu, aber halt sonstwo im Klo und nicht über seine Hinterlassenschaften, und manchmal fliegt da auch einiges bei raus. Linda war altersbedingt etwas ungelenk (und dazu blind), sie hatte wohl überhaupt kein Gefühl, was sie da so gescharrt hat. Manfred ist nicht blind, denkt aber gar nicht dran, seine Pullerbrocken einzugraben. Kackwurst allerdings ja.
Es hat jeder so seine Gewohnheiten und ich hoffe, Biene kriegt den Dreh noch raus, richtig aufs Klo zu gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß man sich eigentlich nur wundern kann, wie schnell sich Blindchen an eine neue Umgebung gewöhnen und wie schnell sie sich auch zurecht finden. Bruno fegt oft wie ein geölter Blitz durch die Bude, nimmt abrupt die Kurven, ist absolut zielsicher. Und mit Biene wird das auch, wenn sie sich so furchtlos eingelebt hat. 🙂

hat jeder so seine Gewohnheiten und ich hoffe, Biene kriegt den Dreh noch raus, richtig aufs Klo zu gehen.
Eben. Wir gehen ja auch unterschiedlich aufs Klo. Der eine hat ne Zeitung, der andere das Handy, der eine sitzt artgerecht der andere gebäuckt....

Ich find das danebenpullern nicht schlimm, aber vielleicht wird es besser.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß man sich eigentlich nur wundern kann, wie schnell sich Blindchen an eine neue Umgebung gewöhnen und wie schnell sie sich auch zurecht finden.
Da bin ich auch echt überrascht und begeistert. Klar, sie läuft ihre stecken ab, um sich mit den Schnurrhaaren zu orientieren. Aber wie schnell sie sich hier findet... Wahnsinn

• Like
Also mit dem Klo Scheune ich langsam eine Lösung gefunden zu haben.
Ich habe es jetzt komplett in eine Ecke gestellt.
So dass wenn sie von der Längsseite einsteigt gezwungen ist, in Längsrichtung sich zu positionieren da sonst der Kopf an der Wand ist beim pipimachen.
Auch habe ich das Streu etwas reduziert, damit beim hocken der Rand am popo stößt.
Eben beim großen Geschäft hing er leider noch übern Rand. Aber dabei hockt sie auch nicht so tief.
Ich habe jetzt Mal den annehmbaren Rand wieder drauf gemacht.

• Like
Reaktionen: KatzeK und Rickie
Werbung:
Bin gespannt, wie´s weiter geht.

Also Update.
Den Rand habe ich noch nicht drauf.
Sie hat gestern, als ich geschlafen habe teilweise rein und teilweise daneben gemacht.
Ein Großteil der Wurst landete drin. Ein zipfelchen nicht.
Pipi ging auch daneben.

Ich probiere es jetzt mit dem hohen Rand.

Was mich aber positiv stimmt... Ich habe heute auf der Couch eine Kralle gefunden. Also klettert sie und erkundet. Mich freut das.
Und in die Wohnung macht sie gar nicht. Ausschließlich nur ins Klo. Das mit dem treffen muss ich noch ausprobieren. Das weniger Streu scheint schonmal ein guter Schritt genau wie das in die Ecke stellen des klos.
Wir bekommen das schon hin 😊

👍

Also die letzten Male hat sie voll ins Schwarze getroffen.
Einzig als ich heute baden war, hat sie den boppes über den Rand gehalten.
Es liegt definitiv an der Höhe vom Rand bzw Streu.
An der "erzwungenen" Einstiegsseite habe ich jetzt weniger Streu. Und halt dem hohen hohen Rand.
Damit scheint es zu klappen.

Und sie riecht definitiv nicht mehr gut.
Leckerchen, die ich ihr direkt vor die Nase halte und dann fallen lasse, muss sie richtig suchen. Und da reden wir von weniger als 10 cm.

Auf klick und Klopfgeräusche reagiert sie, wenn sie laut genug sind. Sie kommt dann auch dahin.
Aber spielen gestaltet sich noch schwierig bei ihr. Vermutlich noch zu unsicher.

Werbung:
Eine andere Frage,...
Ich bin relativ neu was katzensprache angeht.
Wenn sie sich an meine Beine anliegt ist es ja entspannt und gut.
Was heißt es, wenn sie ihre vorderpfoten unter Druck legt?

Du meinst, wenn sie tretelnde Bewegungen mit den Vorderpfoten macht? Das machen die Babys bei der Mutter damit der Milchfluß angeregt wird und nennt man Milchtritt. Erwachsene Katzen machen das auch ab und zu. Ich bin mir nicht sicher ob es Wohlbefinden ist oder einfach eine Angewohnheit. Meißtens wird es auf weichem Untergrund, wie Kissen gemacht, aber manchmal muß auch der Mensch herhalten :grin:

Den Milchtritt kenn ich von anderen Katzen meiner Ex Freundinnen.
Ich meine, wenn sie liegt und ihre Pfoten unter sich verschränkt bzw einklappt.
Wenn ich mich neben sie setze, legt sie sich auf die Seite. Wenn ich dann aufstehe gräbt sie manchmal ihre vorderpfoten angewinkelt unter sich.
Manchmal aber auch beim kraulen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das richtig vorstelle. Kannst du ein Foto machen?
Meinst du mit liegen, auf dem Bauch liegt und "die Form eines Brotes" annimmt?