sie wird aggressiv und faucht beim streicheln

• Themenstarter Themenstarter Ninci
  • Beginndatum Beginndatum
ja aber soll ich sie einfach fressen lassen? weglocken vom vollen teller funktioniert nicht sie ignoriert mich komplett und frisst in Seelenruhe den schinken vom Brötchen....

A

Werbung

Mach ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. 😀

Vielleicht ein besonderes Leckerli, wenn sie reagiert.

Iss mit ihr gemeinsam, sie bekommt dabei natürlich ihr Futter.

Wieviel und was fütterst Du (vielleicht habe ich es überlesen).

Je nach Erfahrungen der Katze und Charakter kann man es probieren.

Wird aber nicht von heute auf morgen zu einer Veränderung führen.

Und Dein Verhalten dabei ist natürlich auch sehr wichtig.

Statt sie wegzuschieben kannst du ja auch den Teller hochnehmen und im Stehen essen, den Teller dabei festhalten, dann kommt sie auch nicht ran. Frage ist nur, ob sich das dann nicht irgendwann zum Ritual festigt und du nie wieder im Sitzen essen kannst...

Also ich finde das geht dann doch schon bisschen zu weit 😱

Wenn Katze auf meinem Schoß sitzt und nach meinem Brötchen angelt, dann sage ich Nein und schiebe die Pfötchen weg. Die Katze darf aber vorerst sitzen bleiben. Wenn sie gar nicht aufhören zu pföteln, dann werden sie auch weggesetzt. Wenn sie aufhören zu pföteln und nur noch gucken, gibts zur Belohnung ein Leckerli.

also ich tu ja wirklich viel für meine Freundin aber im stehen essen kommt nicht in frage....bei allem Respekt aber das ist mein zu hause und hier habe ich das Vorrecht im sitzen zu essen ohne das sie danach angelt und sich dann beschwert...l

ich fütter Trockenfutter immer in der früh da sie immer nur 3-5 stk frisst, die natürlich im ganzen raum verteilt und dann geht sie wieder ggg

aber ich kann das essen die nacht über in der küche stehen lassen sie geht nicht stehlen 🙂)

merkwürdige kleine mize :pink-heart:

naja auf leckerlies geht sie gar nicht, keine stangerl, keine Leberwurst, keine irgendwasanderes

Plant die Fütterungszeiten so ein, dass sie ihr Futter bekommt wen auch ihr esst.
Funktioniert hier ganz gut.Stehen lassen darf ich nichts, es wird alles geklaut.

Werbung:
heute nach meinem einkauf durfte ich sie sogar für genau 3 Sekunden raufheben 🙂 danach hab ich sie gleich iweder runter gesetzt und sie gelobt 🙂
langsam wird's ja aber als ich sie vorhin kurz streichelte da hatts mas wieder, wie sagt ma so schön bei uns in wien: einegsogt gg
ein faucher der mittelkasse ich töte dich gleich gggg

ok das wird machbar sein 🙂 dann komm ich auch mal zu regelmässigen Mahlzeiten gg

na mich wundert es wirklich das sie nicht klaut...nur wenns ich ess dann ists interessant gg

was sagt ihr.. kommt bei ihr mit der zeit eine 2 katze in frage? eigentlich bin ich gegen einzelhaltung...wie und vor allem wann kann ich schauen ob sie sich verträgt

Hi Ramona,

.bei allem Respekt aber das ist mein zu hause und hier habe ich das Vorrecht im sitzen zu essen ohne das sie danach angelt und sich dann beschwert...l

natürlich hast Du das Recht, aber Du bist in der Lage Situationen zu regeln und Ersatzhandlungen anzubieten, damit sie aus ihrem Verhalten herauskommst.

Ninci wird das aufgrund ihrer Erfahrungen nicht von selbst tun und wenn Du "Druck" (im weitestens Sinne) ausübst und auf ihre Angelei und Pfoteleien mit Gegendruck reagierst, dann werdet Ihr beiden keine neue Basis finden.

was sagt ihr.. kommt bei ihr mit der zeit eine 2 katze in frage? eigentlich bin ich gegen einzelhaltung...wie und vor allem wann kann ich schauen ob sie sich verträgt

Du hast noch nicht viel Erfahrungen,was auch garnicht schlimm ist. Aber da Du die Körpersprache nicht deuten kannst, da Du kein kätzisches Verhalten erkennen und umlenken kannst, kann eine Vergesellschaftung schwierig werden.

Wenn nicht bekannt ist, ob Ninci mit Artgenossen zusammengelebt hat (wovon ich bei einer älteren Dame nicht ausgehe), dann würde ich keine zweite Katze dazu nehmen.

Wenn Du ein Katzenpaar haben wolltest, hättest Du sofort ein Katzenpaar nehmen sollen.

da ich mir meine süße ja nicht ausgesucht habe hätt ich sicher von anfang an 2 genommen.....

ich will halt das beste für meine zucki und überall liest man das man sie jaaaaa nicht alleine halten soll und wenns möglich ist eine 2 dazu zu nehmen soll...
ich will ja auch nicht in den nächsten 2 Wochen eine mieze hinsetzen sondern wenn die zeit reif sein sollte...

hmmm naja wegschieben soll ich sie nicht, weglocken kann ich sie nicht...
gestern morgen habe ich ihr weniger gegeben und heute morgen als ich frühstückte ihr dann auch was in die schüssel getan aber mein teller war wieder interssanter.... erst als ich fertig war ging sie an ihres.....

aber mein teller war wieder interssanter.... erst als ich fertig war ging sie an ihres.....

Vielleicht wurde deine Maus bei der alten Dame vom Teller gefüttert. Bekommt sie ihr Futter in einen Napf? Wenn ja, gib ihr das Futter doch mal von einem alten Teller, viel auch Anfangs neben dem Tisch füttern.

Werbung:
ja sie bekommt ihr futter in ihr napferl...

das werde ich heute abend gleich mal versuchen, danke 🙂

naja alte Dame, wie gesagt ich trau der geschichte wer sie vorher hatte nicht..zuerst hieß es es hatt sie ein mann vorbei gebracht der ein altes Rezept von 2009 dabei hatte der meinte er kann sie nicht behalten warum auch immer( das Rezept ist ein Herzmittel meine mutter hatt es zum Impfpass dazu erhalten) lt ta ist mit ihrem herzerl alles ok :yeah:
dann hieß es sie war bei einer alten Dame mehr info gab die Vermittlerin meiner mutter nicht...

wie gesagt ich lieb sie sehr sie ist ein wunderschönes kleines geschöpf mit einer gewissen Ausstrahlung aber ich pers hätte mir 2 Tiere genommen, vl bruder/bruder/schwester/ was auch immer 🙂 hoff das wird jetzt richtig verstanden und es kommt nicht wieder ein storm auf mich zu 🙂