sie wird aggressiv und faucht beim streicheln

• Themenstarter Themenstarter Ninci
  • Beginndatum Beginndatum
ne ne ne ich hätt dazu schreiben sollen das nicht ich sondern die Mama mit ihr beim ta war bevor sie mir goldkehlchen( sie kann so schön raunzen) in die Wohnung gesetzt hatt 🙂

A

Werbung

da hab i mi falsch ausgedrückt...

ups :yeah:

Die Zeit heilt viele Wunden 🙂

Mich interessiert die Vergangenheit meiner Katzen nicht. Ich schaue wo ihre Ängste und ihr Unbehagen liegt, ich schaue, wo ihre Stärken liegen und dann wird daran gearbeitet.

Jede Katze lebt sich anders ein, die eine schneller, die andere braucht länger.

Manche Verhaltensweisen kann man mildern, mit anderen muß man leben.

Wichtig ist, daß man angsteinflössende situationen erkennt und daran arbeitet, damit das Tier weniger Stress hat und auf der anderen Seite mit viel Liebe und Geduld die Stärken fördert, damit es sich gut einleben kann.

Katzen, die schlagen und beissen, würde ich generell eher vorsichtiger behandeln und ihnen zeigen, daß ich die Grenzen kenne und wahrnehme, sie aber die Möglichkeit haben von sich aus etwas einzufordern, was ich dann positiv unterstütze.

Es lässt sich vieles ändern 🙂

Als Facebook-Verweigerer kann ich nichts sehen.

Werbung:
ne ne ne ich hätt dazu schreiben sollen das nicht ich sondern die Mama mit ihr beim ta war bevor sie mir goldkehlchen( sie kann so schön raunzen) in die Wohnung gesetzt hatt 🙂

Das ist egal, der Tierarzt hat sie bedrängt, aber sie wehrt sich deshalbgegen jeden wenn sie sich bedrängt fühlt, auch gegen Dich. Dass Deine Mama mit ihr dort war, spielt keine Rolle.

Jede Katze lebt sich anders ein, die eine schneller, die andere braucht länger.

Manche Verhaltensweisen kann man mildern, mit anderen muß man leben.

ich leb gern mit a paar Verhaltensweisen aber ned blutig in mein bett ggg 🙂

Wichtig ist, daß man angsteinflössende situationen erkennt und daran arbeitet, damit das Tier weniger Stress hat und auf der anderen Seite mit viel Liebe und Geduld die Stärken fördert, damit es sich gut einleben kann.

das versuch ich gerade 🙂

wie gesagt geduld wird sie mir noch lernen.
jemand sagte mal das es einen grund hatt, für dich und die katze, warum sie zu dir kommt oder du zu ihr 🙂 ich kanns ned so gut ausdrücken gg war was wie sagt man so schön: esoterisches 🙂

aber ich find das stimmt 🙂

ach die bösen fb verweigerer 🙂 gg

schade aber ich werde sehen das ich ein bild hochlade sie ist so schön 🙂 und kann schaun wie ein grosser böser tiger ggggg

ich schwörs sie fühlt das ich über sie schreibe ggg

aber was mach ich jetzt trotzdem damit sie mich nicht mehr im bett beim schlafen kratzt...aussperren geht schlecht dann kratzt sie so lange an der tür bis der wecker läutet

jemand sagte mal das es einen grund hatt, für dich und die katze, warum sie zu dir kommt oder du zu ihr 🙂 ich kanns ned so gut ausdrücken gg war was wie sagt man so schön: esoterisches 🙂

Kenn ich...und schön, daß die Katze bei Dir ist 🙂

Ihr meistert das. Beschäftige Dich mit der Körperhaltung, mit der Mimik etc.
Lernt Euch neu kennen und es wird sich alles finden 🙂

Werbung:
So ist es. Ihr werdet gemeinsam dazulernen - ist doch schön 🙂

ich freu mich auch über sie...

sie liegt gerade genau neben mir :wow:
und schnurrt noch immer aber ich streichel sie nichtmehr 🙂

heut is sie richtig nahe 🙂 näher als´sonst >3

ja das mach ma schon 🙂

danke noch mal für die hilfe und richtge tipps 🙂

sie liegt gerade genau neben mir :wow:
und schnurrt noch immer aber ich streichel sie nichtmehr 🙂

heut is sie richtig nahe 🙂 näher als´sonst >3

Siehst Du 🙂

Sie spürt Deine Gefühle, sie spürt Deine vorsichtige Zuneigung...und sie fühlt auch Deinen Frust.

Gebt Euch beiden Zeit, gib ihr den Freiraum und wenn sie so entspannt bei Dir liegt, dann ist das ein Zeichen von Vertrauen.

Man kann sich ganz nah sein, ohne sich körperlich zu berühren und vielleicht ist es das, was sie jetzt braucht.

Meine Lady war früher angstaggressiv. Sie hat sehr gelitten durch menschliches Fehlverhalten. Sie hat mir gegenüber aggressiv reagiert, sie hat die anderen Katzen auch geprügelt.....aus Angst.
Sie wollte geliebt werden, konnte es aber nicht annehmen und reagierte launisch, abweisend.
Heute "lebt" sie auf mir, d.h. sobald ich irgendwo sitze oder liege, liegt sie auf mir. Ich kann sie kneten und walken, ich kann sie an den Pfoten berühren (was früher das absolute No-Go war!).

Wir haben uns diese Vertrautheit erarbeiten müssen und das war nicht leicht.

Das ist meine Bande und Lady ist die schwarzweiße Katze

http://www.katzen-forum.net/galerie/121948-erstens-kommt-es-anders-62.html

Es ist vieles möglich...mit ganz viel Geduld, Verständnis und Liebe.

heute lebt sie auf mir is ur süß ggg

ja ich bin mir auch sicher das sich das noch einpendelt aber wie gesagt das sie nach mir beisst wenn ich ihr nicht erlaube auf meinen schoss zu kommen beim essen muss in den griff bekommen werden...das is ja ned is richtige für sie wenn sie immer glaubt ich will ihr was böses

Was machst, bzw. wie verhälst du dich wenn sie auf den Schoss kommen will?

Werbung:
sie miaut mich dann an und ich streichel sie ein bischen dann klettert sie auf mich drauf und legt sich gemütlich hin.....wenn ich mich aber bewege oder sie nach einer weile runter setzen will weil ich auf Klo muss oder was auch immer dann wird sie aggressiv

der is cool >🙂 wenn ich jetzt noch am Schreibtisch sitzen würd ggggg
na aber neben dem bett bei mir hab ich eh platz da stört er nicht.... das is ne super Idee danke...

hab vorgestern auch ne kittycouch gekauft :verschmitzt:
die is super und auch zum ausziehen lol

heute morgen durfte ich sie sogar von mir runter setzen ohne grosses gefauche 🙂

aber beim frühstück meinte sie wieder nach meinem teller greifen zu können und als ich sie dann wegdrängte hab i wieder eine bekommen.....

aber beim frühstück meinte sie wieder nach meinem teller greifen zu können und als ich sie dann wegdrängte hab i wieder eine bekommen.....

Aber mit solchen Aktionen kommst Du auch nicht wirklich weiter. 😉